Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Lotti > Rezensionen

Lighthouse - Insel des Grauens
DVD ~ James Purefoy
Wird angeboten von baufahrzeugs_troedelkiste

3.0 von 5 Sternen Der Film lebt durch den Leuchtturm, 20. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Lighthouse - Insel des Grauens (DVD)
Der Film läuft nach Schema:F ab. Wie in jedem Slasher kommt ein Mörder frei und tötet alle, die ihm nicht passen.

Wäre nicht das spannende Ambiente des Leuchtturm, was zusätzlich interessant und mystisch wikt, wäre der Film ein Flop.

Story wurd zig mal durchgekaut und noch nichtmal eine spannende Wendung und Entschlüsslung kann er bieten

Human Fragility
Human Fragility
Wird angeboten von forever_rock-de

5.0 von 5 Sternen ...und sie werden immer besser, 20. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Human Fragility (Audio CD)
Komponist JENS FABER knallt eine Scheibe nach der anderen raus. Und wer denkt, dass sich dies auf die Qualität auswirkt, ist schief gewickelt.
Die Komplexität der Songs hat von Album zu Album zugenommen, auch hier bei HUMAN FRAGILITY wird nicht nach dem Schema:F arrangiert. Dawn of Destiny vereinen harte Riffs mit melodischer, hymnenhafter Musik, die Front-Sängerin TANJA MAUL (Mezzosopran) gekonnt rüberbringt.
Der deutsche Yngwie Malmsteen VEITH OFFENBÄCHER tauscht diesmal seine Fender Stratocaster hier und da gegen eine 7-Saiter und sorgt "untenrum" für die -für die Songs- nötige Power.
Die Produktion ist vorbildlich und songdienlich. Druckvolle Drums, tighte, fette Gitarren-Riffs bringen die gesamte Sache weit nach vorn.

Dass DAWN OF DESTINY den Erfolg verdient haben, beweisen sie stets live, wo sie nahezu gleich hochwertig klingen; also keine Studio-Band.

Wer auf Female Fronted Power Metal steht, kann hier getrost zugreifen!

4.0 von 5 Sternen Neues Werk mit Hookline-Defizit, 13. November 2009
Rezension bezieht sich auf: 3 (Audio CD)
HARTMANN steht für perfekten Gesang, liebevolle Arrangements und guten, soliden AOR.

Mit "Out In The Cold" und "Home" haben die Herren ja schon zwei Knaller vorgelegt. Daraufhin hab ich voller Erwartung auf die neue Scheibe gewartet.

Wie immer ist die Musik 1A arrangiert, OliŽs Stimme fährt auch in ihre Sättigung, jedoch überzeugt mich diesmal das Songwriting nicht so, wie auf den ersten Scheiben.
Die Songs für meinen Geschmack etwas zu "sperrlich" und Stücke wie "I Will Carry On" vermiss ich an dieser Stelle.
Trotalledem ist diese CD ein gutes Stück Musik und verdient es, angehört zu werden.

Auch Tobias Sammet gibt sich auf einem Lied die Ehre.

Mentalize +Bonus
Mentalize +Bonus
Wird angeboten von samurai media

4.0 von 5 Sternen Knüpft nahtlos an "Time To Be Free" an, 16. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Mentalize +Bonus (Audio CD)
Klammheimlich versuchte Andre Matos hier eine CD an uns vorbeizuschmuggeln. Nur zufällig hab ich auf seiner MySpace Seite vom neuen Album erfahren und es sofort aus Korea bestellt...

Und es lohnte sich mal wieder:

Mid- und Uptempo-Nummer sind vertreten, sowie orchestral-balladeske Titel. Stets melodiös und ein wenig experimentell mit anhaltenem Niveau präsentiert Matos sein neues "Mentalize"

Wer seine erste Solo-Scheibe "Time to Be Free" mag, der wird diese hier lieben.

Angels of Love
Angels of Love

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Konzept, 3. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Angels of Love (Audio CD)
Erfreulicherweise mal wieder ein reines Instrumental-Album... Die Songauswahl ist für das, was er damit vor hatte, sehr gut gelungen. Zu dem Gitarristen "Yngwie Malmsteen" braucht man ja wohl nichts mehr zu sagen.

Dennoch sind die Arrangements sehr ähnlich, dh. es wird etwas langweilig, wenn man die Platte durchhört... immer die gleiche Instrumentierung und das gleiche Schema. Für mich auch ein bisschen zu Ovation-lastig.

Aber trotzdem ein sehr gutes Album zum Genießen :)

Als Malmsteen-Fan ein Muß und für etliche andere auch

One of a Kind
One of a Kind

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht!, 28. August 2009
Rezension bezieht sich auf: One of a Kind (Audio CD)
Dr. Viossy hab ich durch Zufall auf youtube kennengelernt und war sofort von diesem virtuosen spielerischen Können begeistert und fieberte einem Album entgegen.

Michele Luppi kannte ich von Vision Divine. Also eigentlich eine super Kombo...

Trotzdem bin ich enttäuscht... kein Song der heraussticht oder im entferntesten die Fähigkeiten des Gitarreros wiederspiegelt.

Schade drum, hätte sehr geil werden können... aber Songwriting ist halt das A und O
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2015 1:02 PM CET

Gather the Faithful
Gather the Faithful

2.0 von 5 Sternen Bei dieser Besetzung eine große Enttäuschung, 28. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Gather the Faithful (Audio CD)
Wie lange habe ich auf neues Material von Jani gewartet? Wie überrascht und froh war ich, als ich gehört hab, dass Jani mit Kotipelto ne Band gegründet hat? Und wie enttäuscht ich war, dass sowas dabei rausgekommen ist.

Jani Liimatainen ist zwar einer meiner Lieblings-Gitarristen, aber songwriting-technisch kann ich dem, was er da zusammengeschustert hat, nichts abgewinnen und das schlimmste ist, er zeigt nicht, wie bei Sonata, was er kann... Ich will SA jetzt nicht mit CO vergleichen, aber das ist einfach nur langweilig un 08/15 Metal. Dass ich dem Gejaule von Kotipelto nichts abgewinnen kann ist mehr oder minder Geschmackssache... aber die Lieder haben das, was ich erwartet habe, im keinen Fall erfüllt.

Keine schönen Soli, was das Album wirklich aufgewertet hätte... das ist das, was ich schade finde, denn er kann es doch.

Sonata ein Schritt nach vorne, Jani leider einen zurück!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2009 5:06 PM MEST

Streets of Fire
Streets of Fire

5.0 von 5 Sternen Eine AOR-Referenz!, 18. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Streets of Fire (Audio CD)
Wie lange haben wir auf diese CD gewartet...? und ich wurde trotzdem noch positiv überrascht.

Ein sehr geniales Songwriting gepaart mit Michi Kiske's Unikum-Stimme ergibt eine superbes Album.

Die gesamte CD vermittelt eine schöne, ausgeglichene Atmosphäre und wird nicht langweilig.

Lieder wie "My Guardian Angel" und "Completely Breathless" vergisst man so schnell nicht!

Es gibt sehr wenige langweilige Lieder auf der Scheibe... 2 sind schon dabei, aber bei einer Trackanzahl von 12 ist das absolut zu verkraften und ja im Endeffekt subjektiv.

Hier werden Harmonien und Melodien groß geschrieben. Man schaltet ein und genießt; weniger "rockt man ab"...

Für mich auf jeden Fall ein TOP-Release 2009!

(ZUR INFO: Übrigens hab ich mir nachträglich nochmal von Frontiers Records die japanische Version besorgt wegen dem Bonustrack 'My Guardian Angel Acoustic'. Hat sich nicht gelohnt... nicht groß anders oder neu eingesungen... einfach nur ein paar Spuren ausgewechselt und fertig)

Los Angeles
Los Angeles
Wird angeboten von Soul&Sounds

3.0 von 5 Sternen Schickes Scheibchen..., 18. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Los Angeles (Audio CD)
Schöner Melodic Rock mit den üblichen Luppi-Trademarks... und eben diese Trademarks gehen einen -ehrlich gesagt- auf Dauer ein bisschen auf die Nerven... es geht um die ständig gleich verwendeten Gesangsharmonien, die ziemlich harmonizer-mäßig und steril rüberkommen...
Das ist der Kritik-Punkt, den ich hier anzuführen habe...

Von 2 Songs bin ich ziemlich begeistert "I will carry you" und "Thanks to you"... die haben Ohrwurmcharakter...

Ab und an wird es auch etwas langweilig auf der Reise durch Los Angeles, aber im Groß und Ganzen ist die Scheibe ziemlich schick :)

Edguy - Fucking With Fire: Live
Edguy - Fucking With Fire: Live
DVD ~ Edguy
Wird angeboten von books-store

4.0 von 5 Sternen Super Teil!, 15. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Edguy - Fucking With Fire: Live (DVD)
Zu den Jungs und den Songs brauche ich wohl nichts mehr zu sagen... die Songauswahl ist ok und die Show natürlich auch, dank des kleinen Tobl-Kaspers.

Was mir etwas (!) negativ aufgefallen ist, ist dass die Backing Vocals der anderen Edguys immer zu leise abgemischt ist und somit das fulminante Hymnen-Gefühl verloren geht... Tobi's Stimme ist im gesamten auch etwas zu laut... aber genug vom Gemecker!

Nach all den Jahren Edguy hat man nun endlich eine DVD, die auch auf dem deutschen Markt zu erwerben ist mit ein paar lustigen Extras... Geld wert! Kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8