Profil für Bernd Nündel > Rezensionen

Beiträge von Bernd Nündel

Bernd Nündel

Seite: 1 | 2 | 3
Werwolf-Attacke! (Monsterball ist überall...)
Werwolf-Attacke! (Monsterball ist überall...)

5.0 von 5 Sternen EAV Wehrwolfattacke, 25. Februar 2015
Auch, wenn die Texte manchmal etwas schwer zu verstehen sind für Nicht-Österreicher, einfach noch einmal hören und wieder hören. Das Ganze ist absolut genial und gleichzeitig ist es bedauerlich, dass die Life-Tour nicht in den Osten der BRD führt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2015 6:40 PM CET

The Last Goodbye
The Last Goodbye

5.0 von 5 Sternen The last goodbye, 25. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: The Last Goodbye (MP3-Download)
Ein Lied, dass von den anderen beiden "Hobbitliedern" sehr abweicht, aber aus meiner Sicht ein ganz großartiges Lied ist. Das hätte ich Billy Boyd nicht zugetraut, Respekt.

Musicman MA Soundstation Stereo-Lautsprecher mit intergriertem Akku und LCD Display (MP3 Player, Radio, MicroSD Kartenslot,USB Steckplatz) schwarz

5.0 von 5 Sternen ein starkes Teil, 21. Dezember 2013
Im Gegensatz zum viereckigen Vorgängermodell, das nur mit einem Lautsprecher ausgerüstet war und daher auch kein Stereosignal in richtiges Mono verarbeiten konnte, ist das nun von mir angeschaffte Modell ein sehr beachtliches Gerät und aus meiner Sicht eine echte Kaufempfehlung. Was mir noch Verbesserungswürdig erscheinen würde: Das Schutzgitter für die Lautsprecher halte ich für unbedingt ergänzenswert und die Beschreibung für das Produkt sollte zumindest auf der Hersteller-web side leserlich herunter zu laden gehen. Dennoch volle Punktzahl!

Bosch AKE 35 Kettensäge (1800 W, 35 cm Schwertlänge, 4 kg)
Bosch AKE 35 Kettensäge (1800 W, 35 cm Schwertlänge, 4 kg)

1.0 von 5 Sternen Eine Säge, die den Namen Bosch nicht verdient, 30. September 2013
Ich habe mir vor 3 Jahren diese Säge gekauft, nachdem eine noname deutlich versagt hat. In dem Glauben, mit dem Namen Bosch ein Markenprodukt zu erhalten, dass dann auch sein Geld wert ist, habe ich im ersten Jahr eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Im 2. Jahr hatte sich das Spannblech, das auf einer M4 sitzend die Kette spannt so verzogen, dass das Schwert aus der dafür vorgesehenen Öse herausrutschte, mit dem Ergebnis, dass die Säge nicht mehr einsetzbar war. Über den Lieferanten habe ich dann ein Ersatzteil bezogen, diesmal eine Rundspannmutter, deutlich kräftiger. Nun verbiegt sich nicht mehr dass Spannblech, sondern die Schraube M4x55, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt beides wegwerfen kann, weil die Rundspannmutter nicht mehr von der verbogenen Schraube herunter geht. Die Säge kann ich wieder nicht mehr benutzen, habe 2fm Holz im Garten liegen und muss nun eine neue Säge kaufen, von der ich wieder nicht weiß, welche Sollbruchstellen hier hineingemurkst sind. Ich halte es daher für sehr sinnvoll, wenn auch solche technischen Details beim onlinekauf sichtbar wären. Diese Säge kann ich nicht empfehlen und nur Jeden davor warnen!!

Auna AMP5100 5.1 Heimkinosystem HiFi Surround AV-Verstärker mit 1200 Watt und Mikro-Sektion (5.1/3.1/2.1 Modus, Mikro-Effekte, Fernbedienung) schwarz

1.0 von 5 Sternen Auna Heimkinosystem, 16. Juni 2013
Die Produktbeschreibung bei Amazon hat mich dazu verführt, dieses Teil als Ersatz für meine defekte Technics-Anlage zu wählen. Ein Fehler! Wenn bei vielen anderen Artikel Beienungsanleitungen gleich in mehreren Heften mit vielen Seiten und Details beiliegen, war hier ein 2 Seiten A5-Blatt als Bedienungsanweisung beigefügt, im Internet auch nichts besseres zu bekommen. Nun, da man ja ein bisschen mit Steckern und Kabeln umgehen kann, habe ich den Anschluss auch so realisiert. Als erstes habe ich den Radioempfang getestet. Nicht ein Sender, trotz Antennenanlage, wurde im rauschfreien Stereo empfangen. Beim Einschalten blärrte die Anlage gleich unverschämt laut los und lies sich auch nicht dazu bewegen, beim nächsten Einschalten leiser zu beginnen. Hat man also dann per Hand die Anlage auf Zimmerlautstärke geregelt, überrascht ein sehr unangenehm lauter Lüfter. Der muss wohl unbedingt übertönt werden, deshalb wahrscheinlich der konstante laute Einsieg beim Start der Anlage. Wer nur Karaoke für Hörgeschädigte macht, ist möglicherweise der richtige Käufer für so etwas.
Einziges Plus - die Rücknahme verlief unkompliziert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 13, 2014 4:01 PM MEST

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
DVD ~ Sir Ian McKellen

5.0 von 5 Sternen Eine unerwartete Reise, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (DVD)
Da ich die Trilogie "Herr der Ringe" bereite verschlungen habe, war "Der Hobbit" logischer Weise ein muss. Ich hatte den Film schon im Kino gesehen (3D) und war begeistert. Sicherlich ist "Der Hobbit" etwas mehr auf Klamauk gemacht, aber dem Buch doch wesentlich gefolgt. Ich bin schon sehr auf einen weiteren Teil gespannt und kann für Fans dieser großartigen Geschichte "eine unerwartete Reise" nur empfehlen.

[TT607C] Digital Elektro Schlagschrauber PKW 12V, mit digitaler Drehmomentvorwahl 340Nm, Stecknüssen u. Anschlusskabel

4.0 von 5 Sternen Elektro-Schlagschrauber TT607c, 6. November 2012
Der Schlagschrauber hat die von mir erhofften Funktionen gut erfüllt. Da ich nicht auf bisherige Rezensionen zurückgreifen konnte, hatte ich beim Kauf auch irgendwie ein mulmiges Gefühl. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, aber nachlässig verpackt(Versand). Der Originalkarton passte fasst in die Umverpackung des Lieferanten und der vorhandene Hohlraum wurde mit Knüllpapier gefüllt. Da kann man sich denken, dass beim Transport das Papier durch das Gewicht der Schrauberpackung zusammengeschoben wird und dann im Karton hin und her schlägt. Der Hersteller hatte allerdings noch weniger Sorgfalt mit dem Verpacken im Kunststoffkoffer walten lassen, um nicht zu sagen absolut liederlich gearbeitet. Das Kabel war im Koffer eingeklemmt und man hat offensichtlich versucht den Koffer mit Gewalt zu verschließen, mit dem Ergebniss, dass die linke Verschlusslasche eingedrückt ist und nicht mehr schließt, da der Kunststoff geplatz ist. Von den mitgelieferten Bits passt nur eines in die vorgesehenen Aussparungen, sodass eines im Koffer herumkullert. Soweit zum ersten Eindruck. Der praktische Versuch am Auto hat gezeigt, dass dieser täuscht. Das Gerät hat mühelos die Radmuttern gelöst und mit der entsprechenden Voreinstellung festgezogen - und zwar schnell. Ich hatte vorher einen Schlagschrauber von Einhell, den ich mir bei meinem Nachbarn geliehen hatte. Der geliehene Schrauber brauchte ewig und man konnte nur ahnen, ob die Muttern fest oder schon zufest waren. Trotz englischer Bedienungsanleitung des TT607c ist die Handhabung logisch verständlich und sollte einem halbwegs begabten Autobesitzer keine Probleme bereiten. Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt das Gerät klar empfehlen. Das Gerät ist bei der Benutung nicht einmal warm geworden, im Vergleich zum Produkt, das mein Nachbar besitzt. Der Preis ist zum Unterschied des andern Produktes gerechtfertigt.

MusicMan Mini Soundstation (MP3 Player, Stereo Lautsprecher, Line In Funktion, SD/microSD Kartenslot) pink

3.0 von 5 Sternen Mini Misicman MA Soundstation, 16. August 2012
Ich habe dieses Teil zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen und war sehr überrascht, was so ein kleiner "Brüllwürfel" für einen tollen Klang hervorbringt. Allerdings musste ich nach einigen Titeln feststellen, dass dieses Teil mit dem Stereo große Probleme hat. Titel, wie "paberback writer" uä., bei denen gleich einmal nur ein Kanal mit Musik versehen ist, erkennt der Würfel nicht und bleibt für diesen Zeitraum stumm. Blöd!! Ich hoffe, das ist ein Einzelproduktfehler.

Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB, Schwarz
Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB, Schwarz

1.0 von 5 Sternen Technisat DigiCorder HD K2, 3. Mai 2012
Ich habe vor meinem Kauf die Krikiken anderer gelesen und eine Entscheidung getroffen. Von den vielen positiven Einschaetzungen bin ich durch meine praktischen Erfahrungen sehr von diesem Produkt ueberzeugt und begeistert. Ich hoffe, dass langfristiges Benutzen diesen Eindruck bestaerkt. Aus meiner Sicht kann ich dieses Produkt sehr empfehlen.
Nach einem normalen Betrieb des Geraetes von 4 Monaten traten Probleme mit der Festplatte auf. Die aufgenommenen Filme/Konzerte wurden angezeigt und ließen sich nicht starten. Am naechsten Tag waren alle Aufnahmen verschwunden und die Festplatte zeigte dennoch gespeicherte Daten an. Einen weiteren Tag waren auch diese nicht mehr vorhanden. Ein Telefonat mit dem Hersteller, dessen Telefonnummer auf dem Serviceheft nicht mehr geschalten ist, also recherchiert werden musste, ergab, dass die Festplatte defekt ist. Also Geraet zurueck zu Amazon: voellig unproblematische Ruecknahme, aber das Geraet zum gleichen Preis nicht zu erhalten. Da ich geglaubt habe, dass es vielleicht ein Montagsfehler ist und ich ansonsten zu meiner vorherigen Einschaetzung stehe, habe ich halt das gleiche, aber teurere Modell bestellt.
Neues Geraet, neues Glueck - dachte ich zu mindest. Nach nur 14 Tagen das Gleiche Fehlerbild. Ploetzlich alle gespeicherten Filme weg, obwohl die Festplatte noch Daten anzeigt. Wieder den Hersteller angerufen und habe dort mitgeteilt bekommen, ich sollte ein Softwareupdate machen. Da verkaufen die Geräte mit (wahrscheinkich) fehlerhafter Software!!! Nun Gut, neue Software heruntergeladen eingespielt und Probeaufnahmen gemacht. Da hat das Teil nur Filmlaengen von 2-3 Minuten aufgezeichnet oder es waren garkeine Aufnahmen drauf, obwohl das Geraet eingeschaltet hatte und ein Aufnahmevorgang angezeigt wurde.
Ich bin jetzt regelrecht satt von diesem Produkt. Meine Kaufempfehlung von oben kann ich beim besten Willen nicht aufrecht halten. Im Gegenteil, ich warne alle vor diesem Schrott!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2012 11:54 PM CET

Days of the Ring [Featuring Annie Lennox Performing - Into The West]
Days of the Ring [Featuring Annie Lennox Performing - Into The West]

5.0 von 5 Sternen days of the ring, 3. Mai 2012
Es ist leider so, dass Filmusik, die doch Emotionen im Film unterstreicht, nicht so wahrgenommen wird, wie die optische Botschaft des Filmes und wie sie es eigentlich verdient hätte. Dabei ist die Musik, wenn sie gut und passend gewählt wurde, ebenso ein Kunstwerk, wie die Bilder des Filmes. Und das ist bei der Musik zum "Herrn der der Ringe" der Fall!! Auch kann ich mir keine bessere Stimme, als die von Annie Lennox dazu vorstellen, was für eine Vielfalt der Emotionen!

Seite: 1 | 2 | 3