Profil für Feuerfrau > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Filmer 37119 Antirutschmatte, 120 x 100 cm, zuschneidbar
Filmer 37119 Antirutschmatte, 120 x 100 cm, zuschneidbar

2.0 von 5 Sternen es gibt bessere und günstigere..., 19. Februar 2014
...bisher hatte ich immer eine Discounter-Antirutsch-Matte, die super funktioniert hat und vor allem auch dicht gegenüber Flüssigkeiten war. Jetzt brauchte ich auf die schnelle wieder eine und habe diese hier bestellt, obwohl ich anhand des Fotos schon skeptisch war.
Die Matte kam also und auf der Verpackung stand tatsächlich "flüssigkeitsundurchlässig". Als ich sie ungläubig auspackte, hatte ich ein rutschhemmendes "Netz" in der Hand. (Ich meine diese durchlöcherte Struktur, wie man sie von wetterfesten Gartentischdecken kennt...)
Nun, das bringt mir nichts, weil Hund und Motorsäge auch mal "auslaufen" - also ich will wieder eine dichte Antirutschmatte. Glück im Unglück, gerade jetzt gibt es sie wieder beim Discounter! Dicht und zu weniger als dem halben Preis!

Kritikpunkte:
- schlechte bzw. falsche Produktbeschreibung (vor allem auf der Verpackung)
- nicht preisgünstig
- zwar rutschhemmend, aber kein Schutz vor Verschmutzungen des Kofferraums - andere ähnliche Produkte können beides!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2014 11:40 PM CET

Sunartis E334 Digitales Babykost-Thermometer
Sunartis E334 Digitales Babykost-Thermometer

1.0 von 5 Sternen Super - 2 Tage lang!, 12. Februar 2014
...es hätte so schön sein können, alles war prima, aber bereits am 2. Tag versagte das Thermometer.
Die Batterie ist es nicht - die Display-Beleuchtung geht noch, aber die Temperatur war erst kaum noch dann gar nicht mehr ablesbar gewesen.
Werde versuchen, es zurück zu schicken. Schade.

ScanPart Milchaufschäumer
ScanPart Milchaufschäumer

4.0 von 5 Sternen ...im Vergleich zum IKEA Milchaufschäumer..., 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: ScanPart Milchaufschäumer (Zubehör)
...ist er besser!

Auffallend ist der dickere "Draht" mit dem der Schneebesen gewickelt ist und er wirkt leistungsstärker (bei gleichen Batterien). Der IKEA Aufschäumer (der auch gut war) ist insgesamt "filigraner".

Der Schalter hat kein "Feststellgas" wie der von IKEA, sondern er arbeitet nur wenn der Knopf aktiv gedrückt wird.

Einziger Nachteil: Der Deckel vom Batteriefach (schiebbar) ist sehr leichtgängig und man öffnet ihn leicht versehentlich beim in-die-Hand-nehmen. Ist aber nicht allzu störend, daher nur 1 Stern Abzug.

SchreibKunstRäume - Kalligraphie im Raum
SchreibKunstRäume - Kalligraphie im Raum
von Joachim Propfe

5.0 von 5 Sternen Ein Schatz, 23. September 2013
Geschrieben wurde hier schon genug Gutes. Daher nur ganz kurz:

Mir fiel dieses Buch neulich in einer Buchhandlung in die Hand und voller Erfurcht und Genuß betrachtete ich die Photos (und hab's auch gekauft - ging gar nicht anders).

Es ist einfach wunderschön, inspirierend und eine Hommage an die Kalligraphie... in unserer Computer-dominierten Zeit.

Und wer sich für Raum- und vor allem Wandgestaltung interessiert, sollte dieses Buch auch auf jeden Fall kennen!

Es ist jedoch keine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Nachmachen. Es zeigt die Möglichkeiten auf, Wände und Räume mit kalligraphischen Kunstwerken zu gestalten. Um solche Kunstwerke zu schaffen, braucht es große Künstler mit großem handwerklichen Können...

Hopaaa! (Deluxe Edition)
Hopaaa! (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hopaaa! (Deluxe Edition) (Audio CD)
...fand ich die erste CD schon so sauguad, dass sie öfters schon bei mir gelaufen ist als jede andere meiner CDs, die Zweite ist mindestens genauso spitzenmässig!

Wieder Gute-Laune-Musik vom Feinsten, Ohrwürmer, Mitsinglieder, Abtanzlieder, ein bisschen was Experimentelles und auch was Ruhiges...

Mich begeistert die Stimmung, die diese Band auch über'n CD-Spieler rüberbringt und die hohe musikalische Qualität. Das hier sind keine reißerischen Mitgröhl-Wiesnhits und 08/15-Hymnen, produziert um einem großen besoffenen Publikum zu gefallen sondern so richtig ehrliche, geile Vollgasmusik von Spitzen-Musikern!

Ok, mir fehlen einfach die geeigneten Worte. Am besten selbst hören!!!

Nichts desto trotz verzichtet diese Band nicht auf die Möglichkeiten der heutigen Technik und wer puristische Unplugged-Musik sucht, ist hier falsch.

Ich hoffe es kommen noch viele so geniale Scheiben in absehbarer Zeit nach! Weiter so.

Siemens TS12XTRM Kompakt-Dampfgenerator extremePower (3300 Watt, motorunterstützer Dampferzeugung), anthrazit-metallic/coral-orange

5.0 von 5 Sternen Damit bügle sogar ich freiwillig!, 17. September 2013
Ein High-Tech-Teil ist es ja schon. Dass ich nochmal die Bedienungsanleitung von einem Bügeleisen lesen würde hätte ich nicht gedacht. Denn so ganz selbsterklärend ist das eben nicht mit der Sicherheitsfunktion. Aber alles halb so wild.

Als erstes ist mir beim Auspacken das Gewicht aufgefallen, das mir deutlich höher erschien als bei meinem alten Dampfbügeleisen und ich dachte: "oh-jeh!". Beim Bügeln stört es mich jedoch gar nicht.

Der Wassertank ist schnell leer - das bedeutet andersherum, dass einfach wirklich viel Dampf erzeugt wird, was man am Bügelergebnis deutlich sieht.

Dreht man die Temperatur runter, tropf es nicht wie mein altes Eisen die Wäsche voll, sondern hält dicht.

Ich hoffe der Motor hält lange - ist halt wieder etwas, was kaputtgehen kann. Je weniger solcher Teile verbaut sind, desto langlebiger ist ein Gerät, aber ich wollte ja einfach mal mit Spaß bügeln und das habe ich jetzt! (Die Blusenberge, die sich früher stapelten, bis keine mehr im Schrank war, gehören der Vergangenheit an. Jetzt bügle ich auch mal was, was früher nicht in den Genuß kam...)

Also wer mehr Spaß am Bügeln haben will, bessere & schnellere Ergebnisse, optimale Sicherheit und ein lässiges Design obendrein, sollte dieses Bügeleisen in die enge Wahl nehmen!

vau SoftGrip Black - Premium Silikon-Tasche, Case für Apple iPhone 4S & iPhone 4
Wird angeboten von superPod - AGB - Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen paßt perfekt, trägt wenig auf und ist optisch "neutral", 17. September 2013
ich gebe zwar 5 Sterne, werde aber nicht bei der Hülle bleiben. Habe sie wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses gekauft.

Sie ist auch wirklich einwandfrei und doch für meinen Geschmack zu dünn. Ich hatte beim 3gs einen etwas dickeren Silikon-Bumper und da erschien mit das iphone besser geschützt.

Edel sieht sie schon aus - das Silikon ist matt.

Django 3000
Django 3000

5.0 von 5 Sternen Party-Ohrwürmer vom Feinsten!, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Django 3000 (Audio CD)
Beim ersten Anhören hat es noch nicht so überwältigend "gefunkt", bis auf "Heidi", das ich kannte. Aber kaum hatte ich mich reingehört, läuft die CD fast pausenlos beim Autofahren. Sie verbreitet einfach gute Laune, und wenn man gerade nicht mittanzen kann, dann zumindest mitsingen.

Die Melodien sind eingängig (und gehen nicht mehr raus), die Texte verständlich, die Musikalität der Jungs richtig richtig gut, die CD nicht überproduziert, aber auch nichts für "Puristen".

Wer bayrische Party-Musik mit Tiefgang sucht, kommt an Django 3000 nicht vorbei :-)

Simply Cuba
Simply Cuba

3.0 von 5 Sternen gute Musik, schlecht abgemischt, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Simply Cuba (Audio CD)
Habe diese CDs bei Amazon gebraucht sehr günstig bekommen, dafür könnte ich auch 5 Sterne vergeben - denn so billig stimmt das Preis-Leistungs-Verhältniss.

Geht man allerdings von einem normalen CD-Preis aus, so kann ich die CDs nicht uneingeschränkt empfehlen.

Gerade die Bläser kommen zum Teil so kräftig bis schrill rüber, dass man den Lausstärkeregler sofort etwas zurückdreht. Der richtige Genuß kam bei mir jedenfalls nicht auf. Weder über meine Stereoanlage, noch im Auto, noch via Tape-Deck im Schlafzimmer. Es ist einfach zu "kantig". Schöne Songs wechseln sich mit unangenehm abgemischten ab.

Die "simply salsa"-CDs (selbe Reihe) sind deutlich besser abgemischt. Viel angenehmer für's Ohr. Für Cuba-Fans eher zu empfehlen.

Pauker. Die Lernhilfen / Abschluss Quali 2012 - Haupt- und Mittelschule: Originalprüfungen mit Trainingsteil und Audio-CD
von Stephan Hutt

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich zur Vorbereitung auf den Quali, 23. April 2013
Habe mit meinem Sohn diesen Qualitrainer zur Vorbereitung auf den Quali 2013 weitgehend durchgearbeitet. Erst mal ein paar alte Qualis gemacht, dann ein paar Übungen um die Schwachstellen zu verbessern, dann wieder alte Qualis.
Dadurch wurde er in jedem der drei Hauptfächer um zwei Noten besser.

Dieses A4-Buch ist im Wesentlichen wie folgt aufgebaut:
1. Hinweise zu den Prüfungen - Zeit, Punkte, Notenschlüssel
2. Typische Aufgabenstellungen, wie sie im Quali zu erwarten sind und worauf bei den Lösungen zu achten ist (z.T. Musterlösungen)
3. Die alten Original-Qualis von 2007-2011.

Gut auch die CD, damit man Diktate in "Echtzeit" üben kann und die sehr gut gesprochenen "Listening Comprehension"-Texte.

Meiner Meinung nach ist der Umfang genau richtig, um zu üben und festzustellen wo man steht.

Um besondere Lücken zu schließen ist dieses Buch natürlich nicht gedacht. Weder wird hier Englisch-Grammatik wiederholt noch die Grundrechenarten (nur mal als Beispiel). Dafür kann man sich dann spezielle Literatur besorgen, ggf. findet man auch einiges im Internet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6