Profil für Pünki > Rezensionen

Amoklauf
Amoklauf
Wird angeboten von Filmexpress

1.0 von 5 Sternen Unterirdisch schlecht, 5. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Amoklauf (DVD)
Was für ein unsägliches Machwerk. Was Sie, lieber Kunde, an diesem Streifen verstören wird, ist nicht auf Uwe Boll's Geschick in Sachen Inszenierung zurück zu führen.
Schon die Anfangs-Sequenz stimmt den Zuschauer darauf ein, dass in den folgenden zäh verstreichenden Minuten keine beklemmende Illusion erzeugt wird, sondern laienhaft herum gestümpert wird. Und wenn dann endlich der letzte Darsteller ungelenk zu Boden geplumpst ist, werden Sie ahnen, warum Dr. Boll der einzige „Kunstschaffende“ ist, der bisher eine Goldene Himbeere für das schlechteste Lebenswerk bekommen hat. Hartgesottene Boll-Fans (ja, die soll es geben) werden „Amoklauf“ sicher etwas abgewinnen können. Was genau, kann ich beim besten Willen nicht einschätzen. Allen anderen empfehle ich einen weiten Bogen um den Film zu machen.
Das Beste an dieser DVD die schwarze Kunststoffhülle, die Sie wiederverwenden können.

Löwen aus zweiter Hand
Löwen aus zweiter Hand
DVD ~ Sir Michael Caine
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Ein modernes Märchen, 3. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Löwen aus zweiter Hand (DVD)
Was für ein wunderschöner Film. Die Hauptdarsteller Duvall und Caine sorgen dafür, dass die einfache und zuweilen skurile Geschichte um das Geheimnis der Brüder McCann zu keinem Zeitpunkt ins billige abrutscht. Ich habe gezögert aber es letztendlich nicht bedauert, für die DVD tiefer in die Tasche gegriffen zu haben.

Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7
Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7
Wird angeboten von games.empire

4.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung, 3. Dezember 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Eins vorweg: Harry Potter - Die Jahre 5 -7 ist ein gelungenes Spiel und es gibt mir nur wenig Anlass zum nörgeln. Es bietet mehr Schauplätze, neue Charaktere und Zauber. Der Coop-Modus macht Spaß und es gibt auch kein Gerangel mehr, wer Harry Potter spielen darf, da viele Charaktere noch individueller und unentbehrlicher geworden sind, wenn man das Spiel mit 100 % beenden möchte.
Leider ist die Optik etwas gewöhnungsbedürftig, da sie im Vergleich zum Vorgänger deutlich mehr Raumtiefe aufweist und die Farbgebung den Filmen angepasst wurde. Das ist Geschmackssache, entspricht aber nicht ganz meiner Vorstellung einer quietschbunten Legowelt. Auch habe ich streckenweise den Humor vermisst, mit welchem die Lego-Spiele für gewöhnlich in den Zwischensequenzen ihre Vorlagen liebevoll auf den Arm nehmen. Öfter als gewohnt wurden lediglich Szenen aus den Filmen nachgestellt. Das ist Schade, aber auch so hatten meine Frau und ich genug Spaß, um den Kauf nicht zu bereuen.