Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Jimmy C. > Rezensionen

Beiträge von Jimmy C.
Top-Rezensenten Rang: 6.077.808

Jimmy C. "electron_blue" (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
DVD

1.0 von 5 Sternen NUR Bewertung des Bildformats über Amazon Instant Video!, 25. Januar 2016
Erste Bewertung vom 25.01.:
Den Film möchte und kann ich nicht bewerten, weil ich schon nach ein paar Minuten abschaltete.
Warum? Weil Amazon Instant Video es nicht schafft den Film im korrekten Bildformat darzustellen.
Da der Film 2,4:1 ist, sieht man üblicherweise auf einem 16:9 TV oben und unten die schwarzen Balken.
Hier ist das Bild aber auf Vollformat gezoomt! Das geht ja mal gar nicht. Quetschköpfe brauche ich nicht. Und da Amazon darauf auch nicht geantwortet hat und es früher anscheinend auch solche Probleme gab, diesen 1 Popelstern.

Wie gesagt, die Bewertung gilt für kein anderes Medium (DVD, BD) und auch nicht für den Film an sich.

2. Wertung nachdem der Film am 28.01. plötzlich mit korrektem Bildformat lief:
Technisch keine Beschwerden.
Zum Film: Ich mag die Raimi-Trilogie sehr und verstehe sogar die negativeren Kritiken zu Spider-Man 3 nicht.
The Amazing Spider-Man fand ich dagegen dröge, langweilig, ohne Charme. Deshalb dauerte es auch, bis ich mir diesen Film gönnen wollte.
Da die Erwartungshaltung wohl nicht ganz so hoch war, war ich vom Endprodukt doch zufrieden. Mir gefiel der Film. Andrew Garfield gibt den Spider-Man so wie er ursprünglich ist. Forsch, keck, aber nie pathetisch oder arrogant!
Die Lovestory und die dramaturgische Zuspitzung passt auch. Die negativen Kritiken kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Effekte sind auch top, lediglich die Außenaufnahmen vom Flugzeug in der Eröffnungssequenz sind sehr billig.
Nach den ersten beiden Spider-Man Filmen von Raimi der beste.
Eine Schande, dass Hollywood geldgeil ist und Sony/Columbia nachgab und Spider-Man an Disney/Marvel verkaufte.
Somit gibt es kein The Amazing Spider-Man 3, obwohl alles darauf hinauslief und Marc Webbs Reihe wohl in einem anderen Licht gestanden hätte.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2016 6:49 PM CET

Zwei glorreiche Halunken [Blu-ray]
Zwei glorreiche Halunken [Blu-ray]
DVD ~ Lee van Cleef

5.0 von 5 Sternen Gejammer überbewertet, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei glorreiche Halunken [Blu-ray] (Blu-ray)
So, gerade die neue BD eingelegt.
Was für ein Quatsch man zum Teil lesen muss.
Der Himmel ist blau, so wie er sein soll.
In den Anfangs-Credits, beim Einblendung des Filmtitels und der Darsteller ist der Hintergrund auch weiß!
Die Farbgebung ist natürlich "gelblicher", aber alles halb so schlimm.

Einen Extratipp an alle:
Ich habe trotzdem mal an der Farbregulierung meines TVs gespielt. Lediglich bei GRÜN habe ich es ein wenig nach unten korrigiert und das "Gelbstichige" ist komplett weg.
Das Bild ist nun perfekt.
Dass noch keiner auf diese Idee gekommen ist. Aufwendig ist es auch nicht.

Nicht zu erwähnen brauche ich wohl, dass der Ton viel besser ist, vor allem die Tonhöhe stimmt und der Satz "Er hasst Idioten wie dich."

Die Extras sind alle dabei und zum Film braucht man nichts zu sagen: ein Meisterwerk.

Escape Plan [Blu-ray]
Escape Plan [Blu-ray]
DVD ~ Sylvester Stallone

5.0 von 5 Sternen Haha, Filmfans?!, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan [Blu-ray] (Blu-ray)
Normalerweise hasse ich das, aber das hier ist eine Ausnahme.
Der Film ist noch gar nicht auf das Medium DVD/BD erschienen und schon gibt es zahlreiche Rezensionen.
Amazon ist ja bekannt dafür, dass sie sich nicht darum kümmern.

Jetzt mal zum eigentlichen Thema, welches angeprangert wird.

Ja, Danneberg hätte man wohl nehmen können, denn Herr Dannneberg spricht Stallone und Schwarzenegger eh in anderen Tonlagen.
So auch bei Terence Hill oder vor allem John Cleese, welchen er sehr hoch spricht.

ABER, es ist absolut vermessen und unverschämt zu behaupten, dass man kein Filmfan ist, wenn man auch einen anderen Sprecher auf Arnie akzeptiert!
Dann hat man nämlich wirklich keine Ahnung über das Thema Film, Schauspieler und ihre Synchronsprecher.
BEVOR Eastwood 1973 endgültig Klaus Kindler als Sprecher zugewiesen bekam, synchronisierten unter anderem G. G. Hoffmann oder auch Rolf Schult Eastwood.
Bud Spencer wurde neben Wolfgang Hess auch von Arnold Marquis und Martin Hirthe gesprochen!
John Wayne bekam Arnold Marquis erst in den 60ern zugewiesen!
Al Pacino hatte in den 70ern Lutz Mackensy, danach erst Frank Glaubrecht und in ein paar Filmen noch Klaus Kindler.
De Niro war tatsächlich nicht immer Christian Brückner, in der Kinosynchro zu "Es war einmal in Amerika" oder "Angel Heart" und "The Untouchables" war es Joachim Kerzel.
Tom Cruise hatte bis 1996 einen anderen Stammsprecher, Steve McQueen wurde von mehreren gesprochen, bevor Rainer Brandt ab 1975 Belmondo übernahm, tat es vorher Klaus Kindler und überwiegend Peer Schmidt.
UND? Wer Filmfan ist, liebt die Filme auch so.
Oder um mal wirklich den Besserwisser raushängen zu lassen: Man kann den Film auch im O-Ton gucken.
Denn die O-Ton Besserwisser beanspruchen wieder für sich oft der wahre Filmfan zu sein.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2014 10:59 PM CET

James Bond - Bond 50: Die James Bond Jubiläums-Collection [23 Blu-rays]
James Bond - Bond 50: Die James Bond Jubiläums-Collection [23 Blu-rays]
DVD ~ Sir Sean Connery
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen Bond sah nie besser aus, 7. März 2013
Als großer Bondfan bin ich über diese Edition sehr froh.
Bildtechnisch ist fast alles erste Sahne, vor allem die älteren Bondfilme mit Connery, Lazenby und Moore.
Referenztitel in diesem Sinne:
Dr. No, Liebesgrüße aus Moskau, Goldfinger, Im Geheimdienst ihrer Majestät, Diamantenfieber, "Der Spion, der mich liebte", Moonraker, Im Angesicht des Todes, Lizenz zum Töten und natürlich die beiden Craig-Bonds.
Die anderen Filme sind auch top, lediglich GoldenEye könnte ein bisschen besser aussehen.
Tontechnisch sind dafür die älteren Bondfilme natürlich noch nicht so bombastisch, aber das war klar.
Ich habe lediglich nur beim Ton von "Leben und sterben lassen" was auszusetzen, weil dort nach einer Stunde die Dialoge plötzlich so dumpf und blechern klingen und das für eine Weile anhält.
Ab den 80er-Bonds gibt es wirklich guten bis sehr guten Ton.
Das Bonusmaterial ist allgemein super. Identisch mit den Extras der Ultimate Edition DVDs plus eine zusätzliche Bonus-Disc.
Nach anfänglicher Skepsis über die Verpackung, bin ich nun doch angetan.
Die Cover der Einzel-BDs finde ich einfach nur stinklangweilig und einfallslos. Ich spielte mit der Idee die tollen Filmposter auszudrucken und mir Leer-Hüllen zu kaufen, nun finde ich die Box aber doch recht schick.
Die Discs sitzen übrigens sehr stabil und auch beim rausholen und reinlegen zerkratzt absolut nichts!

Bildbewertung:
Die Welt ist nicht genug 4/5
Stirb an einem anderen Tag 4,5/5
Casino Royale 5/5
Ein Quantum Trost 5/5

Über die Filme braucht man ja nicht viel schreiben. Es gibt die Klassiker und so ziemlich jeder hat seine Favoriten.

Für eine Handvoll Dollar [Blu-ray]
Für eine Handvoll Dollar [Blu-ray]
DVD ~ Clint Eastwood

5.0 von 5 Sternen Top Bearbeitung, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Für eine Handvoll Dollar [Blu-ray] (Blu-ray)
Story: 4
Bild: 5
Ton: 4
Bonus: 5

Im Gegensatz zum Nachfolge-Film "Für ein paar Dollar mehr", welchen ich eigentlich besser finde, bietet dieser Film hier ein fehlerfreies Bild. Schärfer und detailierter als die guten Paramount-DVDs, mit etwas Filmkorn, was aber nie stört und ein sauberes Bild.
Hier gibt es dann auch beide Synchros. Mir gefällt weiterhin die erste Kinosynchro besser.
Beispiel, ziemlich am Anfang, Eastwood zu Silvanito, als dieser Eastwood darauf hinweist, dass er nur Wasser zum trinken hat.
1. Synchro, Eastwood: "Na so heruntergekommen bin ich auch nicht."
2. Synchro, Eastwood: "Sehe ich aus wie eine Bergzicke?"
Ich finde die zweite Synchro passt eher zu einem Spencer/Hill-Film (kein Wunder bei Rainer Brandt als Synchro-Regisseur)
Die erste unterstreicht die Coolness von Eastwoods Figur mehr.
Zur Story, welche auch in ähnlicher Form einige Mal verfilmt wurde und vom japanischen Original Yojimbo ist:
Ein Fremder kommt in die Stadt und spielt die zwei mächtigsten Banden aus.
Eastwood und Volante als Ramon ragen vom Ensemble heraus.
Das Bonusmaterial ist identisch mit der Paramount DVD, also top.

Für ein paar Dollar mehr - Ungeschnittene Fassung [Blu-ray]
Für ein paar Dollar mehr - Ungeschnittene Fassung [Blu-ray]
DVD ~ Klaus Kinski

3.0 von 5 Sternen Bild ist nicht das Gelbe vom Ei, 7. März 2013
Story 5
Bildqualität 2
Tonqualität 4
Extras 5

Habe mir die BDs auch zugelegt, obwohl ich auch schon das Bild der Paramount-DVDs sehr gut fand.
Ich gebe zu, "Für eine handvoll Dollar" sieht besser aus, aber bei diesem Titel hier wurde ich enttäuscht.
Zwar schärfer und detailierter, aber meiner Meinung nach viel zu viel Filmkorn. Bei "Für eine handvoll Dollar" ist es noch angenehm.
Was aber sehr viel schlimmer ist, während des ganzen Films tauchen permanent weiße Punkte auf, was ich nur von alten Filmrollen und dem VHS-Zeitalter kenne.
Das ist doof, ich würde die BD vom ersten Film behalten, bei diesem hier aber eher die DVD (die 10 fehlenden Prügel-Sekunden sind mir Schnurz). Sieht aber in meiner Sammlung auch blöd aus :-/
Muss mich erstmal etwas abreagieren, denn der zweite Dollar-Film gefällt mir noch um einiges besser als der erste und bei den DVDs hatte "Für ein paar Dollar mehr" noch das etwas bessere Bild.
Momentan würde ich für das Bild lediglich 2 oder 3 Sterne geben, sorry.
Der Film ist natürlich klasse, für mich fast auf der selben Stufe wie Leones beide Nachfolge-Western! Es gibt auch beide Synchros. Die erste Kinosynchro und die der Wiederaufführung Anfang der 80er von Rainer Brandt.
Ich finde die erste besser, weil einfach cooler und der Humor wirkt da auch besser.
Das Bonusmaterial ist identisch mit der Paramount DVD, was sehr gut ist.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 4, 2014 10:20 AM MEST

Cap und Capper [Blu-ray]
Cap und Capper [Blu-ray]
DVD ~ Art Stevens

4.0 von 5 Sternen Blu-ray Bild übertrifft die DVD-Ausgabe!!!!, 17. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Cap und Capper [Blu-ray] (Blu-ray)
Das sagt doch schon alles. Einige Rezensionen hier gehen auf keine Kuhhaut.
Habe die Blu-ray und die Special-Collection DVD, da muss jemand Schleier auf den Augen haben um eben nicht zu erkennen, dass das Blu-ray Bild wesentlich knackiger an Farben, kontrastreicher und vor allem natürlich kaum Artefakten aufweist.
Noch deutlicher wäre der Unterscheid aufgefallen, wenn das Format der DVD (1,37:1) in Größe der Blu-ray (1,75:1) wäre.
Und zu den Bildformaten: Cap und Capper wurde original in 1,37:1 produziert aber fürs Kino in 1,75:1 (das Bild der Blu-ray) präsentiert!
Klar, ich gebe zu, verglichen zu den Restaurationen für "Schneewittchen und die sieben Zwerge", "Pinocchio", "Bambi" oder "Das Dschungelbuch", hätte man es hier auch besser machen können. Die 1 Sterne Wertungen sind aber mehr als lächerlich.
Was mich etwas verärgert ist das spärliche Bonusmaterial. Und warum gibt es auf den Blu-rays keine Kurzfilme mehr wie auf den DVD Special-Collections?
Deshalb 1 Stern Abzug von mir.
Der Film selber war eigentlich schon damals ein Erfolg, noch bevor Disneys etwas magere Zeiten in den 80er eintraten.
Außerdem sind die Kritiken überwiegend sehr gut und zum Teil besser als die anderer, vermeintlich höher eingeschätzten Werke.
Trotz des Extramaterials, eine klare Kaufempfehlung gegenüber der DVD, weil das wichtigste das Bild ist UND das ist besser!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2012 11:28 AM MEST

Philips BDP2700 schwarz
Philips BDP2700 schwarz

4.0 von 5 Sternen Preisleistungsverhältnis stimmt!, 19. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips BDP2700 schwarz (Elektronik)
Zu aller erst:
Ich kann hier die meisten Rezensionen in keinster Weise nachvollziehen.
Es ist völlig normal, dass der Player bei einlegen einer Disc erstmal laut ist. Ich kenne das auch von anderen Playern und Berichten aus meinem Umfeld.
Außerdem ist es geradezu lächerlich, wenn man moniert, dass der Player nur vier Knöpfe hat! Hallo? Die meisten Geräte haben wenige Knöpfe...ist nun mal so. Früher war es vielleicht anders. Heutzutage braucht man halt die Fernbedienung dazu.
Laute Laufwerkgeräusche kenne ich nicht. Im Gegenteil, kenne einige Player, die lauter sind. Ich muss zugeben, bei DVDs ist es minimal lauter.
Warum nur 4 Sterne?
Es gibt nun mal bessere Blu Ray Player, die noch ein besseres Bild erschaffen.
Außerdem bemängele ich, dass man am Player selber keine großartigen Bildveränderungen vornehmen kann (Kontrast, Schärfe etc.)
Für den Preis sollte es aber reichen und alle anderen Konsumenten sollten sich das auch mal durch den Kopf gehen lassen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 28, 2011 10:34 PM MEST

James Bond 007 - Man lebt nur zweimal
James Bond 007 - Man lebt nur zweimal
DVD ~ Sir Sean Connery
Wird angeboten von MEDIMOPS

4.0 von 5 Sternen Nicht Connerys beste Performance, dennoch ganz gut., 24. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Man lebt nur zweimal (DVD)
Noch was zum Vorschreiber, der sich Filmfreak nennt, aber offensichtlich keiner ist:
Alles, was er aufgezählt hat, ist DEFINITV auch auf der Ultimate Edition zu hören! Ich habe nämlich beide Versionen verglichen. Das ist eine Unverschämtheit, wie ein Einzelner durch so eine Falschaussage Kunden in die Irre führen kann.

Die Ultimate Edition ist technisch perfekt. Da gibt es nichts auszusetzen. Das Bild um Längen besser als auf der Special Edition.
Wer etwas mehr Geld hat oder Bondfan ist wie ich, sollte dann gleich zum 2-Disc-Version greifen mit zahlreichen Bonusmaterial.

Den Film an sich, finde ich nicht ganz gelungen. Connerys vorherige Filme waren um einiges besser. Die Tricks wirken auch recht plump, Ausnahme Ken Adams Setdesign. John Barrys Score ist natürlich klasse.
Von 10 Punkten würde ich 7 geben (wären also eigentlich 3,5 Sterne hier).
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2008 9:23 PM CET

Ein Colt für alle Fälle: Season 2 (6 DVDs)
Ein Colt für alle Fälle: Season 2 (6 DVDs)
DVD ~ Lee Majors
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen Colt und Howie, einfach top!, 16. Mai 2008
Zu Christian Straub:
Es wurden auf "das Vierte" bisher nur die Folgen, welche damals nicht früher im deutschen TV gezeigt wurden, ausgestrahlt, die es bisher auch auf DVD zu erhalten gibt. Sprich: Die Folgen der ersten Staffel!
Die bisher ungezeigten Folgen der Staffeln 2-5 wurden noch nicht im deutschen TV ausgestrahlt. Warum? Logisch, weil die Synchronarbeiten dazu erst abgeschlossen wurden (Staffel 2) oder noch gar nicht sind (Staffel 3-5).

Klar, hören sich Colt, aber auch Howie etwas älter an, trotzdem sind die Synchronisationsarbeiten an der ersten Staffel sehr gut gelungen.
Wenn die zweite Staffel so gut wie die erste wird (der Synchronisation betreffend, denn die Folgen sind es. Die ersten drei Staffeln sind die besten), dann vergebe ich gerne 5 Punkte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2009 11:06 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3