earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für I. Peters > Rezensionen

Carlito's Way
DVD ~ Al Pacino
Wird angeboten von digitalmediasoftware

5.0 von 5 Sternen Der Scarface der 90er., 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Carlito's Way (DVD)
Al Pacino ist wohl zusammen mit Robert De Niro der Schauspieler der das Gerne des Mafiakinos der letzten 30 Jahr nicht nur dominiert sondern auch etabliert hat.

Carlito Brigante wird 1975 aufgrund eines Formfehlers der Gegenseite von seinem Freund und Anwalt David Kleinfeld
bereits nach 5 Jahren anstatt 30 Jahren aus dem Knast rausgeholt. Dennoch will er nicht mehr in sein altes Leben als Gangster zurück sondern nur möglichst schnell 75.000$ zusammenkratzen um sich mit seiner Freundin Gail ein neues Leben auf den Bahamas aufzubauen wo er fortan als Mitinhaber eines Autoverleih Service sein Geld ehrlich verdienen will. Doch allerlei Dinge wie seine unfreiwillige Beteiligung in einen Mafiamord,der Verrat eines Freundes sowie Ärger mit dem Möchtegern Gangster Benny Blanco aus der Bronx sorgen dafür das der Traum von den Bahamas für Carlito in weite Ferne rückt und als er das Geld endlich zusammen hat und für immer endlich verschwinden will könnte es für ihn bereits zu spät sein. Den es hängen ihm bereits mehrere Verfolger an seinen Fersen die alle nur seinen Tod für etwas wollen was er gar nicht wollte.

Neben der Pate Triologie, Scarface, und Es war einmal in Amerika die alle samt ebenfalls nicht ohne Pacino oder De Niro auskammen ist Carlito's Way einer der besten Filme zu dem Thema überhaupt was auch an den hervorragend unvergesslichen Nebendarstellern Sean Penn als Anwalt David Kleinfeld (der wohl ganz klar das Vorbild für den Anwalt Ken Rosenberg aus den GTA Teilen Vice City und San Andreas war),sowie dem genialen John Leguizamo als der wohl schmierigste Gangster der je auf der Leinwand zu sehen war Benny Blanco aus der Bronx.

***Achtung leichter Spoiler zum Ende des Filmes. Lesen auf eigene Gefahr.***
Der Schlussakt bestehend aus Verfolgungsjagd, Schießerei, Verrat und Finalshot in der New Yorker U Bahn dessen Ende bereits im Vorspann am Anfang gezeigt wird ist in seiner Intensität ebenfalls einzigartig und bringt einen Sieger hervor den man als Zuschauer eigentlich nicht mehr erwartet hat und man im Laufe der Handlung des Finales schon fast vergessen hatte. Gerade das macht das Ende des Filmes doch so gut.

***Achtung schwerer Spoiler zum Ende des Filmes. Lesen immer noch auf eigene Gefahr.***
Gerade als Carlito sich sicher fühlt kommt das Ende für ihn aus einer Richtung die er nicht mehr erwartet hat aber einen als Zuschauer deswegen umso härter trifft da er es vermeiden können wenn er nur seinem eigen Instinkt bei der Einschätzung einer früheren Situation mehr vertraut und demendsprechend gehandelt hätte. Nämlich das die Dinge die man auser Acht lässt,vergisst nicht mit einplant oder ignoriert genau die sind die sich am Ende für einen rächen und zwar dann wenn man es nicht mehr erwartet.

Absolut empfehlenswerter Film für Pacino, Scarface, Gangster, Krimi, Film Noir und 70er Jahre Fans.

Project X (Extended Cut) [Blu-ray]
Project X (Extended Cut) [Blu-ray]
DVD ~ Oliver Cooper

4.0 von 5 Sternen Die größte Hausparty überhaupt von den Machern selbst gefilmt., 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Project X (Extended Cut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Akt 1
Die Party wird geplannt, vorbereitet und die Regeln für den Abend aufgestellt die später eine nach dem anderem gebrochen wird.
Akt 2
Die Party steigt und gerät im Laufe des Abends völlig aus dem Ruder bis die ganze Straße in Brand steht und mehr Polizei anrückt als bei einem Bankraub.
Akt 3
Der Tag dannach und seine Folgen für die beteiligten.

Der Film zeigt in Dokumentarischem Stil (hoffentlich) übertrieben was alles passieren kann wenn die Eltern ihre Kids für ein Wochenende allein zu Hause lassen. Wenn man jedoch vor hat selbst mal als Jugendlicher zu Hause eine Party zu Feiern sollte man diesen Film von seinen Eltern fernhalten sonst kannst du dort frühstens deinen 30 Geburtstag feiern. Alle anderen werden sich bei diesem Film der Macher von Hangover wohl sehr gut amüsieren
wenn sie auf die art von Humor im Stil von American Pie, Hangover und Party Animals stehen. :-)

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt
Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt
DVD ~ Keira Knightley

5.0 von 5 Sternen Was wirst du tun wenn das Leben in 3 Wochen für alle endet?, 7. Februar 2013
Die Ausgangslage des Filmes der am Anfang erklärt wird ist so düster das einem unter die Haut geht. Der Asteroid Matilda wird in 21 Tagen auf der Erde einschlagen und die gesamte Menschheit vernichten. Die Rakete mit 12 Mann Beatzung die das hätte verhindern sollen und die letzte Hoffung der Menschheit war wurde durch ein Feuer im All zerstört. Die Welt stirbt definitiv in drei Wochen. Wie kann man den Film jetzt noch drehen das er nicht in eine komplett Depresive Stimmung führt? Ganz einfach man folgt einem Paar das sich gerade kennen gelernt hat und so gegensätzlich ist und einfach nur die letzten Tage zu ihren liebsten wollen und folgt ihnen auf einen Roadtrip in den Untergang der Welt.

Die Hauptfiguren des Filmes sind
Dodge (Steve Carell): Versicherungsvertretter der zu seiner ehemaligen Collegeliebe unterwegs ist nach dem er durch einen 3 Monate alten Brief erfahren hat das sie ihn nie vergessen konnte.
Penny (Keira Knightley): Will unbedingt zu ihrer Familie um mit ihnen die letzten Stunden zu verbringen und bereut es nicht mehr Zeit mit ihnen verbracht zu haben da sie diese lieber mit irgenwelchen Typen verbracht hat.
Sorry (Hund): Wurde von seinem ehemaligem Besitzer ausgesetzt mit dem Zettel I Sorry und begleitet Dodge
und Penny als Freund auf ihrer letzten großen Reise.

Unterwegs treffen sie auf allerlei Arten von Menschen die alle auf ihre Art die letzte Zeit die sie haben verbringen wobei man insbesondere Trucker (William Peterson CSI)der
gerade von seinem Arzt erfahren hat das er nur noch 6 Monate zu leben hat ehe er zu Hause am Ferseher erfährt das die Welt in 3 Wochen untergeht und den wohl den genilsten Ausweg aus der Lage überhaupt nimmt da es so überraschend kommt.
Die Mitarbeiter von Frienskies wo jeder dein Freund ist die ihre letzte Zeit auf Erden bei ihrer Arbeit mit Kollegen und Gästen vebringen wollen und dort auch ihre Orgien feiern.
Pennys Ex Freund der mit seinen Armee Kumpels mit Vorräten bis an die Zähne bewaffnet in einem Bunker im Garten seines Hauses auf das Ende wartet hervorheben muss.

Die einen Akzeptieren es die anderen leugnen es und machen einfach so weiter wie bisher. Andere wiederum gehen als Mob auf die Straße und Plündern, Prügeln und Brandschatzen.
Wieder andere geben die Hoffnung nicht auf das es irgendwie weitergeht.

Mann muss sagen der Film bietet trotz seines unausweichlichen Endes doch so etwas wie ein Happy End
für unsere Helden und bringt darüber hinaus jeden zum Grübeln mit wem und wie man selbst wohl die letzten Stunden die einem bleibt verbringen würde und was einem dabei wichtig wäre. Der Film wird wohl nicht jeden Ansprechen aber er bringt einen dennoch dazu über sich selbst nachzudenken.

Man sollte sich zumindes einmal den Trailer ansehen der einen Recht guten Einblick auf die Stimmung des Filmes wirft.

The Cabin in the Woods
The Cabin in the Woods
DVD ~ Kristen Connolly
Wird angeboten von Malak Sales

4.0 von 5 Sternen Völlig over the Top. Aber trotzdem extrem gut, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Cabin in the Woods (DVD)
Die truman show trift Tanz der Teufel das ist das Anfangsszenario. Klingt komisch ist aber so.
Jeder der Horrorfilme mag sollte diesen Film zumindest einmal eine Chance geben. Was anfangs einfach nur wie die Xte Kopie eines Mix von Tanz der Teufel, Zombie oder Freitag der 13 daher kommt entwickelt sich nach ungefähr der Hälfte des Filmes zu etwas in diesem Gerne noch nie da gewesenen und deshalb nicht vorhersehbarem (lasse mich da gerne belehren wenn ich mich irren sollte). Wenn man sich anfangs noch fragt was es mit den Wissenschaftlern auf sich hat die anscheinend trotz der ganzen Hightech Ausrüstung nichts besseres zu tun haben als das Haus im Wald zu beobachten so ist man umso Fazienierter je weiter die Story geht. Insbesondere da dies nicht die einzige Einrichtung dieser Art ist sondern es noch mehrere Ableger davon auf der ganzen Welt zu geben scheint. Alle die Aufpassen sollten sich darüber hinaus auch mal die Tafel ansehen wo die Mitarbeiter ihre Wetten plaziert haben. Dort siehr man eine kleine Aufstellung von Monstern die hätten auftauchen können oder noch werden.
Die Jugendlichen selbst sind darüber hinaus auch etwas netter gestaltet als dies bei anderen Filmen dieser Art ist. Sie haben zwar alle ihre Stärken und Schwächen wirken aber alle durchaus Sympatisch.
Die Monster die ab der 2 Hälfte des Films zu sehen sind sehen richtig gut aus obwohl mit einem eher niedrigem Budget gearbeitet werden mußte und das Finale ist für eine FSK16 Produktion sehr blutig geraten.
Für mich die Beste Horrorkomödie (kann man drüber streiten ob es eine ist ich habe mich auf jeden Fall amüsiert) seit Tucker & Dale vs. Evil. Wird wohl demnächst in größerer Runde noch mal gesichtet. Allerdings frage ich mich ernsthaft wieso ein Film der solche Qualitäten aufweist 4 Jahre gebraucht hat um in Deutschland veröffentlicht zu werden da doch sonst wirklich jeder Dreck noch bei Billiglabels verramscht wird und ob wir ihn je zu Gesicht bekommen hätten wenn Chris Hemsworth mitterweile nicht so bekannt wäre. Schwamm drüber hauptsach er ist endlich raus. Der Film wird wohl nicht jedem gefallen da er einfach zu speziell ist und erfordert die komplette Aufmerksamkeit des Zuschauers um alle Zusammenhänge zu erschließen.
Wer also nebenbei SMS schreibt, Telefoniert oder sonst abgelenkt ist könnte verschiede Aspekte des Filmes verpassen. Der Gerne Auftritt von Sigourney (Alien)Weaver ist zwar doch etwas kurz bringt aber die Endgültige Klarheit über alles.
Wer einen Horrorfilm sucht der nicht unbedingt für die Splatterkids gemacht ist die außer Saw ähnlichen Filmen nichts kennen ist hier genau richtig.

Spoiler!!!Spoiler!!!Spoiler!!!
Was mich besonders positiv überrascht hat ist das hier eine Figur deutlich länger überlebt (und sogar zum Helden??? wird) als man es aus anderen Filmen kennt oder erwartet. Ich hätte dem Kerl in jedem anderem Horrorfilm kaum zugetraut die erste Stunde zu Überleben. Dafür hat er wohl leider einen nicht wieder gut zu machenden Schaden angerichtet. Das Ende des Filmes war echt super aber hat wohl alle Chancen auf eine Fortsetzung zu nichte gemacht. Aber wofür gibt es schließlich Prequels. Der Film bietet wohl genug Material für solch Überlegungen. Oder etwa nicht?

Die 5 Liste(versteht man wohl erst wenn man den Film kennt)
1. die Hure
2. der Sportler
3. der Narr
4. der Denker
5. die Jungfrau (optional)

Freitag der 13. Master Kompendium
Freitag der 13. Master Kompendium
von Daniel Libbitz

5.0 von 5 Sternen Echt geiles Buch für Fans., 5. Februar 2013
Das Buch Freitag der 13. Master Kompendium ist die wohl beste Infoquelle zu den Filmen unseres Goldjungen Jason Voorhess in deutscher Sprache das es gibt. Es wird auf jeden der Filme einzeln eingegangen sowie auf viele andere Themen rund um eine der größten Horrorfilmserien aller Zeiten. Ich liebe dieses Buch. Genau wie die meißten Filme der Reihe außer vielleicht der Teile 5 & 9. Das Buch ist ideal als Nachschlagewerk der Reihe , als Bilderbuch zum Durchblättern oder zum Kompletten durchlesen geeignet. Was die Preisteigerung der letzten Jahre seit dem Erscheinen für damals noch günstige 26,95€ angeht muss man sich jedoch fragen warum es nicht neu aufgelegt wird da ja anscheinend durchaus Interesse besteht an diesem Thema. Habe das Buch selbst vor knapp 1 Jahr bei ebay ersteigert und dort 60€ gelassen was zwar viel Geld ist aber deutlich weniger als das was hier so dafür verlangt wird.

Für alle Interesierten habe ich das Inhalsverzeichnis des Buches und der einzelnen Themen der Kapitel als Bild eingescannt sowie eine Übersicht über alle vier Buchcover. Außerdem ist jedes der 4 Cover auf 333 Exemplare limitiert es Existieren also nur insgesamt 1332 Exemplare dieses Buches. Also viel Spass beim suchen an alle die Intere daran haben.
Sorry zum Abschreiben war ich leider zu Faul :-)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

The Expendables 2 - Back for War [Blu-ray]
The Expendables 2 - Back for War [Blu-ray]
DVD ~ Sylvester Stallone
Wird angeboten von ImLaden

1.0 von 5 Sternen Wer den Scheiß kauft ist selber Schuld., 27. Januar 2013
Ungeschnitten ein Super Film den ich mit 9,9/10 Punkten bewerten würde. In Gesellschaft guter Freunde (Achtung keine Frauen sonst kann es in die Hose gehen) und ein paar Kästen Bier wird das ein lustiger Actionabend.

Die FSK16 Fassung sollte jedoch von jedem gemieden werden.

29 Schnitte = 196,96 Sec. bzw. ca. 3 Minuten 17 Sekunden
[...]

Noch Fragen?
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2013 12:13 PM CET

The Expendables 2 - Back for War (Special Uncut Edition) [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Sylvester Stallone

5.0 von 5 Sternen Der Traum eines jeden Actionfans wird endlich Wahr, 23. Januar 2013
Habe den Film bereits im Kino gesehen wo er ,ich und nach Reaktion des Publikums wohl alle anderen sehr gut Unterhalten hat. Seitdem freue mich auf die Blu ray des Filmes wie ein Schneekönig. Der 2 Teil ist in allen Belangen besser als der 1 Teil der noch einige längen aufwies. Bekommt definitiv einen Sonderplatz in meiner Sammlung. Wer ein bisschen mehr Geld zu Verfügung hat sollte zur The Expendables 2 - Back for War (Limited Uncut Hero Pack)Blu ray greifen den dort werden noch super Gimmicks wie Character Karten und eine echt geile Stofffahne als Extras geboten. Drei, Zwei, Eins das ist definitiv meins.
Meine Beobachtung in der Vergangenheit hat bereits gezeigt das Filme bei Medi Markt und Real meißt bereits 2 - 3 Tage vor dem Verkausstart (25.1.13) ausgestellt sind. Na dann fröhliche jagt nach eurem Film. :-))

Hier noch die 10 wichtigsten Argumente für den Film der wohl niemals 11 Oscars bekommt aber mir definitiv lieber ist wie 3 Stunden einem Schiff beim Untergehen zuzuschauen.

1.Sylvester Stallone
2.Arnold Schwarzenegger
3.Jean-Claude Van Damme
4.Bruce Willis
5.Dolph Lundgren
6.Chuck Norris
7.Jason Statham
8.Jet Li (Leider viel zu kurz)
9.Liam Hemsworth (Dito viel zu kurz)
10.Yu Nan (Als die Quotenfrau)

Alle zusammen in einem Film. Wo gibt es das sonst???

Jack und Jill
Jack und Jill
DVD ~ Adam Sandler

4.0 von 5 Sternen Fand ich jetzt nicht so schlecht wie alle sagen., 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Jack und Jill (DVD)
Viele sagen dies sei einer der schlechtesten Adam Sandler Filme überhaupt. Dem kann ich mich jedoch nicht anschliesen. Ich frage mich jedoch auch was diese Leute nach der Sichtung des Trailers erwartet haben?
Der Film ist zwar sehr klamauklastig (selbst für Sandler Verhältnisse)was auch den ein oder anderen Witz der unter die Gürtellinie geht sowie einen guten Schuss Fäkalhumor Miteinbringt und von vielen auch Negativ bewertet wurde. Mir hats jedoch trotzdem sehr gut gefallen.
Adam Sandler in der Doppelrolle als Bruder Schwester Zwillinge war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig fing aber recht schnell an Spass zu machen.
Was mir besonders gut gefallen hat war der launige Gastauftritt von Al Pacino als er selbst wodurch er Sandler fast schon die Show gestohlen hat. Insbesondere den Cafe Werbespot von ihm am Ende des Filmes kann man sich locker 5 - 10 Mal ansehen und immer noch Lachen. Katie Holmes macht das selbe wie in jedem Film wo sie mitspielt. Hübsch bzw Süss aussehen und ihren Text aufsagen. Viel mehr kann sie nicht muss sie aber auch nicht da ihre Rollen meißt nichts anderes verlangen. Für diese Art von Film passt das aber da sie keine Hauptfigur ist obwohl sie im Vorspann als Weibliche Hauptdarstellerin geführt wird.
Die Kernbotschaft das die Familie das wichtigste auf der Welt ist kam sekr gut rüber was auch durch die Interviews der echten Zwillinge am Anfang und am Ende des Filmes unterstützt wird die ich ebenfalls sehr amüsant fand.

Die schrillen Vier auf Achse/Hilfe, die Amis kommen [Blu-ray]
Die schrillen Vier auf Achse/Hilfe, die Amis kommen [Blu-ray]

3.0 von 5 Sternen 2 eher Belanglose Komödien in einer Box. Ganz nett aber kein Must have, 10. Januar 2013
Als Fan von Schöne Bescherung dem 3 Teil dachte ich es wäre ganz lustig auch einmal die anderen Abenteuer der Familie Griswold zu sehen. Diese Annahme traf leider nur bedingt zu. Die ersten beiden hier auf Blu ray erhätlichen Filme der mittlerweile 5 Teilen Reihe über die Familie Griswold unter der Führung von Chevy Chase als Clark W. Griswold mögen damals recht gut und unterhaltsam gewesen sein haben mich aber nicht mehr wirklich vom Hocker gehauen. Hier hat wohl der Zahn der Zeit genagt. Die Gags die hier präseniert werden hat jeder der in den letzten 10 bis 15 Jahren Komödien gesehen hat schon mehrmals besser gesehen. Die Filme wirken für mich auch teiweise eher unzusammenhängend Episodenhaft sie bauen eine Geschichte auf die aber bereits nach wenigen Minuten beendet wird um mit einer neuen zu beginnen. Klar kann man sagen das muss bei einem Roadmovie so sein aber trotzdem wirkt es alles nicht so rund. Wenn man an einem veregnetem Abend nichts besseres zu tun hat kann man durchaus seinen Spass an dieser 80er Nostalgie haben aber wirklich was verpasst hat man nicht wenn man sich die Box spart.

Die Fsk Einstufung für den ersten Teil finde ich mit Fsk16 jedoch übertrieben. Jeder 10 Jährige hat bei weitem schlimmere Sachen auf seinem Handy als hier im Film zu sehen ist.
Das Bild und der Ton der Blu rays ist für das Alter der Filme 1983 und 1985 gut geworden.

In den ersten beiden Filmen der Reihe die beide unter die Kategorie Roadmovie Komödie fallen sind die Griswolds auf Reisen quer durch die USA (Teil 1) und Europa u.a. London, Paris als Deutsche Vertreter Bayern und Italien. (Teil 2).

Ebenfalls gibt es noch
Der dritte Teil zeigt die Familie zu Weihnachten. (Sehr lustig zum Fest)

Der vierte Teil bringt sie schließlich nach Las Vegas

Zum fünften Teil Hotel Hell Vacation (2010)konnte ich leider keine Dvd oder infos finden.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 17, 2013 12:50 PM CET

Schöne Bescherung
Schöne Bescherung
DVD ~ Chevy Chase

5.0 von 5 Sternen Bester Weihnachtsfilm für die Feiertage, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Schöne Bescherung (DVD)
1.Was kann zu Weihnachten eigentlich alles schiefgehen?
2.Was muss alles passieren,vorbereitet,geplant und arrangiert werden damit das Fest der Liebe komplett den Bach runtergeht?
3.Weshalb sollte man sein Weihnachsgeld nicht ausgeben bevor man es hat?
4.Warum sollte man es auf jeden Fall vermeiden bei sich selbst zusammen mit der Verwantschaft zu feiern?
5.Warum sollte man aufpassen wenn man den Verwanten sagt was man sich zu Weihnachten wünscht?
6.Warum wird das Haus während des Weihnachtsessen an Heiligabend von einer ganzen Armee von Polizisten gestürmt?
7.Warum ist die Kombination Katze und Weihnachsbaum eher ungeeignet?

Fragen über Fragen die allesamt sowie noch viele weitere auf Humorvolle Art und Weise beantwortet werden. Danach kommt einem selbst das eigene schlimmste Weihnachten eigentlich gar nicht mehr so übel vor. :-)
Definitiver Pflichtfilm für die ganze Familie an Heiligabend. Frohes Fest.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9