Profil für Nadja Zacharias > Rezensionen

Beiträge von Nadja Zacharias
Top-Rezensenten Rang: 3.553.571

Nadja Zacharias "ChaosCarla" (Berlin)

Blühende Landschaften
Blühende Landschaften
Wird angeboten von MEDIMOPS

1.0 von 5 Sternen Ich "Halt die Zeit an" und am Debut fest, 6. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Blühende Landschaften (Audio CD)
Hey!
Ich habe Eure neue CD am Freitag bekommen und hörte sie mir gleich an. Leider muss ich "Besserwisser" Recht geben, denn ich finde die Songs auch viel zu glatt und zu soft und war/bin enttäuscht darüber, dass auf der CD so gar nichts mehr an Eure alten Zeiten erinnert. Lieder über Liebe sind okay, aber manchmal ist weniger mehr. Mir fehlen die Energie, die Wortspielerei und die Emotionen, die auf den älteren Alben stets vorhanden waren. Schade.

Dies schrieb ich kurz nach der VÖ in das Gästebuch von VJ!.
Seit dem ersten Anhören des Albums steht es nun im Regal ... ich traue mich nicht, es mir ein zweites Mal anzuhören, weil ich befürchte, dass es für meine einst VJ! verwöhnten Ohren nicht besser wird als beim ersten anhören. "Leise gehen" sticht dennoch ein wenig hervor- nach all dem Kitsch war ich darüber überrascht. Bei "Weil Liebe dort beginnt" fehlt mir Lisa Who - so wäre es mein einziger Favorit auf dem Album geworden.
"Wer hat Angst vor ..." ist und bleibt für mich seit 2002 die mit sehr viel Abstand beste VJ! Platte. Nach fünf wundertollen Konzerten (Düsseldorf, Moers, Bochum, Berlin und Babelsberg) habe ich mich trotz der Vorfreude auf das Konzert am 22.10. entschieden, nicht hinzugehen, weil ich mir nicht vorstellen kann und möchte, wie die Songs live rüberkommen.
Ich finde "Blühende Landschaften" nicht authentisch - produziert für die breite Masse.
Viel eher könnte das Album "Was ihr wollt!" oder "Zu neuen Ufern" heißen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 7, 2009 8:21 PM MEST