Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Markus Merz > Rezensionen

Beiträge von Markus Merz
Top-Rezensenten Rang: 1.769.640

Markus Merz (Hamburg)

Dirt Devil M606 Libero Saugroboter
Dirt Devil M606 Libero Saugroboter

5.0 von 5 Sternen Happy für 80€, 27. November 2014
Heute morgen für 80 Euro bei Lidl mitgenommen. Zu Hause ausgepackt die beiden Rundbürsten aufgesteckt, das Akku Pack installiert, und ans Ladegerät gehängt. 3 Stunden später auf meinem Flur losgelassen. Laufen lassen, bis der Akku leer war.

Der Flur und alle Plätze unter den Schränken waren sauber. Obwohl alle Holzbohlen im Flur nach Augenschein sauber waren, hat der Saugroboter es geschafft zweimal vollen Behälter zu melden. Es war allerdings immer nur der Ansaugstutzen mit Staub beziehungsweise Haar vollgestopft. Aber die Reinigung, sprich rausnehmen und ausklopfen, war absolut problemlos.

Für den Preis von 80€ absolut empfehlenswert.
Für das tägliche Staub entfernen top.
Als Staub entfernender Vorarbeiter absolut geeignet. Nach dem Staubsaugen kurz wischen und alles ist wie neu.

20 St. XTR Keramik Ultra Speed Inlineskate Race Kugellager - 608er - Qualität zum Spitzenpreis

5.0 von 5 Sternen Flotte Lagerchen, 20. April 2012
Vorweg: Ich verwende die Lager nicht für Inliner sondern für einen micro scooter mit 20 cm Rollen, also einen dieser flotten Tretroller.

Bei den alten 608er hatte ich Depp mir mit WD40 das Fett ausgewaschen und weil die Lager unter Belastung anfingen Geräusche zu produzieren, suchte ich nach neuen preiswerten Lagern.

Die XTR 608er habe ich vor einem Monat trocken und halbseitig offen (wie geliefert) eingesetzt. Sie rollen wie Hölle. Allerdings machen die 2 x 2 Lager unter Belastung mit meinen 80 kg denselben Krach wie die ausgewaschenen alten Stahllager. Mit einem Kind <= 40 kg oder ohne Belastung entfallen die Geräusche.

Trocken und halbseitig offen ist natürlich Geschmackssache. Es gibt kein Fett/Öl im Lager, dass Schmutz anziehen könnte. Und halbseitig offen bewirkt (hoffentlich), dass eindringende Sandkörner zermahlen und ausgeworfen werden.

Da mir der Krach doch auf die Nerven geht: Ich suche ein Schmutz abweisendes (Flüssig-) Fett. Tipps gerne an mich.

Für 4 x 2 oder 5 x 2 Inliner sind die XTR mit Sicherheit eine sehr gute und preiswerte Wahl.

Unter dem Strich bleibt: Sie rollen wie Hölle.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2012 8:19 PM CET

Wii Play: Motion (Spiel + Wii Plus Remote in Rot) - [Nintendo Wii]
Wii Play: Motion (Spiel + Wii Plus Remote in Rot) - [Nintendo Wii]

5.0 von 5 Sternen Flott!, 27. Januar 2012
Die Spiele machen durchgängig Spaß und die Wii Plus Remote in Rot hat Handschlaufe und den passenden Gummischutz (was bei der Artikelbeschreibung nicht extra erwähnt wird).

Nach meiner Recherche die derzeit günstigste Möglichkeit, um an eine zweite Wii Plus Remote zu kommen.

[OT] Gekauft am 12/23/2011, geliefert am 24.12. vormittags. Kompliment für Schnelligkeit an Amazon.de.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Flexibles Stativ für die Aktentasche, 31. März 2007
Gorillapod SLR Zoom ' Resümee

Das Gorillapod SLR Zoom kann für die Fotografen mit den schwereren Kameras in vielen Fällen das normale, deutlich schwerere Stativ ersetzen. Wer häufig Nachtaufnahmen macht oder einfach gerne mit Stativ fotografiert, der wird, allein wegen der fehlenden Arbeitshöhe, nicht um ein Standard-Stativ herumkommen.

Die Höhe des Gorillapod SLR Zoom von ca. 30 cm erlaubt auch eine einwandfreie Einstellung der Digitalkamera, wenn man nur den blanken Boden zur Verfügung hat und die Kamera keinen Schwenkmonitor besitzt.

Ganzer Artikel mit Fotos / Zitat von: Mini-Stativ, Fotografie: Gorillapod SLR Zoom, das große Gorillapod <[...]>

Bosch TFB3401 Sandwich Toaster
Bosch TFB3401 Sandwich Toaster

5.0 von 5 Sternen Sandwiches werden nicht geteilt!, 27. Dezember 2006
Klasse Gerät! Im Gegensatz zu anderen Sandwich Makern werden die Toastscheiben nicht zu Dreiecken geschnitten. Stattdessen sind die Toastplatten eher Kuhlen, was nach meiner Meinung bei allen Standardbelegungen besser passt und mehr fasst.

Dieses Gerät heizt von oben und unten! Bei manchen anderen Geräten wird die obere Heizung gespart. Vorteil: Die Sandwiches werden gleichmäßig von oben und unten erhitzt und kross. Nachteil (?): Der Bosch wird oben sehr heiß. Achtung: Der "Bosch TFB3507 Sandwich-Toaster cerea line" hat anscheinend keine obere Heizung. Im Geschäft war jedenfalls keine Stromführung nach oben zu sehen.

Die Möglichkeit das Gerät senkrecht stehend aufzubewahren und das Kabel um die Füße zu wickeln ist ebenfalls sehr praktisch.

Ein Nachteil, der sich aber noch nicht negativ bemerkbar gemacht hat, ist, dass man die Toastplatten nicht herausnehmen kann. Die beschichteten Platten sind trotzdem einfach zu reinigen. Durch die oben erwähnte Kuhlenform wird der Belag nach innen und nicht nach außen gedrückt.