Profil für Sandra > Rezensionen

Beiträge von Sandra

Sandra

In goldenen Ketten (digi)
In goldenen Ketten (digi)

5.0 von 5 Sternen Kurz und knapp: absolut geile Scheibe!, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: In goldenen Ketten (digi) (Audio CD)
"In goldenen Ketten" ist wie ich finde das bisher stärkste Album von BRDigung, wobei die drei Vorgänger auch schon sehr stark waren. Die Vielfältigkeit, die ehrlichen, auf den Punkt gebrachten Texte und die großen Wiedererkennungswerte der einzelnen Songs machen es für mich perfekt - man mag gar nicht mehr aufhören, diese Platte zu hören!
Man erkennt deutlich, wie positiv sich diese Band weiterentwickelt hat. Zögert nicht lange und legt euch dieses Meisterstück zu, es lohnt sich auf jeden Fall!

Wahre Helden
Wahre Helden

5.0 von 5 Sternen Super Vorgeschmack aufs kommende Album, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Wahre Helden (Audio CD)
Die Jungs bleiben auch auf dieser 2-Track-Single ihrem Stil treu und überzeugen mit musikalisch perfekter Umsetzung und großartigen Texten, die genau das auf den Punkt bringen, was aktuell in dieser Gesellschaft falsch läuft.

Perfekter Sound, bombastische Texte - ein toller Vorgeschmack auf das am 17.01.2013 erscheinende vierte Studioalbum "In goldenen Ketten".

Absolute Kaufempfehlung. 5 von 5 Sternen!

Wer sich von den Jungs live überzeugen möchte, sollte unbedingt noch die Konzert-Dates für 2013 checken. ;)

Hasspirin
Hasspirin
Wird angeboten von deejaydead_

5.0 von 5 Sternen Geil - geiler - Hasspirin!, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Hasspirin (Audio CD)
Die Wilden Jungs haben mit der Hasspirin-Scheibe eine richtige Glanzleistung abgeliefert.

Das Album ist sehr abwechslungsreich - somit ist für jeden etwas dabei.
Über wirklich gute Balladen, einen Song im Country-Style und Auf-die-Fresse-Songs ist wirklich alles vertreten.

Wirklich gut sind auch die Themen, die in den verschiedenen Songs benannt werden. Ob Scheidungskinder, Religion, Freundschaft oder "La Familia" - die Themen sind mindestens genauso abwechslungsreich wie die Stile, die eingebracht wurden.

Der "typische Wilde Jungs Stil" ist trotz der verschiedenen Musikstileinflüsse unverkennbar - Tyson's geniale Stimme macht das ganze perfekt.

Die Jungs haben sich viel Zeit für dieses Projekt genommen und das Warten hat sich für die Fans meiner Meinung nach auf jeden Fall gelohnt.

Bei mir läuft die Platte in Dauerschleife - kanns auch kaum erwarten, die neuen Songs wieder live zu hören. :)

Wer sich diese Scheibe nicht holt, ist wirklich selbst Schuld... denn er/sie verpasst ganz ordentlich was! ;)

Zwischen Engeln & Teufeln
Zwischen Engeln & Teufeln

5.0 von 5 Sternen Rundum gelungenes Album!, 2. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Zwischen Engeln & Teufeln (Audio CD)
Mit der dritten und bisher persönlichsten Scheibe "Zwischen Engeln und Teufeln" liefern die vier Jungs vom Niederrhein ein extrem gelungenes Album ab. Die erstmalige Zusammenarbeit mit ihrem neuen Label "Rookies & Kings" hat bei einigen Fans sicherlich hohe Erwartungen, sowie auch kritische Meinungen hervorgerufen. Doch enttäuscht wird hier niemand: die Jungs haben textlich, sowie auch musikalisch einen großen Schritt nach vorn gemacht.

Ihrem "metal-lastigen" Sound sind sie auch hier treu geblieben - probieren allerdings auch neues aus. So wirkt "ZEUT" meiner Meinung nach etwas punkiger als die beiden Vorgänger "Tot aber lebendig" und "Kein Kompromiss", was ich aber persönlich ziemlich positiv finde.

"ZEUT" bietet zudem jede Menge Abwechslung: Mitsing-Hymnen, die sofort ins Ohr gehen, "Auf die Fresse-Songs" zum Abgehen, sowie diesmal auch zwei Balladen mit Akkustik-Gitarre. Hier dürfte für jeden was dabei sein.

Das die Band auch live ordentlich was kann muss man eigentlich nicht mehr erwähnen, mach ich aber trotzdem. ;)

5 Sterne.. mehr als verdient!

Deine Stimme / Dein Gesicht
Deine Stimme / Dein Gesicht
Wird angeboten von hotshotrecordsmailorder

5.0 von 5 Sternen Großartige Leistung!, 15. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Deine Stimme / Dein Gesicht (Audio CD)
Was diese Jungs innerhalb kürzester Zeit geleistet haben, ist mehr als nur der absolute Wahnsinn!

Das dritte Album "Deine Stimme/Dein Gesicht" erscheint nur ein 3/4 Jahr nach der letzten Platte und ist nach dem Debutalbum "114" (2008) und dem Nachfolger "Antiheld" (2011) das bisher tiefgründigste und gefühlvollste Album der Punkrocker.

Texte mit hohem Identifikationsfaktor werden gut formuliert direkt auf den Punkt gebracht, untermalt von einer einwandfreien musikalischen Leistung, die bis ins kleinste Detail perfekt umgesetzt ist.
Es scheint so, als habe die Band mit diesem Album entgültig ihren "eigenen Sound" gefunden.

Das Album ist sehr vielseitig.
Neben etwas ruhigeren Songs, die ernsthafte Themen beschreiben, gibt es auch Lieder zum Feiern und Abgehen.
Der Großteil der Songs geht sofort ins Ohr und man möchte am liebsten garnicht mehr aufhören, diese Platte zu hören.

Wer noch eine kleine Überraschung entdecken möchte, sollte die Platte nach dem Ende des Bonustracks noch etwas laufen lassen.

Und wer die Jungs kennt weiß, dass die Live-Shows energiegeladener denn je sind und jede Show einzigartig ist.
Ich bin auf die Liveversionen der neuen Songs gespannt!

Das Album erhält von mir 5 Sterne!