Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für naersjoen > Rezensionen

Beiträge von naersjoen
Top-Rezensenten Rang: 4.451.458

naersjoen

WMF 0600126030 Barmaß loft Bar
WMF 0600126030 Barmaß loft Bar

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt - ein großer Nachteil, 7. Juni 2011
Positiv fällt zuerst der von WMF bekannte, hochwertige Edelstahl ("Cromargan") auf. Dieser lässt sich spielend leicht unter fließendem Wasser reinigen. Selbst bei stark kalkhaltigem Wasser bleiben auch ohne großes Polieren keine Flecken zurück. So ist das Produkt nach Gebrauch schnell wieder einsatzfähig.

Überrascht war ich allerdings, dass beide Seiten des 2cl/4cl fassenden Barmaßes nicht mit Maßstrichen versehen ist. Ein Abmessen von 1cl oder 3cl ist somit nur nach Augenmaß möglich. Bei einem Produkt dieser Preisklasse ist das doch etwas enttäuschend.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2013 11:17 PM CET

Angst essen Seele auf (2 DVDs)
Angst essen Seele auf (2 DVDs)
DVD ~ Rainer Werner Fassbinder

5.0 von 5 Sternen Zeitlos schöner, trauriger Film über die deutsche Intoleranz, 28. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Angst essen Seele auf (2 DVDs) (DVD)
"Angst essen Seele auf" ist heute gegenwärtiger denn je. Wenn Emmis Kolleginnen ihr nicht nur die Freundschaft kündigen, sondern sie regelrecht ignorieren, weil sie sich mit einem augenscheinlich nicht-deutschen Mann (Ali) trifft, stellt man sich unwillkürlich die Frage: was hat sich geändert seitdem? Hat sich etwas geändert? Ist unsere Gesellschaft nicht immer noch "so" wie damals? Im Sommer in der türkischen Sonne braten und im Winter den Mann von der Dönerbude schief ansehen, der den Unterhalt für seine Familie bestreiten muss, die 3000 km entfernt deutsche Betten macht.
Wenn jeder Deutsche "Schindlers Liste" sehen sollte, wie es einst die Kultusminister der Länder angeregt haben, dann dürfte das im gleichen Maße auch für "Angst essen Seele auf" gelten. Damit "die jungen Türken und die alten Deutschen zusammen leben können". Wie Ali und Emmi...

Sony POC-15AB Optisches Digitalkabel (Klinke auf Toslink) 1,5m
Sony POC-15AB Optisches Digitalkabel (Klinke auf Toslink) 1,5m

4.0 von 5 Sternen Recht teuer - aber gut., 18. November 2001
Das POC-15AB eignet sich hervorragend zum verlustreien Musik-Kopieren vom stationären CD-/DVD-Player auf einen MD-Rekorder oder andere tragbare Geräte mit einem Miniplug-Eingang (dieser Anschluss vereint den herkömmlichen Line-In und den Digitaleingang). Das Kabel ist sehr hochwertig verarbeitet und sollte äußert pfleglich behandelt werden (nicht aufrollen oder gar knicken!), denn sonst isses mit dem Spaß schnell vorbei.
Und auch wenn es vielleicht so aussieht: es ist nicht möglich vom Digitalausgang des stationären Players auf einen analogen Line-In zu überspielen.

Logitech Cordless Desktop Optical
Logitech Cordless Desktop Optical

3.0 von 5 Sternen Goldstück mit Schwächen, 17. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Logitech Cordless Desktop Optical (Zubehör)
Zugegeben, edel sieht das gute Stück allemal aus. Aber was nützen die vielen frei definierbaren Sondertasten, wenn durch Aufdruck deren Funktion doch praktisch schon festgelegt ist? Die nicht-vorhandenen LEDs für Caps Lock, Rollen und den Nummerblock verdeutlichen noch mehr, daß bei der Entwicklung des Desktops offenbar das Aussehen Vorrang hatte. Schade drum.

Creative FourPointSurround FPS 1600 4.1 Computer-Lautsprechersystem
Creative FourPointSurround FPS 1600 4.1 Computer-Lautsprechersystem

4.0 von 5 Sternen Leider kein integrierter Surround-Dekoder, 17. November 2001
Im Gegensatz zu den großen Brüdern DTT 2500 und Inspire 5700 bietet das FPS 1600 leider keinen intergrierten Dekoder für Dolby Digital. Wenn man aber eine entsprechend ausgestattete Soundkarte (SB Live! Player 5.1 z.B.) sein eigen nennt, ist dieser Nachteil verschmerzbar. Die Ausgangsleistung wurde gegenüber dem Vorgänger deutlich aufgestockt.

ELSA Microlink ISDN USB Modem
ELSA Microlink ISDN USB Modem

4.0 von 5 Sternen Leicht bedienbares, schnelles USB-"Modem" in ELSA-Qualität, 17. November 2001
Das ELSA Microlink ISDN USB ist eine echte Empfehlung. Ohne viel Schnick-Schnack kommt man schnell ins Netz - und kann sich dort auch schnell bewegen. Einziger echter Nachteil ist die nicht vorhandene Kanalbündelung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2012 8:07 AM CET

Die Vögel
Die Vögel
DVD ~ Rod Taylor

3.0 von 5 Sternen Einer von Hitchcock's besten Filmen - von Universal verhunzt, 1. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Die Vögel (DVD)
Einer schier endlosen Reihe von Patzern hat Universal bei dieser DVD die Krone aufgesetzt: statt (wie im Original) 1.66:1 Breitbild bekommt man 1.33:1 (Standart-TV-Format) geboten. Links und rechts fehlt dementsprechend viel vom Bild. Finger weg!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Das schönste Nachtlicht auf der ganzen Welt !!!, 29. Oktober 2001
Meine Mami hat mir das Pinguin-Nachtlicht zum Geburtstag geschenkt und ich bin hellauf begeistert :-)
Früher habe ich mich gefürchtet, wenn ich nachts aus meinem Bettchen mußte. Aber jetzt leuchtet mir der Pinguin den sicheren Weg :-)