Fashion Sale Sport & Outdoor Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Gethsemane > Rezensionen

Beiträge von Gethsemane

Gethsemane

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Biere der Welt
Biere der Welt
Wird angeboten von Sprit Brothers

5.0 von 5 Sternen Große Idee, kleiner Makel, 30. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Biere der Welt (Wine)
Die Idee ist super und das Bier kam top verpackt an, mein Daddy hat sich sehr gefreut. Einziger Makel: Die Biere sind nur bedingt weltweit. Gebraut werden sie durchaus in Europa oder gar Deutschland. Allerdings sind die Biere sehr individuell und entsprechen der Idee ihres Herkunftslandes. Dass jedes Bier direkt aus seinem Heimatland geliefert wird, trifft also natürlich nicht zu, muss es aber auch nicht.

ASUS 90-YAHI0130-UA00 - W/L HEADSET TRAVELITE HS-1000W BLK
ASUS 90-YAHI0130-UA00 - W/L HEADSET TRAVELITE HS-1000W BLK

1.0 von 5 Sternen Produkt und Service für die Tonne, 30. August 2015
Ich war zunächst total begeistert von dem Headset. Gleich zu Beginn aber schon ärgerlich: Das Kabel zum Aufladen ist so kurz, dass man mit dem Gesicht am Bildschirm klebt, wenn man es benutzt. Heißt: Nach mehreren Stunden spielen/telefonieren/Serien schauen, wenn der Akku dann doch alle ist, steht man ohne Headset da.

Ich hatte dann irgendwann selbst verschuldet den USB-Funker beschädigt und damit wurde es kurios. Ich dachte mir, dass ich mir ein zweites Headset hole und abwechselnd eines lade und das andere benutze. Die ASUS-Techniker, maximal unfreundlich, schwer erreichbar und null kompetent, behaupteten, dass jeder Funker nur seinem Gerät zugewiesen ist, meine Idee also nicht möglich wäre. Merkwürdig nur: Im Internet werden überall die Funker zu tausenden einzeln verkauft. Warum, wenn man diese keinem Gerät gezielt zuweisen kann? Mehrere "Service"mitarbeiter von ASUS waren nicht in der Lage, dies aufzuklären - ein Trauerspiel.
Das zweite Headset hatte ich dann aber schon bestellt. Ich ging davon aus, es sei ein gutes Produkt, dass ich selbstverschuldet demoliert hätte. Nach kurze Zeit stelle ich jetzt fest, dass der Akku nur noch wenige Minuten hält, dann muss er wieder ans Kabel. Einach nur schlecht. Ich werde das Produkt zurückgeben und meine Konsequenzen daraus ziehen: Keine ASUS-Produkte mehr.

The Witcher 3: Wild Hunt - Standard - [PC]
The Witcher 3: Wild Hunt - Standard - [PC]
Wird angeboten von media-games-berlin-tegel

3.0 von 5 Sternen Großartiges Spiel bestückt mit erbärmlichen Bugs, 21. Juni 2015
Ich spiele die Witcher-Reihe aus Leidenschaft und habe entsprechend mit den Bugs der ersten beiden Teile das Leiden wahrhaftig gelernt. Und doch ist es immer wieder aufs Neue ernüchternd. Zunächst: The Witcher 3 ist großartig. Die Charaktere sind packend, die Vertonung vollständig, die Story mitreißend. Langeweile kommt nicht auf und Elemente wie ein witzig integriertes Trading-Card-Spiel bringen ausreichend Abwechslung und dutzende Stunden Spielspaß.
So Vieles ist aber auch unnötig. Aus einer Lagertruhe hat man nun ein Pferd gemacht, das wachsend, aber begrenzt Dinge aufnehmen kann. Für Sammelfans, insb. bei den schönen Skins der Klamotten und Waffen, sind da schnell Grenzen erreicht und Frust kommt auf. Das ist einfach unnötig. Ja, überall eine Truhe zu haben, in der das Material drin ist, ist nicht realistisch, aber dass ein Pferd tausende Gegenstände mit sich herumschleppt und man als Spieler nicht mehr laufen kann, wenn das Pferd überlastet ist, ist ebenfalls Blödsinn. Muss das sein? Lasst uns doch bitte einfach unsere Sammelwut!
Ebenfalls schade: Die vielen Details des Spiels, Tränke, Öle, Alchemie im Allgemeinen, sind nahezu überflüssig. Schwach integriert und in vollkommen unübersichtlichen Menus ohne Suchfunktion verpackt, lässt man das ganze Kapitel Handwerk schnell einfach sein. Zu kostbar das Material, von dem man nicht weiß, ob man es noch einmal für wichtigere Dinge braucht und zu unwichtig in den Kämpfen selbst bei höheren Schwierigkeitsgraden.

Nun zum Kernproblem: Bugs. Zunächst war ich erstaunt, wie fehlerfrei das Spiel lief. Doch je weiter fortgeschritten, so sehr scheint auch der Zeitdruck zugenommen zu haben. Immer häufiger stürzt das Spiel ab, man steckt in Eimern oder Kisten fest, Pferd und Boote drehen sich im Kreis, ohne dass man eingreifen kann oder man trifft auf gewöhnliche Gegner, die keinen Schaden nehmen. Sämtliche Konstrukte im Spiel rennen sich an einer Wand fest und stellen somit das Kämpfen ein.
Auch der Kampf an sich ist meines Erachtens noch immer schwach. Viel Geklicke, unübersichtliche Kameraführung, dem Zufall überlassene Schwerthiebe - ich spiele daher fast ausschließlich mit Hexerzeichen.
Das Negativhighlight: Aus irgendeinem schwachsinnigen Grund muss man sich, jedesmal wenn man einen Spielstand lädt, eine Kurzversion dessen ansehen, was bislang geschehen ist. Somit verzögert sich jeder Ladegang um 10-20 Sekunden - einfach ätzend. Das mindert das Spielerlebnis und macht das Spiel an vielen Stellen dann doch langatmig. Schade, dass dies auch im dritten Teil noch nicht für wichtig genug erachtet wird. Für Fans bleibt das Spiel dennoch ein Muss.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2015 9:28 PM CET

BOSS Orange Herren Straight Leg Jeans 63 05
BOSS Orange Herren Straight Leg Jeans 63 05

1.0 von 5 Sternen Achtung Billigware!, 28. März 2015
Schon zuvor habe ich mich an zwei Boss-Produkte gewagt. Ein Hemd ist gerissen - NEBEN der Naht. Ein dazugehöriger Pullover hat sich aufgelöst und Löcher bekommen. Mein letzter Versuch war nun eine schwarze Jeans. Nach dem ersten Tragen waren meine Hände pechschwarz am Abend. Meine Couch habe ich mir völlig eingesaut. Drei Waschgänge hat es gebraucht, bis die Jeans nicht mehr gefärbt hat - ein Trauerspiel! Bei so lächerlich hohen Preisen selbst noch im Outlet ist das nichts als Bes*****. Nie wieder Boss.

NETGEAR N300 Wireless Router (P)
NETGEAR N300 Wireless Router (P)
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

1.0 von 5 Sternen Ohne Ende Macken, dazu mieser Service, 27. März 2015
Ich habe das Gerät nun ein gutes Jahr und es bereits einmal umgetauscht. Leider ohne Erfolg. Das erste große Problem ist, dass der Router ca. alle 24 Stunden die Internetverbindung unterbricht und nicht in der Lage ist, diese wieder herzustellen. Es ist notwendig, den Stecker zu ziehen und neu in die Steckdose zu stecken.
Hinzu kommen unentwegte W-Lan-Unterbrechungen und Meldungen, dass das W-Lan nicht stark genug wäre. Dabei steht der Router im Flur nebenan bei geöffneter Tür.

Der Kundenservice war zwar nett, aber durchgehend völlig überfordert und schlecht koordiniert. Immer wieder kamen die gleichen "Lösungsansätze" (diese Formulierung ist ein unangemessenes Kompliment) von unterschiedlichen Personen und mir schlug darüber hinaus nur Ratlosigkeit entgegen.

Ich werde das Gerät jetzt zurückgeben und ein anderes ausprobieren. Ein Netgear wird es nicht mehr sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2015 11:54 AM CET

Battlefield 3 - Premium Edition - [PC]
Battlefield 3 - Premium Edition - [PC]
Wird angeboten von skgames

4.0 von 5 Sternen Skurrile Kampagne, hoher Frustfaktor für Einsteiger, 27. November 2014
Ich habe mich zunächst viel mit der Kampagne beschäftigt und am Ende oft nur noch herzhaft gelacht. Zunächst: Die Grafik des Spiels und die Dynamik der Gefechte ist in meinen Augen sehr gelungen. Es gibt auch im Multiplayer viele tolle Variationen und ich denke, insgesamt ist das Spiel gelungen.

Aaaaber.. ich war eigentlich dauerhaft von einem hohen Frustfaktor begleitet. Zunächst einmal ist das Spiel total beginnerunfreundlich. Ich habe viele Shooter gespielt, wenn auch wenig Battlefield, aber jemand, der beides nicht hatte, wird das Spiel vermutlich nach zwei Minuten in die Ecke donnern. Man wird anfangs einfach ins Spiel geworfen; es gibt weder ausreichende Erläuterungen zur Steuerung, noch irgendeine Gelegenheit, sich einfach erst einmal an Bewegungen und Zielen zu gewöhnen. Stattdessen wird man wo auch immer mit Abzeichen und albernen Nachrichten zugemüllt, ohne, dass klar wird, was das Spiel von einem möchte.

Was das Spiel von mir möchte, habe ich mich mittlerweile auch fünfhundert Mal während der Kampagne gefragt. Diese ist leider derartig linear und vordefiniert, dass man sich glücklich schätzen kann, noch selbst zielen zu dürfen. Ansonsten wird einem jeder Schritt vorgegeben, man rennt ständig mit irgendwelchen unsterblichen Kumpels umher, die absichtlich ein paar Gegner für dich stehen lassen und so kommt nicht wirklich eine schöne Gefechtsatmosphäre auf. Und dennoch fragt man sich zig Mal in irgendwelchen Szenen, wo man nun genau hintreten soll, damit die nächste Tür von alleine aufschwingt, die geschätzten Kollegen den Akt weitertreiben oder einem nicht irgendwas auf den Kopf fällt und tötet. Die KI insb. der Gegner ist zusätzlich ein echter Witz. Diese sind ebenfalls gänzlich unflexibel mit einem Sichtfeld wie ein Zyklop ausgestattet, sodass ich aus Spaß an der Freude letztlich die Gegner am Fließband umlaufen und in aller Ruhe messern konnte. Schade. Denn da war viel mehr drin.

Schlussendlich ebenfalls sehr ernüchternd der Multiplayerspiel. Wozu gibt es all die albernen Ränge und virtuellen Schwanzverlängerungen, wenn sich in keiner Weise daraus eine Differenzierung bei der Spielerstellung machen lässt?! Als Späteinsteiger fast ausschließlich gegen Gegner mit fünf Millionen Kills zu spielen, die heute noch übrig sind, ist dann eben nicht wirklich motivierend und was spricht gegen die optionale Möglichkeit, einfach die Ränge der Mitspieler für Einsteiger zu beschränken und die Profis unter sich bzw. unter solchen zu lassen, die schon gut mithalten können?

Insgesamt aus meiner persönlichen Sicht gerade so vier Sterne. Lange Zeit wird mich das Spiel vermutlich nicht binden.

Totenstill
Totenstill
Wird angeboten von Audible GmbH

2.0 von 5 Sternen Totenstill ist sterbenslangweilig, 6. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Totenstill (Hörbuch-Download)
Die bereits in anderen Beiträgen dargelegte Kritik kann ich leider nachvollziehen. Die Geschichte selber ist sterbenslangweilig und zieht sich ewig hin. Spannung kommt nicht auf, weil die Erzählung nahezu ausschließlich bereits Geschehenes schildert und nie mittendrin ist. Die Charaktere sind leider sehr eintönig, was sicherlich der auch in meinen Augen eintönigen Lesung von Sabine Swoboda geschuldet ist, bei der alle Charaktere gleich klingen und welche die ganze Geschichte in gefühlten zwei Tonhöhen erzählt.

Auch das Ende der Geschichte war hochgradig enttäuschend, da ein absoluter Logikfehler vorliegt und selbst mit diesem weder Überraschung noch Spannung bei der Auflösung aufkommt. Wo ich mir bei anderen Krimis wünschte, man hätte sich acht statt vier Disks Zeit genommen, hätten hier zwei ausgereicht, um die Geschichte zu erzählen. Schade.

The Witcher 2: Assassin of Kings - Enhanced Light Edition - [PC]
The Witcher 2: Assassin of Kings - Enhanced Light Edition - [PC]
Wird angeboten von ak trade

3.0 von 5 Sternen Großartiges Spiel durch traurige Bugs versaut, 3. August 2014
Also auch ich kann mich der Begeisterung nur bedingt anschließen. Das Spiel selbst könnte großartig sein. Begleitet wird es aber von Bugs, die einfach nur noch dreist sind und bei denen man sich fragt, ob die Entwickler ihre Spiele wenigstens einmal selbst testen.

Es beginnt mit dem Tutorial. Das Spiel ist nun schon ein paar Tage auf dem Markt und bei mir steht ein neuer Rechner mit so ziemlich dem besten Inhalt, den man sich im normalen PC-Handel aneignen kann. Dennoch bedarf es einer Reduzierung der Grafikdetails, damit sich der Protagonist anfänglich überhaupt einmal bewegen kann. Nein, es ist nicht so, dass es ruckelt - die Steuerung funktioniert schlicht bei den maximalen Einstellungen nicht.
Später, wie leider überall zu lesen, stürzt das Spiel regelmäßig und ohne ersichtlichen Grund ab - sowohl im Vollbild- als auch im Fenstermodus. So verbringt man mehr Zeit mit Lagern und Verkaufen als mit Spielen, weil diese Abstürze oftmals in den Dörfern und Läden auftauchen.
Weitere zahllose Bugs bei den Quests verhageln einem weiterhin das Spielvergnügen. Weil man immer Angst haben muss, etwas zu verpassen oder einem Bug zu erliegen, verbringt man die meiste Zeit in Foren und Wikis, um zu prüfen, ob man noch richtig und fehlerfrei unterwegs ist oder ob nicht doch wieder eine Quest verbuggt ist.
Dass es einen Patch brauchte, um eine Lagermöglichkeit analog des ersten Teils im Spiel zu haben, spricht eigentlich auch Bände - da waren die Dollarzeichen schon in den Augen der Produzenten, bevor selbst die banalsten Dinge überdacht worden sind. Es macht überhaupt keinen Sinn mehr, diese Spiele direkt bei Erscheinen zu kaufen - sie sind einfach erst Jahre später wirklich fertig und kosten dann noch 1/4 des Anfangspreises. Ich bin froh, diese Geduld zu haben.

Spielerisch und von der Story bleibt die Spieleserie sehr gut und fesselnd. Die Kämpfe können extrem frustrierend sein und man muss sich darauf einstellen, selbst im normalen Schwierigkeitsgrad hunderte Male zu sterben, weil die Kampfsituation plötzlich unüberschaubar und die Aktionen des Protagonisten und der Feinde Willkür werden. Es gilt also, viel zu speichen und zu laden und es ist fragwürdig, ob das so sein muss.

Fazit: Als Fan der Serie bleibt das Spiel ein muss, aber der Trend, die Spiele nur noch halbfertig auf den Markt zu bringen, wird hier gnadenlos fortgeführt und das ist bitter. Ein böser Makel an einer großartigen Spielereihe.

Imaginaerum by Nightwish (Limited Steelbook Blu-ray) [Limited Edition]
Imaginaerum by Nightwish (Limited Steelbook Blu-ray) [Limited Edition]
DVD ~ Ilkka Villi
Wird angeboten von jp-top-dvd

3.0 von 5 Sternen Gute Absicht, aber eher für Fans, 23. Dezember 2013
Ausgangslage: Ich bin großer Nightwish-Fan und verhere Musik und Lyrik dieser Band. Das Filmprojekt, das nun entstanden ist, war sowohl ein großer Traum des Komponisten als auch eine Idee, die entstand, als erste Musikvideos gedreht worden und man die Möglichkeit sah, die Inhalte zu einem Film zu verbinden. Somit wird auch im Film schnell deutlich: HIer wurde ein Film den Liedern angepasst und nicht andersherum. Dabei wird eine nette, teils emotionale Geschichte erzählt, die aber durch den Einsatz der Musik fast hölzern wirkt. Die Auftritte der Band wirken vollkommen Fehl am Platz. Die in mancher Zeitung auftretende Kritik an den Dialogen kann ich dagegen nicht nachvollziehen.

Ich bilde mir ein, sehr genau zu verstehen, was den Produzenten bei vielen Szenen im Kopf herumschwirrte und wie man den Liedern ein Gesicht geben wollte. So habe ich das Gefühl, man konnte das Beste aus diesen Ideen machen. Allerdings reicht das nicht aus, um von einem Highlight zu sprechen und Nicht-Fans der Band werden leider kaum Gefallen am Film finden.

The Whispered World [Download]
The Whispered World [Download]

4.0 von 5 Sternen Wundervoller Inhalt, liebevolle Gestaltung, zermürbende Rätsel, 6. Januar 2013
Die Überschrift sagt eigentlich bereits alles aus. Das Spiel bietet eine ganz liebevolle Grafik, nahezu jede Interaktionsmöglichkeit wurde mit einem eigenen (Antwort)Text hinterlegt. Dahingehend blieben bei mir keine Wünsche offen. Das einzige, was etwas schade ist - rund 50% der Rätsel habe ich als schlichte Raterei empfunden, einige sind so weit hergeholt, dass ein Blick in die Lösung notwendig war. Dabei hätten einige geschickt angebrachte Hinweise das richtige Maß an Schwierigkeit gut abbilden können. Denn oftmals laufen auch mehrere Rätselstränge nebeneinander ab und man bearbeitet bereits etwas, das eigentlich sowohl noch Zeit hat als auch noch gar nicht zum Spielverlauf passt. Das soll dieses niedliche Abenteuer aber nur in geringem Maße schmälern.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5