weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für C. Fiedler > Rezensionen

Beiträge von C. Fiedler

C. Fiedler

Seite: 1 | 2
Acryl-Spiegel/Plexiglas-Spiegel, 3mm XT, 40 x 20 cm
Acryl-Spiegel/Plexiglas-Spiegel, 3mm XT, 40 x 20 cm
Wird angeboten von sora-vitrinen

5.0 von 5 Sternen Gelungene Alternative, 5. März 2014
In meinem Badezimmer ist es eher schwierig einen Spiegel anzubringen, da die einzige Wand, die dafür in Frage kommt, mit Stromleitungen durchzogen ist. Zudem ist der Platz zwischen Beleuchtung und 3cm vorstehendem Fliesenspiegel eher gering. Also suchte ich einen kleineren Spiegel, den man an die Wand kleben kann.
Da Spiegelfliesen Unterbrechungen im Spiegelbild verursacht hätten, entschied ich mich für diesen Acrylspiegel. Nicht nur, dass das Produkt sehr gut und sicher verpackt war, es weist auch eine sehr gute Qualität auf. Der Spiegel passt perfekt in mein Bad und verzerrt auch das Spiegelbild nicht. Einziges Manko war die Schutzfolie: die ließ sich nur schwer entfernen. Das Produkt ist wirklich empfehlenswert.

500 g Sockenwolle SPAR - PAKET (10 x 50 g) b Strumpfwolle Markenwolle uni - weinrot uni - zeitlos und aktuell - Superwash-Veredelung, maschinenwaschbar, filzfrei und formstabil - auch in weinrot erhältlich - aus dem KAMACA - SHOP

5.0 von 5 Sternen Auf gutem Fuße, 2. Februar 2014
Ich bestellte mir die Wolle, um meine ersten Socken selbst zu stricken. Ich war zunächst ein bisschen enttäuscht, weil die Wolle auf dem Foto heller wirkt, als sie tatsächlich ist. Aber da die Wolle sehr gut zu verarbeiten war, wunderbar warm hält und auch wirklich gut sitzt, bekommt das Produkt von mir die vollen 5 Sternchen. Wirklich empfehlenswert.

Baier & Schneider Kalendarium für Timer, Ringbuchkalender Timer-Einlage, Timeplaner work, 2014, 11

5.0 von 5 Sternen Gut organisiert durchs Jahr, 2. Februar 2014
Das Kalendarium erfüllt alle Ansprüche, die ich persönlich an einen Kalender habe. Es ist übersichtlich und dezent gestaltet, beinhaltet alle wichtigen Infos zu Festtagen und Ferien und man hat ausreichend Platz, Termine oder andere Dinge einzutragen.
Absolut empfehlenswert.

Die Sims 3 [PC/Mac Origin Code]
Die Sims 3 [PC/Mac Origin Code]

3.0 von 5 Sternen Schöne Freizeitbeschäftigung - aber nicht vollständig durchdacht, 25. Juli 2013
Den Vorgänger, Die Sims 2, spielte ich eigentlich ständig. Es war einfach nur genial und man konnte viele lustige Dinge mit seinen Sims anstellen. Aber genauso gut "die Realität" nachstellen. Als riesiger Fan von Sims 2 war ich natürlich auch total gespannt auf Sims 3. Und lange hat es gedauert, bis ich mich zum Kauf entschloss. Leider "nur" der Downloadtitel, aber immerhin.
Nun, sowohl der Download als auch die Installation funktionierten sehr gut. Es gab keinerlei Probleme. Der Produktcode funktionierte und Origin hatte ich eh schon installiert. Diese Sache mit den Online-Accounts, siehe Steam und Uplay ist so ein Ding - und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass das ein Grund ist, das Spiel nicht zu kaufen.

Back to Sims 3.

Das Grundspiel Sims 3 ist wirklich schön angelegt. Die Erstellung von eigenen Sims ist ein wenig mühevoll aufgrund der zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten. Hier heißt es einfach: Übung macht den Meister.
Auch die Umgebungen sind wunderschön gestaltet und die Handlungen der Sims sind echt sehr liebevoll animiert. Gerade wenn man Kinder in seinem Haushalt hat, lohnt es sich einfach mal nur zuzuschauen. Die offene Nachbarschaft ist echt klasse. Es macht richtig Spaß mit der Kamera einem radelnden Sim zu folgen.

Was mir nicht gefällt sind 3 Dinge:

1) Das Anbauen eigener Lebensmittel. Die Sims waren ja schon immer etwas schräg. Aber, dass es neben "normalen" Pflanzen auch sowas wie Käse- und Eierpflanzen gibt, ist nicht mehr witzig, sondern nur noch albern - und hat übrigens auch nichts mit Fantasie zu tun. Ein bisschen pädagogische Verantwortung könnte man hier schon übernehmen, wenn man bedenkt, dass es heute mehr als genug Kinder gibt, die meinen, dass die Milch in Tüten wächst. Dann doch lieber irgendwelche Fantasiefrüchte und -gemüse... wie Flammenfrucht... wer will schon auf Bäumen gewachsenen Käse essen...bei den Feinstaubpartikeln in der Luft...

2) Die Splittung eines Haushalts. Das war bei Sims 2 recht einfach. Man gab an, wer auszieht und schon wurde er abgeholt und in eine Art "Personentonne" verschoben. Aus dieser konnte man den Sim dann in ein entsprechendes Haus einziehen lassen. Die Kontakte blieben bestehen. Nichts änderte sich. Bei Die Sims 3 gibt es zwei unterschiedliche Wege: a) Man schmeißt den entsprechenden Sim einfach raus. Der verschwindet dann und sucht sich selbst in der Nachbarschaft ein Haus. Soweit ich aber mitbekommen habe, ist der dann nicht mehr spielbar. b) Man weist dem Sim ein Haus zu, muss ihn dann aber als "aktiven Haushalt" markieren und verlässt die alte Familie. Der Sim zieht ein und man spielt sein Leben. Finden in seiner alten Familie Veränderungen statt, wie neue Kinder (weil ein Sims beim Auszug schwanger war) bekommt man das nur halb mit, denn es entsteht eine Art Klon-Familie.

Beispiel:
Ich hatte eine Familie, deren ältestes Kind ich ausziehen lassen wollte - aus Platzgründen. Die Mutter war hochschwanger. Also zog ich aus, spielte mit dem ältesten Kind weiter und besuchte meine alte Familie. Während des Besuchs kam das Baby zur Welt und ich hatte natürlich keinen Einfluss auf den Namen des neuen Babys. Es hieß nun Irene. Mein Sim ging heim und ich speicherte ab.
Das nächste Mal spielte ich die alte Familie weiter. Das Baby kam wieder auf die Welt und ich vergab einen Namen - und zwar NICHT Irene. Außerdem war plötzlich der älteste Sohn, dem ich ein eigenes schönes Haus gebaut hatte, in die direkte Nachbarschaft der alten Familie gezogen... in ein völlig anderes Haus. Er war also zu einem Fremden geworden. Und natürlich ist er dann in diesem Haus auch nicht spielbar.
Nachdem ich den ältesten Sohn wieder mal spielte (in seinem eigentlich von mir zugewiesenem Haus), stellte ich fest, dass das jüngste Geschwisterchen (Irene alias Sophie) nach wie vor den KI-Namen Irene trägt.
Diese Problematik gab es bei Sims 2 nicht. Und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum sie plötzlich bei Sims 3 auftaucht, obwohl ich doch da auch so eine Art "Personentonne" im Hauptmenü habe. Wer will denn schon mit Klonen spielen - das nimmt dem Ganzen doch irgendwie seinen "Echtheits"bezug. Außerdem ist es irritierend, warum plötzlich das Geschwisterchen anders heißt. Also als Kind würde mich das stören und als Fan der Reihe tut es das sowieso. Leider nicht gut durchdacht.

3) Um auf den Sims 3 Shop zugreifen zu können, muss das Spiel auf dem aktuellsten Stand sein. Der Sims 3 Launcher zeigte mir an, dass es einen Patch bzw. ein Update gibt (1,3GB). Also lud ich das Ding runter (früher waren ganze Spiele so groß!) und wollte es installieren. Ging bis zu einem Punkt: ich sollte das Ziellaufwerk aussuchen, da im CD-Laufwerk der Original-Datenträger nicht zu finden war. Logisch, wenn man das Spiel als Downloadtitel kauft. Kurz nachgedacht, also probierte ich nahezu jeden Ordner aus, der mit der Installation den Downloadspiels zu tun haben könnte (Gott sei Dank, kenne ich mich ein wenig mit PCs aus). Aber Fehlanzeige. Keiner der Ordner wurde angenommen. Ergo konnte ich das Update nicht installieren. Ziemlich blöd.

Außerdem ist mir der eine oder andere Bug im Spiel begegnet.
Insgesamt versprach ich mir viel mehr von Sims 3. Viele Dinge wurden verbessert, andere weggelassen (aus mir unerfindlichen Gründen) und wieder andere wurden eingeführt, aber dabei leider nicht zu Ende gedacht. Sehr schade, denn sonst hätten die Sims echt das Potenzial zum (für mich) perfekten Game.

Meiner Meinung nach, stehen Sims 3 und Sims 2 auf gleicher Stufe, wobei Sims 2 wohl gewinnen würde (nach aktuellem Kenntnisstand), wenn dort die Welt offen gestaltet würde. Aber Sims 3 macht auf jedem Fall Spaß und wenn man über meine Kritikpunkte hinweg sehen kann und Spaß an solchen Spielen hat, sollte man es sich auf jeden Fall kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2014 9:18 PM MEST

ANNO 2070: Die Tiefsee (Add-On)
ANNO 2070: Die Tiefsee (Add-On)
Wird angeboten von GameStore Stuttgart

4.0 von 5 Sternen Abtauchen und Zocken, 22. Mai 2013
Das Addon zum neuesten Teil der erfolgreichen Anno-Serie ergänzt das Spiel sinnvoll, wenn auch nicht ganz so umfangreich, wie sich das so mancher Fan vielleicht gewünscht hätte. Die eine oder andere Zusatzmission, einige neue Gebäude, eine neue Bevölkerungsstufe - alles echt schön anzuschauen und auch gut zu spielen. Irgendwie hätte ich mir in dem Fall aber noch gewünscht, dass man auch Wohnhäuser auf den Unterwasserplateaus errichten kann. Das wäre noch was Neues gewesen. Aber ansonsten ist das Addon sehr gut und zur Ergänzung zu Anno 2070 passende Ergänzung.

Schutzengel
Schutzengel
Wird angeboten von Schulbuchhandlung Sieboldt

5.0 von 5 Sternen Kleines Geschenk für Menschen, die einem wirklich wichtig sind, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Schutzengel (Spielzeug)
Einen solchen Engel bekam ich einst von meinem Vater geschenkt, als ich das Elternhaus verließ. Kürzlich verschenkte ich ebenfalls einen solchen Engel, an jemanden, der mir sehr viel bedeutet. Diese kleine Figur ist einfach sehr hübsch und durch die natürliche, schlichte Gestaltung absolut nicht kitschig.
Für Menschen, die einem wirklich wichtig sind, ist dies ein schöner, und wirklich sehr gut gearbeiteter Wegbegleiter.

London Calling
London Calling

5.0 von 5 Sternen The Clash calls me, 14. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: London Calling (MP3-Download)
Das Album entstand, als meine Eltern sich gerade einmal kennenlernten. Doch The Clash hat sich im Laufe der Zeit zu so einem Klassiker der Rockszene entwickelt, dass man auch als junger Musikliebhaber nicht darum herumkommt, sich mindestens einmal mit der Band und dem London Calling-Album auseinanderzusetzen. Genau das lohnt sich auch - London Calling hat mich zu weiteren Rocklegenden geführt, deren Alben nun nach und nach Platz in meiner Musiksammlung finden - und ich genieße jeden einzelnen Song!
Heute verhältnismäßig sanftes, damals wahrscheinlich revolutionär rockiges Gitarrenspiel führt durch das Album und erinnert dabei an Werke der Rolling Stones und an The Strokes. Vielleicht hat so mancher vorheriger Rezensionist recht, wenn er meint, dass es nicht das beste Album von The Clash ist. Aber es ist definitiv eines, welches nachfolgende Musiker und Rockbands entscheidend beeinflusst hat. Ein weiteres Beispiel dafür, neben der Musik von The Strokes, ist Bruce Springsteens Konzert 2009 im Hyde Park, welches er mit dem Titelsong 'London Calling' einleitete. (Vorher hatte The Boss den Titel sogar mit The Clash persönlich bei einer Show zum Besten gegeben.)
London Calling sollte, auch meiner Meinung nach, in keiner Plattensammlung fehlen, denn ob es nun das beste Album ist, oder nicht - das Hören dieser Musik bringt auf jeden Fall Freude. Und Freude an der Musik, ist doch letztlich das Wichtigste.

I And Love And You
I And Love And You

5.0 von 5 Sternen I and Love and them ;-), 11. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: I And Love And You (MP3-Download)
Die aus North Carolina stammenden Brüder Seth und Scott haben nun völlig zu Recht den Sprung in die internationale Ebene des Musikbusiness geschafft. Das Album 'I and Love and You' handelt hauptsächlich von Herzensangelegenheiten, allerdings - und Gott sei Dank! - nicht in der klassischen Schmusepopart interpretiert. Vielmehr bleiben die Avett Brothers ihrem bisherigen Stil treu - nämlich einer begeisternden Mischung aus Country, Folk und Rock. In diesem Fall ein Erfolgsrezept, wie mir scheint.
Im Rolling Stone erklärt Seth Avett zu dem Titelsong 'I and Love and You': "Wenn einem das Herz gebrochen wird, beginnt man abzustumpfen, man baut einen Schutzwall um sich herum. [..]". Da mag er durchaus recht haben. Dieses Album ist aber das ganze Gegenteil von abgestumpft, sondern endlich einmal eine andere Art mit Liebesfrust umzugehen!
Fazit: ein sehr gelungenes Werk mit Ohrwurmqualitäten - und Letzteres ist absolut positiv gemeint!

Until The Morning Comes
Until The Morning Comes

5.0 von 5 Sternen Leise Töne vorm Sonnenaufgang, 17. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Until The Morning Comes (MP3-Download)
Mit gewohnt sanften, leisen Tönen erzählt Milow die Geschichte dieses Songs. Durch die einfühlsame Stimme sieht man den Sänger förmlich vor sich, wie er sanft die Tür zum Schlafzimmer schließt und durch den Flur wandelt, in dem seine Kleidung verstreut herumliegt. Ein Song für leise, schöne Stunden.

Little More Time
Little More Time

5.0 von 5 Sternen Ein klein wenig mehr Zeit..., 10. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Little More Time (MP3-Download)
... wünscht sich jeder für sich selbst, der diesen Song aus der Feder Milows hört. Ehrliche und überzeugende Musik, die mit ihren Aussagen nicht erschlägt sondern das Innere berührt. Ich bin gespannt, ob Milow diese Leistung noch einmal toppen kann.

Seite: 1 | 2