Profil für Weltreisende83 > Rezensionen

Beiträge von Weltreisende83

Weltreisende83

Seite: 1 | 2
Vegan kochen - Internationale Klassiker: 120 Rezepte von Teriyaki-Steak bis Panna Cotta, nach dem Motto fit mit vegan in einem veganen Kochbuch. Gesund und rein pflanzlich ernähren
von Christina Julius

5.0 von 5 Sternen Besonders lecker & vegan um die Welt, 1. Juni 2014
Ich wollte dieses Buch eigentlich für eine Freundin kaufen, die Veganerin ist, weil ich dachte, da wird sie sicher noch die ein oder andere Inspiration finden, aber als ich noch einmal ausführlich darin blätterte, blieb ich bei so vielen Gerichten hängen, dass ich das Buch einfach selber behalten habe :-) Mir gefällt es vor allem, dass die meisten Rezepte sehr schnell zubereitet sind und ich bei vielen Gerichten auch die Zutaten schon daheim hatte. Neugierig machten mich an dem Buch vor allem Rezepte, die traditionell mit Fleisch oder Fisch zubereitet werden und ich einfach wissen wollte, wie die vegan funktionieren wie z.B. Wan Tan oder Moussaka.
Auf meiner Liste ganz oben für die nächste vegane Schlemmerei stehen die mexikanische Avocadosuppe und Bibimbap! Beide Daumen hoch!!

Kochbuch Rohkost: Raw. Vegan und roh genießen - Vielseitige und leckere Rohkost-Rezepte in einem frischen Kochbuch für Genießer. Meine raffinierte Rohkost-Küche. 100% Pflanze, 200% happy
von Kirstin Knufmann

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Inspiration für alle Rohkostliebhaber, 1. Juni 2014
Zugegebenermaßen - das Buch "RAW" setzt ein gewissen Aufwand voraus, da man für einige Rezepte einen gut aufgestellten Küchenschrank benötigt - aber ich kann nur sagen: Es lohnt sich wirklich!!! Die Rezepte sehen nicht nur richtig gut aus, sondern sie schmecken einfach nur lecker. Ich bin schon seit vielen Jahren Vegetarierin und esse eigentlich mind. einmal am Tag (meistens zu Abend) Salat oder sonstige Rohkost in Form von geschnippelten Gemüsestäbchen, die ich dann in Guacamole dippe. Dieses Buch aber hat mich nun dazu inspiriert, über diese recht simplen Gerichte hinaus zu gehen und ich bin vollends begeistert.
Raw bietet alles von simplen schnellen Gerichten bis zu anspruchsvolleren rohen Raffinessen, die durchaus ein bisschen mehr Zeit und Aufwand in Anspruch nehmen. Meine Lieblingsgerichte sind besonders diejenigen, welche einfach klasse klingen und schmecken (wie Rote-Bete-Carpaccio mit Dattel-Senf-Dressing und Zucchini-Spaghetti à la carbonara oder -mmmmh mein Favorit- Makro Sushi und und und...), die jedoch super einfach und unkompliziert sind! Also ich kann das Buch nur voll und ganz empfehlen!

14 - Tagebücher des ersten Weltkriegs: Farbfotografien und Aufzeichnungen aus einer Welt im Untergang. Das Buch zur TV Doku Serie auf arte, ARD und ORF. Mit einem Vorwort von Peter Englund.
von Gunnar Dedio

5.0 von 5 Sternen Beeindruckende Zeitdokumente, 1. Juni 2014
Im Zuge der Ausstrahlung der Serie "14" bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und es ist eigent sich ideal dazu, um die ganzen Eindrücke und die bedrückenden Schicksale der damaligen Zeit noch einmal auf sich wirken zu lassen. Die Tagebucheinträge vermitteln als authentische Zeitdokumente einen tiefgehenden Einblick in die Gefühlswelt aller Beteiligten, ob Soldat oder Zivilbevölkerung. Besonders gefallen mir die zahlreichen Fotos aus dem Archiv von August Fuhrmann, welche den Leser in eine irgendwie fremde Zeit entführen, obwohl diese doch gerade mal 100 Jahre entfernt ist.

Die Akte Volkswagen: Ideen, Irrtümer und Intrigen auf dem Weg zum VW Käfer. Eine spannende Lektüre über das populärste Auto der Welt mit bisher unveröffentlichten Fakten, Fotos und Skizzen
von Christof Vieweg

5.0 von 5 Sternen Automobilgeschichte spannend verpackt, 14. Mai 2014
Zugegebermaßen war ich nie sonderlich an der Geschichte der deutschen Automobile interessiert, sondern bin im Zuge einer Übung an der Uni über VW in der NS-Zeit auf dieses Buch gestoßen. Der Autor schafft es aber, die Geschichte des Volkswagen so spannend zu verpacken, dass ich gleich das komplette Buch gelesen habe. Das Buch schafft es, dieses Thema einem absoluten Laien wie mir schmackhaft zu machen und ist zugleich sehr gut zu lesen! Wer also eine andere Sicht auf die Volkswagen-Story gewinnen möchte, sollte zu diesem Buch greifen.

Vegetarisch kochen: Cucina Vegetariana. Meine 80 vegetarischen Lieblingsrezepte aus Italien - Ein italienisches Kochbuch mit  frischen, vegetarischen Rezepten -  von Antipasti bis zur Nachspeise
Vegetarisch kochen: Cucina Vegetariana. Meine 80 vegetarischen Lieblingsrezepte aus Italien - Ein italienisches Kochbuch mit frischen, vegetarischen Rezepten - von Antipasti bis zur Nachspeise
von Cettina Vicenzino

5.0 von 5 Sternen Ein tolles italienisch-vegetarisches Kochbuch!, 13. Mai 2014
Als ich dieses Buch entdeckt hatte, musste ich es sofort kaufen, denn für mich als Vegetarierin und großen Fan der italienischen Küche ist es das perfekte Kochbuch! Beim Italiener finde ich schließlich immer etwas fleischloses und von daher habe ich auf so ein Buch schon lange gewartet. Besonders toll sind jedoch nicht nur die Rezepte, sondern auch die nostalgische und liebevolle Aufmachung des Buches. So werden die Rezepte in kleinen Bildergeschichten dargestellt und somit ist das Buch nicht nur etwas für den Magen, sondern auch fürs Auge! Wie schon in einer Kriktik zuvor erwähnt, hab ich auch nie so recht gewusst, was machen mit Artischocken (außer die einzelnen Blätter in einen Dip tunken) und in diesem Buch sind einige schöne Rezepte hierfür, wie Artischockenomelett oder Spaghetti mit Artischocken-Tomaten-Sauce. Auch waren mir Kichererbsen bisher nur als Salat u.a. bekannt, seit "Cucina Vegetariana" kann ich nun meine Lieblingshülsenfrüchte als süße Schnitten genießen.

KELLNERSET 4 TEILE LEDER GELDBÖRSE COLT KETTE UND GÜRTEL FÜR BEDIENUNGEN GASTRO-BEKLEIDUNG-AUSSTATTUNG (Set mit 130 cm Gürtel)
Wird angeboten von flevado

5.0 von 5 Sternen Total zufrieden!, 9. Februar 2014
Ich bin sehr zufrieden mit de Kauf, Material ist super und robust und kann ich auch alleine aufgrund des guten Preises nur empfehlen!

Buffalo Girl 311290 KNIT PU 127419, Damen Sandalen/Fashion-Sandalen, Grün (GREEN 02), EU 41

4.0 von 5 Sternen Schöner Schuh aber fällt doch größer aus, 9. Februar 2014
Ich finde den Schuh zwar sehr schön, nur leider rutscht mein Fuß immer runter und hat nich so den festen Halt. Gehäkeltes Material bietet natürlich nicht den Halt wie Leder z.B. Ich werde mir so eine Rutschbremse kaufen und hoffentlich klappt das. Allerdings ist der Preis mehr als in Ordnung für Buffalo!

Urban Gardening - Gärtnern in der Stadt. Auch auf Balkon und Dachterrasse lassen sich Obst und Gemüse anbauen. Ein Ratgeber für Stadtgärtner, mit ... Europas: Gärtnerglück für Großstadtpflanzen
von Andreas Lauermann Anja Klein

5.0 von 5 Sternen Super Inspirationen für den eigenen Balkon/Garten mitten in der Stadt, 9. Februar 2014
Der perfekte Rategeber, um aus einem kleinem, blanken Großstadtbalkon ein blühendes, grünes Wohlfühlgebiet zu zaubern. Ob Dachterrasse, Schrebergarten, Balkon oder Hinterhofgarten – in „Urban Gardening“ werden viele inspirierende Beispiele sehr anschaulich dargestellt. Die Autorin reiste durch die ganze Republik (und auch Teile der Schweiz) und stellt Hobbygärtner samt ihrer eigens geschaffenen Erholungsoase in der Großstadt vor. Praktische Tipps wie z.B. Bewässerungssysteme, wenn man in den Urlaub fahren will, sind ebenfalls sehr hilfreich und eigentlich ja auch für Raumpflanzen anwendbar, sodass es zu keinen traurigen Überraschungen mehr kommt, wenn man aus dem Urlaub zurückkommt. Sehr zu empfehlen für alle, denen noch die zündende Idee für ihren kleinen Flecken im Freien fehlt.

Das Schmankerlbuch. Die Geheimnisse der Bayerischen Küche - ein Bayerisches Kochbuch mit den leckersten Schmankerl aus Bayern und den besten Landgasthöfen, entdeckt von Antenne Bayern
von Antenne Bayern

5.0 von 5 Sternen Leckere bayerische Küche, 18. Januar 2014
Dieses liebevoll gestaltete Kochbüchlein ist eine kleine Liebeserklärung an die bayerische Küche und perfekt für mich als Zugereiste aus Schwaben (mit einer ebenfalls exquisiten heimischen Küche), um die ganzen neuen Gerichte, die ich bereits in bayerischen Wirtshäusern probiert habe, selber daheim nach zu kochen.
Als allererstes habe ich mir natürlich einen Obazden gemacht, denn das ist eines meiner liebsten bayerischen Gerichte, auf jeden Fall die beste Brotzeit. Man könnte ja sagen, bei dem kann man ja nicht viel falsch machen, von wegen! Auf das richtige Verhältnis der Zutaten kommts eben an und der Schluck Weißbier darf eben auch nicht fehlen.
Das tolle an dem Buch ist, dass nicht nur alle wichtigen Rezepte aus der bayerischen Küche vertreten sind und einfach zum Nachkochen präsentiert werden, sondern, dass die ganzen Rezepte aus typischen bayerischen Gaststätten stammen. Ein authentisches Kochbuch, für den Urbayer genau so empfehlenswert wie für den Neubayer, der gerne die bayerische Küche auch von zu Hause aus genießen will. Ein weiterer Bonus ist, dass man dadurch schon einige gute Einkehrtipps für den nächsten Urlaub in Bayern bekommt und weiß, wo es die besten Schmankerl zu genießen gibt.

Werkzeug des Historikers: Eine Einführung in die Historischen Hilfswissenschaften
von Ahasver von Brandt
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ganz praktischer Überblick, 28. Dezember 2013
über das Handwerkszeug eines jedes angehenden Historikers. Aber teilweise könnte das Buch ein wenig "lebendiger" aufgemacht sein, aber vielleicht liegt das auch nur an meinen fernsehgewohnten Augen. Jedenfalls kommt es ja auf den Inhalt an und hier werden die wichtigen Grundlagen der Geschichtswissenschaft erläutert und die einzelnen Bereiche vorgstellt. Auf jeden Fall nicht verkehrt, dieses Büchlein im Regal griffbereit zu haben!

Seite: 1 | 2