Profil für TessA-Sternenkind > Rezensionen

Bis(s) zum Morgengrauen: Band 1
Bis(s) zum Morgengrauen: Band 1
von Stephenie Meyer

4.0 von 5 Sternen "Sooo schööön!", sagte meine Schwester..., 31. März 2008
"Sooo schööön!", sagte meine Schwester, nachdem sie das Buch aus der Hand gelegt hatte.
Eine Anmerkung zu den 1-3 Sterne Bewertungen, die gerne mit den Argumenten kommen, das Buch ist kitschig, zuviele Wiederholungen, sprachlich sei das Ganze auch ziemlich flach!
Es stimmt! Ihr habt Recht!
Aber, möchte ich es anders??? Nein! Ich möchte nicht nix lernen, ich möchte nix erklärt bekommen, ich möchte nicht anspruchsvoll begeistert werden.
Hätte ich das gewollt, hätte ich mir ein anderes Buch ausgesucht!
Ich wollte ein schönes Buch. Ein Liebesroman mit Kitsch und never-ending-love, mit HappyEnd und allem drum und dran! Und das habe ich bekommen! Man soll sich in Edward verlieben (was als Ich-Erzähler auch gut funktioniert), man soll träumen. Und das kann man!
Es ist eines der schönsten 'in der Badewanne lesen'-Bücher.

Warum dann doch nur 4 Sterne?
Nun ja, sein andauerndes schiefes Lächeln ging mir dann doch etwas auf die Nerven ;)
(zumal ich mich immer noch frage, wie der Kerl dann aussieht)

Stallion Battalion
Stallion Battalion

5.0 von 5 Sternen Country! Nein danke?, 31. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Stallion Battalion (Audio CD)
So oder so ähnlich habe ich wohl gedacht, als ich zum ersten Mal eine CD von The Bosshoss in der Hand hatte. Ebenso schnell habe ich sie wieder beiseite gelegt.
Aber nachdem ich in einem Westernlokal essen war und dort die ganze Zeit von einer rockigen Musik begeistert wurde, habe ich gefragt, welche CD das ist. "The Bosshoss / Stallion Battalion natürlich", war die Antwort der Kellnerin.
Country, ja! Aber mit interessanten Einflüssen von Rock und Punk.
Einfach klasse gemacht!
Ob ich die Scheibe weiter empfehlen würde? Ja, ohne vorbehalte. Für jeden Geschmack das Richtige dabei.