Profil für Jan-Timo Klatt > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
The Bronx (IV)
The Bronx (IV)

5.0 von 5 Sternen Punkrock ist gerettet!, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Bronx (IV) (Audio CD)
Herrliche Platte! Absolute Kaufempfehlung!
Kraftvoll, melodiös, toller Sound! Ein Meilenstein dieses Musikjahres und das schon so früh!
The Bronx erweitern ihre eigene Kunst und bleiben sich treu.

Anspieltipps:
The unholy Hand
Torches
Under The Rabbit

King Animal (Deluxe Edition inkl. 5 Bonustracks / exklusiv bei Amazon.de)
King Animal (Deluxe Edition inkl. 5 Bonustracks / exklusiv bei Amazon.de)

3.0 von 5 Sternen nicht mein Fall, 10. Januar 2013
Lieder hatte ich mir von dieser Platte mehr erwartet. Sound ist wie damals, Songs sind anders. Gesangsmelodien sucht man vergebens und hört lediglich ein völlig überzogenes Wirrwarr der Instrumente. Sie versuchen sich zu verjazzen, aber Jazz is anders!

Mission (Limited Deluxe Edition)
Mission (Limited Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Hammer, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mission (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Diesen Barockkomponisten zu finden ist das eine, die Sachen zu singen das andere. Bartoli macht Letzteres hervorragend, um auch die Kritik an ihrer Stimme in diesem Kontext zum Schweigen zu bringen, da die Stimme hierzu einfach passt.

The Vertigo of Bliss
The Vertigo of Bliss

3.0 von 5 Sternen Anders, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Vertigo of Bliss (Audio CD)
Reiht sich vom Stil ein, ist aber bedeutend unmelodiöser als Vorgänger oder Nachfolgeralben. Songs wirken übertrieben gehäckselt. Nur für echte Fans dieser Musik.

Simple Math
Simple Math

5.0 von 5 Sternen SCHÖN!, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Simple Math (Audio CD)
Nicht so rockig wie Vorgänger, dafür abgefahrene Melodien und sehr gute Soundproduktion.
Anspieltipps: Simple Math, Virgin. Und wieder Song 1 nicht im Stil der restlichen Platte.

Major/Minor
Major/Minor

4.0 von 5 Sternen Schön, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Major/Minor (Audio CD)
Das Album knallt! Der Sound ist spitzenmäßig, das dicke Schlagzeug brachial und die Songs schön melodisch mit feinster Rockattitüde mit Tendenzen zu Foo Fighters. Leider wird es kein Klassiker, da die Songs zu einfach strukturiert sind und daher zum Überhören neigen.

Thriller
Thriller
Wird angeboten von EliteDigital DE

3.0 von 5 Sternen er kann es besser, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Thriller (Audio CD)
Ich mag Jonah Matranga grundsätzlich gern hören. Mit FAR hat er Meilensteine gesetzt und selbst allein und live macht er Laune. Dieses Album ist aber leider lahm. Ansätze seiner Kunst sind zu spüren, werden aber nicht hinreichend verfolgt. Die Arrangements wirken hingeworfen und seine Stimme bleibt völlig hinter ihren Möglichkeiten.

So Divided
So Divided

5.0 von 5 Sternen TOP, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: So Divided (Audio CD)
Absolutes Spitzenalbum! Knallt los und hält ein melodisches Niveau, welches seinesgleichen sucht. Wird nicht langweilig und liegt mit bestimmter Regelmäßigkeit im CD-Dreher!
Absolute Kaufempfehlung!

Koi No Yokan
Koi No Yokan

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Koi No Yokan (Audio CD)
Es ist ein rundes Album! Aber wer hier ein Album auf White-Pony-Niveau erwartet (so wie ich), liegt falsch/wird enttäuscht. Der Sound ist top, aber ich vermisse die Depressivität und die Stimmungs-Gewalt. Deftones sind spürbar in die Jahre gekommen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2013 10:42 AM CET

Mean Everything to Nothing
Mean Everything to Nothing

5.0 von 5 Sternen TOP, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Mean Everything to Nothing (Audio CD)
Meine Entdeckung des Jahres. Manchester Orchestra machen schöne Songs! Auch auf dieser Platte. Depressiv, weezeresk mit Adaptionen von Biffy Clyro und einer Grundstimmung, vergleichbar mit Radiohead, werden schöne Riffs mit wunderbaren Melodien vereint. Absolute Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4