Profil für Joey Croato > Rezensionen

Lieferung mit Hindernissen
Lieferung mit Hindernissen
DVD ~ Donald Faison

3.0 von 5 Sternen Leichte Kost für zwischendurch, 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Lieferung mit Hindernissen (DVD)
Musikvideo-Regisseur Benny Boom serviert hier eine kurzweilige Hip-Hop-Gangster-Actionkomödie mit u.a. Mike Epps (Next Friday, Janky Promoters) und Don Faison (Scrubs, Clueless). Der Film ist nicht schlecht leidet jedoch, wie Streifen dieser Kategorie oftmals, an der schwachen deutschen Synchro-Fassung. Wer der englischen Sprache mächtig ist, sollte definitiv die OV wählen. Ansonsten bekommt man was man erwartet und auch schon aus anderen Filmen der Sparte (All About The Money, Friday Reihe, etc.) kennt , ein paar gute Lacher, etwas Action, eine heiße Latina (Yasmin Deliz) und dicke Beats.

Kite - Engel der Rache Uncut (limitiertes Mediabook mit 24-seitigem Booklet, Fanposter uvm.) (exklusiv bei Amazon.de) [DVD + Blu-ray]
DVD ~ Samuel L. Jackson

4.0 von 5 Sternen Gelungene Animeverfilmung, 10. November 2014
Habe vor einer halben Ewigkeit den Anime KITE (damals auf Vox) gesehen und wusste in etwa schon was mich erwartet, die Story ist im Vergleich zum Anime etwas abgeändert aber in den Grundzügen gleich. Die Verfilmung wird vor allem durch die beiden Jungdarsteller India Eisley und Callan McAuliffe (die mir beide vorher unbekannt waren) getragen. Vor allem Eisley macht ihre Sache sehr gut und bereitet Spaß. Schauspiel Chamäleon Samuel L. Jackson geht merklich routiniert an die Sache heran, schafft es aber nicht bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Das düster, verdreckte Endzeitszenario wird mit poppiger Mangaoptik gepaart, was dem Film seinen eigenen Charakter verleiht. Die Actionszenen sind gut choreografiert und werden von schnellen Schnitten und passendem Soundtrack begleitet.

Das Mediabook kommt mit einigen Goodies daher, so gibt es neben dem Film auf DVD und Blu-Ray auch drei Sammelpostkarten und ein Poster. Habe bisher nur die Blu-Ray gesehen, auf dieser waren Bild und Ton tadellos.

Never Cross the Line (Uncut) [Blu-ray]
Never Cross the Line (Uncut) [Blu-ray]
DVD ~ Richard Coyle

5.0 von 5 Sternen Actiongeladener Adrenalintrip von der Insel, 27. Oktober 2014
Mit "Never Cross The Line" wagt Regisseur Luis Prieto einen Neuaufguss von Nicolas Winding Refns "Pusher" von '96. In meinen Augen gelingt ihm das recht gut. Er schafft es vorallem durch die guten Schauspieler, allen voran Richard Coyle (Coupling) der seine Rolle sehr überzeugend verkörpert, einen rasanten und zugleich spannenden UK-Gauner-Actioner auf die Leinwand zu zaubern. Einer der besten britischen Filme der letzten Jahre. Bild und Ton der Blu-Ray kommen gut rüber.

Only God Forgives (Uncut) [Blu-ray]
Only God Forgives (Uncut) [Blu-ray]
DVD ~ Ryan Gosling

5.0 von 5 Sternen Neon-Arthouse-Bildertrip der Marke: "So-noch-nicht-gesehen", 27. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Only God Forgives (Uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Es ist immer interessant zu sehen, wie krass gegensätzlich über manche Filme gedacht wird. Nicolas Winding Refns Neon-Arthouse-Bildertrip "Only God Forgives" ist so ein stark polarisieredender Film. Wer bisher einen von Winding-Refns', ohne jeden Zweifel, künstlerisch wertvollen Streifen gesehen hat, wird erahnen können, dass ihn etwas sehr Unbequemes erwartet. Mich haben seine Filme (Drive, Walhalla Rising, Fear X, Bronson) immer in irgendeiner Art und Weise dazu bewegt mir Gedanken über den jeweiligen Film zu machen. Meiner Meinung nach, ist das auch das Ziel vom dänischen Regisseur. Er will nicht jedem auf Anhieb mit seinen Filmen gefallen, sondern beim Zuschauer in irgendeiner Art und Weise Emotionen auslösen (wenn auch Abscheu).

Mich persönlich hat der Film angeregt. Ein visuell echt krasser Trip durch die neon-leuchtenden Abgrüde, verkommenen Muay Thai- und Stripclubs von Bangkok. OGF versteht es mit seinen Bildern zu bedrängen. Dieses Vexierspiel zwischen Einbildung und Realität sorgt dafür, dass man den Film entweder noch mal sehen will um zu prüfen ob man was missverstanden hat oder nie wieder sehen will weil man ihn grässlich findet. Der Grat dazwischen ist jdeoch deutlich schmal. Der Soundtrack von Cliff Martinez ist wie bei Drive sehr markant und verschmilzt stark mit dem gezeigten Bildern.

Ein Streifen den man riskieren sollte zu sehen. Wem es nicht mundet wird seinen "STOP" Button auf der Fernbedienung als Segen empfinden. ;)

Chinese zum Mitnehmen
Chinese zum Mitnehmen
DVD ~ Ricardo Darín
Wird angeboten von the-dvd-house

4.0 von 5 Sternen Filmperle aus Südamerika, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Chinese zum Mitnehmen (DVD)
Hab den Film günstig geschossen. Die Story klang für mich interessant. Wurde nicht enttäuscht. Gute Darsteller, guter Humor, schöne Geschichte...die sogar als "Wahr" deklariert wird. Auch wenn nicht....dem Film tut es keinen Abbruch. Vorallem Filmfans von tollem Kino abseits von Hollywood zu empfehlen.

Liebe und andere Kleinigkeiten
Liebe und andere Kleinigkeiten
DVD ~ Tobey Maguire

4.0 von 5 Sternen Geheimtipp für den Filmabend zu zweit, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe und andere Kleinigkeiten (DVD)
Hab den Film günstig bei meinem DVD Dealer des Vertrauens entdeckt und habs aufgrund des Casts mal riskiert. Ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Die Story ist teilweise schon leicht haarsträubend aber dennoch originell für das Genre. Die Darsteller machen ihre Sache sehr gut (vor allem Ray Liotta, lässt mal endlich wieder sein Können aufblitzen). Ein paar interessante Dialoge sind dabei und Freunde des schwarzen Humors werden sicherlich gut unterhalten. Für mich ist Liebe und andere Kleinigkeiten ein Geheimtipp.

Die Bangkok Verschwörung
Die Bangkok Verschwörung
DVD ~ Colin Egglesfield

3.0 von 5 Sternen C-Actioner für zwischendurch, 1. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Bangkok Verschwörung (DVD)
Ich hatte nicht so große Erwartungen an diesen Film und wurde positiv überrascht. Stuart Townsend und Byron Mann waren mir natürlich vorher bekannt, aber bin nicht davon ausgegangen, dass die beiden einen Film ziehen können. Colin Egglesfield macht seine Sache ganz ok. Der Film geht echt in Ordnung hab vorallem in der Sparte schon ne menge Schrott gesehen auch mit größeren Namen aber diesen kann man sich gut angucken. Soundtrack und Ausstattung sind auch ganz ordentlich.

Cabin Fever
Cabin Fever
DVD ~ Jordan Ladd
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Glanzlicht der jüngeren Horrorfilmgeschichte, 1. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Cabin Fever (DVD)
Eli Roth trifft mit seinem Mix aus oldschooligem Backwoodhorror und total überzogenem Redneck-Hinterwäldler-Klischee Karussel bei mir voll ins Schwarze. Dieser kleine gut anszusehende Horrorstreifen überzeugt mich mit guten Darstellern und vielen witzigen Ideen. Man merkt dem Streifen an, dass Roth sich mit viel Liebe zum Genre und Spaß an der Umsetzung und Entwicklung der Ideen selbst einen Traum verwirklicht hat. Musste wirklich einige Male sehr über den überzogenen Humor lachen. Genau mein Ding!

S-VHS aka V/H/S 2 [Blu-ray]
S-VHS aka V/H/S 2 [Blu-ray]
DVD ~ Lawrence Michael Levine
Wird angeboten von Topbilliger

4.0 von 5 Sternen Horrorschocker mit Ideen, 1. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: S-VHS aka V/H/S 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Muss gestehen das ich den Vorgänger bis Dato noch nicht gesehn habe und direkt mit S-VHS gestartet bin. Der Film der im Found-Footage Stil sehr atmosphärisch daherkommt, wartet mit der ein oder anderen sehr geilen Horrorfilm Idee auf die jeden Fan auch ein wenig schmunzeln lassen dürfte. Ich will zu den einzelnen Episoden garnichts verraten, weil es auch meinem Filmvergnügen eher gut getan hat vorher nicht allzu viel über den Film zu wissen. Ich fand ihn zumindest sehr abwechslungsreich und in der Zombie-Wald Episode und der Sekten Episode sehr frisch von den Ideen her. Leider handelt es sich wohl bei der deutschen FSK 18 Version um eine Cut-Version, dies ist Schade aber ist mir beim erstmaligem gucken ehrlich gesagt nicht so aufgefallen, werde beim nächsten Mal mal mehr drauf achten.

Wild Bill - Vom Leben beschissen! [Blu-ray]
Wild Bill - Vom Leben beschissen! [Blu-ray]
DVD ~ Charlie Creed-Miles

5.0 von 5 Sternen Britische Filmperle, 1. Oktober 2014
Dexter Fletcher vielen Fans von britischen Gangster Filmen längst ein Begriff, überzeugt hier mit seinem Regiedebüt Wild Bill auf ganzer Linie. Die Story von Wild Bill der nach über acht Jahren aus dem Knast kommt und daheim auf seine zwei pubertierenden Söhne trifft, welche ihn kaum kennen und sich auch lieber auf eingene Faust durchschlagen, weil sie auch von der Mutter verlassen wurden, ist in ausdrucksstarke Bilder und eine interssante Handlung gebettet. Die Schauspieler machen ihre Sache sehr ordentlich und wirken in ihren Rollen sehr authentisch. Gute Umsetzung, gute Schauspieler, interessante Story - äußerst empfehlenswert und das nicht nur für Brit-Film Fans.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4