Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Bitteschönmachen > Rezensionen

Beiträge von Bitteschönmachen

Bitteschönmachen "mobileconcepts"

Seite: 1 | 2
Netgear Nighthawk R7000-100PES AC1900 Wireless 802.11ac Dual-Band Gigabit Router (1 x USB 2.0, 1 x USB 3.0, Beamforming, QoS, 1900Mbit/s), schwarz

5.0 von 5 Sternen Meine Odyssee und wie sie bei Netgear endete..., 6. Februar 2016
Ja! Es ist vollbracht! Meine Odyssee ist seit heute beendet. Nachdem der TP-Link Archer C7 uns mit ständigen Verbindungsabbrüchen oder Komplettabstürzen zur Verzweifelung brachte und nun nach einem fehlgeschlagenen Firmware-Update komplett den Geist aufgegeben hat, wurde ein Asus AC87U bestellt. (Siehe andere Rezension) Dieser wurde 5 Minuten in Betrieb genommen, hat den Raum in der Zeit um 5 Grad aufgewärmt, ist dann innerhalb von 10 Minuten 3 mal abgestürzt (wahrscheinlich Überhitzung) und wurde sofort zurückgeschickt.

Also musste schnell ein neuer Router her und diesen haben wir ausnahmsweise (Amazon möge mir verzeichen) im Mediamarkt geholt, da es schnell gehen musste. Es wurde ein ...na wer errät es....Netgear R7000. Während der Asus seine Unfähigkeit zu versucht mit einer schicken Verpackung zu kompensieren, erwartet uns beim Netgear eine schlichte Verpackung. DAS ließ schon einmal besseres vermuten.

Zunächst fällt sofort auf, dass Netgear offenbar doch mehr Ahnung von Hardware-Design hat und Asus doch besser beim Bau von Motherboards bleiben sollte, denn die waren in der Tat immer ganz gut: Während man sich beim Asus fragt, wie denn die Hitze nach unten wegtransportiert werden soll, hat der Netgear zwei großzügige, seitlich angebrachte Lüftungsöffnungen durch die man in das ebenfalls großzügig dimensionierte Gehäuse blicken kann. Hier lässt sich schon vermuten, dass eine wesentlich bessere Luftzirkulation möglich ist. Und das bestätigt sich in der Praxis. Der Asus AC87U lässt sich kaum noch anfassen, ohne dass man sich die Finger verbrennt, man kann diesen nicht guten Gewissens auf eine Möbelstück stellen. Der R7000 bleibt cool, gerade mal handwarm.

Weiter gehts mit der Inbetriebnahme: Netgear, ich bin selber Software-Entwickler und kann sagen: Ihr habt es verstanden einen guten Setup-Guide zu entwickeln. Dieser Setup-Guide analysiert das Netzwerk, findet selbständig einen bestehenden Router und schlägt dann einen Router-Modus oder Access-Point Modus vor (mit einem illustrierenden Bild). Man erhält auch Informationen, welche Funktionen im jeweiligen Modus unterstützt werden. Und nachdem dann alles automatisch korrekt konfiguriert ist, erhält man sogar noch Empfehlungen zur Umkonfiguration des alten Routers. Auch Klasse: Es wird automatisch nach einer aktuellen Firmware gesucht und diese installiert. Ja..so geht Router heute!
Das Administrations-Interface ist klar strukturiert, hell und freundlich und versucht nicht das Cockpit eines B-2 Stealth Bombers zu immitieren. Es zeigt die wichtigsten Einstellungen an, gibt Profis aber in den erweiterten Einstellungen zahlreiche Tuning-Optionen.

Ok, Router läuft also, nun gehts an die Leistungsdaten. Der Hauptgrund, einen leistungsfähigen Router zu erwerben war das fehlende WLAN Signal im Obergeschoss oder Garten. Mit einer Fritzbox 7210 keine Chance, mit dem TP-Link C7 ebenso nicht, mit dem Asus ging es, aber halt nur 5 Minuten, bis er wieder abschaltete und nun kommt mein neuer Lieblings-Router, der Netgear Nighthawk R7000, und beamt mir stabiles, schnelles WLAN bis ins 1. Obergeschoss (durch eine Stahlbetondecke). Und ja, auch die Geschwindigkeit und Reaktionszeiten beim normalen Surfen mit iPhone, Ipad und Macbook sind deutlich besser.

Werde ich für diese Rezension bezahlt? Nein, sicher nicht, aber ich war wirklich genervt von dem Schrott, der mittlerweile für viel Geld auf dem Markt landet und freue mich nun, endlich eine Lösung gefunden zu haben.

Aber ich hab was zu meckern: Jungs...baut doch bitte mal Router, die einen akzeptablen WAF haben (Woman Acceptance Factor). Warum müssen diese Dinger aussehen wie Flugzeuge, Raumschiffe oder Aliens? So ein Router sollte ja eben nicht irgendwo versteckt in einem Schrank stehen, aber so ein Teil auf einen Wohnzimmerschrank zu stellen hat bei meiner Frau sehr viel Überzeugungskraft gekostet und am Ende hat sie auch nur zugestimmt, weil sie tatsächlich endlich ungestört bei Amazon einkaufen kann ;-)
Kann denn nur Apple in schön? Sicher nicht, also legt Euch mal ins Zeug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 8, 2016 5:30 PM CET

Logitech ConferenceCam CC3000e Webcam (Full HD, LED-Display, USB 2.0)
Logitech ConferenceCam CC3000e Webcam (Full HD, LED-Display, USB 2.0)

4.0 von 5 Sternen Super Kamera, Mikrofon geht so, 4. Februar 2016
Die Qualität der Kamera ist absolut perfekt doch die seitlichen Richtmikrofone könnten noch etwas besser sein, da die Qualtiät nur in ca. 1m Abstand gut ist.

Bose ® SoundLink ® Mini II Bluetooth ® Lautsprecher pearl
Bose ® SoundLink ® Mini II Bluetooth ® Lautsprecher pearl

4.0 von 5 Sternen Guter Klang, schlechte Bluetooth Anbindung, 4. Februar 2016
Der Klang ist natürlich der Hammer, die Verabeitung und das Design ebenfalls, aber es kommt häufig vor, dass das iPhone oder iPad die Soundlink nicht findet oder sich damit verbinden kann. Daher 1 Stern Abzug.

Philips GC7011/20 PerfectCare Viva Dampfbügelstation (OptimalTemp, 160g Dampfstoß, 1,7 l Wassertank) türkis

4.0 von 5 Sternen Im zweiten Anlauf super, 4. Februar 2016
Während wir die erste Sendung reklamieren mussten, weil es zu übermäßiger Geräuschentwicklung bei der Dampf-Produktion kam, ist das Ersatzprodukt nun absolut super. Ich wünsche mir aber, dass die Hersteller bessere Qualitätskontrollen durchführen, weshalb es einen Stern Abzug gibt.

Reality Leuchten Lavalampe , EEK C, kindersicher, chromfarben, klar Wasser, lila Wachs, inklusiv 1xGY6.35 R50551192
Wird angeboten von KHL Leuchten

1.0 von 5 Sternen Trübes Wasser, 4. Februar 2016
Während bei der grünen Lampe alles in Ordnung war, war das Wasser auch nach einigen Tagen Nutzung trüb, so dass wir die Lampe reklamieren mussten.

Inateck 2,4 GHz USB kabelgebunden oder kabelloser automatischer Barcode Scanner für Windows XP / 7 / 8 / Android mit OTG-Geräten / Mac OS X, 32-bit Decoder, Deutsche Tastaturbelegung unterstützt
Wird angeboten von Inateck

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, aber Doku sehr schlecht, 4. Februar 2016
Die Erkennungsgenauigkeit und Geschwindigkeit ist absolut in Ordnung. Doch da mit diesem Scanner Code-128 gescannt werden sollte, musste der Scanner zunächst von US-Tastaturlayout auf das DE-Layout umgestellt werden. Dies wird jedoch in der Kurzanleitung nicht erwähnt, lediglich in der englischen Anleitung auf der Homepage des Herstellers findet man spezielle Konfigurations-Codes, die das Layout umstellen.

CSL - 3000dpi SM620c Optical Gaming USB Maus | 3000 dpi Abtastrate (inkl. dpi-Anzeige) High Precision | ergonomisches Design | Farbe: schwarz

1.0 von 5 Sternen Leider defekt, 4. Februar 2016
Leider war diese Maus defekt, wobeidie in der Vergangenheit bestellten CSL Mäuse alle vollkommen in Ordnung waren. . . .
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2016 9:56 AM CET

Orzly® Night-Stand für das Apple Watch - SCHWARZ mit Schlitz auf der Unterseite fuer das optimale Verbergen ihres Ladekabels (Grommet Ladegerät und Kabel sind nicht im Lieferumfang enthalten)
Wird angeboten von G-Hub

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 4. Februar 2016
Genau das, was ich gesucht habe: Eine einfache, aber gut funktionierende Apple Watch Halterung. Auch im Dunkeln ist es kein Problem, die Uhr auf die Halterung so aufzulegen, dass der Ladevorgang startet. Zu dem Preis eh ein super Schnäppchen.

Asus RT-AC87U AC2400 Black Diamond Dual-Band Power WLAN Router (802.11 a/b/g/n/ac, Gigabit LAN/WAN, USB 3.0, Print FTP UPnP VPN Server, IPv6, SSID, AiRadar, Wave 2 Mu-Mimo)

1.0 von 5 Sternen Ausgepackt, eingepackt, zurückgeschickt, 4. Februar 2016
Schöne Verpackung geöffnet (außer bei Apple Produkten sollte man vielleicht immer kritisch sein, wenn eine Verpackung "schön" ist), Router gestartet, als AP konfiguriert und für 5 Minuten verwendet. Danach habe ich mich schon über die enorme Hitze gewundert und im Netz einige Berichte über die hohe Hitzeentwicklung gelesen. Nach wenigen Minuten verschwand das WLAN-Signal, Router war nicht erreichbar, auch ein Reset half nicht. Router ein paar Minuten vom Netz genommen, erneut versucht und es ging wieder. Das ganze habe ich mir dann 3-4 mal angeschaut und den Router dann sorgfältig eingepackt und an Amazon zurückgeschickt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2016 2:03 PM CET

Silikomart 195488 Silikon-Backmatte für Macarons, 40 x 30 cm, inklusiv 24 Einweg-Spritzbeutel

5.0 von 5 Sternen Perfekte Macaronmatte!, 6. Dezember 2013
Die Matte eignet sich super zum Backen von Macarons ! Die Macarons haben alle die selbe Größe und durch den kleinen Rand an den vorgegebenen Kreisen wird auch ein "Überlaufen " des Teiges verhindert. Wichtig ist es allerdings die fertigen Macarons lange genug auf der Matte abkühlen zu lassen, da sie sonst daran festkleben! Sind sie erkaltet lösen sie sich fast von alleine von der Matte. Leider dehnt sich die Matte im Ofen etwas aus , stößt an den Rand meines Backbleches und wölbt sich dann . Ich habe daher am Rand einfach einen halben Zentimeter abgeschnitten.
Die mitgelieferten Spritzbeutel sind besser,als mein teurer Spritzbeutel von T****r und überstehen unbeschadet 2-3 Waschgänge in der Spülmaschine, wodurch man sie sogar mehrfach verwenden kann.
Da mich diese Matte so überzeugt hat, besitze ich mittlerweile schon zwei davon.

Seite: 1 | 2