Profil für Der Paparator > Rezensionen

Beiträge von Der Paparator

Der Paparator

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
DeLonghi ESAM 3200 S Magnifica Kaffee-Vollautomat Magnifica (1.8 l, 15 bar, Dampfdüse)

4.0 von 5 Sternen macht guten Espresso, verbraucht viel Wasser, 5. Oktober 2010
Wir hatten vor 5 Jahren das Vorgänger Modell gekauft, das nun kaputt gegangen war. Dieses Modell macht sehr guten Espresso, mahlt leiser als das frühere Modell ist dafür aber kurzfristig beim Durchdrücken des Wassers lauter, was man allerdings gut verschmerzen kann.

Die Maschine hat eine praktische einstellbare Energiespareinsellung, nach der sie nach der eingestellten Zeit abschalet. Pumpt relativ viel Wasser beim Anschalten durch: das Wasser ist schon richtig heiß und kann zum Tassen vorwärmen genutzt werden. Vergisst man allerdings eine Tasse unterzustellen, so ist das Auffangfach für das Wasser schnell voll und es droht ein Überlauf.

Gutes Preis Leistungsverhältnis, wie würden sie wieder kaufen.

HUDORA 14890 - Big Wheel Skate-Roller HUDORA XXL, silber
HUDORA 14890 - Big Wheel Skate-Roller HUDORA XXL, silber

5.0 von 5 Sternen Rollt super gut!, 20. September 2010
Meine Tochter (11) ist begeistert: dieser Roller rollt super gut (angeblich besser als andere) und lässt sich zudem sehr gut zusammenklappen und mitnehmen. Wir haben mehrere Roller in der Familie, aber sie meint dieser hier sei der beste. Praktisch ist auch, dass man ihn anschließen kann und somit mit zur Schule nehmen kann ohne dass man befürchten muss, dass er geklaut wird. Wir würden ihn wieder kaufen.

Jumbo Spiele 12147 - Greenrock Village Tatort: Theater
Jumbo Spiele 12147 - Greenrock Village Tatort: Theater

3.0 von 5 Sternen Wirklich schwierig sind die Aufgaben nicht, 19. April 2010
Ich dachte es handele sich um aufwendigere Aufgaben, doch wirklich kompliziert sind sie nicht. Auch die kompliziertesten werfen einen nicht wirklich aus der Bahn.

Aber ganz nett als Zeitvertreib.

Vollidiot
Vollidiot
DVD ~ Oliver Pocher

1.0 von 5 Sternen Furchtbar..., 18. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Vollidiot (DVD)
würde es 0 Sterne geben, dieser Film hätte es verdient. Ein paar vereinzelte lustige Szenen, der Rest obergrottenschlecht. ich habe immerhin 50 Minuten durchgehalten, dann ausgeschaltet. Ein Glück hatte ich den Film aus der Bücherei ausgeliehen, da hat er mich nur Zeit und kein Geld gekostet. Oha...

VAUDE Kinder-Sporttasche Champ
VAUDE Kinder-Sporttasche Champ

5.0 von 5 Sternen Tolle Tasche für den Schulsport, 12. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder-Sporttasche Champ (Luggage)
Nachdem meine eine Tochter diese Tasche bekommen hat und super gut damit zurecht gekommen ist, haben wir eine weitere für die andere Tochter gekauft. Mir sind diese einfachen Turnbeutel zu klein, zumal unsere Kinder sehr große Füße und damit Turnschuhe haben. Hier passt alles gut hinein, und sie sieht auch noch hübsch aus (vor allem die orange mit den Blumen).

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super stegiespiel für 2 Spieler, 12. Februar 2010
Dieses Spiel ist der Hammer! Vor 1 1/2 Jahren im Urlaub auf dem Zeltplatz beim Nachbarzelt kennen gelernt, haben wir es nach gebaut. Simpel und genial: 16 Steine, die sich alle unterscheiden: hell oder dunkel, eckig oder rund, groß oder klein, mit oder ohne Loch. Man gibt dem Gegner einen Stein, den dieser platzieren muss. Es sollte aber kein Stein sein mit dem er eine Viererreihe voll machen kann (hell, dunkel, groß, klein, gefüllt, Loch, eckig oder rund). In einer Spielvariante darf auch das 2x2 Feld nicht aus diesen Elementen bestehen. Ziel ist es Zwickmühlen zu bauen indem der andere einen gegebenen Stein so setzen muss und dann nur noch einen Stein geben kann mit dem man dann selbst eine Viererreihe voll machen kann. Super schnell hat man sich dabei allerdings selbst ins aus geschossen.

Sehr anspruchsvoll - aber absolut cool. Wir haben schon Partien gehabt, da standen nur 5 Steine auf dem Spielfeld und nichts ging mehr. Es ist allerdings ziemlich schwierig eine planbare Strategie zu verfolgen, weil man doch irgendwie immer einen Faktor übersieht. Super genial. Auch zum Nachbauen.

KOSMOS 687618 - Kahuna
KOSMOS 687618 - Kahuna
Wird angeboten von wellenspiel

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Spiele für 2, 12. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: KOSMOS 687618 - Kahuna (Spielzeug)
In unseren Kinderlosen Jahren haben wir sehr viele Gesellschaftsspiele mit Freunden gespielt. Aber als die Kinder kamen, wurde das zunehmend schwieriger und wir brauchten Spiele für 2 Spieler. Die Spiele von Kosmos sind in der Regel dafür sehr geeignet. Das Spiel Kahuna ist kurzweilig. Man muss allerdings Strategiespiele mögen. Es wurde uns im Spieleladen empfohlen und wir haben den Kauf nicht bereut.

Wir Entdecken Komponisten-Prokofieff: Peter
Wir Entdecken Komponisten-Prokofieff: Peter

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie, 9. Januar 2010
Mein Sohn (6) mag diese CD sehr gerne und auch wir als Erwachsenen können sie hören. Informativ und schöne Musik. Man hört die Stimmen heraus - auch dank der Erklärung. Schön ist es zu hören wie allmählich das Musikstück fertig wird. Zunächst ist es nur die Melodie, die dann passend instrumentalisiert wird. Sehr empfehlenswert.

Weingarten-Kalender Kunst der Tarnung 2010
Weingarten-Kalender Kunst der Tarnung 2010
von Art Wolfe
  Kalender

4.0 von 5 Sternen Tolle Fotos, 9. Januar 2010
Schöne Fotos, guter Druck. Gute Qualität.
Ein Stern Abzug, weil nicht alle Bilder so leuchtend schön wie das Titelbild sind, es ist auch eine braune Eule im Wald oder ein Schneehase im Schnee dabei. Auch tolle Bilder, aber nicht ganz so berauschend schön.

Herbstblut: Ein Wein-Krimi (Wein-Krimis, Band 1)
Herbstblut: Ein Wein-Krimi (Wein-Krimis, Band 1)
von Andreas Wagner

3.0 von 5 Sternen Schön für Lokalpatrioten, Interessantes über Weinherstellung, 9. Januar 2010
Ich kenne Essenheim, die Umgebung, das Weingut (sehr empfehlenswert), den Autor ... und habe das Buch deshalb gelesen.

Dieser Krimi hat für mich 3 Ebenen:
Beschreibung der Orte (Straußwirtschafte) und Menschen in Essenheim / Nieder-Olm / Mainz: ehrlich und authentisch beschrieben und gut gelungen
Sachliche Beschreibung der Weinherstellung: sehr informativ - aber auch eher nüchtern
Krimi: hier Spielraum für Phantasie und Hirngespinste, inspiriert durch Henning Mankell (?)

Ich habe es so empfunden als ob der dritte Aspekt - der Krimi - die anderen beiden Elemente zu einem Gesamtbild verbinden soll. Ich habe das Buch gerne gelesen, vieles wieder erkannt, doch den Krimi dabei hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Dafür nehme ich mir lieber einen Mankell. Große Literatur ist es nicht, das kann man auch nicht von einem Erstlingswerk erwarten, doch werde ich es vielleicht dem einen oder anderen "Rhoihesse aus der Region in und um Eesenhm" schenken. Für bestimmte Leser sicherlich empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5