Profil für I. Peters > Rezensionen

Lethal Weapon 1-4 - Complete Edition: Kinoversionen und Director's Cut [8 DVDs]
DVD ~ Joss Ackland
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Die wohl definitve Box für alle Fans, 25. Februar 2013
Vergesst die Einzelveröffentlichungen der Filme sowohl auf DVD als auf Blu Ray oder alle anderen erschienenen Geldmacherboxen. Die Rote Box wie abgebildet mit 8 Dvds ist die einzige mir bekannte Ausgabe die ihr Geld wert ist. Hier gibt es alle Fassungen die ein Fan braucht.
Die Bild und Tonqualität ist zwar wohl nicht so gut wie bei den Blu Rays (die ich nicht kenne)aber dafür hat man bei Teil 1 und 3 selbst die Wahl wie man den Film sehen will. Diesen Luxus der mir mehr Wert ist als eine Steigerung der technischen Qualitäten war mir das Geld damals schon allemal wer.

Teil 1 Kinofassung und Director's Cut
Teil 2 Fsk 16 und FSK 18 Fassung
Teil 3 Kinofassung und Director's Cut
Teil 4 Fsk 16 und FSK 18 Fassung

Die Director's Cut Fassungen sind für mich dabei die jeweils besseren Filmfassungen wegen der zusätzlichen Szenen im Film die diese bereits genialen Filme durchaus noch besser machen. Des wurde nichts weg oder umgeschnitten sondern lediglich ergänzendes Material insbesondere Handlungs und Redeszenen hinzugefügt. Actionszenen waren bis auf die eine im ersten Film wie unten beschrieben nicht dabei (keine Ahnung warum man so eine geniale Szene überhaupt geschnitten hat). Die Fsk 16 Fassungen von Teil 2 und Teil 4 hätte man hingegen eigntlich weglassen können. Die braucht finde ich kein Mensch. Ich jedenfals schaue mir hiervon ehe nur die jeweile ungeschnitte FSK 18 Fassung an.

*** Achtung *** *** Achtung *** *** Achtung ***
Bei mir waren die Kinofassung und der Director's Cut bei Teil 1 auf den CD's verkehrt aufgedruckt. Die Cd wo Kinofassung draufsteht war der Director's Cut und umgekehrt. Da dies allerding bei der Erstauflage vor vielen Jahren war gehe ich davon aus das der Fehler mittlerweile aberlängst behoben ist sodass die Neuauflage richtig zugeordnet ist. Zur Not orientiert euch am Hauptmenu da steht bei den Director's Cuts ganz klar das es sich um diese Fassung handelt.

Director's Cut Fassungen 2 Beispiele neuer Szenen
Teil 1 Martin Riggs erledigt in einer mehrmenütigen Szene einen Amokschützen der von seiner Wohnug aus auf einen Spielplatz schießt.
Teil 3 Roger Murtaughs Frau fleht ihn an jederzeit die Kugelsichere Weste zu tragen da er in wenigen Tagen in Pension geht.

Nur mit der Roten Box mit 8 Dvds bekommt man die neben Stirb Langsam wohl beste Actionfilmserie überhaupt(die es aber immerhin im Vergleich zu Stirb Langsam geschafft hat mit jeder Fortsetzung besser und nicht schlechter zu werden) komplett in der einzig wahren Variante die zur Zeit auf dem Markt ist.

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben [Blu-ray]
Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben [Blu-ray]
DVD ~ Bruce Willis

2.0 von 5 Sternen Achtung Definitiv kein Eintritssgeld fürs Kino wert wenn man die Vorgänger liebt oder nur ein wenig Anspruch erwartet., 22. Februar 2013
Als durchschnittlicher Actionfilm für zwischendurch wäre der Film vielleicht noch ganz OK.

Als Direct to DVD Film mit einem Budget von 10-12 Millionen Dollar und einem B Actionheld wie Seagal oder Van Damme günstig im Ostblock gedreht wäre er sogar ganz gut gewesen.

Als Kinofilmtaugliche Fortsetzung für die neben Lethal Weapon wohl beste Actionfilmreihe überhaupt muss man meiner Meihnung aber ganz andere Maßstäbe anlegen. Als solcher ist dieser 5 Teil der Stirb Langsam Reihe auf jeden Fall leider eine Katastrophe Enttäuschung geworden.

Alle 4 bisherigen Teile hatten alle steht etwas was ihn von der masse an anderen Actionfilmen hervorgehoben hat.
Sogar der bei den meißten Fans nicht unbedingt beliebte 4 Teil konnte mit seiner Mischung aus Action, Fun, und Story auf jeden Fall überzeugen.

Genau da jedoch beginnt das Problem des 5 Teiles. Er wirkt nicht wie ein Stirb Langsam Film. Er hat nichts was ihn irgendwie Positiv hervorhebt von hundert anderen Actionfilmen die man in jeder Videothek ausleihen kann. Die Action ist weniger spektakulär als bei Teil 4, eine durchgehende raffinierte fesselnde Story wie insbesondere in Teil 1 ist nicht vorhanden sondern der ganze Film wirkt eher wie ein Egoshooter wo man sich von Level zu Level durchschießen muss. Was mich anfangs noch verwundert hat war die kurze Laufzeit von 97min was Minus Abspann gerade mal knappe 91min Filmvergnügen ausmacht.Das ist wie mir jetzt jedoch im nachhinein klar ist einer der wenigen Pluspunkte des Filmes. So kommt man wenigstens nicht während des Filmes zum Nachdenken sondern fragt sich erst hinterher was der ganze Mist eigentlich sollte.

Die Chemie zwischen Willis und seinem Filmsohn und die dadurch entstehenden Wortgefechte sind eine der wenigen Dinge die im Film wirklich funktionieren haben.

Das Szenario Russland als Spielwiese für unseren Cowboy McClaine funktioniert da leider eher weniger. Das ist einfach nichts neues. Gab es bereits in hundert anderen Ostblochkkloppern.

Die Schurken des Filmes sind keine Persönlichkeiten wie Hans Gruber oder Karl aus Teil 1, Colonel Stuart Teil 2 , Simon Peter Gruber Teil 3 oder Thomas Gabriel Teil 4 sondern leider allesamt gesichtlos und Austauschbar.

Der Twist Finale dem Zuschauer den wahren Schurken präsentier war auch nicht wirklich neu und sehr durchschaubar.

Was auserdem mit ansteigender Laufzeit immer mehr nervt ist das während fast der Hälfte des Filmes Russisch gesprochen (mit deutschem Untertitel)wird.
Ich persönlich habe keine Lust bei einem Film die ganze Zeit mitzulesen. Da hätte man z.B. im Tonstudio auch mit Akzent sprechende Synchronstimmen einsetzen können. Hätte dem Film wirklich gut getan wenn man nicht andauernd lesen müsste um was es gerade geht.

Hoffe mal für den Film das der bereits angekündigte Director's Cut den Film noch ein wenig besser macht.
Teil 4 hat durch den Recut ja auch nur gewonnen.
Den dieser Teil hat eine Korrektur bitter nötig.

So wie der Film jetzt ist rate ich nur wirklichen komplettisten die alle Teile für ihren Seelenfrieden brauchen Zugreifen. Alle anderen sollten den Film wenn überhaupt erst mal nur Ausliehen und sich selbst ein Bild der Lage machen.

2 Sterne eigentlich nur weil ich es einfach nicht übers Herz bringe nur 1 Stern zu vergeben. Verdient hätte er es als mein bisheriger Filmflop des Jahres aber sicherlich. :-(

Die Hard - Das erste Jahr
Die Hard - Das erste Jahr
von Howard Chaykin
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen 2 neue Abenteuer unseres New Yorker Lieblingsbullen, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Hard - Das erste Jahr (Broschiert)
Der Comicband Die Hard das erste Jahr Beschreibt das erste Jahr von John McClane nach seiner Heimkehr aus Vietnam bei der New Yorker Polizei mitte der 1970er Jahre.
Bei der ersten Geschichte muss John McClan während der Feierlichkeiten zu 200 Jahr Feier einen Anschlag vereiteln.
Bei der zweiten Story muss er zusammen mit seiner neuen Partnerin die Geiseln eines schiefgelaufenen Bankraubes retten.

Die Abenteuer sind beide im Jahr 1976/77 angesidelt also mehr als 10 Jahre vor dem ersten Kinofilm der Die Hard Reihe. Für Fans der Filmreihe bietet der Comic eine tolle Ergänzung zur Figur John McClan.

Für alle anderen die die Filme nicht kennen (wenn es
solche den überhaupt gibt) ist der Band aber wohl eher überflüssig.

Rambo
Rambo
von David Morrell

5.0 von 5 Sternen Der Roman ist weitaus blutiger als der Film, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Rambo (Taschenbuch)
Der Roman zum Film von ist weitaus brutaler, politischer düsterer und blutiger als der Film. So gerne ich den Film mit Stallone der auch volle 5 Sterne verdient mag der Roman ist etwas besser. Besonders das Ende überrascht einen genau wie das Ende des Stirb Langsam Romans beim ersten lesen wenn man sich vorher nicht informiert hat. Wäre das Ende für den Rambo Film nicht geändert wurden wäre es sehr schwer gewesen sich Fortsetzungen für ihn auszudenken. Dieses Buch kann man immer wieder lesen. Die Fortsetzungen Rambo II und Rambo III sind ebenfalls als Buch erhältlich basieren jedoch bis auf einige ergänzungen der Brutalität wie Kos tod im zweitem Buch
komplett auf den Drehbüchern zum Film Nur das erste Buch bietet eine eigene Storyentwicklung die vom Film abweicht.

Die besten Chuck Norris Witze: Alle Fakten über den härtesten Mann der Welt: Bonus: über 100 Jack Bauer Witze
von General Striker

4.0 von 5 Sternen Recht lustiges Buch zu fairem Preis., 21. Februar 2013
Gut geeignet als kleines Geschenk oder Parygag für alle Chuck Norris und Jack Bauer Fans. Auch wenn ein paar Seiten mehr nicht schlecht gewesen wären. Das Buch bietet auf insgesamt 44 Seiten 155 Chuck Norris und 105 Jack Bauer Facts wobei sogar einige neue dabei waren die mir aus dem Netz noch nicht bekannt waren. Die reine Lesezeit des Buches ist mit ca. 20 - 30 Minuten jedoch recht kurz. :-(

Mehr wäre hier besser gewesen.

Kostprobe gefällig

Zu Chuck Norris
1.Chuck Norris hat das Internet entwickelt. Er brauchte Platz für seine Pornos zu lagern. :-)
2.Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt.:-)
3.Chuck Norris frankiert Briefe mit seinem Passfoto. :-)
4.Die erste Szene des Filmes der Soldat James Ryan basiert auf einem Fußballspiel das Chuck Norris in der 2 Klasse gespielt hat. :-)

Jack Bauer
1. Jack Bauer hat das Waterboarding während eines CTU Spieleabend erfunden. :-)
2. Der Weihnachtsmann hat tatsächlich existiert bis er Jack Bauer ein Chuck Norris Poster zu Weihnachten geschenkt hat. :-)
3. Wenn ein Verdächtiger beim Verhör Jack Bauer deinen Namen nennt, liegen deine Chancen das du die nächsten 3 Stunden überlebst bei etwa 3,36%. :-)
4.Jack Bauer steht oft vor seiner Mikrowelle und schreit ,,Uns läuft die Zeit davon" während er auf seine Suppe wartet. :-)

Kann man lesen muss man aber nicht.

Chuck Norris und seine Filme
Chuck Norris und seine Filme
von Günter Sippert

5.0 von 5 Sternen Alles über Chuck was man als Fan wissen will erfährt man hier, 18. Februar 2013
Sehr gutes Schwarz/Weiß Buch für alle Chuck Norris Fans und solche die es noch werden wollen. Es werden nicht nur alle Filme von Chuck von 1968 bis ins Jahr 1995 ausführlich beschrieben was Inhalt, Dreharbeiten und Hintergründe angeht sondern man lernt auch den Menschen Chuck Norris etwas besser kennen. Man erfährt von seiner Kindheit, Jugend und über die Schlüsselerlebnisse seines Lebens die ihn zu dem Mann gemacht haben der er ist. Man erfährt z.B. das die Missing in Action Filme für ihn eine Persönliche Angelegenheit waren und nicht irgendeine Auftragsarbeit des Geldes wegen. Sein Älterer Bruder den er in seiner Kindheit verehrt hat ist selbst im Vietnam krieg ums leben gekommen.

Da es MPW Buch anscheinend nicht hin bekommt wie seit Jahren angekündigt seine Action Stars Bände nach Stallone und Schwarzenegger mit Norris fortzusetzen (was nach letzten mir bekannten Berichten zum Start von The Expendables 2 sein sollte um den neu entstandenen Hype zu nutzen) was ich sehr schade finde. Ich hatte vor ca 1 Jahr das Glück mir ein Exemplar dieses Buches bei einer Konkurenzplattform wo man mit Geboten arbeitet für günstige 1€ plus Versand zu bekommen. Das war ein absoluter Glücksfall den seitdem habe ich das Buch nirgens mehr gesehen. Geschweige den zu dem Preis.

Der damalige Verkaufspreis des Buches im Jahr 1995 lag bei 27,70 DM. Wenn man sieht was das Buch heute kostet (aktuell min. 40€) merkt man auch wie viele Fans Chuck Norris wohl auch heute noch hat wenn das Buch noch eine solche Nachfrage hat um so einen Preis zu rechtfertigen.
Dies kann allerdings auch daran liegen das es wohl keine Deutschsprachige alternative für dieses Buch gibt.

Die Amazon Angaben zum Buch scheinen mir allerdings nicht ganz korrekt zu sein. Das Buch das ich habe hat 188 Seiten und stammt aus dem Jahr 1995 und ist eine Erstauflage mit dem selben Cover wie hier zu sehen ist. Sollte es wirklich eine 2 Auflage aus dem Jahr 2000 geben die über 60 Seiten mehr Material hat so wie bei Amazon angegeben?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2013 5:20 PM MEST

Der Chaos-Dad
Der Chaos-Dad
DVD ~ Andy Samberg
Wird angeboten von Topbilliger

4.0 von 5 Sternen Für alle Freunde die ihre Witze am liebsten unter der Gürtellinie haben, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Chaos-Dad (DVD)
Adam Sandler kann es doch noch. Nachdem er in den letzten Jahren einige Filme gedreht hat die man getrost als einheitsbrei für die ganze Familie bezeichnen kann freue ich mich das er es immer noch schafft das zu toppen was ihn früher ausgezeichnet hat. Diesen für ihn typischen abartigen Zoten Humor. Dieser wird allerdings auch der Grund sein warum die letzten Filme mit ihm Der Chaos Dad und Jack & Jill von vielen meiner Meihnung nach zu unrecht verrissen wurde. Nicht jeder mag diese Art von Filmen aber es ist nun mal so das wenn man sich im Vorfeld informiert was einen erwartet selbst entscheiden kann ob man über so was lachen kann oder nicht. Sodass dieses Meckern über einen Film im nachhinein einfach nur meißt reine Dummheit ist.

Kurze Handlungsübersicht
Als Schüler schwängert Donny seine Lehrerin die darauf in den Kanst muss während er zum überall erkanntem Star wird. Rund 30 Jahre später muss Donny jedoch selbst bald in den Knast da er es versäumt hat in den letzten 20 Jahren Steuern zu bezahlen. Seine einzige Chance besteht nun darin innerhalb von ein paar Tagen 43.000 Dollar auftreiben um seine Steuerschuld doch noch nachzuzahlen. Dazu braucht er unbedingt seinen nun erwachsenen Sohn der gerade ebenfalls Heiraten will und nichts mehr von seinem Vater wissen will.

Neben wirklich gut aufgelegten Nebendarstellern und Gaststars werden einige sehr gute derbe Witze und Szenen geboten die einen wenn man auf so was steht wirklich zum Lachen bringen und die man so noch selten gesehen hat obwohl es manchmal doch echt Krank wurde.

Bitte mehr davon Adam.

Lass diese zum Kotzen langweiligen Familienfilme den Schauspielern die sich für das was du drauf hast zu schade sind und deswegen zu recht in 10 Jahren in Vergessenheit geraten sind. Du Adam Sandler jedoch bist zu höhrerem bestimmt. :-D

Soldiers of Fortune
Soldiers of Fortune
DVD ~ Christian Slater

3.0 von 5 Sternen The Expendables die Spar Version, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Soldiers of Fortune (DVD)
Soldiers of Fortune kann man getrost als die Sparversion von Expendables bezeichnen. Auch hier schlägt sich eine Gruppe von (diesmal nur halbwegs)bekannten Schauspielern die man schon das ein oder andere mal auf der Leinwand gesehen hat durch eine Vielzahl von Gesichtslosen Feinden. Bei der Story wurde ebenfalls das bereits oft kopierte Szenario eines fiesen Inseldiktator der sein Volk durch Terror beherrscht benutzt.
Um ihn zu stürtzen werden reiche Männer als Investoren für die Waffen des Wiederstandes angeworben mit dem Versprechen in sicherer Umgebung einen Kriegsschauplatz aus nächster Nähe zu sehen und selbst ein paar Feinde zu erledigen. Es kommt wie es kommen musste die angeheuerten Beschützer für die Reichen gehen drauf
und die Reichen sitzen mit mal mehr mal weniger Militärischer Ausbildung auf der Insel fest wo sie von den Söldnern des Diktators gejagt werden und dürfen/müssen nun Krieg spielen um zu überleben.

Die Hauptfiguren sind:
1.Craig Mackenzie (Christian Slater) als letztzer noch Lebender richtiger Soldat der eigentlich nur zum Schutz abgestellt war.
2.Dimidov (Sean Bean) Milliardär und Playboy der schon mal gerne mit seiner Jacht vor der Küste Somalias Urlaub macht um Piratenboote mit Stingerraketen abzuschiessen.
3.Sin (Dominic Monaghan) Gründer einer Videospielfirma die sich auf Shooter Spiele spezialiesiert hat. Womit er sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Hat sich kurz vor dem Abenteuer ein Bein gebrochen was die Situation für alle nicht einfacher macht.
4. Grimaud (Ving Rhames) der größte und gefährlichste Waffenhänder der Welt. Hat sich eingekauft weil er sauer ist weil der Diktar seine letzte Waffenlieferung von ihm nicht bezahlt hat. Jetzt will er Blut sehen oder sein Geld.
5. Haussman (James Cromwell) Altmillionär und Hobbyjäger der schon alles Geschossen hat außer Menschen. Will sich so seine letzten Tage noch mal spannend gestalten.
6. Vanderber (Charlie Bewley) Amerikanischer Bankier und Aktienhändler. Sucht das Abenteuer.
7. Mason (Colm Meaney) Ex CIA Agent und Sicherheitschef des Möchtegerndiktators. Hat noch eine persönliche Rechnung mit Craig Mackenzie offen.

Typische recht ansehnliche direct to Dvd Produktion mit
typischen Sprüchen und immer noch recht brauchbarem Cast aus der zweiten und dritten Reihe der Hollywoodstars. Zwar ist alles eine Nummer kleiner als bei den A Produktionen von Arnie Sly und Co fürs Kino aber für zwischendurch geht der Film auf jeden Fall.

Carlito's Way
Carlito's Way
DVD ~ Al Pacino
Wird angeboten von Bossversand Multimedia Movie Game and Bookstore

5.0 von 5 Sternen Der Scarface der 90er., 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Carlito's Way (DVD)
Al Pacino ist wohl zusammen mit Robert De Niro der Schauspieler der das Gerne des Mafiakinos der letzten 30 Jahr nicht nur dominiert sondern auch etabliert hat.

Carlito Brigante wird 1975 aufgrund eines Formfehlers der Gegenseite von seinem Freund und Anwalt David Kleinfeld
bereits nach 5 Jahren anstatt 30 Jahren aus dem Knast rausgeholt. Dennoch will er nicht mehr in sein altes Leben als Gangster zurück sondern nur möglichst schnell 75.000$ zusammenkratzen um sich mit seiner Freundin Gail ein neues Leben auf den Bahamas aufzubauen wo er fortan als Mitinhaber eines Autoverleih Service sein Geld ehrlich verdienen will. Doch allerlei Dinge wie seine unfreiwillige Beteiligung in einen Mafiamord,der Verrat eines Freundes sowie Ärger mit dem Möchtegern Gangster Benny Blanco aus der Bronx sorgen dafür das der Traum von den Bahamas für Carlito in weite Ferne rückt und als er das Geld endlich zusammen hat und für immer endlich verschwinden will könnte es für ihn bereits zu spät sein. Den es hängen ihm bereits mehrere Verfolger an seinen Fersen die alle nur seinen Tod für etwas wollen was er gar nicht wollte.

Neben der Pate Triologie, Scarface, und Es war einmal in Amerika die alle samt ebenfalls nicht ohne Pacino oder De Niro auskammen ist Carlito's Way einer der besten Filme zu dem Thema überhaupt was auch an den hervorragend unvergesslichen Nebendarstellern Sean Penn als Anwalt David Kleinfeld (der wohl ganz klar das Vorbild für den Anwalt Ken Rosenberg aus den GTA Teilen Vice City und San Andreas war),sowie dem genialen John Leguizamo als der wohl schmierigste Gangster der je auf der Leinwand zu sehen war Benny Blanco aus der Bronx.

***Achtung leichter Spoiler zum Ende des Filmes. Lesen auf eigene Gefahr.***
Der Schlussakt bestehend aus Verfolgungsjagd, Schießerei, Verrat und Finalshot in der New Yorker U Bahn dessen Ende bereits im Vorspann am Anfang gezeigt wird ist in seiner Intensität ebenfalls einzigartig und bringt einen Sieger hervor den man als Zuschauer eigentlich nicht mehr erwartet hat und man im Laufe der Handlung des Finales schon fast vergessen hatte. Gerade das macht das Ende des Filmes doch so gut.

***Achtung schwerer Spoiler zum Ende des Filmes. Lesen immer noch auf eigene Gefahr.***
Gerade als Carlito sich sicher fühlt kommt das Ende für ihn aus einer Richtung die er nicht mehr erwartet hat aber einen als Zuschauer deswegen umso härter trifft da er es vermeiden können wenn er nur seinem eigen Instinkt bei der Einschätzung einer früheren Situation mehr vertraut und demendsprechend gehandelt hätte. Nämlich das die Dinge die man auser Acht lässt,vergisst nicht mit einplant oder ignoriert genau die sind die sich am Ende für einen rächen und zwar dann wenn man es nicht mehr erwartet.

Absolut empfehlenswerter Film für Pacino, Scarface, Gangster, Krimi, Film Noir und 70er Jahre Fans.

Project X (Extended Cut) [Blu-ray]
Project X (Extended Cut) [Blu-ray]
DVD ~ Oliver Cooper

4.0 von 5 Sternen Die größte Hausparty überhaupt von den Machern selbst gefilmt., 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Project X (Extended Cut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Akt 1
Die Party wird geplannt, vorbereitet und die Regeln für den Abend aufgestellt die später eine nach dem anderem gebrochen wird.
Akt 2
Die Party steigt und gerät im Laufe des Abends völlig aus dem Ruder bis die ganze Straße in Brand steht und mehr Polizei anrückt als bei einem Bankraub.
Akt 3
Der Tag dannach und seine Folgen für die beteiligten.

Der Film zeigt in Dokumentarischem Stil (hoffentlich) übertrieben was alles passieren kann wenn die Eltern ihre Kids für ein Wochenende allein zu Hause lassen. Wenn man jedoch vor hat selbst mal als Jugendlicher zu Hause eine Party zu Feiern sollte man diesen Film von seinen Eltern fernhalten sonst kannst du dort frühstens deinen 30 Geburtstag feiern. Alle anderen werden sich bei diesem Film der Macher von Hangover wohl sehr gut amüsieren
wenn sie auf die art von Humor im Stil von American Pie, Hangover und Party Animals stehen. :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9