holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für I. Peters > Rezensionen

Auto Focus
Auto Focus
DVD ~ Greg Kinnear
Wird angeboten von GMFT

3.0 von 5 Sternen Das Seelenleben von Bob Crane als Film und wie ihn der Erfolg verdorben hat., 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Auto Focus (DVD)
Der Film beschreibt die LEbensgeschichte des Ein Käfig voller Helden Hauptdarstellers Bob Crane (Colonel Robert E. Hogan).

*****Achtung Spoiler zum Ende des Films*****
Sie geht von seiner Zeit beim Radio mit intaktem Familienleben, während der Seriezeit und dem dadurch über Nacht entstandenen Starruhm mit dem er so nicht klarkommt, dem darauf folgendem Gesellschaftlichem Absturz nach dem ende der Serie inkusive 2 maliger Scheidung infolge seiner immer mehr ausufernden Sexsucht bis hin zu seiner Ermordung durch seinen Freund und Anhängsel John Carpenter (nicht der gleichnamige Regieseur). Dieser Mord fand Ironischerweise wohl nur deswegen statt weil Crane dieses Leben satt hatte und sich wieder ein Leben ohne all seine Laster die ihn in den Gesellschaftlichen und Finanzielen Ruin getrieben haben aufbauen wollte. Als er deswegen die Freundschaft mit John Carpenter auf eis legen wollte konnte dieser das nicht akzeptieren weil er sein eigenes Leben komplett auf die Bedürfnise seines Freundes Crane ausgerichtet hatte. Er bekamm das was Crane übrig ließ.
Ohne ih wäre er ein unbedeutendes nichts. Das konnte Carpenter wohl nicht akzeptieren.

Der Film dürfte für Fans der Serie Ein Käfig voller Helden durchaus interesant sein für jemanden der ihn als Schauspieler nicht kennt wird dieser Film jedoch reine Durchschnittsware sein. Um den Film zu genießen sollte schon ein gewisses Interesse an der Figur Bob Crane vorhanden sein. Wer wissen will wie die Geschichte nach dem Mord weitergegangen ist sollte sich auch mal die Rtl2 Doku auf Youtube [...][...] anschauen um zu wissen warum der Mord an Bob Crane nie zu einer Verurteilung geführt hat obwohl jeder weiß wer der Täter ist.

Lethal weapon - zwei stahlharte Profis : d. Buch zum Film.
Lethal weapon - zwei stahlharte Profis : d. Buch zum Film.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch zu ersten Kinofilm mit kleinen Änderungen in der Story, 25. Februar 2013
Das Buch diente als Vorlage für den ersten Kinofilm der Kult Actionfilmreihe Lethal Weapon Reihe mit Mel Gibson und Danny Glover und ist durchaus spannend zu lesen. Die kleinen Änderungen in der Story machen das Buch für Fans warklich interesant lesenswert. Insbesondere das Ende des Buches unterscheidet sich wie bereits das erste Rambo und Stirb Langsam Buch die ich bereits besprochen habe stark vom Endes des Films.

Lethal Weapon 1-4 - Complete Edition: Kinoversionen und Director's Cut [8 DVDs]
Lethal Weapon 1-4 - Complete Edition: Kinoversionen und Director's Cut [8 DVDs]
DVD ~ Joss Ackland
Wird angeboten von scheuss68-cd-dvd-berlin

5.0 von 5 Sternen Die wohl definitve Box für alle Fans, 25. Februar 2013
Vergesst die Einzelveröffentlichungen der Filme sowohl auf DVD als auf Blu Ray oder alle anderen erschienenen Geldmacherboxen. Die Rote Box wie abgebildet mit 8 Dvds ist die einzige mir bekannte Ausgabe die ihr Geld wert ist. Hier gibt es alle Fassungen die ein Fan braucht.
Die Bild und Tonqualität ist zwar wohl nicht so gut wie bei den Blu Rays (die ich nicht kenne)aber dafür hat man bei Teil 1 und 3 selbst die Wahl wie man den Film sehen will. Diesen Luxus der mir mehr Wert ist als eine Steigerung der technischen Qualitäten war mir das Geld damals schon allemal wer.

Teil 1 Kinofassung und Director's Cut
Teil 2 Fsk 16 und FSK 18 Fassung
Teil 3 Kinofassung und Director's Cut
Teil 4 Fsk 16 und FSK 18 Fassung

Die Director's Cut Fassungen sind für mich dabei die jeweils besseren Filmfassungen wegen der zusätzlichen Szenen im Film die diese bereits genialen Filme durchaus noch besser machen. Des wurde nichts weg oder umgeschnitten sondern lediglich ergänzendes Material insbesondere Handlungs und Redeszenen hinzugefügt. Actionszenen waren bis auf die eine im ersten Film wie unten beschrieben nicht dabei (keine Ahnung warum man so eine geniale Szene überhaupt geschnitten hat). Die Fsk 16 Fassungen von Teil 2 und Teil 4 hätte man hingegen eigntlich weglassen können. Die braucht finde ich kein Mensch. Ich jedenfals schaue mir hiervon ehe nur die jeweile ungeschnitte FSK 18 Fassung an.

*** Achtung *** *** Achtung *** *** Achtung ***
Bei mir waren die Kinofassung und der Director's Cut bei Teil 1 auf den CD's verkehrt aufgedruckt. Die Cd wo Kinofassung draufsteht war der Director's Cut und umgekehrt. Da dies allerding bei der Erstauflage vor vielen Jahren war gehe ich davon aus das der Fehler mittlerweile aberlängst behoben ist sodass die Neuauflage richtig zugeordnet ist. Zur Not orientiert euch am Hauptmenu da steht bei den Director's Cuts ganz klar das es sich um diese Fassung handelt.

Director's Cut Fassungen 2 Beispiele neuer Szenen
Teil 1 Martin Riggs erledigt in einer mehrmenütigen Szene einen Amokschützen der von seiner Wohnug aus auf einen Spielplatz schießt.
Teil 3 Roger Murtaughs Frau fleht ihn an jederzeit die Kugelsichere Weste zu tragen da er in wenigen Tagen in Pension geht.

Nur mit der Roten Box mit 8 Dvds bekommt man die neben Stirb Langsam wohl beste Actionfilmserie überhaupt(die es aber immerhin im Vergleich zu Stirb Langsam geschafft hat mit jeder Fortsetzung besser und nicht schlechter zu werden) komplett in der einzig wahren Variante die zur Zeit auf dem Markt ist.

Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben - Extended Cut [Blu-ray]
Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben - Extended Cut [Blu-ray]
DVD ~ Bruce Willis

2.0 von 5 Sternen Achtung Definitiv kein Eintritssgeld fürs Kino wert wenn man die Vorgänger liebt oder nur ein wenig Anspruch erwartet., 22. Februar 2013
Als durchschnittlicher Actionfilm für zwischendurch wäre der Film vielleicht noch ganz OK.

Als Direct to DVD Film mit einem Budget von 10-12 Millionen Dollar und einem B Actionheld wie Seagal oder Van Damme günstig im Ostblock gedreht wäre er sogar ganz gut gewesen.

Als Kinofilmtaugliche Fortsetzung für die neben Lethal Weapon wohl beste Actionfilmreihe überhaupt muss man meiner Meihnung aber ganz andere Maßstäbe anlegen. Als solcher ist dieser 5 Teil der Stirb Langsam Reihe auf jeden Fall leider eine Katastrophe Enttäuschung geworden.

Alle 4 bisherigen Teile hatten alle steht etwas was ihn von der masse an anderen Actionfilmen hervorgehoben hat.
Sogar der bei den meißten Fans nicht unbedingt beliebte 4 Teil konnte mit seiner Mischung aus Action, Fun, und Story auf jeden Fall überzeugen.

Genau da jedoch beginnt das Problem des 5 Teiles. Er wirkt nicht wie ein Stirb Langsam Film. Er hat nichts was ihn irgendwie Positiv hervorhebt von hundert anderen Actionfilmen die man in jeder Videothek ausleihen kann. Die Action ist weniger spektakulär als bei Teil 4, eine durchgehende raffinierte fesselnde Story wie insbesondere in Teil 1 ist nicht vorhanden sondern der ganze Film wirkt eher wie ein Egoshooter wo man sich von Level zu Level durchschießen muss. Was mich anfangs noch verwundert hat war die kurze Laufzeit von 97min was Minus Abspann gerade mal knappe 91min Filmvergnügen ausmacht.Das ist wie mir jetzt jedoch im nachhinein klar ist einer der wenigen Pluspunkte des Filmes. So kommt man wenigstens nicht während des Filmes zum Nachdenken sondern fragt sich erst hinterher was der ganze Mist eigentlich sollte.

Die Chemie zwischen Willis und seinem Filmsohn und die dadurch entstehenden Wortgefechte sind eine der wenigen Dinge die im Film wirklich funktionieren haben.

Das Szenario Russland als Spielwiese für unseren Cowboy McClaine funktioniert da leider eher weniger. Das ist einfach nichts neues. Gab es bereits in hundert anderen Ostblochkkloppern.

Die Schurken des Filmes sind keine Persönlichkeiten wie Hans Gruber oder Karl aus Teil 1, Colonel Stuart Teil 2 , Simon Peter Gruber Teil 3 oder Thomas Gabriel Teil 4 sondern leider allesamt gesichtlos und Austauschbar.

Der Twist Finale dem Zuschauer den wahren Schurken präsentier war auch nicht wirklich neu und sehr durchschaubar.

Was auserdem mit ansteigender Laufzeit immer mehr nervt ist das während fast der Hälfte des Filmes Russisch gesprochen (mit deutschem Untertitel)wird.
Ich persönlich habe keine Lust bei einem Film die ganze Zeit mitzulesen. Da hätte man z.B. im Tonstudio auch mit Akzent sprechende Synchronstimmen einsetzen können. Hätte dem Film wirklich gut getan wenn man nicht andauernd lesen müsste um was es gerade geht.

Hoffe mal für den Film das der bereits angekündigte Director's Cut den Film noch ein wenig besser macht.
Teil 4 hat durch den Recut ja auch nur gewonnen.
Den dieser Teil hat eine Korrektur bitter nötig.

So wie der Film jetzt ist rate ich nur wirklichen komplettisten die alle Teile für ihren Seelenfrieden brauchen Zugreifen. Alle anderen sollten den Film wenn überhaupt erst mal nur Ausliehen und sich selbst ein Bild der Lage machen.

2 Sterne eigentlich nur weil ich es einfach nicht übers Herz bringe nur 1 Stern zu vergeben. Verdient hätte er es als mein bisheriger Filmflop des Jahres aber sicherlich. :-(

Die Hard - Das erste Jahr
Die Hard - Das erste Jahr
von Howard Chaykin
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen 2 neue Abenteuer unseres New Yorker Lieblingsbullen, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Hard - Das erste Jahr (Broschiert)
Der Comicband Die Hard das erste Jahr Beschreibt das erste Jahr von John McClane nach seiner Heimkehr aus Vietnam bei der New Yorker Polizei mitte der 1970er Jahre.
Bei der ersten Geschichte muss John McClan während der Feierlichkeiten zu 200 Jahr Feier einen Anschlag vereiteln.
Bei der zweiten Story muss er zusammen mit seiner neuen Partnerin die Geiseln eines schiefgelaufenen Bankraubes retten.

Die Abenteuer sind beide im Jahr 1976/77 angesidelt also mehr als 10 Jahre vor dem ersten Kinofilm der Die Hard Reihe. Für Fans der Filmreihe bietet der Comic eine tolle Ergänzung zur Figur John McClan.

Für alle anderen die die Filme nicht kennen (wenn es
solche den überhaupt gibt) ist der Band aber wohl eher überflüssig.

Rambo
Rambo
von David Morrell

5.0 von 5 Sternen Der Roman ist weitaus blutiger als der Film, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Rambo (Taschenbuch)
Der Roman zum Film von ist weitaus brutaler, politischer düsterer und blutiger als der Film. So gerne ich den Film mit Stallone der auch volle 5 Sterne verdient mag der Roman ist etwas besser. Besonders das Ende überrascht einen genau wie das Ende des Stirb Langsam Romans beim ersten lesen wenn man sich vorher nicht informiert hat. Wäre das Ende für den Rambo Film nicht geändert wurden wäre es sehr schwer gewesen sich Fortsetzungen für ihn auszudenken. Dieses Buch kann man immer wieder lesen. Die Fortsetzungen Rambo II und Rambo III sind ebenfalls als Buch erhältlich basieren jedoch bis auf einige ergänzungen der Brutalität wie Kos tod im zweitem Buch
komplett auf den Drehbüchern zum Film Nur das erste Buch bietet eine eigene Storyentwicklung die vom Film abweicht.

Die besten Chuck Norris Witze: Alle Fakten über den härtesten Mann der Welt: Bonus: über 100 Jack Bauer Witze
von General Striker

4.0 von 5 Sternen Recht lustiges Buch zu fairem Preis., 21. Februar 2013
Gut geeignet als kleines Geschenk oder Parygag für alle Chuck Norris und Jack Bauer Fans. Auch wenn ein paar Seiten mehr nicht schlecht gewesen wären. Das Buch bietet auf insgesamt 44 Seiten 155 Chuck Norris und 105 Jack Bauer Facts wobei sogar einige neue dabei waren die mir aus dem Netz noch nicht bekannt waren. Die reine Lesezeit des Buches ist mit ca. 20 - 30 Minuten jedoch recht kurz. :-(

Mehr wäre hier besser gewesen.

Kostprobe gefällig

Zu Chuck Norris
1.Chuck Norris hat das Internet entwickelt. Er brauchte Platz für seine Pornos zu lagern. :-)
2.Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt.:-)
3.Chuck Norris frankiert Briefe mit seinem Passfoto. :-)
4.Die erste Szene des Filmes der Soldat James Ryan basiert auf einem Fußballspiel das Chuck Norris in der 2 Klasse gespielt hat. :-)

Jack Bauer
1. Jack Bauer hat das Waterboarding während eines CTU Spieleabend erfunden. :-)
2. Der Weihnachtsmann hat tatsächlich existiert bis er Jack Bauer ein Chuck Norris Poster zu Weihnachten geschenkt hat. :-)
3. Wenn ein Verdächtiger beim Verhör Jack Bauer deinen Namen nennt, liegen deine Chancen das du die nächsten 3 Stunden überlebst bei etwa 3,36%. :-)
4.Jack Bauer steht oft vor seiner Mikrowelle und schreit ,,Uns läuft die Zeit davon" während er auf seine Suppe wartet. :-)

Kann man lesen muss man aber nicht.

Chuck Norris und seine Filme
Chuck Norris und seine Filme
von Günter Sippert

5.0 von 5 Sternen Alles über Chuck was man als Fan wissen will erfährt man hier, 18. Februar 2013
Sehr gutes Schwarz/Weiß Buch für alle Chuck Norris Fans und solche die es noch werden wollen. Es werden nicht nur alle Filme von Chuck von 1968 bis ins Jahr 1995 ausführlich beschrieben was Inhalt, Dreharbeiten und Hintergründe angeht sondern man lernt auch den Menschen Chuck Norris etwas besser kennen. Man erfährt von seiner Kindheit, Jugend und über die Schlüsselerlebnisse seines Lebens die ihn zu dem Mann gemacht haben der er ist. Man erfährt z.B. das die Missing in Action Filme für ihn eine Persönliche Angelegenheit waren und nicht irgendeine Auftragsarbeit des Geldes wegen. Sein Älterer Bruder den er in seiner Kindheit verehrt hat ist selbst im Vietnam krieg ums leben gekommen.

Da es MPW Buch anscheinend nicht hin bekommt wie seit Jahren angekündigt seine Action Stars Bände nach Stallone und Schwarzenegger mit Norris fortzusetzen (was nach letzten mir bekannten Berichten zum Start von The Expendables 2 sein sollte um den neu entstandenen Hype zu nutzen) was ich sehr schade finde. Ich hatte vor ca 1 Jahr das Glück mir ein Exemplar dieses Buches bei einer Konkurenzplattform wo man mit Geboten arbeitet für günstige 1€ plus Versand zu bekommen. Das war ein absoluter Glücksfall den seitdem habe ich das Buch nirgens mehr gesehen. Geschweige den zu dem Preis.

Der damalige Verkaufspreis des Buches im Jahr 1995 lag bei 27,70 DM. Wenn man sieht was das Buch heute kostet (aktuell min. 40€) merkt man auch wie viele Fans Chuck Norris wohl auch heute noch hat wenn das Buch noch eine solche Nachfrage hat um so einen Preis zu rechtfertigen.
Dies kann allerdings auch daran liegen das es wohl keine Deutschsprachige alternative für dieses Buch gibt.

Die Amazon Angaben zum Buch scheinen mir allerdings nicht ganz korrekt zu sein. Das Buch das ich habe hat 188 Seiten und stammt aus dem Jahr 1995 und ist eine Erstauflage mit dem selben Cover wie hier zu sehen ist. Sollte es wirklich eine 2 Auflage aus dem Jahr 2000 geben die über 60 Seiten mehr Material hat so wie bei Amazon angegeben?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2013 5:20 PM MEST

Der Chaos-Dad
Der Chaos-Dad
DVD ~ Andy Samberg

4.0 von 5 Sternen Für alle Freunde die ihre Witze am liebsten unter der Gürtellinie haben, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Chaos-Dad (DVD)
Adam Sandler kann es doch noch. Nachdem er in den letzten Jahren einige Filme gedreht hat die man getrost als einheitsbrei für die ganze Familie bezeichnen kann freue ich mich das er es immer noch schafft das zu toppen was ihn früher ausgezeichnet hat. Diesen für ihn typischen abartigen Zoten Humor. Dieser wird allerdings auch der Grund sein warum die letzten Filme mit ihm Der Chaos Dad und Jack & Jill von vielen meiner Meihnung nach zu unrecht verrissen wurde. Nicht jeder mag diese Art von Filmen aber es ist nun mal so das wenn man sich im Vorfeld informiert was einen erwartet selbst entscheiden kann ob man über so was lachen kann oder nicht. Sodass dieses Meckern über einen Film im nachhinein einfach nur meißt reine Dummheit ist.

Kurze Handlungsübersicht
Als Schüler schwängert Donny seine Lehrerin die darauf in den Kanst muss während er zum überall erkanntem Star wird. Rund 30 Jahre später muss Donny jedoch selbst bald in den Knast da er es versäumt hat in den letzten 20 Jahren Steuern zu bezahlen. Seine einzige Chance besteht nun darin innerhalb von ein paar Tagen 43.000 Dollar auftreiben um seine Steuerschuld doch noch nachzuzahlen. Dazu braucht er unbedingt seinen nun erwachsenen Sohn der gerade ebenfalls Heiraten will und nichts mehr von seinem Vater wissen will.

Neben wirklich gut aufgelegten Nebendarstellern und Gaststars werden einige sehr gute derbe Witze und Szenen geboten die einen wenn man auf so was steht wirklich zum Lachen bringen und die man so noch selten gesehen hat obwohl es manchmal doch echt Krank wurde.

Bitte mehr davon Adam.

Lass diese zum Kotzen langweiligen Familienfilme den Schauspielern die sich für das was du drauf hast zu schade sind und deswegen zu recht in 10 Jahren in Vergessenheit geraten sind. Du Adam Sandler jedoch bist zu höhrerem bestimmt. :-D

Soldiers of Fortune
Soldiers of Fortune
DVD ~ Christian Slater
Wird angeboten von GMFT

3.0 von 5 Sternen The Expendables die Spar Version, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Soldiers of Fortune (DVD)
Soldiers of Fortune kann man getrost als die Sparversion von Expendables bezeichnen. Auch hier schlägt sich eine Gruppe von (diesmal nur halbwegs)bekannten Schauspielern die man schon das ein oder andere mal auf der Leinwand gesehen hat durch eine Vielzahl von Gesichtslosen Feinden. Bei der Story wurde ebenfalls das bereits oft kopierte Szenario eines fiesen Inseldiktator der sein Volk durch Terror beherrscht benutzt.
Um ihn zu stürtzen werden reiche Männer als Investoren für die Waffen des Wiederstandes angeworben mit dem Versprechen in sicherer Umgebung einen Kriegsschauplatz aus nächster Nähe zu sehen und selbst ein paar Feinde zu erledigen. Es kommt wie es kommen musste die angeheuerten Beschützer für die Reichen gehen drauf
und die Reichen sitzen mit mal mehr mal weniger Militärischer Ausbildung auf der Insel fest wo sie von den Söldnern des Diktators gejagt werden und dürfen/müssen nun Krieg spielen um zu überleben.

Die Hauptfiguren sind:
1.Craig Mackenzie (Christian Slater) als letztzer noch Lebender richtiger Soldat der eigentlich nur zum Schutz abgestellt war.
2.Dimidov (Sean Bean) Milliardär und Playboy der schon mal gerne mit seiner Jacht vor der Küste Somalias Urlaub macht um Piratenboote mit Stingerraketen abzuschiessen.
3.Sin (Dominic Monaghan) Gründer einer Videospielfirma die sich auf Shooter Spiele spezialiesiert hat. Womit er sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Hat sich kurz vor dem Abenteuer ein Bein gebrochen was die Situation für alle nicht einfacher macht.
4. Grimaud (Ving Rhames) der größte und gefährlichste Waffenhänder der Welt. Hat sich eingekauft weil er sauer ist weil der Diktar seine letzte Waffenlieferung von ihm nicht bezahlt hat. Jetzt will er Blut sehen oder sein Geld.
5. Haussman (James Cromwell) Altmillionär und Hobbyjäger der schon alles Geschossen hat außer Menschen. Will sich so seine letzten Tage noch mal spannend gestalten.
6. Vanderber (Charlie Bewley) Amerikanischer Bankier und Aktienhändler. Sucht das Abenteuer.
7. Mason (Colm Meaney) Ex CIA Agent und Sicherheitschef des Möchtegerndiktators. Hat noch eine persönliche Rechnung mit Craig Mackenzie offen.

Typische recht ansehnliche direct to Dvd Produktion mit
typischen Sprüchen und immer noch recht brauchbarem Cast aus der zweiten und dritten Reihe der Hollywoodstars. Zwar ist alles eine Nummer kleiner als bei den A Produktionen von Arnie Sly und Co fürs Kino aber für zwischendurch geht der Film auf jeden Fall.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9