MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für The Green Beast > Rezensionen

Beiträge von The Green Beast

The Green Beast (Rottland)

Seite: 1 | 2 | 3
Iron Gym Speed Abs Bauchtrainer
Iron Gym Speed Abs Bauchtrainer
Wird angeboten von Sportona

4.0 von 5 Sternen Sicher nicht schlecht...., 19. April 2016
...aber wer ernsthaft glaubt, nur mit diesem Gerät "V-Shape" und Sixpack zu bekommen, der wird eine herbe Enttäuschung erleben. Aber das gilt auch für Kettlebells, Hantelsets und alles andere: Das sind immer nur Komponenten. Aber zur Sache:
+ Amazongewohnt schnelle und ordentliche Lieferung, da gibt's nix zu meckern.
+ Das Teil macht einen durchaus wertigen und haltbaren Eindruck.
+ Gut geeignet für Laminat, PVC- und Teppichböden, und sicher auch auf einer glatten Wiese (sagen wir: Sportplatz) zu benutzen.
+ Ich glaube, dass ich immer noch einigermaßen gut im Training bin, konnte aber trotzdem einen schönen Muskelkater hinbekommen. Da tut sich also was, und zwar an Bauch und Rücken.

Wer aber Rückenprobleme hat, v.a. im LWS-Bereich oder am Iliosakralgelenk, der sollte da mit Vorsicht drangehen, denn der Rücken wird schon anständig beansprucht. Ebenfalls nciht zu unterschätzen: Der Platzbedarf. Gestreckte Körperlänge und eineinhalbfache Armlängenbreite muss Platz sein, um das Gerät voll auszunutzen. Und als letztes Minus (aber das liegt nicht am Gerät, sondern an der Methode): Man muss dringend was unter die Knie legen.

Fazit: vier von fünf Punkten, und ich trainiere weiter damit!

Gr.M Ranger Weste Gefüttert Schwarz
Gr.M Ranger Weste Gefüttert Schwarz
Wird angeboten von MB-World24

5.0 von 5 Sternen Meine Fünfte, 16. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Mil-Tec Ranger Weste Schwarz (Sports Apparel)
Dieses Modell wird von vielen Herstellern angeboten; große Unterschiede gibt es nicht. Soviel vorab: sie ist ihr Geld auf alle Fälle wert. Meine letzte Mil-Tec-Weste hat fast drei Jahre gehalten, ehe ich mir diese hier zugelegt habe, und die alte ist noch immer im Gebrauch. Also.
Die Vorteile:
- Armlöcher groß genug für gute Beweglichkeit, klein genug, dass der Wind nicht reinzieht. Passt also.
- Reißverschluss mit Druckknopf-Leiste: auch da geht kein Wind durch. Druckknöpfe UND Reißverschluss sind sehr stabil.
- Ganz wichtig: Der Kragen. Der Reißverschluss geht wirklich bis obenhin, bis unters Kinn. Sehr schön, wenn's mal kälter wird.
- Taschen: Wirklich genug. Eine Innentasche links reicht für mich völlig aus, und in allen anderen kann man genug Kleinkram unterbringen, dass man ständig am Suchen bleibt. Die großen Außentaschen fassen z.B. jeweils eine CD-Hülle, ein Portemonaie, einen dicken Schlüsselbund und ein Päckchen Tempos.
- Rücken: Verlängertes Rückenteil bis über das erste Drittel des (meines) Hinterns. Reicht und ist angenehm!
- Wärme: Das ist natürlich kein High-Tech-Daunen-Mikrofaser-Funktionsteil. Mit einem Pulli drunter kann man aber auch im Winter eine lange Hunderunde mit dieser Weste wagen!!
- Nässe: Nicht wasserdicht (behauptet auch keiner), aber bis dass der Regen mal ganz durch ist, muss man sich schon wirklich einige Zeit draußen aufgehalten haben.
- Wind: Winddicht.
- Trocknen: Klatschnass (nach der Waschmaschine, kein Trockner) braucht sie in der Wohnung etwa vier Stunden, bis man sie wieder anziehen kann. Eventuell vorhandene Restfeuchte trocknet die Körperwärme.

Jetzt die Nachteile:
- Die Weste war nicht umsonst.

Fazit: Mil-Tec schafft offenbar den Schritt aus den Niederungen des minderqualitativen Billiganbieters und liefert immer mehr WIRKLICH Brauchbares!

SAS Survival Guide 2E (Collins Gem): For any climate, for any situation
SAS Survival Guide 2E (Collins Gem): For any climate, for any situation
von John 'Lofty' Wiseman

1.0 von 5 Sternen Naja, also..., 3. Oktober 2015
...vielleicht schreib ich doch meinen eigenen "Survival-Guide".
Dieses Buch ist bestenfalls für Wehrdienstleistende unter 18 und ohne Lagerfeuer-Erfahrung noch dienlich; wer beim Bund war, wer sich ein bisschen mit dem Leben draußen auskennt, wer einen eigenen Kopf und findige Pfoten hat, der wird hier kaum Neues lernen. Bestenfalls für Anfänger eine Hilfe, aber keine große! Keine wirklich guten Bilder, keine botanischen Pflanzen- oder zoologischen Tiernamen, viele Allgemeinplätze aus der Pfadfinder-Kiste. Dass da nicht auch noch drinsteht, dass man im Dunkeln das Licht anmachen sollte, hat mich gewundert - aber vielleicht hab ich 's übersehen.
Ich bin des Englischen absolut mächtig, daran liegt's also nicht. Die Sprache ist einfach und verständlich - das ist ein und der einzige Pluspunkt.
Das Format ist WINZIG, das war mir so nicht klar. Ich hatte mit einem TASCHENBUCH gerechnet. Klar, da stehen Maße in der Produktbeschreibung, aber wer liest so was bei einem Buch?? Hätte dieses Booklet normales Format, würde es nicht mehr als 50 Seiten haben. Zum Größenvergleich siehe Foto.
Hier wird der gute Name des Special Air Service für nichts als Marketing benutzt. Wer auf wirklich tolle Tipps hofft, aha!-Momente sucht und "Oh, whow!" denken möchte, sollte sich wirklich andere Literatur suchen - und vor allem viel selber versuchen und herausfinden. Ein Anfänger-Büchlein zum Verschenken an den Junior.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Tasmanian Tiger Waschbeutel Shaver Kit, cub, 15 x 26 x 12, 7690
Tasmanian Tiger Waschbeutel Shaver Kit, cub, 15 x 26 x 12, 7690
Wird angeboten von Recon Company

4.0 von 5 Sternen Gewohnt gute TT-Qualität,..., 11. April 2015
...gar keine Frage. Aber leider zu groß, wenn man nicht nur auf Grammzahlen, sondern auch auf Kubikzentimeter im Rucksack achten möchte. H16 x B26 x T14 sind die Maße. Wem sowas aber egal ist und z.B. eine Kulturtasche fürs Krankenhaus oder das Wochenende bei Freunden sucht, der wird mit dieser Tasche das richtige kaufen.

Hosenträger für Herren breit extra starken 4 cm mit 4er Clips X-Form lange für Männer und Damen Hose alle Farben (Schwarz)
Wird angeboten von Msendro-De

5.0 von 5 Sternen Kann alles, 7. März 2015
Eigentlich bin ich schon immer eher so'n Gürtel-Träger gewesen, aber beim Outdoor-Sport in alter BW-Hose ist das dazugehöroge Koppel alles andere als ein Spaß. Also: Hosenträger. Aber lieber ohne Knöpfe. Die hier sind nicht nur schnell geliefert worden, sondern machen einen äußerst stabilen Eindruck, sitzen klasse (auch da, wo sich die Träger am Rücken kreuzen) und vor allem: halten. Burpees, Kniebeugen und Bergsteiger lassen sich mit diesen Dingern völlig problemlos durchführen, und weil sie recht breit sind (ca 4 cm), sitzen sie recht angenehm. Die Clips zur Verstellung sind recht stramm, und die Klammern, die an der Hose befestigt werden, beißen sich fast in den Stoff. Wenn die Hosenträger diese Saison durchstehen, hab ich keinen guten, sondern einen verdammt guten Kauf gemacht!

Fünf Sterne also für Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis und Lieferzeit!

Adidas GSG9 Trail Laufschuhe - SS15 - 42.7
Adidas GSG9 Trail Laufschuhe - SS15 - 42.7

5.0 von 5 Sternen Leider nur fünf Sterne, 28. Februar 2015
Ich hab lange nach dem Ersatz für meine alten Supernova-Schuhe gesucht. All die neuen Goretex-Varianten passten mir nicht, teilweise waren v.a. die adidas-Modelle so eng, dass ich schlichtweg nicht hineinkam. So - nu hab ich gefunden, was ich brauche.
Pro: - sehr grobstolliges Killer-Profil, greift nur auf blankem Eis nicht
- Schnürung durchläuft die Zunge an 5 (!!) Stellen, so dass diese nicht verrutscht
- Härte der Sohle: Perfekt. Nicht zu weich, nicht zu hart.
- Der Preis. Mehr sag ich nicht.
- Passform: bei Größe 42 2/3 sehr gut. Vorne ausreichend Platz an den Zehen, fest an der Ferse, passend am Spann.
- Kann man zum Training genauso wie im Büro oder beim Einkaufen tragen.

Contra: - natürlich nicht wasserdicht (was mir aber sowas von wurscht ist)
- kein Leichtgewicht, aber ich will ja auch im Dreck trainieren, nicht darüber hinweg schweben.

Den echten Test wird dieser Schuh auf dem diesjährigen Spartan Race Köln bestehen müssen - aber da bin ich äußerst opimistisch.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2015 7:17 PM MEST

adidas Performance AdiStar Raven 3 G97980 Herren Laufschuhe, Schwarz (Earth Green S13/Chalk 2/Solar Zest), EU 42 2/3 (UK 8.5)

2.0 von 5 Sternen Sicher ein guter Schuh, wenn..., 25. Dezember 2014
...man hinein kommt. Die Sohle macht einen anständigen Eindruck (Continental), er hat ein gutes Gewicht, er sieht gut aus. Aber es war mir absolut unmöglich, den Fuß hinein zu bekommen - und ich habe eigentlich keine Hobbit-Füße. Der Linke wie der Rechte waren im Einstieg so unglaublich eng... obwohl, von der Länge her hätten sie sicher gepasst. Ob die von Adidas jetzt nicht nur in Asien fertigen lassen, sondern auch da Maß nahmen?? Wirklich sehr, sehr schade; das ist jetzt der dritte Adidas-Schuh, mit dem ich das erlebe. Bei Salomon oder Asics habe ich diese Probleme nicht.

MFH Buschhut US mit Kinnband GI Boonie Rip Stop M,Coyote
MFH Buschhut US mit Kinnband GI Boonie Rip Stop M,Coyote
Wird angeboten von armyshop Sven Müller UG (haftungsbeschränkt)

5.0 von 5 Sternen Jou., 13. November 2014
Kann, was er soll, und tut, was er muss. Natürlich darf man hier nichts Wasserdichtes erwarten - aber das ist auch nicht behauptet worden. Der Hut passt - Danke an den Verkäufer für den reibungslosen Umtausch der zu kleinen Erstlieferung -, ist anständig verarbeitet und wird sicher lange halten. Fazit: Kaufempfehlung!

Rucksack US Assault Pack small coyote
Rucksack US Assault Pack small coyote
Wird angeboten von DR-Sicherheitssysteme

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck, 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: US Assault Pack small Laser Cut (Ausrüstung)
Schnell geliefert und sinnvoll verpackt, das ist schon mal was wert: Erster Punkt.
Dann, weiter: Auf den ersten Blick wirklich gute Verarbeitung, die auch dem zweiten Blick eines Kollegen standhält. Zweiter Punkt.
Dritter Punkt für die Tragriemen mit Befestigungsmöglichketien vorne und das augenscheinlich gute Material.
Gut aufgeräumt, sinnvolle Verschlüsse und Riemen, endlose Daisychains und offenbar durchdachte Fächer bringen dann die Punkte vier und fünf.
Mein erster Eindruck also: Cooles Teil, jeden Cent wert. Kann man mit auf die Arbeit nehmen, aber auch auf ein Wanderwochenende. Bleibt zu erwarten, wie er nach dem Sommer aussieht - sprich, nach dem Praxistest. Und ich wüsste gerne, von wem das Original-Pack ist, denn das hier ist mir Sicherheit ein Nachbau. AAAABER: ich glaube, ein guter!

23.07., fast ein Jahr und eine Menge Ausflüge später:
Alle Nähte halten, dank der Daisy-Chains lässt sich mit einem zusätzlichen Gurt z.B. eine Decke oder der Schlafsack mitnehmen. Es passt rein: Verpflegung für drei Tage, Hose, T-Shirt, kleines Hygiene-Pack, Kartenmaterial, Taschenlampe uvm. Außen: Schlafsack, Angel, Messer, Pickpott. Schultergurt vorne: Feldflasche (da muss man sich ein bisschen was basteln, aber eine Öse ist schon da). Richtig vollgepackt hat man zwar einen fetten Höcker am Rücken, der aber dank dem guten Schulter- und Bauchgurtsystem prima zu tragen ist. Is halt ein Assault-Pack und kein Trekking-Rucksack. Die Gummierung innen hält noch immer, die Plastik-Reißverschlüsse funktionieren einwandfrei und die Plastik-Schließen links und rechts sind immer noch in Ordnung. Fazit: Hat sich jetzt schon bezahlt gemacht, würd ich sofort nochmal kaufen. Mil-tec schafft offenbar den Schritt ins Profi-Lager.

Stanley Camping Kochset Set, Silber, 653100
Stanley Camping Kochset Set, Silber, 653100
Wird angeboten von Online Vertrieb Nad

5.0 von 5 Sternen Klein und gut, 21. Juni 2014
Superpraktisch: der Griff. Durchdacht: die Unterbringung der Becher im Becher. Alles reicht völlig aus, um morgens den Kaffee zu kochen, dann einzupacken und weiter zu marschieren. Tja - halt Stanley.

Seite: 1 | 2 | 3