Profil für lukaswewering > Rezensionen

"lukaswewering"

Jak and Daxter: The Precursor Legacy [Platinum]
Jak and Daxter: The Precursor Legacy [Platinum]

5.0 von 5 Sternen DAS PS2 Jump 'n Run jetzt zum Hammerpreis, 1. Januar 2003
Ja ! "Jak and Daxter" ! Langsam schob' ich mein Weihnachtsgeschenk in die PS2 und startete die Konsole. Das Intro fängt an- Wow ! Dann, nach langem Warten konnte ich endlich loszocken ! Eine perfekte Steuerung machte mir den Einstieg extrem einfach. Und ich zockte und zockte und zockte....Und ich kann euch nur sagen: HOLT EUCH DIESES GAME SOFORT !!!
Ich fang mit der Grafik an. Jedes Objekt ist super detailliert und realistisch dargestellt, die Weitsicht ist extrem. Man kann über viele hundert Meter hinweg schauen und entfernte Ziele bewundern. Es macht verdammt viel Spaß Jak, begleitet von Daxter, der auf Jaks Rücken sitzt, durch die Welt zu steuern.
Jak, ein etwas breitfüßiger Kerl mit einer stylischen Frisur und Daxter, der sich durch den Fall in schwarzes Eco in einen häßlichen Wiesel verwandelt hat steuerst du durch die Welt und erledigst mit ihnen massig Aufträge, die an Abwechslung nicht leiden. Und wie es sich gehört sind da auch noch massig Gegner und Coins, in diesem Fall Orbs, die im ganzen Level versteckt sind. Nette Minigames runden das ganze auf.
Und ich kann euch sagen, die knapp 12 Stunden waren ebenso geniale wie witzige Stunden, die ich mit diesem Spiel, verbarrikadiert in meinem Zimmer, erlebt habe. Denn Humor hat das Spiel auf jeden Fall. So lacht man sich schon mal eine Träne aus, wenn man einen, von Daxters lustigen Sprüche hört oder den einmaligem Breakdance bei der Gewinnung einer Energiezelle sieht.
Fazit: Dieses Hammer Jump 'n Run besticht nicht nur in punkto Grafig total, sondern auch der Spielwitz und die Abwechslung ist ebenso genial, wie der hohe Spielspaß. So steht euch einem einmaligen Erlebnis nichts mehr entgegen. Ich hoffe Teil 2 ist bald mal im Anmarsch

Die Siedler III - Gold Edition inkl. Mission CD + Das Geheimnis der Amazonen
Die Siedler III - Gold Edition inkl. Mission CD + Das Geheimnis der Amazonen
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Supergenial !!!, 3. November 2002
Das Game ist GENIAL ! Super Missionen, tonnenweise Single- und Multiplayermaps dazu 4 verschiedene Völker ( Römer, Ägypter, Asiaten und Amazonen). Auch die Grafik ist heute noch OK und der Sound ist brilliant !!! dazu noch Extras und Tipps. Kauft euch dieses Game ! Es wird euch wochenlang vor den PC fesseln !
Im Single -sowie im Multiplayer ein glanzvolles Strategiespiel !!!

Mario Kart - Super Circuit
Mario Kart - Super Circuit

5.0 von 5 Sternen Fahrspaß ohne Ende !!!, 30. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart - Super Circuit (Videospiel)
Nach dem ich mir den GBA gekauft hatte wusste ich genau, welches Spiel ich nehme und zwar "Mario Kart: Super Circuit"- warum? Das kann ich euch sagen...
Mario Kart: Super Circuit
-------------------------
Nach dem Start im Singleplayer kann man zwischen 3 Arten wählen, Mario GP, Zeitfahren oder Quick Start. Um einen schnellen Einstieg zu bekommen, sollte man Quick Start anwählen. Danach kommt man zur Wahl der Hubraum-Klasse. Es stehen 3 Klassen zur Verfügung, 50, 100 und 150. Je höher der Wert, desto schwieriger. Nach dem man sich entschieden hat kommt man zur Fahrerwahl, wo man einen von 8 bekannten Nintendohelden wählen kann. Mario, Luigi, Peach, Toad, Yoshi, Donkey Kong, Wario oder Bowser. Jeder hat diverse Stärken und Schwächen. Peach z.B ist sehr schnell und lässt sich gut lenken, kann aber wegen Ihres geringen Gewichtes locker von Bowser oder Donkey Kong aus dem Rennen geboxt werden. Wenn man sich nicht entscheiden kann, kann man dies auch dem Zufallsgenerator überlassen. Dann schließlich geht es zur Streckenauswahl, in der man einen von anfangs 4 Cups auswählen kann. Der Mushroom, Flower, Thunder und Star Cup steht zur Verfügung. Jeder dieser Cups beinhaltet 4 unterschiedliche Strecken, von denen beim Anwählen ein kleines Bildchen angezeigt wird. Wenn man beim Mario GP erfolgreich ist, kann den Special Cup freischalten, der ebenfalls 4 Strecken beinhaltet. Und wenn man alles, dass heißt wenn man alle Rennen in allen Cups und in allen Hubraum-Klassen, beim Mario GP gewinnt, kriegt man nochmal satte 20 neue Bonusstrecken obendrauf. Nun aber zurück zum Quick Run. Nachdem man also die Strecke gewählt hat, gehts auch schon los. Startend auf Platz 8 sieht man in der Mitte den Fahrer, Oben rechts die Zeit, unten Rechts den Verlauf der Strecke, unten links den aktuellen Platz, links in der Mitte die Portraits der ersten 4 Fahrer und oben links die Anzahl der Coins. Die Coins sind wichtig, um schneller zu werden. Über der ganzen Strecke sind Coins verteilt. Je mehr man davon einsammelt, desto schneller wirst du. Allerdings kannst du bei Zusammenstößen auch Coins verlieren und so langsamer werden. Oben in der Mitte ist ein kleines Fester, dass zu Anfang noch schwarz ist. Dieses Fenster zeigt an, welches Item man gerade besitzt. Mit diesen Items kann man andere Fahrer abschießen, schneller werden, Bananenschalen werfen, Items von Gegnern klauen, unverwundbar werden und Gegener schrumpfen lassen. Items findet man über der ganzen Strecke verteilt, doch auch die Gegener verwenden Items ! Die Steuerung ist sehr einfach. Man steuert normal mit dem Steuerkreuz, mit A wird Gas gegeben, mit B wird gebremst, mit R kann man springen und mit L kann man die Items benutzen. Nach dem Rennen werden dann die Plätze angezeigt und man kann sich sogar das Replay angucken !
Beim Zeitrennen muss man versuchen, auf den Strecken neue Zeitrekorde zu machen. Von Angang an sind schon Zeiten eingespeichert, die man zu knacken hat. Später kann man sich sogar das Replay speichern und sich immer wieder angucken.
Beim Mario GP fährt man einen ganzen Cup durch, dass heißt alle 4 Strecken nacheinander. Allerdings muss man bei jedem Rennen unter den ersten 4 landen, sonst muss man das selbe Rennen noch einmall fahren, aber dies darf einem nur 3-mal passieren, sonst ist man raus. ist man allerdings unter den ersten 4, hat man sich fürs nächste Rennen qualifiziert un man startet von dem Platz aus, auf dem man beim Rennen davor durchs Ziel gekommen ist. Nach den 4 Rennen kommt die Siegerehrung, bei dem die besten 3 des Cups auf dem Pdest geehrt werden.
Grafik
-------
Die Grafik von "Mario Kart" ist sehr gelungen. Fische springen aus dem Wasser, Vulkane brechen aus, man wird von Piraten beschossen,... Das Detailreichtum ist sehr groß und die Hintergründe sind schön animiert. Da vergisst man fast, dass man auf dem GBA spielt, denn es ist unglaublich, was Nintendo da aug den Bildschirm gebracht hat. Respekt !
Sound
------
Auch der Sound hats in sich, man hört, wie die Reifen quietschn und wie die Fahrer reden. Auch die Hintergrundmusik ist super und passt sich der Strecke an.
Langzeitspaß
------------
Langzeitspaß wird hier groß geschrieben. Satte 40 Strecken stehen zur Verfügung und alle sind komplett unterschiedlich und die Strecken werden auch nicht nach dem tausendsten mal langweilig, denn schließlich willman alle Abkürzungen finden. Auch das Zeitfahren macht Spaß. Man will immer wieder den neuesten Rekord knacken und so kommt große Spannung auf, besonders, wenn man gegen den Geist, den Rekordhalter, fährt. Und auch der Mario GP macht immer wieder Spaß, weil immer wieder neue Herausforderungen warten.
Fazit
------
Was soll ich sagen? Geniale Grafik, toller Sound und langer Spaß.Die Strecken machen immer wieder Spaß und machen nie langweilig. "Mario Kart" ist für alle GBA-Besitzer empfehlenswert, egal wie alt. Entweder man fährt mal eben so zwischendurch ein kleines, lockeres Rennen, ein spannendes Zeitfahren oder ein intensiven Mario GP. Ein geniales Spiel, KAUFEN !!!