Profil für Munck > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Munck
Top-Rezensenten Rang: 1.354.440
Hilfreiche Bewertungen: 15

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Munck

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Cambridge Audio DacMagic Plus Digital-Analog-Wandler schwarz
Cambridge Audio DacMagic Plus Digital-Analog-Wandler schwarz
Wird angeboten von ACR-STORE Allendorf "30 Tage Geld zurück Garantie"
Preis: EUR 490,00

15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen DAC Cambridge, 19. April 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Der DAC Cambridge Audio Dac Plus hält, was die HiFi-Zeitschriften wie Audio, Stereoplay und HiFi-Digital in ihren Rezensionen / Beurteilungen über ihn schreiben: er ist ein wertiges, gut verarbeitetes Gerät für einen vertretbaren Preis. Klang excellent.
Habe ihn zwischen eine Logitech Squeezebox classic und die Anlage eingehängt. Eine kurze Zeit testhalber direkt von der Squeezebox und parallel über den DAC mal in verschiedene Musikarten reingehört. Der Aha-Effekt stellt sich zwar nicht sofort, aber wenn man sich etwas Zeit nimmt, doch ein. Recht bald wird dann hörbar - fast bei allen Musikrichtungen - dass die Höhen präziser, gelöster, die Bässe mit mehr Druck und straffer klingen (wie in den Testberichten auch beschrieben). Einstellbarer Filter ist zwar Geschmackssache, aber auch hier liegen die Gazetten richtig mit ihren Hörtipps.

Räume alledrings ein, dass die Squeezebox alleine für ihren Preis auch einen guten Sound abgibt.
Ist also nur zu empfehlen, wenn man die Squeezebox aufwerten will und "audiophiler" für einen angemessenen Preis die Squeezebox an sich aufwerten möchte.

Einen kleinen, manchmal nervenden "Bug" hat diese Ausführung: Die Lautstärkeregelung für den Köpfhörerausgang wirkt / steuert auch die Audio-Ausgänge. Beim Umschalten zwischen verschiedenen Quellen: DAC und Tuner/CD oder was auch immer, kann dies zu brachialen Lautstärkeausbrüchen der Lautsprecher führen. Muss man halt nachsteuern.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 27, 2012 9:36 AM MEST


Seite: 1