Profil für Christian Kusche-Tomasini > Rezensionen

Beiträge von Christian Kusc...
Top-Rezensenten Rang: 5.009.694

Christian Kusche-Tomasini

Seite: 1 | 2
Adaption
Adaption
DVD ~ Nicolas Cage

5.0 von 5 Sternen einfach genial, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Adaption (DVD)
Als Drehbuchautor und Feature Film Producer ist dieser Film fuer mich ein absolutes Muss, vielleicht alle Charlie Kaufman-Filme. Brilliant geschrieben und umgesetzt. Wer oefter Probleme mit Filmen hat die "zu langsam" sind wie "Sideways", "A Serious Man" oder "Ghostworld", mag hier eher nicht gluecklich werden

Film Art: An Introduction
Film Art: An Introduction
von David Bordwell

5.0 von 5 Sternen Standard-Werk, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Film Art: An Introduction (Taschenbuch)
Auch fuer mich als Filmschaffender immernoch DAS Nachschlagewerk, hier wird alles abgedeckt, kein Wunder dass es auch in vielen Schulen benutzt wird!

Painting with Light
Painting with Light
von John Alton

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur abraten, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Painting with Light (Taschenbuch)
Gut gemeint, aber viiiiiiiel zu alt, alles sehr traege und wenig hilfreich, Fotos voellig vorbei, da gibt es heute 1000 hervorragende Alternativen!

Bilora 936 Video Pro Doppelprofilo Stativ
Bilora 936 Video Pro Doppelprofilo Stativ

5.0 von 5 Sternen Dieses Stativ ist das Beste was ich je hatte, 14. April 2013
Hervorragend gearbeitet, sehr schwer, der Fluid-Kopf ist genauso weich wie erwartet, ich benutze es auf einem Dolly-Gleissystem und es ist auch dafuer extrem stabil!

Film Directing Shot by Shot.:. Visualizing from Concept to Screen (Michael Wiese Productions)
von Steve Katz

5.0 von 5 Sternen Etwas altbacken aber sehr umfangreich, 14. April 2013
Katz laesst nichts aus, ist sehr genau und deckt so ziemlich alles ab, was man wissen sollte, daher kann es in keinem Fall schaden, das Buch zu besitzen

Sideways
Sideways
DVD ~ Paul Giamatti
Wird angeboten von MK-Entertainment

5.0 von 5 Sternen Ideal fuer werdende Drehbuchautoren, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Sideways (DVD)
Dieser vom Mainstream als langsam empfundene Film ist ein Parade-Beispiel fuer richtiges Charakter-Development. Die beiden Hauptfiguren machen einen nachvollziehbaren Wandel durch und sind ueberhaupt sehr liebenswert und glaubwuerdig

How Not to Write a Screenplay: 101 Common Mistakes Most Screenwriters Make
How Not to Write a Screenplay: 101 Common Mistakes Most Screenwriters Make
von Denny Martin Flinn

5.0 von 5 Sternen Klasse, sehr viele wichtige Impulse, 14. April 2013
Das Buch ist voller nuetzlicher Impulse und Beispiele, kann ich nur empfehlen, besonders interessant sind Flinns Hinweise, wie man Profi-Leser von Drehbuechern nicht veraergert oder seinen Amateur-Status verraet

Apocalypse Now  (Kinofassung & Redux) - Steelbook Collection [Blu-ray]
Apocalypse Now (Kinofassung & Redux) - Steelbook Collection [Blu-ray]
DVD ~ Marlon Brando
Wird angeboten von Flohpreis

5.0 von 5 Sternen unglaublich beeindruckende Bilder, 14. April 2013
Ich persoenlich habe als Filmschaffender diese Blu-Ray nur wegen der unglaublichen Sets und Kamera gekauft, bin aber letztendlich ueber die Blu-Ray Qualitaet sehr enttaeuscht, habe mehrmals kontrolliert, ob's wirklich nicht vielleicht DOCH eine DVD ist, keine deutliche Verbesserung im Hinblick auf die DVD..!!! Fuer Brando-Fans: Nicht wegen Brando kaufen, dieser Film hat dahingehend keine Bedeutung! Coppola hat angeblich die wenigen Szenen mit ihm nichtmal selbst gedreht, fuer mich aehnlich unbedeutend wie Brandos Praesenz im ersten "Superman"

Forrest Gump (2 DVDs) [Collector's Edition]
Forrest Gump (2 DVDs) [Collector's Edition]
DVD ~ Gary Sinise
Wird angeboten von Film_&_Music

5.0 von 5 Sternen Man muss Forrest lieben, 14. April 2013
Fuer mich einer der wenigen Zemeckies-Filme (auch "Back to the Future") die wirklich hervorragend und wertvoll sind, unterhaltsam und ruehrend, ein komplexes "Welt"-Werk (wenn auch die Welt aus US Sicht)

24 - Season 1 (6 DVDs)
24 - Season 1 (6 DVDs)
DVD ~ Kiefer Sutherland
Wird angeboten von cook29

5.0 von 5 Sternen Die erste Season ist der uneingeschraenkte WAHNSINN..!!!, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 24 - Season 1 (6 DVDs) (DVD)
Die erste Staffel ist atemlos spannend, hervorragend geschrieben und umgesetzt, aber ab der letzten Episode und dann in der zweiten Staffel funktioniert das Ganze bei mir ueberhaupt nicht mehr, wirkt zwanghaft konstruiert, so aehnlich wie bei LOST, als die Anderen auftauchten und zu Foltern anfingen, also viel mehr Gewalt reinkonstruiert wurde, nur um heftige Plot-Points zu erzeugen und das Ganze ewig weiterzuschleppen, obwohl die Geschichte laengst erzaehlt war und der Zauber aufgebraucht, also totaler Fortsetzungs-Crap, daher: die erste Staffel reicht voellig, mehr brauchts nicht

Seite: 1 | 2