Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für T. Gesing > Rezensionen

Beiträge von T. Gesing

T. Gesing (München)

Büchel LED Gepäckträger Rücklicht Piccadilly, schwarz, 11.69 x 5.02 x 1.79 cm, 50122022

2.0 von 5 Sternen Gutes Licht...aber nur wenn es funktioniert, 8. Dezember 2015
Das Rücklicht ist hell und hat eine gute, kondensatorbasierte Standlichtfunktion, das ganze zu einem sehr günstigen Preis. Leider scheint da auch der Hund begraben, denn die Qualität ist wohl ein Opfer des Preises geworden. Das erste Standlicht funktionierte tadellos etwa 3 Wochen, danach Totalausfall. Naja, kann ja mal passieren, also über Amazon Ersatz bestellt. Die Ersatzlieferung war dann gleich DOA. Statistisch sprechen wir hier also nicht mehr von Pech sondern von mangelhafter Produktqualität. Das ganze geht wieder zurück, aber diesmal mit Kaufpreiserstattung (welche, kurioserweise, Amazon als 0,00€ ausweist, vermutlich wegen des Ersatzartikels. Aber, frei nach Michael Ende, das ist eine andere Geschichte und soll ein andernmal erzählt werden).

Neu Metall Einziehbar Stylus Stift Pen f¹r Ninendo 3DS N3DS
Neu Metall Einziehbar Stylus Stift Pen f¹r Ninendo 3DS N3DS
Wird angeboten von ChannelExpert

3.0 von 5 Sternen Passt nicht in die New 3DS, 12. März 2015
Ich hatte die Beschreibung des Artikels (Nintendo 3DS N3DS) so interpretiert, dass dieser Stylus auch den verloren gegangenen Stift unseres neuen New 3DS ersetzen kann, allerdings passt er mechanisch nicht. Offenbar steht das N3DS im Titel lediglich etwas wiederholend für Nintendo 3DS, nicht New 3DS...
Er passt jedoch in die 2DS, und (vermutlich) auch in die "alte" 3DS.
2 Punkte Abzug für die irreführende Beschreibung. Ansonsten ein gutes Produkt. Lieferung dauert allerdings recht lang, aber das war ja bekannt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2015 4:59 PM MEST

Samsung NP530U3C-A08DE 33,8 cm (13,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2537M, 1,4GHz, 6GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 3000, Win 7 HP) silber

5.0 von 5 Sternen Nicht ganz perfekt, aber nah genug dran, 27. Februar 2013
Angeblich wurde alles bereits gesagt, nur noch nicht von jedem. Deshalb will ich an dieser Stelle lieber auf ein paar Kritikpunkte und Schwächen des 530U3C eingehen, und ein paar Informationen hinzufügen, die ich vor dem Kauf noch nicht in Rezensionen gelesen hatte.
Zum einen weist auch mein Laptop an der rechten Seite einen leichten Spalt auf im eingeklappten Zustand. Allerdings wäre mir der wohl erst viel später (oder gar nicht) aufgefallen, hätte ich nicht gleich danach gesehen. Ich muss sagen, er stört nicht und mindert in keinster Weise das Gefühl, ein sehr wertiges Stück Hightech in der Hand zu haben.
Ein wenig vermisse ich die Möglichkeit, ein Kensington Lock anzubringen, das haben wohl erst die 14' Modelle. Ist praktisch, wenn man sein Laptop auch mal in nicht privaten Umgebungen nutzen und verhindern möchte, dass es allzu leicht neue Anhänger findet.
Anfangs hat mich der äußert mäßige WLAN-Durchsatz geärgert (etwa 20 KB/s max mit Verbindungsabbrüchen). Dies ist wohl auf einen Treiberfehler bei 802.11n zurückzuführen und läßt sich verhindern, wenn man stattdessen nur 802.11b+g nutzt. Letzteres eingestellt bei meiner Fritz-Box, funkt das Laptop nun mit weitaus akzeptableren 330 KB/s (bei zwei dazwischenliegenden Betondecken).
Als sehr "leise Umgebung-freundlich" empfinde ich die Fn-Tastenkombination, die das Laptop sofort in einen Modus versetzt, in dem die Lüfter mehr oder weniger unhörbar werden. Inwieweit dadurch die CPU gedrosselt wird, ist mir zwar noch nicht klar, aber in solchen Situationen auch zweitrangig.

Fazit: tolles Design, satte Leistung. Für mich trotz (umgehbaren) WLAN-Fehler die absolut richtige Entscheidung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2013 12:12 PM MEST

F.E.A.R. Extraction Point (Add-On) (DVD-ROM)
F.E.A.R. Extraction Point (Add-On) (DVD-ROM)
Wird angeboten von Skelestore.shop

2.0 von 5 Sternen Technisch gut, aber ohne Story, 25. Juni 2007
Meine Enttäuschung über das Add-On betrifft hauptsächlich die (fehlende) Story. Mir scheint, da musste schnell schnell ein Nachfolger zum Geldscheffeln erscheinen, und so erinnert das ganze doch sehr an das originale F.E.A.R., nur ohne nennenswerte Hintergrundgeschichte. Blinkende Telefone dürfen im Add-On ruhig ignoriert werden, die Cut-Szenen belasten auch nicht mit sonderlicher Spielrelevanz.

Wem eine Story in einem First Person Shooter eher hinderlich erscheint, dem wird Extraction Point sicherlich gefallen. Die Tiefe des Vorgängers erreicht es hingegen meilenweit nicht.

Rumo & die Wunder im Dunkeln: ein Roman in zwei Büchern
Rumo & die Wunder im Dunkeln: ein Roman in zwei Büchern
von Walter Moers

5.0 von 5 Sternen Es gibt also doch deutsche Fantasy, 24. Juli 2006
Der Fantasy-Leser kennt's: die meiste Literatur ist englisch, viele gute Sachen werden erst gar nicht übersetzt oder verlieren in der Übersetzung. Doch nun bedaure ich die englischsprachige Gemeinschaft, scheint es mir doch absolut unmöglich, diese Sprachgewalt, die Walter Moers da aufbringt, jemals angemessen ins Englische zu bringen (wenn sowas überhaupt gemacht wird).

Ich bin schon lange davon abgekommen, bei Fantasyromanen jedes Wort oder gar Zeile zu lesen (und im Falle von Robert Jordan ganze Bücher), wenn's "mal wieder ein bisserl länger dauert". Nicht so bei Moers. Da hätte ich das Gefühl des Verlustes, hätte ich ein einziges Wort ausgelassen. Man genießt einfach nur. Zusammen mit den Illustrationen ist dieses Buch ein nur als perfekt zu bezeichnendes Gesamtwerk.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2011 9:47 PM CET