ARRAY(0xa0969d14)

Wild Target - Sein schärfstes Ziel
Wild Target - Sein schärfstes Ziel
DVD ~ Bill Nighy

5.0 von 5 Sternen Ein kleines Juwel, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wild Target - Sein schärfstes Ziel (DVD)
Wild Target ist einer der Filme, von denen man noch nie etwas gehört hat, die man zufällig sieht und die einen völlig überraschend begeistern und bewegen. Mir ging es zumindest so. Bereits die ersten Minuten, in denen die Hauptfiguren vorgestellt werden, ziehen den Zuschauer in den Bann. Ein Auftragsmörder, der eher nebenbei jemanden umbringt und dabei eigentlich damit beschäftigt ist, Französisch-Vokabeln zu lernen. Und von seiner Bezahlung „die eine Hälfte jetzt – die andere später“ erhält – köstlich! Darauf folgt eine Sequenz, in der die weibliche Hauptfigur vergnüglich durch die Stadt radelt und dabei einiges Chaos und mehrere Verkehrsunfälle verursacht, ohne sich weiter darum zu kümmern. Eine wunderbare Szene, die ich mir gleich nochmal anschauen musste.
Witzig und oft ziemlich überdreht geht es weiter. Im Mittelteil weist der Film einige Längen auf, aber immer wieder reißen neue Wendungen wieder aufs Neue mit (z.B. die Mutter des Killers, die dafür sorgt, dass ihr Sohnemann nicht vom rechten Weg abkommt). Einzig den Bösewicht fand ich nicht besonders gelungen. Dafür, dass er der zweitbeste Auftragskiller der Welt sein soll, stellen er und seine Helfer sich doch zu dilettantisch an und stellen nie wirklich eine Gefahr da.
Die Schauspieler überzeugen dabei durchweg, allen voran natürlich der geniale Bill Nighy und Emily Blunt. Auch Rupert Grint macht seine Sache ganz gut, auch wenn er im Grunde immer noch Ron Weasley spielt.
Eine großartige Komödie, die ich nur empfehlen kann!

Pegasus 17222G - Munchkin 1 plus 2
Pegasus 17222G - Munchkin 1 plus 2
Wird angeboten von mecodu

5.0 von 5 Sternen Ganz großer Spaß!, 12. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Töte fiese Monster, erbeute spektakuläre Schätze, und vor allem: Erstich hinterrücks deine Mitspieler, wenn sie es am wenigsten erwarten! – das ist die Essenz von Munchkin. Wer schon immer mal mit einer Kettensäge Orks zerlegen, mit bunten Luftballons einen Möchtegernvampir ablenken und mit einer Ratte am Spieß einen vielköpfigen Hydranten erschlagen wollte, ist hier an der richtige Adresse. Das Spiel ist ziemlich verrückt, sehr witzig und abwechslungsreich. Durch die vielen Erweiterungen und Varianten, die man alle miteinander kombinieren kann, kann man immer wieder neues entdecken und es wird nie langweilig. Ein großartiges Spiel!

Vorne ist verdammt weit weg
Vorne ist verdammt weit weg
DVD ~ Philipp Sonntag
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Große Themen leicht verpackt, 4. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Vorne ist verdammt weit weg (DVD)
Vorab: Ich bin ein großer Fan von Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig, der für mich einer der besten deutschen Kabarettisten unserer Zeit ist. Natürlich ist er in Franken bzw. Bayern bekannter als im Rest von Deutschland, aber ich hoffe, dass dieser Film auch die "Preißn" überzeugen kann :)

Erwin Pelzig übernimmt für seinen Nachbarn nach einem Unfall aushilfsweise dessen Stelle als Fahrer des Industriellen Eduard Bieger. Doch der Arbeitsplatz ist in Gefahr, denn Biegers Tochter will gemeinsam mit einem windigen Unternehmensberater die Firma ins billige Ausland verlagern. Bei Pelzigs Versuchen, dieses mit Hilfe der Eskortdame Chantall zu verhindern, geht natürlich einiges schief ...

Im Gegensatz zu anderen Filmen, in denen Comedians oder Kabarettisten die Hauptrolle spielen, verkommt dieser Film nicht zu einer reinen Solonummer für Pelzig. Statt dessen ist ein wirklich komischer, intelligenter Film entstanden, mit guten Schauspielern, denen man allesamt ihren Spaß an der Sache ansieht. Dass die Figur des Erwin Pelzig in die ganze Szenerie gar nicht so richtig hineinpasst und beinahe störend wirkt, ist Absicht, wie jeder Fan weiß: Pelzig stört einfach gerne, während er denen "da oben" streng und mit losem Mundwerk auf die Finger schaut. Insgesamt bietet "Vorne ist verdammt weit weg" beste Unterhaltung und schafft es, aktuelle und wichtige Themen wie die Globalisierung und ihre Folgen locker und leicht zu präsentieren, ohne sie zu verharmlosen.

Absolute Kaufempfehlung für jeden Fan und für alle, die es nach diesem Film hoffentlich sein werden!

Parteiverkehr
Parteiverkehr

5.0 von 5 Sternen Der Meister der Komik, 5. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Parteiverkehr (Audio CD)
Da ist er wieder. Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig lias Hartmut alias Dr Göbel. Immer aktuell, immer schlagfertig, immer treffsicher, respektlos und gnadenlos witzig.

Live ist er zwar besser als auf Studio-CDs, aber zumindest hat er Gesellschaft: Seine Getreuen Hartmut und Dr. Göbel sind dabei und diskutieren über die große Politik, über Gewalt, über die Renter und natürlich über den Wahnsinn des Alltags.

Und auch hier ist Barwasser wieder einmal ein Volltreffer gelungen. Bessere Unterhaltung als den Franken wird es in absehbarer Zeit schwerlich geben.

Rentnerschwemme
Rentnerschwemme

5.0 von 5 Sternen Ein Meister seines Fachs, 5. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Rentnerschwemme (Audio CD)
Da ist er wieder. Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig alias Hartmut alias Dr Göbel. Immer aktuell, immer schlagfertig, immer treffsicher, respektlos und gnadenlos witzig.

Live ist er zwar besser als auf Studio-CDs, aber zumindest hat er hier in allen Titeln Gesellschaft: Seine Getreuen Hartmut und Dr. Göbel sind dabei und diskutieren über die große Politik, über Gewalt, über die Renter und natürlich über den Wahnsinn des Alltags.

Vertrauen auf Verdacht
Vertrauen auf Verdacht

5.0 von 5 Sternen Der Meister des fränkischen Kabaretts, 5. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Vertrauen auf Verdacht (Audio CD)

Und live ist er nach wie vor am Besten. Zwei Stunden steht er alleine zu dritt auf der Bühne, ohne Text und scheinbar ohne Konzept. Dabei behandelt er große Themen der Menschheit und schlägt Brücken zwischen Alltagsleben und der großen Politik. Wenn Pelzig in seiner clever-naiven Art auf die Frage, wem man noch vertrauen kann, Nivea und Dr Oetker nennt; wenn er über den großen Lauschangriff des BND lästert, über Kofferbomben philosophiert sich über Wahlkämpfer aufregt und uns die Lügen des Tierreichs näherbringt, bleibt kein Auge trocken. Ich habe schon Menschen, die ich wirklich für bierernst und völlig humorlos gehalten habe, vor Lachen in Tränen ausbrechen sehen, wenn sie diesen kleinen Mann in Aktion gesehen haben.

Nach "PISA" und "Worte statt Taten" wieder einmal ein umwerfend komisches Werk, in dem Barwasser Vertrauen in sein Publikum setzt. Vertrauen auf Verdacht. Was anderes bleibt einem auch gar nicht übrig. Denn Leben ist schließlich eine Frage des Vertrauens.

Da kann ich nur sagen: Zugreifen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2013 11:40 PM CET

Batman Begins [VHS]
Batman Begins [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Eine wirklich würdige Fortsetzung, 5. Juni 2006
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Batman Begins [VHS] (Videokassette)
Endlich wieder ein Batman-Film, der sich zurückbesinnt auf DEN Batman in der Filmgeschichte. Tim Burton und Michael Keaton zauberten einst mit "Batman" und "Batman Returns" zwei großartige Filme, düster, hart und packend. Die Nachfolger - unter einem anderen Regisseur - konnten mit knallbunten Farben und plumper Effekthascherei nicht überzeugen.

Doch "Batman Begins" ignoriert die direkten Vorgänger und orientiert sich klar an den ersten Batman-Filmen der neuren Filmgeschichte. Er beleuchtet die Anfänge des Superhelden und hat dabei seine Comic-Natur gänzlich abgelegt.

Was bleibt, ist ein Actiongeladener, spannender Thriller, der wirklich überzeugt.

Versprochen ist versprochen - Moviecard (Glückwunschkarte inkl. Original-DVD)
Versprochen ist versprochen - Moviecard (Glückwunschkarte inkl. Original-DVD)
DVD ~ Arnold Schwarzenegger

4.0 von 5 Sternen Witzig, aber nichts besonderes, 5. Juni 2006
Ein erfolgreicher Geschäftsmann und gestresster Familienvater vergisst zum wiederholten Male einen Karatewettkampf seines Sohnes. Um den Familiensegen wieder herzustellen, verspricht er ihm das angesagteste Spielzeug des Jahres als Weihnachtsgeschenk: Den Turbo-Man. doch wenn man sich erst am 24. Dezember aufmacht, auf den letzten Drücker ein begehrtes Geschenk zu besorgen, ist das oft schwerer, als man glaubt: Der Turbo-Man ist ausverkauft, und zwar überall. Doch so leicht gibt sich Arnie nicht geschlagen ...

Entstanden ist eine witzige Weihnachtskomödie, inder Muskelpacket Schwarzenegger wieder mal die Lchmuskeln strapzieren darf. Mit Sicherheit nicht sein bester Film, aber auf jeden Fall sehenswert!

Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Original Kinoversion + Special Edition, 2 DVDs) [Limited Edition]
DVD ~ Harrison Ford

5.0 von 5 Sternen Ein echter Klassiker!, 5. Juni 2006
Sie mögen inzwischen alt sein, sie mögen, was die Effekte angeht, nicht mit den neuen Filmen konkurrieren können, die alten Star Wars Filme Episode IV bis VI sind und bleiben einfach die besseren Filme!

Und diese Klassiker gibt es nun gleich doppelt auf DVD - in der originalen Kinofassung und in der der rundumerneuerten Special Edition - mit einigen neuen Effekten und überarbeitetem Ton.

Für den Fan, sofern er nicht bereits andere Versionen auf DVD besitzt, ein echtes Muss. Wer allerdings bereits nur die Originalversion oder nur die Specialedition hat, braucht diese Box nicht unbedingt.

Navy CIS - Season 1, Vol. 1 (3 DVDs)
Navy CIS - Season 1, Vol. 1 (3 DVDs)
DVD ~ Mark Harmon

5.0 von 5 Sternen Meine Lieblingsserie, 29. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Navy CIS - Season 1, Vol. 1 (3 DVDs) (DVD)
Endlich, endlich, endlich. Endlich gibt es Navy CIS auf DVD.

Ohne die DVD (die ja noch nicht veröffentlicht ist) gesehen zu haben, meine Kritik zur Serie im Allgemeinen.

Dieser "JAG"-Ableger dreht sich um ein Team von Spezialagenten im Dienste des Naval Criminal Investigative Service (NCIS). Sie ermitteln bei Verbrechen (hauptsächlich Morde), in denen Mitglieder des US-Militärs verwickelt sind. Angeführt von ihrem Chef Leroy "Jethro" Gibbs, ermitten Tony DiNozzo, Kate Todd, Forensikerin Abby und Pathologe Ducky in den härtesten Fällen - zu Land, zu Wasser und in der Luft.

Dabei ist das wirklich Besondere der Serie die gut ausgearbeiteten, teilweise sehr schrägen Charaktere. In deren wunderbar eingestimmten Zusammenspiel kommt der Humor niemals zu kurz. Egal, ob Kate und Tony sich dazu verschwören, das Boot ihres Chefs anzuzünden, das er in seinem Keller baut (scheinbar seine einzige Freizeitbeschäftigung), oder ob Gothic Abby mit der neuen Kollegin über Tatoos an gewissen Stellen diskutiert.

Die Spannung bleibt bei allem Humor natürlich niemals auf der Strecke, so dass sich insgesamt eine kurzweilige, spannende und witzige Serie ergibt.

NCIS hat sich rasch zu meiner absoluten Lieblingsserie entwickelt, und ich werde mir die komplette Serie sicherlich auch auf DVD zulegen.

Seite: 1 | 2