Profil für Christian Linder > Rezensionen

Die Kultur der Reparatur
Die Kultur der Reparatur
von Wolfgang M. Heckl

5.0 von 5 Sternen Nett gemeint, aber ..., 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kultur der Reparatur (Gebundene Ausgabe)
... kurz zusammengefasst: Man erfährt nichts Neues, was man nicht eh schon in den Medien und als eher weniger interssierter bereits mitbekommt. Wie gesagt nett gemeint ... wie Hr. Professor halt so von seiner Art ein sehr netter Mensch ist. Für Nicht-Bastler nichts um zum Bastler zu werden. Die Relität holt ein: Der Aufwand an Zeit und Kosten für Werkzeuge, etc. um als Hobby zu starten ist nicht zu verachten. Nicht viele investieren Zeit in eine Schweißausbildung und ein Schweißgerät um mal in seinem Leben ein Glashaus zu bauen. Da muss man schon richtig Herzblut, Zeit und Geld aufbringen.
Für Menschen die bereits geringfügig basteln und kleinste Reparaturen selbst ausführen, ist diese Buch keine Möglichkeit damit weiter zu kommen. Basteln auf Hobby-Niveau löst nicht die vom Hr. Professor angestebten globalen und industriellen Herausfoderungen/Verschwendungen die anstehen.
Das Geld sollte man diesbezüglich besser in z.B. die Werke von Ernst Ulrich von Weizsäcker (Faktor Vier und/oder Faktor Fünf) investieren und den Hobby-Bastlern (zu denen ich mich auch zähle) wünsche ich weiter viel vergnügen an Ihrem tollen Hobby.

Der Rosengarten
Der Rosengarten
von Ulla Michalscheck

5.0 von 5 Sternen Nur weitere Verse aus - Die Rose, 2. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Rosengarten (Gebundene Ausgabe)
Rosengarten kann man sich ebenfalls sparen, wenn man Die Rose kennt. Es werden sinngemäß nur nochmals die gleichen Verse in Form eines Tageskalenders wiederholt.

mumbi Tür Gong schnurlose Türklingel - Plug In für die Steckdose + Blinklicht / bis 75 Meter Reichweite

1.0 von 5 Sternen Gute Drahtlosklinkel, jedoch untragbarer Mangel des Steckers, 5. Juni 2012
Ich konnte es wirklich nicht glauben, dass die Drahtlosklinkel dieser günstigen Preisklasse so gut funktioniert und ich hätte alle Sterne gegeben ...
Jedoch ist der Stecker bzw dessen Befestigung im Gehäuse untragbar mangelhaft!!! Schon beim zweiten wieder einstecken verschoben sich die Steckerkontakte ins Gehäuse. Dachte, gut kann ja mal bei einem Gerät passieren und habe halt Pech, dass es mich erwischt hat ... . Jedoch habe zwei dieser Drahtlosklingeln gekauft und dann gleich bei der Zweiten den Stecker überprüft und siehe da ... bei leichtem Fingerdruck auf die Steckerkontakte rutschen die Steckerkontakte auch bei dieser Klingel ins Gehäuse.
Was tun ... zurücksenden? Da ich mit Technik zu tun habe, habe ich das Gehäuse geöffnet und feststellen müssen, dass der Kunststoff-Zapfen in dem die Steckerkontakte mit einer Schraube besfestigt sind so schwach ausgelegt ist, dass es kein Wunder ist, dass dann bei schon leichtem Druck auf die Steckerkontakte dieser Aufnahmezapfen bricht und somit die Steckerkontakte ins Gehäuse wandern.
Ich habe mir meine zwei selbst repariert... (Nachteil: nun kann ich die beiden nicht mehr zurücksenden :-(, bzgl. dieses Defektes und einem evtl. weiteren, wenn dieser innerhlab der Garantiezeit.)
Zusammenfassend muss ich die Bewertung auf nur einen Stern setzen, denn so eine misserable Ausführung der Steckerbesfestigung darf man nicht unter die Leute bringen.