Profil für Billo > Rezensionen

Arabische Korrespondenz
Arabische Korrespondenz
von Monem Jumaili

3.0 von 5 Sternen Basis gut aber nicht vollständig, 5. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Arabische Korrespondenz (Taschenbuch)
Da ich als Syrer zweiter Generation bald in einem arabisch-deutschen Unternehmen arbeiten möchte habe ich mir speziell dieses Buch gekauft.
Leider tue selbst ich mir manchmal mit der arabischen Sprache insbesondere mit der Hochsprache schwer was genaue Konjugation und Aussprache anbelangt.
Leider fehlen in diesem Buch vollständig die Vokalisationen die gerade für Deutschsprachige sehr wichtig ist. Aufgrund meiner Sprachkenntnisse kann ich zwar vieles selbst vokalisieren aber bei Verben...
Ausserdem hätte ich mir eine Vokabelliste gewünscht für jeden einzelnen Brief und nicht eine schlichte zweiseite Ansammlung von Redewendungen am Anfang und eine wage Übersetzung ins Deutsche. Warum?
Denn im Arabischen gibt es sogenannte gebrochene Plurale bei denen ich oft Schwierigkeiten habe den Singular zu finden. Ich möchte den Brief ja genau verstehen und die Vokabeln auch lernen.

Für jeden von diesen zwei Schwächen gibt es leider einen Punkt Abzug...

Sonst aber sehr gut ausgearbeitet und auch zufrieden mit dem Produkt

Autosuggestion und Heilung. Wie Sie durch positive Selbstgespräche Ihre Selbstheilungskräfte stärken und wieder gesunden
von Erich Rauch

4.0 von 5 Sternen sehr gut, kleine mankos, 13. Mai 2009
dieses Buch hat meine erwartungen nach Durchlesen der anderen Rezenensionen durchaus erfüllt. Ich bin wirklich beeindruckt wie viel man durch das ändern seiner Gedanken bewegen kann.

Ledigliche ein paar gewisse Punkte muss ich bemängeln.
Der Autor schreibt in diesem Buch dass es in keiner Weise notwendig sei über die Ursachen der Krankheit nachzudenken. Ich versteh zwar schon was er meint, aber gerade wenn man so wie ich lange Zeit psychische Probleme hatte trifft dies leider nicht zu. Das Beschäftigen mit den Ursachen ist ein wesentlicher Teil um Gefühle verstehen zu können, und erst dann kann man sie mit der Änderung der Einstellung evtl. ändern, auch mit Hilfe von den passenden Suggestionen, die man nach lesen dieses Buches sich auch leicht selbst ausdenken kann.

Und zu diesem Punkt möchte ich noch etwas hinzufügen:
Der Autor schreibt wenn man Depressionen hatte sollte man folgende Suggestion verwenden: Fröhlich ist mein Sinn und heiter, fröhlich bring ich alles weiter.
Anscheinend hatte der Autor leider nicht so viel Ahnung davon was eine Depression ist, und wie sie entsteht. ich würde sogar meinen dass man seine Depressionen dadurch verschlimmert. der Kern der Depression mit einem Wort beschrieben werden kann: Überforderung. Und zwar in emotionaler Hinsicht, durch von der Kindheit an ständiges zurückstellen müssen der eigenen Bedürfnisse. und nicht so viele Menschen annehmen dass Depression Traurigkeit bedeute. Dem ist nicht so. Das letzte was man dann braucht wären solche Suggestionen.

Ich will aber nicht zu viel kritisieren, es ist ja auch kein Buch über psychische Probleme. Alles in allem wirklich ein gelungenes Buch, und gerade bei diesen Preis, alles Lob an den Autor, der vielleicht wirklich (im Gegensatz zu vielen anderen Selbsthilfebücher Autoren) einmal nicht eigensinnig ist, sondern einfach mehr geben will als nehmen.

Mel Bay Presents Darbuka Method [With CD]
Mel Bay Presents Darbuka Method [With CD]
von Behnan Gocmez
  Musiknoten

3.0 von 5 Sternen mittelmäßig, 19. Juli 2008
naja ich habe mir das Buch als Anfänger gekauft. Für Anfänger muss ich sagen ist es komplett unbrauchbar. Leider ist der Untertitel Advanced Darbuka Techinque kaum so in Erscheinung getreten dass ich das von Anfang an gewusst hätte.
Dann das nächste Manko: Die Übersetzungen. Die sind nämlich ein Graus. ich meine ok evtl. hier und da ein paar Fehler hätte ich akzeptiert, aber so absolut grammatikalisch falsche Sätze das wundert mich schon muss ich sagen.
Bei Sätzen wie: Mit diesem Platz der Hand schieben Sie über das Fell bis kurz vor den Riemen oder
Diese Technik ist entstanden um auf mehrere WEise unsere Finger zu gebrauchen bei das schlagen mit der rechten hand
.... da stellt es einem Haar auf wenn das Lied. Es gibt im gesamten Buch fast keinen richtig geschriebenen Stz, und manche Sätze versteht man überhaupt nicht. Die Erkärungen und die Techniken sind also wirklich nicht gut gemacht.

Das einzige was ich an diesem Buch mag und was ich wirklich toll finde, was man gebrauchen kann wenn man schon fortgeschritten ist, sind die CD mit ihren Notenangaben die fast die Hälfte des Buches ausmachen. Das eignet sich wirklich gut zum Hören und Nachspielen und das bringt schon etwas. Wenn das nicht wäre hätte ich für das Buch am liebstn nicht einmal einen Stern vergeben

From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung)
From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung)
DVD ~ Harvey Keitel
Wird angeboten von GMFT

1.0 von 5 Sternen Ja nicht kaufen, 20. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung) (DVD)
Als ich die amen Quentin Tarantino und George Clooney gelesen habe interessierte mich der Film also hab ich ihn mir gekauft...
Tja was soll man dazu sagen??? Ich habe selten so einen Müll gesehen. Nichts gegen Actionfilme ohne viel Handlung, aber so eine blösinnige zusammengewürfelte Geschichte habe ich selten erlebt...
Ich werde den Film sofort wieder verkaufen, obwohl ich ihn erst einmal gesehen habe...