Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für midsix > Rezensionen

Beiträge von midsix
Top-Rezensenten Rang: 3.676.555

midsix "End" (Bayern)

Foreverly
Foreverly

5.0 von 5 Sternen Einfach ... Klasse !, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Foreverly (Audio CD)
Man könnte sagen, da werden Songs aus der Mottenkiste der Popmusik reanimiert und imitiert. Bereits die Everly's haben vor 55 Jahren diese Songs, die ihr Vater sang und liebte, in die Gegenwart herübergerettet. Nun tun Norah und Billie Joe dasselbe und es ist einfach Klasse, wie sie das machen: Stimmen wie aus einem Guß und keinerlei DJ-Gemurkse. Die Harmonien sind so perfekt und verblüffend dicht, dass man stellenweise glaubt, die Brüder selbst wären nochmals im Studio gewesen. Pop-Idole mit total konträrem Stil haben da ein Projekt in die Welt gesetzt, das Musikliebhaber schon etwas verwirren dürfte. Aber sie hatten hörbar Spass dabei und ein bißchen Schmalz im Einheitsbrei der heutigen Musikszene ist wie Balsam für die Ohren.
Liebe Kids von heute, die ihr kaum darauf anspringen werdet: Für Oma, Opa, Papi oder Mami könnte diese CD als Weihnachtsgeschenk ein Volltreffer sein !

Eric Clapton - Crossroads Guitar Festival 2013 [Blu-ray]
Eric Clapton - Crossroads Guitar Festival 2013 [Blu-ray]
DVD ~ Eric Clapton

1.0 von 5 Sternen Eine Zumutung und Frechheit, 1. Dezember 2013
Meine Kritik bezieht sich nicht auf das Event an sich und die musikalische Qualität dieses Konzerts. Alle vorangegangen Ausgaben der Crossrads-Konzerte lege ich immer wieder mal gerne in den Player - sie sind ein außergewöhnlicher Genuss für jeden Liebhaber dieses Musik-Genres.
Was sich aber hier die Vermarkter des Produkts erlauben, ist eine bodenlose Frechheit und Zumutung.
Ich nehme mal an, dass bei den Aufnahmen des Konzerts etwas völlig schief gelaufen ist bzw. ein Kamerateam fehlerhaftes Material abgeliefert hat. (Wenige)Teile des Materials sind des Films sind nämlich durchaus o.k.
Dass für den Käufer nirgends ein Hinweis auf die Mängel angebracht wurde (das hätte wohl manchen potentiellen Käufer abschrecken können) setzt dem ganzen Produkt noch die Krone im negativen Sinne auf und ist nichts weiter als mieseste Abzocke für schnellen Reibach im vorweihnachtlichen Geschäft.
Die Aussage in manchen Rezensionen, dass das Produkt rundum in Ordnung sei ist mir komplett unverständlich, gibt den Produzenten dieses Schrott-Machwerks recht und ist nicht dazu geeignet, ähnliches für die Zukunft zu verhindern.

Nachtrag am 3.12.2013:
Ich habe mal die "Sonstigen Einstellungen" an meinem Fernsehgerät durchgecheckt, den Optimalkontrast verringert,
Gamma auf 0 gestellt und den Schwarzton erhöht. Siehe da, die Störungen sind nun einigermaßen verkraftbar.
Trotzdem ist es absolut nicht hinnehmbar, wenn man die Standardeinstellungen - die ja bei allen meinen anderen Scheben ein optimales Bild zeigen - in dieser Weise regulieren muss.
Kommentar Kommentare (15) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2013 4:00 PM CET

Fire It Up-Live
Fire It Up-Live
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Joe Cocker forever, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Fire It Up-Live (Audio CD)
Joe Cocker begeistert nunmehr seit vielen Jahren und generationsübergreifend ein Millionen-Publikum. Er bringt es einfach ... aber nicht nur er allein !
Das Songmaterial fast aller seiner Alben ist excellent ausgewählt, die Studio- und Live-Musiker im Hintergrund sind hervorragend und das Management funktioniert offensichtlich auch im Sinne des Gesamtkonzepts. Hier ging es immer um Qualität und nicht um billige Abzocke. Seine Live-Auftritte sind ein Erlebnis, so gesehen können Mitschnitte auf Konserve natürlich nur zweite Wahl sein - aber wie schön, dass man sie hat.

Shine a Light (OmU)
Shine a Light (OmU)
DVD ~ The Rolling Stones

5.0 von 5 Sternen A Stone Monument, 26. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Shine a Light (OmU) (DVD)
Die Stones könnten Stonehenge als berühmtestes Denkmal Englands ablösen und dieser Film ist ein weiterer Beitrag dazu. Cool und unbeirrt von von allem, was am Kultstatus dieser Band nagt und schabt, rocken sie sich durch die Jahrzehnte. Und der Film bringt rüber, was die Stones so außergewöhnlich und unnachahmlich macht: Zaundürre Kerle mit zerfurchten Gesichtern, von vielen exzessiven Stationen des Lebens gezeichnet. Aber sie sind immer noch da, machen ihr Ding und .... scheinen Spass zu haben !
Wer von uns in diesem Alter, der mit Bäuchlein, Glatze, Bandscheibenbeschwerden und Identitätsproblemen am PC sitzt, um hier eine Rezension abzuliefern, kann da schon mithalten ?
Die genialen Jagger/Richards-Klassiker und die Präsenz der Stones haben ihre tiefen Spuren in uns und der ganzen Gesellschaft hinterlassen. Und sie tun es nach wie vor mit diesem tollen Konzert. Klasse-Film, mit eindrucksvoller Kameraführung perfekt eingefangen !

London Calling: Live in Hyde Park [2 DVDs]
London Calling: Live in Hyde Park [2 DVDs]
DVD ~ Springsteen Bruce & the E Street Band

3.0 von 5 Sternen Welch schönes Konzert ... in einer besch ... Verpackung !, 19. Januar 2011
Vorweg: Klasse Konzert, Bild und Ton passabel auf DVD festgehalten. Aber oh Schreck, dieser Papp-Schuber, in dem die DVD's festgeklemmt stecken!!! Welcher Schnarcher veranlasst einen Cover-Designer, sowas zu entwerfen und hat die Befugnis, es auch noch in Serie gehen zu lassen. Mit den Fingerspitzen und nur mit einigem Kraftaufwand können die Scheiben nach innen aus dem Falz gezogen werden. Es gibt keine Schutzhülle und Kratzer sind unweigerlich die Folge. Will man sich größeren Schaden ersparen, gilt es die Scheiben in ein Standard-Case umzupacken. Eine Schande für ein an sich schönes Produkt !

The Beatles Stereo - The Original Studio Recordings
The Beatles Stereo - The Original Studio Recordings

1.0 von 5 Sternen You never give me your Money ....... oh yes, we do !, 22. Oktober 2009
Wieviel Tonspuren konnten die Bandmaschinen in den Abbey-Road-Studios aufzeichnen ? Anfangs zwei, dann vier, am Ende der Beatles-Ära vielleicht sogar 64 ?! Bei den so gut wie sicher kommenden künftigen Remaster-Ausgaben, die dann wahrscheinlich auf Festspeicherträgern erscheinen, erwarte ich bitteschön keinen Mix mehr, sondern die Möglichkeit, jede vorhandene Spur einzeln anwählen zu können. Viele Nächte werde ich damit verbringen, mit Hilfe meines Notebook-Mischpults Klänge zu zaubern, die auch dem eingefleischtesten Beatlefan noch nie zu Ohren gekommen sind. Der Gesang von Ringo hat mir noch nie gefallen - das kann mein Onkel besser. Oder einfach das Gitarren-Solo aus "Taxman" in "Helter-Skelter" einbauen - geil !!!
Da die Laufzeiten der Original-Alben bekanntermaßen viel zu kurz waren, um die immer gigantischer werdenden Speicherkapazitäten auszunutzen, wünsche ich mir als Bonus-Auffüllmaterial alle Sound-Schnipsel, die damals rückwärts abgespielt Verwendung fanden.
Zu guter Letzt gäbe es auch bei der Cover-Gestaltung unbegrenzte Puzzle-Möglichkeiten.

Oh Paul - I always give you my Money - from 1962 to all Eternity !
Kommentar Kommentare (16) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 12, 2009 12:44 PM CET