Profil für LOSTaholic > Rezensionen

Bodybuilding Training: Muskelaufbau, Fettabbau, Gesundheit
Bodybuilding Training: Muskelaufbau, Fettabbau, Gesundheit
von Berend Breitenstein

5.0 von 5 Sternen super Buch für jeden Naturalbodybuilder!, 10. März 2013
Klar, das Buch ist nicht geeignet für Einsteiger oder Krafsportler, die erst seit einigen Wochen trainieren. Jedoch ist das Buch voll mit Trainingsplänen, Jahresplänen, Ideen zur Intensivierung des Trainings und voller Tipps und Ratschlägen.

Mein eigenes Training hat sich seit einigen Wochen markant verbessert. Vorher litt ich 1-2 Tage an Muskelkater. Jetzt kommt es schon einma vor, dass ich am MOntag trainiere und am Samstag (oder sogar Sonntag!) noch Muskelkater habe! So intensiv und erfolgreich habe ich noch nie trainiert!

Kann das Buch nur jedem wärmsten empfehlen, der sich für NATURAL Bodybuilding interessiert und wissen möchte, wie man auch ohne Steroie, Anabolika, Hormone etc. einen schönen Körper herantrainieren kann!

Danke Berend!!!!

Die Kraftküche: Einfach, schmackhaft, gesund. Die besten Rezepte für Fatburning und  Muskelaufbau
Die Kraftküche: Einfach, schmackhaft, gesund. Die besten Rezepte für Fatburning und Muskelaufbau
von Berend Breitenstein

5.0 von 5 Sternen es gibt kein besseres Buch!, 4. Februar 2013
Dieses Buch ist schlicht genial! Der erste Teil ist eher theoretisch angelegt, in dem erfährt man aber unglaublich viel über die Zusammenhänge der gesamten Ernährung im Kraftsport. Der zweite Teil widmet sich dann seitenweise (!) praktischen Rezepten. Diese sind erstaunlich gut, schmackhaft und lecker! Ich mache seit einigen Wochen eine Definitionsphase und muss zugeben, dass die Menüs selbst dort so gut sind und wirklich schmecken, dass diese toughe Phase dank diesen Menüs relativ gut machbar ist (na ja, von nichts kommt nichts...)

Ich kann einigen Rezensenten nicht wirklich zustimmen, die kritisieren, es werde auf einer ganzen Seite ein Proteinshake-Rezept erklärt. Denn insgesamt sind sowohl Tagesbeispiels-Pläne wie auch einzelne Mahlzeiten aufgelistet, und diese erst noch unterteilt in Menus zur Aufbau- und Menus für die Definitionsphase. Was will man als Naturalbodybuilder noch mehr?

Ich danke dem Autoren für diesen unvergleichbar professionellen Titel!

Black & Decker A7144-XJ Handliche Rolltasche mit Autowerkzeugzubehör
Black & Decker A7144-XJ Handliche Rolltasche mit Autowerkzeugzubehör
Wird angeboten von werkstatt-king (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung!, 17. August 2011
Bin ausserordentlich zuforeden. Die Werkzeuge sind von hervorragender Qualität und sehr sinnvoll zusammengestellt. Es hat alles dabei, was man brauch (mit Ausnahme eines Hammers und eines Elektro Schraubenziehers, aber wenn man die noch reinlegt hat man echt alles für den Heinwerkerbereich!).

Der Schraubenzieher ist besonders genial, so verfügt dieser über einen doppelseitigen Stopp-Verschluss, dass heisst man muss den Schraubenzieher nicht jedes mal aus der Schraube rausnehmen und die Hand drehen, sondern kann sehr einfach und schnell Schrauben versetzen, so was ist wirlklich Gold wert und hat mir das Zusammensetzen meiner Möbel in meiner Whg stark erleichtert!

Kann das Werkzeig Set nur jedem Empfehlen. Und ich würde nichts billigeres kaufen, dass dann nur eine sehr viel schwächere Qualität hat, sondern eher was gutes wie dieses Set, sonst frustriert es einem nur...

Der Schleier der Angst
Der Schleier der Angst
von Samia Shariff

5.0 von 5 Sternen Integration?, 3. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Schleier der Angst (Taschenbuch)
Ein ausserordentlich wichtiges Buch für die europäische Gesellschaft, für die ganze Weltgemeinschaft!

Dieses Buch ist in meinen Augen die treffendste und genaueste Beschreibung des fundamentalistischen Islam, die ich je gelesen habe. Sehr deutlich wird hier aufgezeigt, was die Scharia eigentlich bedeutet, das Recht Frauen mit Füssen zu treten, sie zu mishandeln, sie (ähnlich wie in der Antike) als Gegensatdn zu sehen, als Sklavin und sogar im Recht zu sein, sie mit fadenscheinigen Argumenten zu töten. "Ihr [die Männer] seid die Hirten und eure Frauen sind euer Vieh"

Die fundamentaloistischen (Irr-)Gläubigen zeigen sich geradezu unfähig sich zu integrieren und wollen das auch in einster Weise. Frankreich wird als schändliches Land der Unsitten abgestempelt, auf keinen Fall darf man sich zu lange in diesem Land aufhalten, da man sich sonst von den negativen Seiten dieser schändlichen Kultur beeinflussen lassen könnte und den Weg zu Allah verlassen könnte. "Achte stets die Vorschriften unseres Glaubens, und laß dich niemals von der französischen Kultur beeinflussen, meine Tochter! Entferne dich nicht von unseren religiösen Traditionen!"

Es ist mir rätselhaft wie Menschen, die immer wieder von der angeblichen korrekten Integration von Muslimen in europa sprechen und sogar das Tragen von Ganzkörper-Verhüllungen anerkennen, sich der Wahrheit dieses Buchen einfach so verschliessen können. Es ist mir rätselhaft, wie gewisse Muslime selbst sogar das Tragen des Kopftuches als ihr religiöses Recht sehen. Wer dieses Buch gelesen hat, muss unweigerlich erkennen, wie flasch die fundamentalistischen Tendenzen im Islam sind und wie verkehrt es ist, Frauen zu verhüllen. Der Schleier der Frau ist ein Gefängnis. Wie kann also jemand sich auf etwas angeblich religiöses berufen, das weltweit für Schrecken und Ohnmacht sorgt? Man kann sehr wohl auch nach dem oran leben ohne sich fundamentalistischem Irrsinn herzugeben!

Wer sich also in einem modernen europäischen Staat integrieren will, dürfte keine Schwierigkeiten haben, sich den Sitten und Gebräuchen anzupassen, und wer damit Mühe hat, hat offenbar Mühe damit die Kultur der westlichen Staaten zu anerkennen und danach zu leben.

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für jeden Freiheitsliebenden Menschen. Ich muss einfach davor warnen, dass es stellenweise so unerträglich ist, daß es schmerzt weiterzulesen. Trotz allem unterstreicht es die (leider) bereits selbstverständlich gewordene Freiheit, die wir in Europa (und in den USA) geniessen dürfen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 10, 2012 2:26 PM MEST

Star Trek
Star Trek
DVD ~ Chris Pine

5.0 von 5 Sternen a fresh start into the next generation, 29. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Star Trek (DVD)
Dass der neue Star Trek Film ein klarer Neuanfang darstellt, zeigt, dass sich die Produzenten gegen eine 11 im Titel verwehrten, obwohl der Film oft fälschlicherweise (vielleicht aus Gründen der Unversechselbarkeit?) Star Trek 11 genannt wird. J.J. Abrams bekannte sich von Anfang an nicht als klaren Star Trek Fan. Sein Anliegen war jedoch der Star Trek Franchise einen neuen, frischen Start zu gewähren und einen Film zu schaffen, der neues Leben in das (zumindest in Amerika) ganz klar mehr und mehr absterbende Star Trek Universum haucht.

In dieser ersten Tatsache, dass J.J. Abrams eben kein offizieller Star Trek Fan ist, liegt auch der Grund für die klare Intention des Produktionsteams einen Star Trek Film zu schaffen, der ein breites Publikum anspricht, vielleicht sogar ein sehr junges Publikum, dass die lange Geschichte der verschiedenen Serien und Kinofilmen nicht mehr kennt.

Im Bonusmaterial der DVD sagt J.J. Abrams, dass es zwar ein Sakrileg sei dies zu sagen, jedoch war eine gewollte Veränderung, Star Trek punkto Geschwindigkeit Filmen wie Star Wars anzugleichen (er nannte vor allem the Empire strikes back und Return of the Jedi). Denn dies ist zugegebeenermassen ein Hauptunterschied zwischen den beiden Universen Star Trek und Star Wars (mal abgesehen davon, dass Star Wars eine abgeschlossenere Handlungsstruktur über die 6 Kinofilme hat): dass nämlich Star Trek eher gemächlicheres Sci-Fi Kino war (worin auch eine gewisse Langatmigkeit entstehen kann, die Anzahl Kinozuschauer der letzten Star Trek Filme, die stetig abnahm, bestätigen dies).

Nun kommt der neue Star Trek Film daher und wirkt ganz klar in seiner Art einzigartig. Schon die Anfangssequenz ist beinahe atemberaubend, schnell und voller Emotion, da sich ein Vater für das Überleben seines Sohnes opfert. Die Kameraführung wirkt künstlerisch und unterstreicht das spannende Action Element, das sich durch den gesamten Film zieht. Die 2 Stunden kamen mir persönlich als sehr viel kürzer vor. Der gesamte Film wirkte ausserordentlich kurzweilig und spannend, was ich, also sehr grosser Star Trek Fan, schon lange nicht mehr von einem Star Trek Film sagen konnte (leider!)

Ein zweiter ganz klar wichtiger Aspekt von Gene Rodenberrys erster Star Trek Serie war zweifelsfrei das Element Spock und Kirk. Die beiden Charaktere, die sehr polarisierend wirkten, standen stets im Mittelpunkt der Serie. Spock, der kühle Kopf und Kirk der Draufgänger. Diese Freundschaft war darum so interessant, weil sie vom Gegensatz lebte, von ironischen Kommentaren Spocks betreffend Kirks unlogischem Verhalten oder Kirs Anmerkungen betreffend Spoks eigenartiger, menschlicher Handlungsweise. J.J. Abrams bekannte sich klar dazu, dass gerade dieser erste Film sehr stark auf diesen Konflikt ausgelegt sein sollte, da diese beiden Charaktere einen grossen Teil des Charmes der Serie ausmachten. So passt dieser Film geradezu in die Prequel-freudige Zeit in der wir uns befinden. Nicht nur die Ursprünge von Wolverine oder Batman werden dem modernen Publikum nahe gelegt, sondern nun auch die Ursprungsgeschichte der Star Trek Crew. Auch die restlichen sehr beliebten Star Trek Charaktere kommen nicht zu kurz: Pille (Bones) oder auch Uhura, Scotty und Chekov, sie begeistern mit sehr vielen starken Dialogen.

Nun kann man sich selbstverständlich über Veänderungen oder Neuerungen streiten. War es richtig Spock und Uhura zusammenzuführen? War es korrekt durch eine Zeitreise das alte Star Trek Universum für alle Zeiten durch ein Paralleluniversum auszulöschen? Meine Meinung dazu ist ganz klar: Ohne das Element des "alten" Spock wäre das fatal gewesen. So aber ist Spock der Schlüssel zum gesamten Zusammenhalt des Filmes. Spock ist der Charakter, der sich zwischen den Welten befindet. Einerseits ist sein Konflikt zwischen seinem vulkanischen und seinem menschlichen Wesen sehr wichtig, andererseits jedoch steht er auch zwischen der alten Welt und dem neuen Paralleluniversum. Spock verkörpert all das, was die alten Star Trek Fans kennen: Alle Abenteuer der Enterprise. Ohne Spock wäre durch die Zeitfluktuation und die neu erschaffene Zeitlinie alles weggewischt gewesen. So aber befinden wir uns in der spezeillen Situation, dass zwar die Charaktere und das Raumschiff noch gleich geblieben ist, allerdings ist nun ein wirklich Neuanfang gegeben, von dem aus nun alles möglich ist. Die letzten Worte des alten Spocks an sein junges alter ego dienten der Ermutigung: Die Freundschaft zwischen ihm und Kirk wird es sein (unabhängig davon, was auch geschehen wird), die die Enterprise und die Crew auch durch die schwersten Abenteuer bringen wird - darin liegt sehr viel Potential!

Mir hat der Film ausserordentlich gut gefallen. Interessant scheint mir in meinem Bekanntenkreis, dass sehr viele, die sich ganz klar niemals als Star Trek Fans bezeichnen würden, an dem Film sehr viel Gefallen gefunden haben. Selbstverständlich ist das der Fall, weil die Grenzen des "normalen" Star Trek Filmes mit diesem Film ganz klar gesprengt wurden. Aber darin liegt auch der Erfolg des Filmes. Er war schliesslich ein dermassen grosser finanzieller Erfolg, dass nun der nächste Teil bereits unterschrieben ist.

Die Star Trek Reise geht also weiter. Ich freue mich jetzt schon auf einen weiteren Teil eines spannenden, unterhaltsamen Star Trek Abenteuers voller Vitalität und Frische!
Kommentar Kommentare (35) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 15, 2010 8:11 AM CET

Avatar
Avatar

5.0 von 5 Sternen himmlische Musik, 29. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Avatar (Audio CD)
Diese Musik ist genau so wunderschön und einzigartig wie der Film AVATAR. Den Kritikpunkt, dass die Musik etwas an Titanic erinnert kann ich verstehen, jedoch ist das wohl einfach die Handschrift eines Künstlers. In meinen Augen (oder eher Ohren...) ist die Musik zum Film von einer unglaublich präzisen Klangkraft: Sie passt einfach perfekt zu den starken Emotionen der Charaktere im Film und verstärkt zudem die Schönheit des Planeten Pandora. Wer den Film mochte und diesen genauso wie ich als Meilenstein in der Filmgeschichte sah (vor allem, wenn man den Film in 3D geniessen konnte) dann ist der Kauf dieser CD ein absolutes Muss! Seit ich sie habe trainiere ich fast ausschliesslich nur noch zu diesem Soundtrack, ist sehr stimulierend und wohltuend, würde sicher auch für eine Yoga Session sehr gut passen. ;-) James Cameron ist der Meister des Gefühlskinos und genauso schön wie der Film ist diese Musik!

Brother DCP-8065DN Multifunktionsgerät (Laser)
Brother DCP-8065DN Multifunktionsgerät (Laser)

5.0 von 5 Sternen Superdrucker!, 16. Oktober 2008
Dieser Drucker ist meiner Meinung nach sehr Stark vergleichbar mit Apple Macintosh Computern: Einstecken, einschalten, istallieren, alles funktioniert. Der Drucker ist dermassen einfach zu bedienen und so genial, dass es einem wirkluch Spass macht. Und ganz ehrlich: Es macht mehr Sinn ein klein wenig mehr auszugeben für diesen Drucker (und der Unterschied zu billigen Tintenstrahl-Druckern ist nicht SEHR gross) und dafür einen erstklassigen Drucker zu haben, der nie schlapp macht und der vor allem für ca. 1,5 cent pro Kopie druckt (alles miteinberechnet). Also meine Empfehlung an alle, die einen super 1A Drucker suchen: Diesen kaufen und nichts billigeres dass man eh nur wieder bereut und im Endeffekt dann mehr Geld ausgegeben hat als wenn man direkt diesen Drucker gekauft hätte.

Sexy Sixpack: Flacher und straffer Bauch in sechs Wochen
Sexy Sixpack: Flacher und straffer Bauch in sechs Wochen
von David Zinczenko

5.0 von 5 Sternen Eine Erleuchtung!, 4. März 2008
Ich kaufte mir dieses Buch um meinen Bauch zu trainieren und war dann etwas erstaunt so viel Text drin zu lesen.
Als ich mit meinen 96,4 Kg begann jeden Tagg riesige Portionen zu essen und meine Eltern kaum glauben konnten, was ich da eigentlich mache, hbe ich schön gestaunt als ich wirklich JEDEN TAG 300g verlor! Ich habe es dank diesem Buch geschafft mich auf 80KG runter zu "fressen" ohne dabei auch nur einen Hauch von Hunger zu verspüren und das in genau 2 Monaten!

Ich hatte zuvor 5 Jahre lang versucht mich mit jeder auch nur erdenklichen Diät zu quälen und nahm nach jeder der Diäten nur noch mehr zu!

Dieses Buch (so idiotisch sich die Übersetzer mit dem Titel und dem Titelbild auch angestellt haben) ist eine absolut unbekannte perle (in der Schweiz auf jeden Fall) und ich finde es eine Katastrophe, dass diese ernährungs Methode nicht viel verbreiteter ist, denn es ist der einzige Weg wirklich gewicht zu verliren: Bewusste Ernährung, und zwar jeden Tag, vitales, gesundes Essen, nichts fabriziertes und keinen "Fertig Müll".

Darum meinen Rat: Gehören Sie auch zu dieser Gruppe Menschen die schon seit jahren versucht abzunehmen und keine Diät auch nur annähernd funktioniert: Kaufen Sie dieses Buch und verändern auch Sie damit ihr Leben!

P.S. Ich bin kein "Sexy Sixpack" Aktionär und ich habe keinen persönlichen Vorteil, wenn der Verkauf dieses Buches durch meinen Kommentar ermutigt wird. Ich habe nur das idealistische Ziel in unserer heutigen, traurigen Fast Food Welt etwas Weisheit und Verstand zu verbreiten und dazu trägt dieses Buch vehement bei!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2013 9:23 AM MEST

1a Bauchmuskeln
1a Bauchmuskeln
von Leer

5.0 von 5 Sternen revolutionäre neue art des Trainings !!!, 14. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: 1a Bauchmuskeln (Taschenbuch)
Ich bin äusserst begeistert von diesem Buch ! Denn auch ich bin Kraftsportler und grosser fan von Arnold Schwarzenegger und seinem Trainingsplan. Er war er Ansicht, dass es für sauber und gut definierte Bauchmusklen langes und ausdauerndes Training braucht und eine Vielzahl an Wiederholungen.
Nun wird in Klaus Arndts Buch eine revolutionär neue Technik erläutert (die mir bis jetzt noch nicht bekannt war!) : Er beschreibt ein recht hartes Training, jede Trainingseinheit dauert ca. 8 Minuten und Pausen zwischen den Sätzen gibt es zwischen 0 und 60 Sekunden. So wird der ganze Bauch innerhalb von 8 Minuten unglaublich beansprucht, gleich stark, wie durch eine Stunde Bauchmuskeltraining !
Zugegeben, die Übungen sind nicht neu, aber die Art des Trainings ! Und wer es schaftt sich an das Programm zu halten, der wird schon bald seinen stählernen Bauch bewundern können. Mein Kompliment an Herrn Arndt !