Profil für I. Peters > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt
Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt
DVD ~ Keira Knightley

5.0 von 5 Sternen Was wirst du tun wenn das Leben in 3 Wochen für alle endet?, 7. Februar 2013
Die Ausgangslage des Filmes der am Anfang erklärt wird ist so düster das einem unter die Haut geht. Der Asteroid Matilda wird in 21 Tagen auf der Erde einschlagen und die gesamte Menschheit vernichten. Die Rakete mit 12 Mann Beatzung die das hätte verhindern sollen und die letzte Hoffung der Menschheit war wurde durch ein Feuer im All zerstört. Die Welt stirbt definitiv in drei Wochen. Wie kann man den Film jetzt noch drehen das er nicht in eine komplett Depresive Stimmung führt? Ganz einfach man folgt einem Paar das sich gerade kennen gelernt hat und so gegensätzlich ist und einfach nur die letzten Tage zu ihren liebsten wollen und folgt ihnen auf einen Roadtrip in den Untergang der Welt.

Die Hauptfiguren des Filmes sind
Dodge (Steve Carell): Versicherungsvertretter der zu seiner ehemaligen Collegeliebe unterwegs ist nach dem er durch einen 3 Monate alten Brief erfahren hat das sie ihn nie vergessen konnte.
Penny (Keira Knightley): Will unbedingt zu ihrer Familie um mit ihnen die letzten Stunden zu verbringen und bereut es nicht mehr Zeit mit ihnen verbracht zu haben da sie diese lieber mit irgenwelchen Typen verbracht hat.
Sorry (Hund): Wurde von seinem ehemaligem Besitzer ausgesetzt mit dem Zettel I Sorry und begleitet Dodge
und Penny als Freund auf ihrer letzten großen Reise.

Unterwegs treffen sie auf allerlei Arten von Menschen die alle auf ihre Art die letzte Zeit die sie haben verbringen wobei man insbesondere Trucker (William Peterson CSI)der
gerade von seinem Arzt erfahren hat das er nur noch 6 Monate zu leben hat ehe er zu Hause am Ferseher erfährt das die Welt in 3 Wochen untergeht und den wohl den genilsten Ausweg aus der Lage überhaupt nimmt da es so überraschend kommt.
Die Mitarbeiter von Frienskies wo jeder dein Freund ist die ihre letzte Zeit auf Erden bei ihrer Arbeit mit Kollegen und Gästen vebringen wollen und dort auch ihre Orgien feiern.
Pennys Ex Freund der mit seinen Armee Kumpels mit Vorräten bis an die Zähne bewaffnet in einem Bunker im Garten seines Hauses auf das Ende wartet hervorheben muss.

Die einen Akzeptieren es die anderen leugnen es und machen einfach so weiter wie bisher. Andere wiederum gehen als Mob auf die Straße und Plündern, Prügeln und Brandschatzen.
Wieder andere geben die Hoffnung nicht auf das es irgendwie weitergeht.

Mann muss sagen der Film bietet trotz seines unausweichlichen Endes doch so etwas wie ein Happy End
für unsere Helden und bringt darüber hinaus jeden zum Grübeln mit wem und wie man selbst wohl die letzten Stunden die einem bleibt verbringen würde und was einem dabei wichtig wäre. Der Film wird wohl nicht jeden Ansprechen aber er bringt einen dennoch dazu über sich selbst nachzudenken.

Man sollte sich zumindes einmal den Trailer ansehen der einen Recht guten Einblick auf die Stimmung des Filmes wirft.

The Cabin in the Woods
The Cabin in the Woods
DVD ~ Kristen Connolly

4.0 von 5 Sternen Völlig over the Top. Aber trotzdem extrem gut, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Cabin in the Woods (DVD)
Die truman show trift Tanz der Teufel das ist das Anfangsszenario. Klingt komisch ist aber so.
Jeder der Horrorfilme mag sollte diesen Film zumindest einmal eine Chance geben. Was anfangs einfach nur wie die Xte Kopie eines Mix von Tanz der Teufel, Zombie oder Freitag der 13 daher kommt entwickelt sich nach ungefähr der Hälfte des Filmes zu etwas in diesem Gerne noch nie da gewesenen und deshalb nicht vorhersehbarem (lasse mich da gerne belehren wenn ich mich irren sollte). Wenn man sich anfangs noch fragt was es mit den Wissenschaftlern auf sich hat die anscheinend trotz der ganzen Hightech Ausrüstung nichts besseres zu tun haben als das Haus im Wald zu beobachten so ist man umso Fazienierter je weiter die Story geht. Insbesondere da dies nicht die einzige Einrichtung dieser Art ist sondern es noch mehrere Ableger davon auf der ganzen Welt zu geben scheint. Alle die Aufpassen sollten sich darüber hinaus auch mal die Tafel ansehen wo die Mitarbeiter ihre Wetten plaziert haben. Dort siehr man eine kleine Aufstellung von Monstern die hätten auftauchen können oder noch werden.
Die Jugendlichen selbst sind darüber hinaus auch etwas netter gestaltet als dies bei anderen Filmen dieser Art ist. Sie haben zwar alle ihre Stärken und Schwächen wirken aber alle durchaus Sympatisch.
Die Monster die ab der 2 Hälfte des Films zu sehen sind sehen richtig gut aus obwohl mit einem eher niedrigem Budget gearbeitet werden mußte und das Finale ist für eine FSK16 Produktion sehr blutig geraten.
Für mich die Beste Horrorkomödie (kann man drüber streiten ob es eine ist ich habe mich auf jeden Fall amüsiert) seit Tucker & Dale vs. Evil. Wird wohl demnächst in größerer Runde noch mal gesichtet. Allerdings frage ich mich ernsthaft wieso ein Film der solche Qualitäten aufweist 4 Jahre gebraucht hat um in Deutschland veröffentlicht zu werden da doch sonst wirklich jeder Dreck noch bei Billiglabels verramscht wird und ob wir ihn je zu Gesicht bekommen hätten wenn Chris Hemsworth mitterweile nicht so bekannt wäre. Schwamm drüber hauptsach er ist endlich raus. Der Film wird wohl nicht jedem gefallen da er einfach zu speziell ist und erfordert die komplette Aufmerksamkeit des Zuschauers um alle Zusammenhänge zu erschließen.
Wer also nebenbei SMS schreibt, Telefoniert oder sonst abgelenkt ist könnte verschiede Aspekte des Filmes verpassen. Der Gerne Auftritt von Sigourney (Alien)Weaver ist zwar doch etwas kurz bringt aber die Endgültige Klarheit über alles.
Wer einen Horrorfilm sucht der nicht unbedingt für die Splatterkids gemacht ist die außer Saw ähnlichen Filmen nichts kennen ist hier genau richtig.

Spoiler!!!Spoiler!!!Spoiler!!!
Was mich besonders positiv überrascht hat ist das hier eine Figur deutlich länger überlebt (und sogar zum Helden??? wird) als man es aus anderen Filmen kennt oder erwartet. Ich hätte dem Kerl in jedem anderem Horrorfilm kaum zugetraut die erste Stunde zu Überleben. Dafür hat er wohl leider einen nicht wieder gut zu machenden Schaden angerichtet. Das Ende des Filmes war echt super aber hat wohl alle Chancen auf eine Fortsetzung zu nichte gemacht. Aber wofür gibt es schließlich Prequels. Der Film bietet wohl genug Material für solch Überlegungen. Oder etwa nicht?

Die 5 Liste(versteht man wohl erst wenn man den Film kennt)
1. die Hure
2. der Sportler
3. der Narr
4. der Denker
5. die Jungfrau (optional)

Freitag der 13. Master Kompendium
Freitag der 13. Master Kompendium
von Daniel Libbitz

5.0 von 5 Sternen Echt geiles Buch für Fans., 5. Februar 2013
Das Buch Freitag der 13. Master Kompendium ist die wohl beste Infoquelle zu den Filmen unseres Goldjungen Jason Voorhess in deutscher Sprache das es gibt. Es wird auf jeden der Filme einzeln eingegangen sowie auf viele andere Themen rund um eine der größten Horrorfilmserien aller Zeiten. Ich liebe dieses Buch. Genau wie die meißten Filme der Reihe außer vielleicht der Teile 5 & 9. Das Buch ist ideal als Nachschlagewerk der Reihe , als Bilderbuch zum Durchblättern oder zum Kompletten durchlesen geeignet. Was die Preisteigerung der letzten Jahre seit dem Erscheinen für damals noch günstige 26,95€ angeht muss man sich jedoch fragen warum es nicht neu aufgelegt wird da ja anscheinend durchaus Interesse besteht an diesem Thema. Habe das Buch selbst vor knapp 1 Jahr bei ebay ersteigert und dort 60€ gelassen was zwar viel Geld ist aber deutlich weniger als das was hier so dafür verlangt wird.

Für alle Interesierten habe ich das Inhalsverzeichnis des Buches und der einzelnen Themen der Kapitel als Bild eingescannt sowie eine Übersicht über alle vier Buchcover. Außerdem ist jedes der 4 Cover auf 333 Exemplare limitiert es Existieren also nur insgesamt 1332 Exemplare dieses Buches. Also viel Spass beim suchen an alle die Intere daran haben.
Sorry zum Abschreiben war ich leider zu Faul :-)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

The Expendables 2 - Back for War [Blu-ray]
The Expendables 2 - Back for War [Blu-ray]
DVD ~ Sylvester Stallone
Wird angeboten von nagiry

1.0 von 5 Sternen Wer den Scheiß kauft ist selber Schuld., 27. Januar 2013
Ungeschnitten ein Super Film den ich mit 9,9/10 Punkten bewerten würde. In Gesellschaft guter Freunde (Achtung keine Frauen sonst kann es in die Hose gehen) und ein paar Kästen Bier wird das ein lustiger Actionabend.

Die FSK16 Fassung sollte jedoch von jedem gemieden werden.

29 Schnitte = 196,96 Sec. bzw. ca. 3 Minuten 17 Sekunden
[...]

Noch Fragen?
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2013 12:13 PM CET

The Expendables 2 - Back for War (Special Uncut Edition) [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Sylvester Stallone

5.0 von 5 Sternen Der Traum eines jeden Actionfans wird endlich Wahr, 23. Januar 2013
Habe den Film bereits im Kino gesehen wo er ,ich und nach Reaktion des Publikums wohl alle anderen sehr gut Unterhalten hat. Seitdem freue mich auf die Blu ray des Filmes wie ein Schneekönig. Der 2 Teil ist in allen Belangen besser als der 1 Teil der noch einige längen aufwies. Bekommt definitiv einen Sonderplatz in meiner Sammlung. Wer ein bisschen mehr Geld zu Verfügung hat sollte zur The Expendables 2 - Back for War (Limited Uncut Hero Pack)Blu ray greifen den dort werden noch super Gimmicks wie Character Karten und eine echt geile Stofffahne als Extras geboten. Drei, Zwei, Eins das ist definitiv meins.
Meine Beobachtung in der Vergangenheit hat bereits gezeigt das Filme bei Medi Markt und Real meißt bereits 2 - 3 Tage vor dem Verkausstart (25.1.13) ausgestellt sind. Na dann fröhliche jagt nach eurem Film. :-))

Hier noch die 10 wichtigsten Argumente für den Film der wohl niemals 11 Oscars bekommt aber mir definitiv lieber ist wie 3 Stunden einem Schiff beim Untergehen zuzuschauen.

1.Sylvester Stallone
2.Arnold Schwarzenegger
3.Jean-Claude Van Damme
4.Bruce Willis
5.Dolph Lundgren
6.Chuck Norris
7.Jason Statham
8.Jet Li (Leider viel zu kurz)
9.Liam Hemsworth (Dito viel zu kurz)
10.Yu Nan (Als die Quotenfrau)

Alle zusammen in einem Film. Wo gibt es das sonst???

Jack und Jill
Jack und Jill
DVD ~ Adam Sandler

4.0 von 5 Sternen Fand ich jetzt nicht so schlecht wie alle sagen., 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Jack und Jill (DVD)
Viele sagen dies sei einer der schlechtesten Adam Sandler Filme überhaupt. Dem kann ich mich jedoch nicht anschliesen. Ich frage mich jedoch auch was diese Leute nach der Sichtung des Trailers erwartet haben?
Der Film ist zwar sehr klamauklastig (selbst für Sandler Verhältnisse)was auch den ein oder anderen Witz der unter die Gürtellinie geht sowie einen guten Schuss Fäkalhumor Miteinbringt und von vielen auch Negativ bewertet wurde. Mir hats jedoch trotzdem sehr gut gefallen.
Adam Sandler in der Doppelrolle als Bruder Schwester Zwillinge war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig fing aber recht schnell an Spass zu machen.
Was mir besonders gut gefallen hat war der launige Gastauftritt von Al Pacino als er selbst wodurch er Sandler fast schon die Show gestohlen hat. Insbesondere den Cafe Werbespot von ihm am Ende des Filmes kann man sich locker 5 - 10 Mal ansehen und immer noch Lachen. Katie Holmes macht das selbe wie in jedem Film wo sie mitspielt. Hübsch bzw Süss aussehen und ihren Text aufsagen. Viel mehr kann sie nicht muss sie aber auch nicht da ihre Rollen meißt nichts anderes verlangen. Für diese Art von Film passt das aber da sie keine Hauptfigur ist obwohl sie im Vorspann als Weibliche Hauptdarstellerin geführt wird.
Die Kernbotschaft das die Familie das wichtigste auf der Welt ist kam sekr gut rüber was auch durch die Interviews der echten Zwillinge am Anfang und am Ende des Filmes unterstützt wird die ich ebenfalls sehr amüsant fand.

Die schrillen Vier auf Achse/Hilfe, die Amis kommen [Blu-ray]
Die schrillen Vier auf Achse/Hilfe, die Amis kommen [Blu-ray]

3.0 von 5 Sternen 2 eher Belanglose Komödien in einer Box. Ganz nett aber kein Must have, 10. Januar 2013
Als Fan von Schöne Bescherung dem 3 Teil dachte ich es wäre ganz lustig auch einmal die anderen Abenteuer der Familie Griswold zu sehen. Diese Annahme traf leider nur bedingt zu. Die ersten beiden hier auf Blu ray erhätlichen Filme der mittlerweile 5 Teilen Reihe über die Familie Griswold unter der Führung von Chevy Chase als Clark W. Griswold mögen damals recht gut und unterhaltsam gewesen sein haben mich aber nicht mehr wirklich vom Hocker gehauen. Hier hat wohl der Zahn der Zeit genagt. Die Gags die hier präseniert werden hat jeder der in den letzten 10 bis 15 Jahren Komödien gesehen hat schon mehrmals besser gesehen. Die Filme wirken für mich auch teiweise eher unzusammenhängend Episodenhaft sie bauen eine Geschichte auf die aber bereits nach wenigen Minuten beendet wird um mit einer neuen zu beginnen. Klar kann man sagen das muss bei einem Roadmovie so sein aber trotzdem wirkt es alles nicht so rund. Wenn man an einem veregnetem Abend nichts besseres zu tun hat kann man durchaus seinen Spass an dieser 80er Nostalgie haben aber wirklich was verpasst hat man nicht wenn man sich die Box spart.

Die Fsk Einstufung für den ersten Teil finde ich mit Fsk16 jedoch übertrieben. Jeder 10 Jährige hat bei weitem schlimmere Sachen auf seinem Handy als hier im Film zu sehen ist.
Das Bild und der Ton der Blu rays ist für das Alter der Filme 1983 und 1985 gut geworden.

In den ersten beiden Filmen der Reihe die beide unter die Kategorie Roadmovie Komödie fallen sind die Griswolds auf Reisen quer durch die USA (Teil 1) und Europa u.a. London, Paris als Deutsche Vertreter Bayern und Italien. (Teil 2).

Ebenfalls gibt es noch
Der dritte Teil zeigt die Familie zu Weihnachten. (Sehr lustig zum Fest)

Der vierte Teil bringt sie schließlich nach Las Vegas

Zum fünften Teil Hotel Hell Vacation (2010)konnte ich leider keine Dvd oder infos finden.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 17, 2013 12:50 PM CET

Schöne Bescherung
Schöne Bescherung
DVD ~ Chevy Chase

5.0 von 5 Sternen Bester Weihnachtsfilm für die Feiertage, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Schöne Bescherung (DVD)
1.Was kann zu Weihnachten eigentlich alles schiefgehen?
2.Was muss alles passieren,vorbereitet,geplant und arrangiert werden damit das Fest der Liebe komplett den Bach runtergeht?
3.Weshalb sollte man sein Weihnachsgeld nicht ausgeben bevor man es hat?
4.Warum sollte man es auf jeden Fall vermeiden bei sich selbst zusammen mit der Verwantschaft zu feiern?
5.Warum sollte man aufpassen wenn man den Verwanten sagt was man sich zu Weihnachten wünscht?
6.Warum wird das Haus während des Weihnachtsessen an Heiligabend von einer ganzen Armee von Polizisten gestürmt?
7.Warum ist die Kombination Katze und Weihnachsbaum eher ungeeignet?

Fragen über Fragen die allesamt sowie noch viele weitere auf Humorvolle Art und Weise beantwortet werden. Danach kommt einem selbst das eigene schlimmste Weihnachten eigentlich gar nicht mehr so übel vor. :-)
Definitiver Pflichtfilm für die ganze Familie an Heiligabend. Frohes Fest.

Universal Soldier - Day of Reckoning [Blu-ray]
Universal Soldier - Day of Reckoning [Blu-ray]
DVD ~ Jean-Claude van Damme
Wird angeboten von bari_medienvertrieb Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Auch Uncut nur was für die Tonne. Van Damme und Lundgren warum tut ihr euch das an?, 21. Dezember 2012
Ich frage mich ernsthaft warum Van Damme und Lundgren es nötig haben in so einem miesem Stück von einem Sch***film mitmachen. Am Geld kann es nicht liegen davon sollten beide eigentlich genug haben oder?
Am Drehbuch kann es jedenfalls auch nicht gelegen haben den mehr als eine Seite kann das für den ganzen Film nicht gehabt haben. So was wie eine Story die irgendwie Sinn ergibt und eine durchgehende Handlung hat gibt es hier nicht und die Screentime der beiden alten Helden zusammen ergibt vielleicht ca. 10 Minuten auf 3 Scenen verteilt für jeden. Je eine zimmlich am Anfang, im Mittelteil und Ende des Filmes. Zusammen in einer Szene sehen tut man sie ehe nicht sondern immer nur getrennt.

Den eigentlichen Hauptdarsteller des Filmes finde ich persönlich extrem schlecht gewählt da er gar keine Ausstrahlung besitzt die einen als Zuschauer irgendwie einfangen könnte sodass man sich für ihn und seine Figur interessiert. Da hat er mir als böser Handlanger in einigen Minuten von Expendables 2 besser gefallen da er dort neben den richtigen Helden gar nicht aufgefallen ist.

Uni Sol 4 unterbietet sogar noch die mießesten Van Damme oder Lundgren Filme.

Die einzigen Stärken des Filmes sind die zugegebener Maßen sehr gut gemachten harten Fights und auch die sehr blutige Effekte lassen sich durchaus sehen. Da man dieses mal jedoch nicht wie beim Vorgänger im günstigem ehemaligem Ostblock gedreht hat sondern in den USA blieb anscheinend jedoch wie bereits erwähnt kein Geld mehr für ein halbwegs Talentierten Drehbuchschreiber um ein logisches verständliches Drehbuch abzuliefern. Der ganze Film wirkt als wäre er komplett ohne ein Drehbuch entstanden was aber entweder keiner gemerkt oder niemanden gestört hat. Ebenfalls sehr störend sind die Kopfschmerzenverursachenden schnellen Schwarz Weiß Blendungen die öfters kommen wenn sich die Hauptfigur an etwas zu erinnern glaubt. Diese gehen teilweise weit mehr als 30 Sekunden und sollen wohl dafür Sorgen das der Zuschauer wach bleibt aber bestimmt nicht gesund sind für die Augen.
Das kann man gefangenen Taliban zu Folter zeigen aber nicht einem normalem Filmpublikum.

Der Film ist einfach nur schlecht und sollte höhstens gekauft werden um angehenden Filmstudeten gezeigt zu werden damt ihnen klar gemacht werden kann was passiert wenn man einen Actionfilm dreht der zwar bei der Gewaltdarstellung voll Punkten kann aber sonst sein komplettes Potenzial verschenkt.

Habe mich eigentlich sehr auf den Film gefreut da mir bisher noch alle Teile der Reihe gefallen haben und die Kritiken im Vorfeld doch recht gut waren. Tja so leicht kann man auf die Nase fallen. das einzige was ich mir von dem Film vielleicht noch mal ansehe sind die 10 Minuten Endkampf wo der Held erst Lundgren und später Van Damme platt machen darf. Dort kamm wenigstens so etwas wie Spannung auf.

Schaut euch lieber einen der ersten drei Teile an die bieten mehr Van Damme und Lundgren in Action als dieser Film hier.

The Big Bang Theory - Die komplette fünfte Staffel [3 DVDs]
The Big Bang Theory - Die komplette fünfte Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Johnny Galecki

5.0 von 5 Sternen Die Nerds sind selbst in Runde 5 noch nicht Ko, 16. Dezember 2012
Auch die 5 Staffel bietet uns wieder mal Comedy auf etwas höhrerem Niveau als die andere auch immer noch erfolgreiche Chuck Lorre Produktion TAAHM.
Die Serie hat zwar seit der Neueinführung der beiden neuen weiblichen Hauptfiguren Amy und Bernadette etwas gelitten ist aber trotz dieser kleinen Schwäche immer noch die Beste Comedy Serie die zur Zeit auf dem Markt ist.

Es macht einfach immer noch Spass den Jungs dabei zuzusehen wie sie über die wirklich wichtigen Dinge
des Lebens sprechen so wie Comics, Filme und Modelleisenbahnen. Auch mit den Frauen kommt man mit
der Zeit gut klar wobei ich sagen muss das ich Bernadette mittlerweile richtig ins Herz geschlossen habe da sie Howard so gut im Griff hat und trotz ihres netten zierlichen Wesens Howard ganz schön die Hölle heiss
machen kann. :-)

Als Gaststars geben sich unter anderem die Ehre:
Stephen Hawking, Wil Wheaton, Brent Spiner und Leonard Nimoy als Spock Figur die Ehre.

Auch wen es mich für die Zukunft freuen würde wenn die Serie sich wieder etwas mehr auf die Jungs konzentrieren würde so wie es die ersten beiden Staffel getan haben bin ich momentan mit der Serie immer noch sehr zufrieden. In dieser oder Besserer Qualität könnte es ruhig noch ein paar Jahre weiter gehen.

Zur DvD Box selbst muss ich als Sammler aber leider fragen warum bei der Veröffentlichung wieder einmal gespart werden musste. Im Vergleich zu den Staffeln 1-4 hat die Box keinen Kartonumschlag zum Schutz der Box mit ablösbarem FSK Aufkleber erhalten was viel besser
Aussasieht als das Cover mit dem hässlichem Flatschen drauf. Es wurden auch noch die Bilder im Innencover gestrichen was ich schade finde da die Bildauswahl der Staffeln drei und vier sehr schön waren und gut als Wendecover genutzt werde konnten.
Beide Streichungen im Vergleich zu den Vorgängern sind nicht neu und sind mir bereits bei einer anderen Warner Bros Serie Negativ aufgefallen und zwar bei der 5 Staffel von Chuck. Der Trent schein also nun wieder mal zur Billigbox zu gehen. Bei der nächsten Staffel werden wir uns wohl Wahrscheinlich auch vom Booklet verabschieden müssen. Selbst wenn es 90% der Kunden wohl nicht interessiert wie die Box aussieht sollte man vielleicht dich für ein Einheitliches Design der Boxen Sorgen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9