ARRAY(0xba9fec24)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Freilaufende Männer
Freilaufende Männer
von Gernot Gricksch

5.0 von 5 Sternen nicht super anspruchsvoll - aber ich habe herzlich gelacht!, 31. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Freilaufende Männer (Taschenbuch)
Ich habe mehrere Bücher von Gernot Gricksch gelesen: zunächst die Kirschkernspuckerbande, dann "Die Herren Hansen erobern die Welt", "Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe" und dann noch "Die Bank der kleinen Wunder". Nach längerer Pause nun dieses Buch. Ich kann es für einen unbeschwerten Urlaub nur empfehlen, hatte es allerdings nach 2 Abenden zu Ende gelesen, weil ich es nicht weglegen konnte. Ich habe Tränen gelacht, weil es so schön geschrieben ist. Ich habe in den Charakteren verschiedene Freunde aus unserem Freundeskreis wieder gefunden und kann mich in jeden der 3 so unterschiedlichen Männern hinein versetzen. Ein rundum gelungenes Buch. Ich habe es schon mehrfach weiter empfohlen.

Erlebnis Wald
Erlebnis Wald

4.0 von 5 Sternen Tolle Geräusche aus dem wald, 5. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Erlebnis Wald (Audio CD)
Wir haben diese CD benutzt als Geräusch-Memory bei einem 5. Kindergburtstag. Die Kinder mussten die Geräusche den Fotos von den Tieren zuordnen. War ein voller Erfolg. Wer weiß schon wie ein Fuchs bellt oder ein Marder sich anhört? Für pädagogische Zwecke wunderbar (auch zum Thema Wald in der Grundschule), zum Hören im Kinderzimmer etwas eintönig.

Kosmos  6961150 - Einfach Genial
Kosmos 6961150 - Einfach Genial
Wird angeboten von alphamusic-shop

5.0 von 5 Sternen Einfache Regeln, Super Spass, auch für die Familie, 5. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 6961150 - Einfach Genial (Spielzeug)
Ganz einfache Regeln, mit 2, 3 oder 4 Personen spielbar. Sehr kurzweilig. Bei 2 Personen entsprechend kleineres Spielfeld und damit kürzere Spieldauer (ca 30 Minuten für 2 spieler, 45 Minuten für 3 - 4 spieler). Ziel ist es mit allen Steinen gleichmäßig zu punkten, d.h. mit einer Farbe nach vorne preschen nutzt nichts. Der schwächste Stein zählt. Unser 5 Jähriger Sohn spielt auch schon fleißig mit und gewinnt sogar manchmal, da man nicht immer die Züge machen kann, die man sich gerade so überlegt hat, weil einem der entsprechende Stein fehlt, oder ein Vorspieler das Feld verbaut hat. Witzig und flott. Empfehlenswert!

Fadenspiele sind mehr!: Der Fadenpass
Fadenspiele sind mehr!: Der Fadenpass
von Lothar Walschik
  Spiel

4.0 von 5 Sternen Klein aber fein - diverse Figuren im Taschenformat, 3. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Fadenspiele sind mehr!: Der Fadenpass (Spiel)
Zunächst staunte ich über den geringen Umfang, nur wenige Seiten... das war's. Aber die Tricks und Figuren sind echt gut, für meine 9 jährige Tochter mit Papa's Hilfe gut erlernbar und der Hit schlechthin für die Klassenfahrt. Wir haben es noch mal gekauft und verschenkt. Empfehlenswert.

Mein Kind hat Epilepsie: Aufklärung und Hilfe für Eltern
Mein Kind hat Epilepsie: Aufklärung und Hilfe für Eltern
von Ulrich Brandl

4.0 von 5 Sternen Gute Übersicht über Epilepsie für betroffene Eltern, 3. Februar 2009
Das Buch zeigt die verschiedenen Formen der Epilepsie, die Merkmale der diversen Formen (auch der weniger häufig beschriebenen (milderen) Formen, die aber ebenfalls eine Behandlung erfordern, Aussichten, Einschränkungen bei nicht-Behalndlung, Medikamente und deren Wirkung. Alles in allem gut geeignet, recht detailliert und verständlich für den interessierten Laien. Besonders gefallen hat mir, dass nicht nur die großen Anfälle beschrieben wurden (von denen man schon mal häufiger was liest) sondern auch Absencen, die vielleicht im Bereich Epilepsie eine untergeordnete Rolle spielen. Da aber auch Absencen behandelt werden müssen (ebenfalls mit Psychopharmaka mit starken Nebenwirkungen) kamen bei uns viele Fragen und Ängste auf. Dieses Buch hat uns geholfen die Situation besser einschätzen zu können. Ich kann es weiter empfehlen

Camouflage - North Pole
Camouflage - North Pole
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Schöne Knobelei für die ganze Familie, 30. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Camouflage - North Pole (Spielzeug)
Wir haben uns dieses Spiel letztes Jahr im Urlaub für unsere 3 Kinder (4,6 und 8 Jahre alt) gekauft und haben es nicht bereut. 48 Kniffelige Aufgaben in 4 Schwierigkeitsstufen vertreiben Langeweile.

Durchsichtige stabile Platikplättchen mit Eisbären und Fischen müssen so auf die Polarlandschaft gelegt werden, dass die Fische im Wasser und die Eisbären auf den Eisschollen liegen, aber eben nicht auf einem Eskimo oder Boot. Die Menge und Verteilung Wasser/Eis variiert natürlich, am Anfang bekommt man noch Hilfen (Einzeichnung welche Form gelegt werden muss), später wird's auch für Erwachsene knifflig. Die 8 jährige schafft inzwischen Stufe 3, der 4 Jährige knobelt bei Stufe 1 und die 6 Jährige bei Stufe 2. Wir Erwachsenen haben mehrere Stunden gebraucht bis wir alle Stufen durch hatten, aber nach 2 Abenden waren wir durch damit.

Die Optik ist ansprechend, die Plättchen stabil, die Karten halbwegs stabil (jüngere Kinder gehen noch nicht so sorgfältig damit um...). Die Knobler sind allerdings zeitweilig nicht ansprechbar, und es gibt öfters Streit wer denn nun knobeln darf.

Alles in allem gut gelungen, ich würde sagen für Kinder ab 6 oder ideal für die Familie mit mehreren Kindern. Gut zu verpacken und mitzunehmen.

Ich und meine Gefühle: Emotionale Entwicklung für Kinder ab 5
Ich und meine Gefühle: Emotionale Entwicklung für Kinder ab 5
von Dagmar Geisler

5.0 von 5 Sternen Hilfe Gefühle!, 18. Februar 2008
Meine Tochter, damals 5, empfand sehr intensive Gefühle, viel intensiver als sie es von ihrer größeren Schwester kannte. Ich glaube sie konnte nicht damit umgehen. Sie hat nie viel gesprochen und die vielfältigen Gefühle stauten sich. Eine tickende Bombe, die regelmäßig hoch ging. Dieses Buch hat ihr gezeigt, dass es normal ist Gefühle zu haben, dass es OK ist Gefühle zu zeigen und wie man bei anderen Gefühle erkennt. Ich glaube sie hat ihre Gefühle damals als was Schlechtes gesehen. Jetzt muß sie nur noch lernen die Gefühle der anderen zu respektieren... Sehr empfehlenswertes Buch, erstaunlich wie gut man Gefühle zeichnerisch darstellen kann.

Anna und die Wut
Anna und die Wut

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist klasse - es erlaubt die Wut!, 18. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Anna und die Wut (Pappbilderbuch)
Wir haben zeitweise auch so einen kleinen Giftzwerg - sehr anstrengend, unberechenbar und grob. Dieses Buch zeigt, dass es nichts bringt die Wut zu unterdrücken sondern sucht nach einem Ventil um gezielt Dampf abzulassen. Die Wut - anfangs ein Makel - wird so umgelenkt (indem Anna wie wild trommelt) dass was wirklich Schönes entsteht und Anna dadurch sogar Anerkennung bekommt. Wenn Kinder aufgrund ihrer Wutattacken Ablehnung erfahren, staut die Wut noch mehr. Dieses Buch entschärft. In diesem Buch hat sich meine Tochter glaube ich (ohne Worte) wiedererkannt.

Robbi regt sich auf
Robbi regt sich auf
von Mireille d' Allancé

4.0 von 5 Sternen Schön gezeichnet, liebevolle Geschichte..., 18. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Robbi regt sich auf (Gebundene Ausgabe)
Ich fand die Geschichte so passend für meine Mittlere Tochter, weil sie zeitweise auch so schnell rasend wird. Sie fand das Buch auch schön, aber ich glaube nicht, dass sie Parallelen zu sich selbst in diesem Buch gesehen hat. Für uns war es also mehr ein Buch für die Eltern... aber ein schönes. "Ich und meine Gefühle" und "Anna und die Wut" waren für unsere Zwecke besser geeignet.

Wieso? Weshalb? Warum? 10: Unser Wetter
Wieso? Weshalb? Warum? 10: Unser Wetter
von Angela Weinhold

5.0 von 5 Sternen Eins der besten Bücher aus de Reihe, 18. Februar 2008
Ich habe inzwischen einige dvon kennengelernt, das hier ist eins meiner Favoriten. Sehr informativ, auch für die etwas Größeren Kinder. Unsere Tochter hat es zum 7. Geburtstag bekommen und war begeistert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4