Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Temil > Rezensionen

Beiträge von Temil

Temil

Fintie Odys Connect 8+ Hülle Case - Slim Fit Folio Kunstleder Schutzhülle Cover Tasche mit Ständerfunktion für Odys Connect 8+ 20 cm (7,9 Zoll) Tablet-PC, Schwarz
Wird angeboten von Fintie EU

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 21. September 2014
Ich habe diese Tasche bestellt für unser Blaupunkt Tablet Endeavour 785.
Da es für dieses noch keine Taschen gab suchte ich eine für ein ähnliches Modell um zu testen.
Es gibt ja einige Modelle in 7,85 Zoll auf dem Markt.
Dann fand ich das Odys Connect 8+ welches von der Grösse und Anordnung der Tasten und Anschlüsse relativ gleich war.
Also Tasche bestellt.
Fazit:
Diese Tasche passt bei unserem Blaupunkt 785 wie angegossen.
Alle Anschlüsse und Tasten frei zugänglich sowie Kameraaussparung und Lautsprecheröffnung passten.
Ich nehme an das beim Odys Connect 8+ und dem Blaupunkt Endeavour 785 das Gehäuse des Tablet baugleich sind.
Das Tablet sitzt fest in der Tasche und das komplette Display ist frei zu bedienen.
Standfunktion auch vorhanden und eine Halteschlaufe für einen Eingabestift.
Tablet wird in dieser Hülle gut geschützt und Deckel hält gut zu dank der 2 Magnetverschlüsse in den Ecken.
Das Material ist eine Art Leder, optisch ansprechend und gut verarbeitet.
Ausserdem ist diese Tasche in vielen Farben und Designs zu haben also sollte jeder nach seinem Geschmack was finden.

Lenovo G700 43,9 cm (17,3 Zoll HD+ LED) Notebook (Intel Core i3 3110M, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD Graphics 4000, DVD-R, kein Betriebssystem) schwarz
Wird angeboten von TechPoint1111

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis Leistungsverhältnis, 6. April 2014
Ich habe das Gerät mit Free Dos als Warehousedeal erworben.
Nur Karton leicht beschädigt, Gerät aber NEU und originalverpackt.
Grosses Lob an Lenovo!!
Endlich ein Hersteller der auch an den Service des Käufers denkt.
Durch herausdrehen von 2 Schrauben lässt sich die gesamte Bodenplatte abnehmen.
So sind dann folgende Teile frei zugänglich:
Festplatte
Arbeitsspeicher
WLAN Karte
Lüfter
Heatsink
CPU
Optisches Laufwerk

Lenovo beschreibt dies sogar im Handbuch des Gerätes!

Ich habe vorab an einem anderen PC das Free Dos komplett gelöscht und die Festplatte nach meinem Wunsch formatiert und partioniert. Dann wurde Windows 7 Professional 64 Bit von CD installiert.
Achtung vorher wie im Handbuch steht den Startmodus auf Legacy Support ändern sonst geht das nicht.
Die Treiber für Windows 7 hatte ich vorher von der Lenovo Seite runtergeladen.
Die haben eigentlich problemlos funktioniert.
Etwas knifflig war das Wlan in Gang zu bekommen, aber nach Installation aller Treiber lief es dann auch.
Wie andere schon schrieben der Treiber für die Grafikkarte von der Lenovo Seite geht nicht, deshalb den direkt von Intel für die HD4000 Grafikkarte verwenden.
So blieb zum Schluss nur noch ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager übrig, bei dem es sich um den ACPI Controller handelte. Den Treiber habe ich einzeln nicht gefunden. Ich habe aber Tipps gefunden wonach der Treiber im Paket des Lenovo Energy Manager enthalten ist. Die Software Lenovo Energy Manager für Windows 7 64 Bit für das Modell G700 war aber auch nicht zu finden. Da habe ich die Software für das kleinere Modell G500 (Version 7.0.3.4.) runtergeladen und siehe da das Gerät akzeptierte die Version und das letzte Fragezeichen im Gerätemanager war verschwunden.
Nun funktioniert also alles super mit Windows 7.
Das einzige was jetzt nicht mehr geht ist das Programm Lenovo One Key Recovery.
Kann aber dran liegen weil ich die Festplatte vorher formatiert und neu partioniert hatte.
Wie schon von anderen bereichtet ist das Wlan wirklich empfindlich, so dass schnell mal 2 Balken weniger Signalstärke sein können obwohl der Router nur 4 Meter entfernt steht.

Aber alles in allem ein Top Gerät zum erschwinglichen Preis.
Je nach persönlichen Anforderungen gibt es dass Gerät vom Pentium Prozessor bis zum i7 mit oder ohne Windows.
Die Preise liegen dann zwischen 299 und 599 Euro.
Es muss halt jeder für sich entscheiden was er braucht.

Fazit: Würde ich sofort wieder kaufen
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2014 7:21 AM MEST

4GB Sony - Memory Stick Pro Duo Mark2 Speicherkarte inkl. Adapter
4GB Sony - Memory Stick Pro Duo Mark2 Speicherkarte inkl. Adapter

4.0 von 5 Sternen Artikel O.K., 20. November 2011
Die Speicherkarte ist so weit in Ordnung. Scheint auch Original Sony zu sein.
Aber der Adapter ist nur nachgemachte China Ware da auch der Sony Schriftzug nicht vorhanden ist.
Ausserden wurde die Ware nur lose in einer kleinen Plastiktüte im Briefumschlag versendet.
Also nicht mit einer Original retailverpackten Ware von Sony rechnen.
Kann zwar bei anderen Anbietern des Artikels bei Amazon so sein, bei dem Händler wo ich kaufte war es nur Bulk Ware.
Das geht aus der Artikelbeschreibung leider nicht hervor und ist eben verschieden wenn die selben Artikel von verschiedenen Anbietern gekauft werden können.