Profil für Der Kai > Rezensionen

Beiträge von Der Kai

Der Kai "Der Kai" (Thüringen)

Seite: 1 | 2 | 3
FRiEQ® Hi-Speed Extralanges (6 Ft/1.8m) textilummanteltes , verwicklungsfreies USB 2.0 Micro USB Lade-/Sync Kabel für Samsung Galaxy S4, S3, Note 2, HTC, Motorola, LG, PS4, Xbox One - grün
Wird angeboten von T.M. Enterprise

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Ladekabel, 26. August 2015
Ich nutze das Kabel um mein Handy beim Autofahren und Navigieren aufzuladen.
Zuvor hatte ich das original Kabel benutzt, welches wirklich sehr dünn war und ein anders dickeres Markenkabel.

Wenn die Navi App und Bluetooth aktiv ist, schaffte das original Kabel es nicht das Handy zu laden, es entlud sich sogar.
Mit dem anderen Markenkabel wurde der Akku wenigsten ein wenig geladen 50-100mA. Aber mit dem FRiEQ wird der Akku meines S3minis trotz Navi und Bluetooth mit 200-300mA geladen. Das spricht für einen guten Kontakt der Stecker und einen vernünftigen Leiterquerschnitt.

Pocket Universe
Pocket Universe

5.0 von 5 Sternen geniales Album, 17. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Pocket Universe (Audio CD)
Ich finde dieses Album einfach klasse!
Wichtig man muss es von Anfang bis Ende hören und schön Laut auf guten Boxen die Tiefe Bässe und schnelle Impulse wiedergeben können.

Hitze-Schutz-Handschuh 7632 für Grill & Ofen aus feuerbeständigen Aramidfasern NomexTM und KevlarTM - bis 250°
Wird angeboten von Arvago

5.0 von 5 Sternen Endlich kann man bei heißen Kochgeschirr ordenlich zufassen., 14. Januar 2015
Endlich kann man heißes Kochgeschirr richtig anpacken und verbrennt sich dennoch nicht.

Mir gefällt dieser Handschuh viel besser als ein normaler Topflappen und er ist auch handlicher als diese Hitzeschutz-Fäustlinge, man kann einfach viel besser zupacken. Allerdings schützen gute Hitzeschutz-Fäustlinge noch etwas besser vor der Hitze.
Dennoch möchte ich 5 Sterne vergeben, da das Handling wirklich merklich besser ist.

Ich verwende den Handschuhe gerne, wenn ich meine Gusseisenpfanne nutze, dadurch kann ich den heißen Pfannenstiel viel weiter vorne anfassen, wodurch ich die schwere Pfanne viel besser schenken kann.

Ich möchte diesen Handschuh definitiv nicht missen.

Original Kochblume - der Überkoch-Schutzdeckel mittel (Gundel) Farbe: blau
Original Kochblume - der Überkoch-Schutzdeckel mittel (Gundel) Farbe: blau
Wird angeboten von erkmann - wohnen design geschenke

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlich beim Kochen von Speißen, die beim Kochen schäumen., 14. Januar 2015
Endlich kann man Nudeln und Co. kochen ohne das es überkocht.

Mit der Kochblume kann ich endlich Nudeln in sprudelnden Wasser kochen lassen, ohne Angst haben zu müssen, dass sie überkochen, wenn man einmal kurz nicht hinsieht.

Somit werden die Nudeln auch früher fertig. (z.B. in 8 statt der angegebenen 10min.)

Ich bin voll zufrieden!

AGT 1 Paar Nylon-Stahl-Handschuhe mit Schnittschutz
AGT 1 Paar Nylon-Stahl-Handschuhe mit Schnittschutz
Wird angeboten von WEBBOMB GmbH Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz, 14. Januar 2015
Vor ein paar Tagen ging es beim Kochen recht hektisch zu und beim Schneiden einer Möhre, bin ich mit meinen Kochmesser (15cm Klinge) abgerutscht und schnitt mir eine Stück der Haut meine Fingerkuppe des linken Ringfingers ab und das bis aufs Fleisch herunter.

Damit mir das nicht wieder passieren kann, wenn doch mal die Zeit drückt, hab ich mir diese Handschuhe bestellt.

Mir passen diese sehr gut, ich habe aber nicht die typischen großen Männerhände.

Ein Schnitt Test mit meinem großen (20cm Klinge) und sehr scharfen Küchenmesser verlief gut und hinterließ kaum Spuren am Handschuh.

Ich werde sie jetzt immer tragen wenn es etwas hektisch in der Küche zugeht.

Philips RQ12/60 V-Track Schereinheit für Rasierer Serien RQ10 & RQ12
Philips RQ12/60 V-Track Schereinheit für Rasierer Serien RQ10 & RQ12

4.0 von 5 Sternen RQ12+ mit Arcitec RQ1095, 5. Januar 2015
Zuerst muss man Philips ja einmal dafür loben, dass nun schon drei Generation die gleiche Befestigung für die Scherköpfe verwendet wird.

Ich habe 2007 den RQ1095 im Set mit Jet-Clean-System gekauft.
Damals noch original mit den Scherkopf RQ10 bestückt.

Schon bei der Nachfolgegeneration konnte ich meinen RQ1095 weiterverwenden und konnte diesen mit einen RQ12 Scherkopf upgraden. Nur damit funktionierte das Jet-Clean-System nicht mehr, da der Scherkopf dafür zu groß war.

Und nun auch mit der neusten Generation kann ich meinen Rasierer beibehalten und brauch mir nur ein RQ12+ Scherkopf zu kaufen und habe meinen Rasierer ein Upgrade verpasst. Und auch mein Jet-Clean-System funktioniert wieder mit den RQ12+ Scherkopf.

Das Rasur Ergebnis ist für mich gut, denn meine Haut fühlt sich danach glatt an und es ist besser als mit den RQ10 Scherkopf.
Leider ist es für mich noch nicht so gut wie eine Nassrasur, jedoch verträgt das meine Haut nicht.

Somit ist der RQ12+ für mich ein optimaler Kompromiss zwischen Rasur Ergebnis und Hautschonung.

Ein Mann geht durch die Wand - Filmjuwelen
Ein Mann geht durch die Wand - Filmjuwelen
DVD ~ Heinz Rühmann
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Endlich gibt es diesen Filmklassiker auf DVD, 18. Juli 2014
Ich habe diesen Film eine gefühlte Ewigkeit auf DVD gesucht und nun endlich gefunden.
Bevor es diese DVD gab, wurden für VHS Kassetten ja sehr hohe Preise verlangt auf einschlägigen Online Auktionsplattformen verlangt und es gab kaum eine Chance diese zu ergattern.

Zu dem Film muss man Rühmann-Fans ja nichts erzählen.

Spyderco Messerschärfer Ultra Fine Triangle Stone, Weiß, 204UF1
Spyderco Messerschärfer Ultra Fine Triangle Stone, Weiß, 204UF1

5.0 von 5 Sternen für den Feinschliff, 6. Januar 2014
Gut um hochwertigen Messeren auf dem Sharpmaker noch den Feinschliff zu verpassen.
Ich nutze diese für mein Messer aus industriellem Damaststahl.

doch Achtung gleich zwei bestellen!

Spyderco Schleifstein Messerschaerfer Diamant 2-er Set, SP204D
Spyderco Schleifstein Messerschaerfer Diamant 2-er Set, SP204D
Wird angeboten von eKnives

5.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung..., 6. Januar 2014
...für den Sharpmaker für Messer die schon etwas stumpfer sind oder bei denen der Schleifwinkel nicht ganz zum Sharpmaker passt.

Dann kann man mit diesen Schleifsteinen und etwas Geduld, das Messer entsprechend vorschleifen, um danach wie gewohnt mit den mittleren und feinen Steinen fortzufahren.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen gute Schärfergebnisse, 6. Januar 2014
Nachdem ich mit meinem Messerschärfer mit Keramikrollen nicht wirklich zufrieden war und mit einem Keramikwetzstab nicht wirklich gut klar kam, habe ich mich für den Sharpmaker entschieden.
Beim ersten Versuch mein Kochmesser zu schärfen, war ich vorerst enttäuscht, da es nicht scharf werden wollte.
Also habe ich die Schneide mit einem Filzstift an einer Stelle geschwärzt und festgestellt, dass das Messer nicht ganz 40° Winkel hat.
Also bestellte ich mir die extra groben Schleifsteine noch dazu.
Nach ca. 20 min. Schleifen mit den groben Steinen, konnte ich danach mit den mittleren und feinen Steinen mein Kochmesser wieder sehr gut scharf bekommen.
Nach etwas Übung benötigte ich nur die Schritte, wie in der Anleitung beschrieben mit den mittleren und feinen Steinen, um mein Messer scharf genug für den Papiertest zu bekommen.
Und mittlerweile auch so scharf, dass der Papiertest auch mit dem dünnen Kassenbonpapier funktioniert.

Also habe ich mit dem Sharpmaker endlich den für mich passenden Schärfer gefunden. Und dank der 40° und 30° Halterung ist er für alle Kochmesser die ich besitze geeignet.

Obendrauf bestellte ich mir auch noch die extra feinen Steine für mein Messer aus industriellen Damaststahl.

All denen, die wie ich kein Augenmaß für den richtigen Winkel haben und deswegen nicht mit Wetzstäben klar kommen und erst recht nicht geschickt genug für Nassschleifsteine sind, kann ich den Sharpmaker nur empfehlen.
Etwas Übung und eine ruhige Hand brauch es dennoch, um gute Ergebnisse zu erzielen. Und wenn das zu schärfende Messer nicht ganz den passenden Winkel hat, bedarf es am Anfang viel Geduld und gar noch die extra groben Steine, welche es als extra Zubehör zu kaufen gibt.

Seite: 1 | 2 | 3