Profil für NeoNTrooper > Rezensionen

Polar® Pulsgurt T34 für Maxxus Laufband, Ergometer, Crosstrainer, Heimtrainer
Wird angeboten von MAXXUS GROUP GmbH & Co KG

4.0 von 5 Sternen Funktioniert und liefert genaue Werte, 21. Mai 2013
Hallo,
ich habe meinen T34 Polar zusammen mit einem Ergometer (direkt über dessen Hersteller Maxxus) erworben.

Nach einer Woche Nutzung kann ich sagen - er tut was man von ihm erwartet.
Er liefert ziemlich genaue Pulswerte, welche ich mit einem Blutdruckmessgerät stichprobenartig bestätigen konnte.

Meiner Meinung nach das einzige Manko (deshalb -1 Stern):
Die Batterie lässt sich nicht austauschen. Daher kann man das Gerät wegschmeißen, wenn die Batterie leer ist - laut Herstellerangaben soll sie jedoch 10 Jahre halten.
Dennoch finde ich es schade! Denn mit einer kleinen Klappe zum Austauschen der Batterie, hätte man unnötigen Müll sparen können. (Auch wenn die Frage berechtigt ist, ob man das Gerät in dieser Form in 10 Jahren noch nutzen wird.)

LG NeoNTrooper
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 23, 2014 7:45 PM CET

Anker® 24W / 2.4A + 2.4A (4800mA max) Dual USB Port Auto Ladegerät Car Charger simultanes Kfz Ladegerät mit integriertem Micro USB Kabel für Android Gerät und einem USB Port für Apple Produkte iPhone iPad Serien (Apple Kabel nicht enthalten) (Schwarz)

3.0 von 5 Sternen Laden - toll, passgenauigkeit mäßig, 10. Mai 2013
Da mein altes Hama-Micro-USB Ladekabel aus mir unerklärlichen Gründen seinen Dienst verweigert, sah ich mich gezwungen, ein neues KFZ-Ladeteil zu erwerben.
Dabei erkundigte ich mich auf verschiedenen Webseiten darüber, auf was man achten muss. Seit dem war mir die Ampere-Zahl als Kaufkriterium besonders wichtig und ich bin per Empfehlung auf diesen "Anker" gekommen.

Lieferung ging schnell und unkompliziert.

Nach 2 Tagen Test, habe ich mir nun folgende Meinung gebildet:

Ladetätigkeit:
===========
Sehr gut - trotz Navigation mit GPS und Kartendownload per HSDPA wird der Akku nicht leer - die 1500mA pro USB-Gerät (max 2) reichen für mein LG Optimus Black wunderbar aus. Und ohne Navigation ist mein Handy innerhalb von ca. 2-2,5h vollgeladen. In Zukunft achte ich also auf die Amperezahl.

Qualität:
=======
Ansich ist die Verabreitung gut - keine scharfen Kanten, nichts was irgendwie wackelt oder dergleichen. Auch die superhelle blaue LED, welche ich mehrfach gelesen hatte, dass selbige so hell strahlt, dass es selbst tagsüber als störend empfunden wird, kann ich nicht bestätigen. Allerdings kann es sein, das Anker hier bereits nachgebessert hat, denn auf den Screenshots, auf denen ich dies gesehen hatte, sah die LED anders aus.

Kabellänge:
==========
Etwas kurz, aber durch die Spiralaufwicklung etwas dehnbar. Hier hätten es ruhig 10-20cm mehr sein dürfen.

Passgenauigkeit:
=============
Hier hab ich die einzigen Unzulänglichkeiten feststellen müssen. Der vordere Stift mit den Kontakten ist sehr dünn! Dünner als der Durchmesser der Anschlussbuchse. ca. 0,3mm Abstand zum Rand. Dadurch sitzt er nicht vollständig fest und rutscht bei der Fahrt etwas raus. Allerdings hat das bislang nicht dazu geführt, dass der Kontakt dadurch unterbrochen wird - Fahrdauer gestern ca. 3h. Da ich mein Handy in einer Halterung weiter oben habe, steht das Kabel natürlich etwas unter Zug und sorgt dafür, dass die mangelnde Passgenauigkeit sich auf den Sitz auswirkt. Bei meinem alten KFZ-Ladegerät, welches von der Dicke her genau passte, gab es keine Probleme damit.

Fazit:
====
Wäre die Passgenauigkeit gegeben, würde ich 5 Sterne vergeben. So bleibt ein ungutes Gefühl, obwohl mich der Rest und vor allem die Ladegeschwindigkeit durchaus überzeugen.

++ 2x 1,5A
+ USB Anschluss für weiteres Gerät
0 Kabellänge
-- Passgenauigkeit

Die Kabel
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2013 1:10 PM MEST

Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus. Irrwitziges aus der Servicewelt, 2 CDs
Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus. Irrwitziges aus der Servicewelt, 2 CDs
von Tom König
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Lustige Kundengeschichten mit Identifikationspotential, 6. Februar 2013
Ich mag die Art, wie Christoph Maria Herbst den ständig von jedem und allem genervten Protagonisten darstellt. Schon in anderen Hörbüchern (z.B. Vollidiot, Millionär etc.) verkörpert er diese Art Mensch mit einer Glaubwürdigkeit, die schlicht und ergreifend beeindruckend ist. Auch die Darstellung anderer, in den Hörbüchern vorkommender Personen, ist so vielschichtig und überzeugend, dass ich häufig vergesse, dass es nur einen einzigen Sprecher gibt.
Auch in diesem Hörspiel überzeugt er durch seine brillante Art, den Zuhörer auf seine Reise mitzunehmen.

Die dargestellten Supportfälle sind durchaus lustig und schön anzuhören und jeder kann sich mit dem ein oder anderen Fall identifizieren bzw. hat selbiges in der ein oder anderen Form bereits erlebt. An einem direkten Realismusbezug fehlt es daher auf keinen Fall.

Alleine die Tatsache, dass dieses Hörbuch sehr kurzweilig ist und nicht wie andere Hörbücher dazu anregen, es öfters hören zu wollen reduziert meine Produktbewertung. Während ich "Vollidiot", "Millionär", "Resturlaub" oder auch das aktuelle "Er ist wieder da..." bereits unzählige Male gehört habe, kennt man das vorliegende Hörbuch nach einmaligem hören ganz und gar und ist nicht dazu geneigt, es ein weiteres mal hören zu wollen. Dazu ist die Thematik CallCenter Support in vielen Bereichen bereits zu ausgelaugt und überall vertreten.

Dennoch komme ich zu dem Schluss, dass ich jedem, der Christoph Maria Herbst als Vorleser mag, dieses Hörbuch nur empfehlen kann. Denn mindestens einmal zu hören ist toll und ich habe an vielen Stellen herzlich gelacht.

Logitech G13 Advance Gameboard USB schnurgebunden
Logitech G13 Advance Gameboard USB schnurgebunden
Wird angeboten von Get-it-quick

4.0 von 5 Sternen Gut, bis auf die Software Bugs, 19. April 2011
Die vorwiegend positive Einstellung meiner Vorredner kann ich nur bestätigen.
Daher will ich es kurz machen:
Besonders Positv:
Die nahezu unbegrenzte Macro und Skript-Fähigkeit des Gerätes, auch wenn ich diese nur ansatzweise nutze. Es ist dennoch schön zu wissen: Man könnte... wenn man denn wollte!

Kritikpunkt Software:
Logitech bietet 2 Software Varianten an:
1) GPS - Game Panel Software (v3.x) - die "Alte" Software
2) LGS - Logitech Gaming Software (v7.x) - die "Neue" Software

Die LGS bietet einen leicht konfortableren Zugriff auf die Programmierung und eine Tastenzuweisung mittels Drag&Drop. Allerdings gilt die mitgelieferte und downloadbare LGS-Version v7.0.292 (Stand 19.04.2011) als sehr Buggy und stürzt öfters mal ab. Ein Bug der mich zur Zeit nervt taucht bei der Zuweisung von Makros mit Mausklick auf. Hier verhaut die Software, nach dem Neustart die Reihenfolge der Anweisungen (Aus "Taste 3, Taste A, Mausclick links" wird dann "Mausclick links, Taste 3, Taste A").

Abhilfe schafft die Installation der "alten" Game Panel Software - auch über die Logitech Homepage downloadbar.

Wer diesen (hoffentlich) temporären Umstand mit den Bugs verschmerzen oder durc die GPS kompensieren kann, erwirbt eine ordentliche Zusatztastatur, an der zumindest ich, nichts weiter auszusetzen habe und den Kauf bislang nicht bereut habe. Mein Starcraft 2 Skill hat sich dadurch von "ganz mies" doch tatsächlich auf nur noch "mies" gesteigert - was für meine Spielerqualitäten schon viel bedeutet ;-)

schöne Ostern...

Alex

Roccat Apuri USB Hub inkl. Mauskabel-Halterung (Maus-Bungee, DE)
Roccat Apuri USB Hub inkl. Mauskabel-Halterung (Maus-Bungee, DE)

4.0 von 5 Sternen Style ist geil..., 21. März 2011
Ich habe seit ein paar Tagen das Roccat APURI.

Gekauft habe ich mir das Gerät, weil ich zum einen einen aktiven USB Hub benötigte und zweitens ich mir letztens Sorgen um meine teure (Kabel-)Maus machte, da mir in den letzten Jahren mehrere Mäuse an Kabelbrücken verstorben sind. Daher bot sich das APURI als Möglichkeit an, beides zu kombinieren.

Installation:
Einfach und schnell alles ausgepackt, angeschlossen und es funktioniert.
Hatte diesbezüglich keine Probleme. Der aktive 4er-USB Hub wurde von Win7(x64) gleich mit eingebunden.
Das Maus-Kabel wird oben in dem Gummiarm an zwei Stellen eingeklemmt. Hält sicher und bietet gute Bewegungsfreiheit.

Kalibrierung:
Das einzige was man hier kalibrieren muss, ist der Abstand zum Mauspad und die Kabellänge, die man zur "freien" Bewegung mit der Maus braucht. Was die Angst vor einem Kabelbruch deutlich mindert und den Lebenszyklus meiner Maus hoffentlich verlängert.

Verarbeitung:
Ich finde die Verarbeitung ausreichend. Sie gehört nicht zum optimalsten, was der Markt bietet, aber für den Zweck durchaus vertretbar. Die USB-Anschlüsse sind etwas schwergängig und man benötigt zwei Hände um einen USB Stecker einzustecken, da sonst das Gerät verrutscht. Dafür sitzen die USB-Stecker auch feste drinnen.

Design:
Das Design muss nicht jedem gefallen - aber ich finde die einarmige Spinne hat etwas von einem futuristischen Robot. Ich hoffe doch, dass mein APURI nicht in Wirklichkein eine außerirdische Drohne ist... ;-) Zumindest sieht es bisweilen danach aus. Aufjedenfall ein Hingucker auf jeder LAN-Party.

Praxis:
1-2 Spiele später hat man den richtigen Abstand raus und man merkt vom Mauskabel tatsächlich so gut wie garnix mehr. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass man den Unterschied während der Spiele so aktiv merkt. Mein Headset und mein Logitech G13 (Zusatztastatur)hängen am APURI und funktionieren einwandfrei.

Der Preis:
Den Preis finde ich ein bischen hoch angesetzt. Hier zahlt man den "Roccat" Marken-Namen und vor allem auch, dass es ein Gamer-Zubehör ist. An solchem Zubehör wird der Gewinn gemacht. 10 EUR weniger und ich hätte 5 Sterne vergeben...

Kritik:
Für die LED's hätte ich mir einen Ausschalter gewünscht, und ein bisschen mehr Gewicht hätte dem APURI auch nicht geschadet. Aber wenn die Kabellänge mal korrekt eingestellt ist, hat man auf dem APURI auch keinen wirklichen "Zug" mehr und es steht stabil auf seinen 3 Füßen.

Fazit:
Es ist kleiner und kompakter, als es auf den Bilder den Eindruck macht. Aber um so besser, dann braucht es auf dem Tisch auch nicht so viel Platz. Wer blaue LED mag, wird vorallem im Dunkeln begeistert sein. Dann sieht es schick aus (- was aber vielleicht daran hängt, dass auch meine Roccat Kone Maus und meine Logitech G13 Tastatur auf blau eingestellt sind und sich daher gut ergänzen). Für Spieler kann ich das Gerät eigentlich nur empfehlen. Vorallem wenn vielleicht der Preis noch etwas gesenkt wirdl und man natürlich eine Kabelmaus besitzt. Ansonsten ist es eine gut gelungene Kombination aus "aktivem Hub" und "Maus Bungee".

Raptor Gaming Raptor-Gaming "P5"
Raptor Gaming Raptor-Gaming "P5"

4.0 von 5 Sternen Gleitfähig..., 30. November 2009
Kann dieses Pad nur jedem Gamer empfehlen.
Zusammen mit einer entsprechenden Gleitfähigen Maus und man kann seine Maus über das Pad pusten.

Samsung Spinpoint F1 HD103UJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA II Festplatte (7200RPM, 32MB Cache)

4.0 von 5 Sternen Schnell, leise und gut, 30. November 2009
Die Festplatte kam innerhalb von 2 Tagen bei mir an.
Technisch gesehen kann ich nicht klagen: Die Platte ist leise, schnell und tut ihre Dienste wie beschrieben.

Einen Punkt Abzug für die mangelnde Verpackung von Amazon!
- Eine Festplatte ohne Schutz in einem einfachen typischen Amazon-Karton, indem ich auch schon viele Bücher bekommen habe, geht überhaupt nicht. Die Platte hat gottseidank keinen Schaden bekommen. Aber hier würde ich schon erwarten, dass Amazon sich für den Versand von Festplatten eine bessere und geschütztere Verpackungsart überlegt.