Profil für mibmod > Rezensionen

Beiträge von mibmod

mibmod

Bosch ALS 25 Laubsauger + Fangsack + Blas- und Saugrohr (2.500 W, 150-300 km/h)
Bosch ALS 25 Laubsauger + Fangsack + Blas- und Saugrohr (2.500 W, 150-300 km/h)

1.0 von 5 Sternen Saugt Steine und lässt Blätter liegen, 30. April 2013
Ich habe mir den Bosch ALS 25 Laubsauger besorgt, um die abgefallenen und vom Winde verwehten Blätter aus meinem Schotterbeet zu saugen. Leider saugt der ALS 25 auf der kleinsten Stufe garnichts - und auf der größten Stufe die Schottersteine mit ein. Die niederliegenden (TROCKENEN) Blätter in den Steinzwischenräumen lässt er da, wo sie sind. Vielleicht mag das Gerät Blätter von ebenen Flächen, wie Wege oder Straßen aufsaugen - nur dann kann man auch einen Rechen oder Besen benutzen. Für Leute, die wie ich, Blätter aus Schotterbeeten oder Steinanlagen aufsaugen möchten, ist der ALS 25 gänzlich ungeeignet. Schade und enttäuschend.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2014 10:24 AM MEST

Take Good Care of My Baby
Take Good Care of My Baby
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Mein Gott der Sasha, 9. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Take Good Care of My Baby (Audio CD)
Was ist denn hier los? Sasha rockabilied als Dick Brave (!) durch diese Re-make Scheibe wie ein Grosser. Ohrwurmcharakter aus den 50ern wird in die heutige Zeit transferiert, ohne das Original (Vee) zu verändern. Diese Scheibe ist ein echter Allrounder für "Weisst Du noch damals Treffen", Parties, Gute-Laune Bringer. Echt empfehlenswert für junge, junggebliebene und Nostalgiker!

Biathlon 2004
Biathlon 2004
Wird angeboten von schaefersylke_1(Preise inkl.Mwst.,Impressum, AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe)

4.0 von 5 Sternen Biathlon für Flachländer, 4. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Biathlon 2004 (Computerspiel)
Als ausgesprochener Biathlon-Fan muss ich sagen, dass ich nach dem Kauf dieses Spiels doch sehr positiv überrascht bin. Neben Schnellspielmodus (Arcade), Bestzeit (Time Attack), sowie Buddy Games (zielorientierte Auftragsspiele) gibt es Trainings(lager) und Übung auf dem Idiotenhügel (der heisst wirklich so).
Der Knaller ist aber das Karrierspiel, in dem man die eigene Karriere über 10 Weltcupsaisons entwickeln und verbessern muss.
Schöne und liebevoll gestaltete Animationen der Originalweltcupstrecken sowie die Lauf- und Schießkombination bieten Kuzweil und Spannung. Etwas misslungen ist meiner Meinung nach die nicht ganz TV konforme und zum Teil fehlende Darstellung der Abstände zu Vorderleuten und deren Abstände sowie Fehlschüsse. Es fehlen Streckeninformationen (Fahrer x befindet sich bei Km-Stand y und zum nächsten Schiessen sind es noch z KM. Das teilweise die Zieldurchläufe vor Erreichen des Zielstriches bereits aufgelistet werden zeugt nicht von guter Programmierung. Wenn dann Fernsehkommentator Wilfired Hark von einem letzen Platz redet und man sich auf Position 5 befindet bzw. wenn er sagt, man läuft knapp hinter der Spitze, obwohl man mit zwei Minuten das Feld anführt - nun ich weiss nicht. Hier gibts massives Verbesserungspotential. Fernsehübertragungen mit Platzierungsinformationen aller Art sollten als Vorbild dienen.
Dennoch, ein schönes Spiel, das den Biathlonfreunden sowie Wintersportbegeisterten durchaus zu empfehlen ist und auch sehr viel Spass macht.

Galleria - Bruckner: Symphonie Nr. 4 "Romantische"
Galleria - Bruckner: Symphonie Nr. 4 "Romantische"
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Romantische Dramatik, 28. Februar 2003
Es brodelt, es glüht, es ist spannend. Die 4te von Bruckner unter Karajan mit seinen Berlinern Phiharmonikern ist die dramatischste "Romantische", die ich persönlich kenne. Verglichen mit anderen Aufnahmen gibt es für mich keine Version, in der die orchestrale Perfektion eine untergründige und permanente Spannung derart hörbar ausstrahlt, wie diese. Die Entladung des Ganzen, besonders im Schlußsatz ist atemberaubend und fesselnd, ja fast schon explodierend. Die Tempi wie bei Karajan nicht selten, sind forsch gewählt, die Berliner Blechbläser, ein Highlight als solches, drücken diesem Werk ihren zusätzlichen, flammenden Stempel auf. Wer mehr zu kammermusikalischen und langsameren Interpretationen neigt, verbrennt sich allerdings hier die Finger und sollte vielleicht bei Celibidache oder Inbal fündig werden. ich werde bei der Karajan'schen Version bleiben, denn das ist Symphonik, das ist Kraft, das ist Leidenschaft und Emotionalität pur!

The Originals - Dvorak: Sinfonie Nr. 8 und 9 - Aus der Neuen Welt
The Originals - Dvorak: Sinfonie Nr. 8 und 9 - Aus der Neuen Welt

5.0 von 5 Sternen Kubeliks Spezialitäten, 13. Februar 2003
Die achte und neunte Symphonie Dvoraks sind zwei absolute Highlights in jeder Klassiksammlung. Beides sind traumhafte Werke und Kompositionen, die hier durch Kubelik wunderschön umgesetzt werden. Verglichen mit mehreren Aufnahmen liefert Kubelik für mich hier die ausdruckstärksten Versionen der Achten und Neunten. Tempi, Kraft und Dynamik sowie Leidenschaft und Sensibilität sind aufs professionellste ausgelebt und man hat den Eindruck als fliegt ein bildhafter Traum an einem vorbei. Beide, sowohl Dvorak als auch Kubelik liefern hier im Zusammenspiel mit dem BPO vielleicht ihr Lebenswerk ab. Absolut empfehlenswert.

Sinfonie 9
Sinfonie 9

5.0 von 5 Sternen Fesselnd und Wunderschön, 2. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Sinfonie 9 (Audio CD)
Wer Bruckners Werke kennt und bereits die ein oder andere Versionen der 9ten besitzt und glaubt, das Nunplusultra vorliegen zu haben, der irrt. Ich zumindest kenne keine andere Kombination, in der diese Aufnahme so grossartig zelebriert wird. Weder Wand, noch Karajan, Jochum oder auch Celibidache - und diese Herren verstehen ihr Handwerk, kommen an dieses Werk heran. Giulini verlangt den Wienern alles ab - und er bekommt alles. Diese Aufnahme, tontechnisch perfekt - ist ein Ohrenschmaus par excellance. Optimale Abtimmung, die Tempi eher forsch und energisch ergeben neben der vollen und prallen Symphonik ein gigantisches Symposium, das seines Gleichen sucht. Leidenschaft und Dramatik werden in dieser Aufnahme gelebt. Toll, einfach nur toll - eine wunderbare CD, die süchtig macht!
Ob als Erstanschaffung oder als Vergleich - Begeisterung und Faszination ist garantiert.

Sinfonie 9/Die Moldau
Sinfonie 9/Die Moldau

4.0 von 5 Sternen Klasse Klassik, 22. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Sinfonie 9/Die Moldau (Audio CD)
Karajan und die Berliner Philarmoniker - eine bessere Kombination kann man sich für die beiden Werke auf dieser CD kaum vorstellen. Und die Erwartungen werden erfüllt. Besonders die Einspielung der Moldau verzaubert - man hört nicht nur, man erlebt die Musik. Auch Dvoraks 9. wird mit ungeheurer Leidenschaft interpretiert. Wobei für meine Begriffe hier oftmals die Bögen zu übergreifend sind, Akzente zu sparsam gesetzt werden. Die für mich gelungenste Einspielung dieser Symphonie ist und bleibt die unter Kubelik. Einfach grandios! Dennoch macht man bei dieser Aufnahme mit Karajan bestimmt auch keinen Fehler. Er ist eben doch einer der Größten, wenn nicht DER Größte! Die Aufnahmequalität läßt absolut keine Wünsche offen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2012 3:41 PM MEST

Sinfonien 40 und 41
Sinfonien 40 und 41
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Positive Überraschung, 19. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Sinfonien 40 und 41 (Audio CD)
Die beiden letzten und neben Haffner und Linzer wohl auch die beiden bekanntesten und populärsten sowie meist aufgenommenen Mozart Symphonien werden hier in der Version durch Levine in einer gesamtheitlich erfrischenden und überaus kurzweiligen Art und Weise aufgeführt. Ich besitze mehrere Aufnahmen dieser Symphonien und kann definitiv behaupten, dass die von Fachexperten so hochgelobten Mozartdirigenten wie Klemperer oder Böhm sich hier ein Beispiel nehmen können, wie sich gelungene und leidenschaftliche Mozart Symphonien anhören müssen. Levine wird durch die mit hörbarer Freude musizierenden Wiener Philharmoniker mit Leib und Seele unterstützt und avanciert mit dieser Aufnahme zum wirklichen und nicht zum selbsternannten Mozart-Helden!

Beethoven: The 9 Symphonies
Beethoven: The 9 Symphonies

4.0 von 5 Sternen Grandioser Beethoven, genialer Karajan/schlechtes Drumherum, 18. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Beethoven: The 9 Symphonies (Audio CD)
Von allen Aufnahmen der Beethoven'schen Gesamtsymphonien - und davon gibt es viele - ist diese meiner Meinung nach die mit Abstand gelungenste. Karajan in Höchstform zeigt Leidenschaft, Leid und Freude in gewohnt genialer Art und Weise. Beethoven hätte sich vor dieser Interpretation verneigt. Einen Sternabzug erhalten allerdings die "Softskills".
Das Box-Set wird diesem großartigen musikalischen Gesamtwerk mit seinen in dünnen Papierhüllen, anstelle richtiger "normaler" Plastikcover verpackten CDs in keinster Weise gerecht. Auch die ADD Aufnahme könnte durch DDD ersetzt werden, damit dieses Werk in allen Belangen 5 Sterne bekommt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 23, 2010 4:57 PM MEST