Profil für dmb > Rezensionen

Beiträge von dmb

dmb "dmb" (würzburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
LTB Jeans Herren Jeans Normaler Bund 50186 / Roden, Gr. 38/34, Blau (Rivo Wash 2732)

5.0 von 5 Sternen tolle Jeans, 24. Juli 2014
Bin seit einiger Zeit LTB-Stammkunde, denn die Hosen zeichnen sich durch klasse Preis-Leistung aus, sind hochwertig verarbeitet und lassen sich gut tragen. Werde ich wieder kaufen!!!

LTB Jeans Herren Jeans Low Rise cut 5044 / Tinman, Gr. 38/34, Blau (2 Years 305)

5.0 von 5 Sternen top jeans - super Verarbeitung, 24. Juli 2014

James Cameron präsentiert: Die Bismarck - Geheimnisvolle Expedition zur deutschen Titanic
DVD ~ James Cameron
Wird angeboten von Filmexpress

4.0 von 5 Sternen für Geschichtsinteressierte sehenswert, 26. Juni 2014
Ein top Regisseur und die Technik machen es möglich, so meine Hoffnung. Erstmal zum Positiven... in erster Linie gehts im Film tatsächlich um das Enträtseln der letzten Stunden des gefürchteten und kampfstärksten Schlachtschiffs der damaligen Zeit und nicht um politische Botschaften oder Länderinteressen. Dabei waren auch zwei ehem. Besatzungsmitglieder an Bord, die mit Ihren Geschichten für die Authentizität sorgen sollten. Grundsätzlich finde ich es positiv, daß man sich mit großem Aufwand und finanziellen Mitteln diesem Kapitel widmet, welches sicherlich nicht als Kassenmagnet zu sehen war.

Und auch, wenn manch nachgespielte Szenen eher dem Klischee als der Realität Rechnung tragen, so kann man den Teil, der sich mit der Gefechtsabfolge oder der Selbstversenkungs-Theorie beschäftigt, sehr wohl als gut belegt herausstellen. So war es für mich schon beeindruckend und neu, daß kein einziges der über 700 großkalibrigen Direkttreffer den inneren Panzergürtel durchbrochen haben, geschweige denn die Torpedotreffer zum Untergang geführt haben können.

Interessant war auch, daß ich nach dem Film bei Recherchen im Internet auf etliche mehr als kritische (vor allem) britische Stimmen gestoßen bin, die sich mit der Herangehensweise und der Schlußfolgerung einer Selbstversenkung durch die Mannschaft so gar nicht anfreunden konnten. Das so ein kleines Detail nach einer so langen Zeit immer noch für Empörung sorgen kann.

Er ist wieder da: Der Roman
Er ist wieder da: Der Roman
von Timur Vermes

5.0 von 5 Sternen endlich traut sich mal jemand....., 26. Juni 2014
Ich denke, so ein Buch war viele Jahre überfällig, denn dem vermeintlich Bösem begegnet man am besten mit Humor. Ähnlich hatte es ja schon Charlie Chaplin vor 70 Jahren gehalten.
Neu für mich war allerdings diese abstrakte Vision, einen Adolf in das HIER UND JETZT und den damit verbundenen "Herausforderungen" zu versetzen. Denn der Protagonist verhält sich charaktergerecht und sorgt in dieser Konstellation/Konfrontation mit den Mitmenschen für den unglaublichen Witz. Wer hätte das gedacht und dabei mag der böhmische Gefreite gar nicht witzig sein. Klasse. Deutschland ist nach 70 Jahren endlich erwachsen geworden. Mehr davon....

WN 62 - Erinnerungen an Omaha Beach: Normandie, 6. Juni 1944
WN 62 - Erinnerungen an Omaha Beach: Normandie, 6. Juni 1944
von Hein Severloh

5.0 von 5 Sternen spannend und detailiert erzählt, 26. Juni 2014
Mein Bruder interessiert sich sehr für die WK-Geschichte und so war es für mich nicht leicht, ihm zum Geburtstag ein passendes Werk zu übergeben, welches frei von eingefärbten politischen Nachrichten war. Es sollte also die Stimmung und Geschehnisse aus Sicht eines deutschen Landsers so realitätstreu wie möglich einfangen. Und genau das ist dem Autor und Wehrmachtssoldaten auch gelungen. Meine Rezension spiegelt also zum größten Teil das Feedback meines Bruders wieder, da ich selber nur einige Passagen lesen konnte.

Die Profis - Staffel vier [4 DVDs]
Die Profis - Staffel vier [4 DVDs]
DVD ~ Lewis Collins

5.0 von 5 Sternen sehenswerter Klassiker, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Profis - Staffel vier [4 DVDs] (DVD)
Ich hatte ja bereits meinen Senf zu den beiden anderen Teilen abgegeben und kann das für die 4 und letzte Staffel nur bestätigen. Mir persönlich gefallen die Staffeln 2-3 besser aber als Fan, der mit der Serie in den 80er aufgewachsen ist, sind ohnehin alle ein MUSS und KLASSE. Es bleibt aber dabei. Staffel 1 war die Schwächste... die Charaktere mußten noch Ihren Platz finden.

Bosch Zubehör 10tlg. Stichsägeblatt-Set Holz
Bosch Zubehör 10tlg. Stichsägeblatt-Set Holz

5.0 von 5 Sternen gute Boschqualität zum fairen Preis, 26. Juni 2014
Billiger geht natürlich immer aber lieber stehe ich mit einer guten, scharfen Axt im Wald als mich beim Hausbau mit Billigwerkzeug zu ärgern. Zig mal gespart und am Ende doppelt gekauft. Also griff ich bei den Sägeblättern auch zum Originalzubehör zu meiner blauen Stichsäge und kann die Blätter nur empfehlen. Ob 22mm OSB oder KVH... immer sehr ordentliche Ergebnisse und eine lange Lebendsdauer. Würde ich wieder kaufen

Magazinierte Schnellbauschrauben mit Grobgewinde 3,9 x 25 mm
Magazinierte Schnellbauschrauben mit Grobgewinde 3,9 x 25 mm
Wird angeboten von 24h-trockenbau

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 26. Juni 2014
Auch für die 25mm Gurtschrauben möchte ich mein überaus positive Fazit abgeben. Für die Makita (Magazinschrauber) passen diese perket und so konnten schnell und meist ohne Ladehemmung 1000de Schrauben verbracht und somit Gipskarton befestigt werden. Nie wieder Bauschrauber mit Einzelaufnahme.

GAH-Alberts 490560 Ausgleichsprofil - gebohrt, Aluminium, silberfarbig eloxiert, 900 x 39 mm

3.0 von 5 Sternen sehr gut, wären da nicht die kurzen Schrauben, 26. Juni 2014
Hatte soeben schon mein Lob zu den GAH-Alberts Übergangsprofil hinterlassen, muß jedoch beim Ausgleichsprofil einen Stern abziehen. Da es sich bei den mitgelieferten Schrauben um exakt die Gleichen handelt, wie bei dem Übergangsprofil, waren sie hier für eine Befestigung durch den höheren Aufbau viel zu kurz. Es sollen zwar die Schraubköpfe versenkt werden (paßt auch bei den mitgelieferten Schrauben) aber so mußte ich improvisieren und mit dem Bohrer nachhelfen, damit meine Schrauben (die ich noch parat hatte) dann auch schön versenkt werden konnten. Hier sollten evtl. für ein paar Cent auch alternativ ein paar längere Schrauben geliefert werden. Ansonsten eine tolle Leiste.

GAH-Alberts 491376 Übergangsprofil - gebohrt, Aluminium, silberfarbig eloxiert, 900 x 38 mm

4.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 26. Juni 2014
Für den Übergang zum Flur und weiter zum Schlafzimmer hatte ich beim Lamminat vorsichtshalber auch an den Raumübergängen Dehnfugen installiert, die nun verblendet werden mußten. Dabei war mir eine optisch ansprechende aber nicht zu auffällige Leiste im Kopf, die darüber hinaus auch noch über ein niedriges Aufbaumaß verfügt.
Fündig geworden bin ich bei der GAH Alberts und bin mit der Alu-eloxiert sehr, sehr zufrieden. Die mitgelieferten Schrauben konnten gut in den OSB-Boden verankert werden. Würde ich wieder kaufen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15