Profil für A. Bamberger > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Kosmos 692209 - Dimension Brettspiel
Kosmos 692209 - Dimension Brettspiel

5.0 von 5 Sternen Wenig Material - tolles Spiel, 18. Juli 2014
Die Verpackung zeigt schon fast genau, worum es geht.

Jeder Spieler erhält Holzkugeln in unterschiedlichen Farben und ein Tableau. Aufgabenkarten geben verschiedene Aufgaben vor; z.B. Anzahl der Kugeln, welche Farben sich nebeneinander befinden dürfen oder nicht...ganz schön kniffelig, denn es werden mehrere Karten kombiniert pro Runde!
Doch zu lange darf man nicht überlegen - das Spiel geht gegen die Zeit! Wer die meisten Aufgaben mit seiner Zusammenstellung erfüllt, erhält die meisten Punkte. Sonderpunkte gibt es für die wenigsten Kugeln und das Erfüllen aller Aufgaben auf einmal.

Sehr kurzweilig, es gibt kaum Regeln die man lesen und behalten muss - es kann also direkt losgespielt werden. Dabei kann man mal allein spielen (schwierig, sich gleichzeitg zu konzentrieren und auf die Zeit zu achten; hier empfiehlt sich dann vielleicht ein Kurzzeitwecker bzw. das Handy mit Signal) oder auch zu viert. Trotzdem ist es optimal, wenn man einen Spieler hat, der die Uhr beachten kann.

Der Karton ist so gestaltet, dass alle Materialien super hinein passen und es fehlt dem Spiel letztendlich an nichts. SUPER!

Pegasus Spiele 55115G - Istanbul - Kennerspiel des Jahres 2014
Pegasus Spiele 55115G - Istanbul - Kennerspiel des Jahres 2014
Wird angeboten von Spielebude Bocholt

5.0 von 5 Sternen Schönes Familienspiel!, 18. Juli 2014
Wir haben das Spiel in großer Runde mit 5 Spielern kennengelernt. Hat viel Spass gemacht, ebenso wie zu zweit.

Man befindet sich in orientalischer Umgebung - das verrät schon der Titel Istabul. Der Modus ist "erfahrenen" Spielern bekannt - an bestimmten Orten können bestimmte Aktionen ausgeführt werden.

Schön daran ist, dass der Spielplan aus 16 Einzelplatten besteht, die größtenteils (nur für die Eckfelder gibt es Vorschriften) individuell zusammengesetzt werden können. Das verändert die Wege bei jedem Spiel und macht es Spiel wieder aufs Neue spannend.

Das Material ist sehr hochwertig und schön gemacht. Uns hat begeistert, dass es sich auch zu zweit spielen lässt, ohne dass der Spielspass verloren geht bzw. man die Regeln komplett neu lernen muss.

Sheepworld 42470 Tasse Wortheld "Für ein Burn Out fehlt mir einfach die Zeit!", orange

5.0 von 5 Sternen Für gestresste Kollegen..., 18. Juli 2014
Ein sehr gelungenes Geschenk für eine Kollegin, die sehr häufig unter Strom steht. Egal ob als Tasse zum Trinken oder als Stiftesammler - es macht sich prima auf dem Schreibtisch!

Kannst du zählen, kleiner Käfer?
Kannst du zählen, kleiner Käfer?
von Martina Badstuber

5.0 von 5 Sternen Einfach zählen lernen, 18. Juli 2014
Das Buch war zum 2. Geburtstag. Schon beim Auspacken war ich von dem großen Format positiv überrascht, die Kugeln sind gut angebracht und auch von kleinen Rabauken nicht gleich zerlegt.

Sehr schöne Aufmachung und perfekt für die angegebene Altersklasse!

Backen macht Freude Jubiläumsausgabe
Backen macht Freude Jubiläumsausgabe
von Dr. Oetker

5.0 von 5 Sternen Der Titel ist Programm!, 18. Juli 2014
Backen macht Freude - mit diesem Buch auf jeden Fall!

Man findet die Rezepte wirklicher "Klassiker", die in keiner Sammlung fehlen dürfen und die man immer wieder benötigt. Alle Rezepte sind erprobt und das merkt man - es funktioniert einfach!

Die Rezeptabläufe sind auch für Anfänger super nachvollziehbar, die Bebilderung ist ansprechend. Noch schöner - man kann das bebilderte Ergebnis auch erreichen, was ich in vielen Koch- und Backbüchern anzweifle!

Das Buch ist entsprechend der unterschiedlichen Teigarten in Kapitel unterteilt, es finden sich verschiedene Ratgeber zu den einzelnen Bereichen und zum Einstieg ins Buch.

Ich habe das Buch selbst und inzwischen auch schon mehrfach verschenkt - vor allem zu dem Preis kann man da wirklich nichts falsch machen!

daydream Reise-Nackenkissen mit Mikroperlen, grau
daydream Reise-Nackenkissen mit Mikroperlen, grau
Wird angeboten von travelstar GmbH aus Köln

5.0 von 5 Sternen Kein steifer Nacken auf längeren Fahrten, 18. Juli 2014
Das Nackenkissen ist toll für längere Autofahren. Schön weich, durch die Kügelchen gibt es nach, aber stützt den Nacken trotzdem optimal.

Bei den aufblasbaren Kissen gibt es meistens doch irgendeine Stelle die unangenehm ist - hier kein Vergleich - sehr bequem! Super Preis-Leistungsverhältnis!

Schmidt 75024 - Skull King, Kartenspiel
Schmidt 75024 - Skull King, Kartenspiel
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Spass garantiert!, 18. Juli 2014
Wir haben das Spiel bei Freunden kennengelernt - es macht unheimlich viel Spass.
Mit zunehmender Mitspielerzahl steigt der Schwierigkeitsgrad, da man abschätzen muss, wie viele Stiche man gewinnen kann. Das tut dem Spass aber keinen Abbruch!

Beim Einstieg muss man sich erst mal die unterschiedlichen Kartenwerte ("Wer schlägt wen?" merken - das ist aber in der Anleitung bildlich super dargestellt und kann prima für die ersten Runden für alle offen hingelegt werden. Das wäre auch die einzige Ergänzung, die noch super wäre: Für jeden Mitspieler eine "Merkkarte" mit der Hierarchie. Dann würde der Wiedereinstieg nach längerere Spielpause leichter fallen.

Ansonsten: Tolles Spiel für einen Abend ohne lange Erklärungen, ab 3 Spieler.

Fossil Damen-Lederarmband mit Perlmutt und Swarovski-Perle 16-19.5 cm JF85717040

4.0 von 5 Sternen Hübsches Geschenk!, 18. Juli 2014
Ich habe dieses Armband als Geburtstagsgeschenk für meine beste Freundin gekauft.

Das Armband erscheint bei mir auf dem Bildschirm eher braun, in der Realität ist es eher rötlich. Das stört aber nicht, es ist ein schönes Sommerschmuckstück.

Es wirkt auf den ersten Bllick sehr klein, hat aber gut gepasst.

Die Lieferung erfolgt nicht in einer Fossil-Schmuckdose, aber ein kleiner Jutebeutel mit Fossilaufdruck war dabei.

The Secret Society® - Die Geheime Gemeinschaft
The Secret Society® - Die Geheime Gemeinschaft

4.0 von 5 Sternen schöner Zeitvertreib, 22. März 2014
Das Spiel macht Spass, dieser ist aber zeitlich immer wieder begrenzt, sofern man in-app Käufe ablehnt...dann heißt es warten, bis sich die Energie wieder füllt.

Seelenfutter: Rezepte, die glücklich machen (GU Themenkochbuch)
Seelenfutter: Rezepte, die glücklich machen (GU Themenkochbuch)
von Susanne Bodensteiner

5.0 von 5 Sternen Lauter leckere Rezepte, 7. Oktober 2013
In diesem Buch sind wirklich Rezepte gesammelt, die bei trüber Laune zum Wohlfühlen beitragen.

Doch Achtung - hier wird nicht auf Kalorien geachtet, denn vieles was glücklich macht hat eben auch Kalorien und/ oder Fett....trotzdem sehr leckere Sachen, ansprechende Bilder und gut erklärte Ausführungen, die auch für den Anfänger machbar sind.

Die Rezepte die ich bisher ausprobiert habe (wenn auch erst 4), sind alle gelungen und es werden nicht die letzten gewesen sein!

Seite: 1 | 2