Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für C. Ahrens > Rezensionen

Beiträge von C. Ahrens
Top-Rezensenten Rang: 6.217.125

C. Ahrens "CCA"

Mediation und Konfliktmanagement in der Sozialen Arbeit (Grundwissen Soziale Arbeit, Bd. 17)
von Ansgar Marx

5.0 von 5 Sternen Mehr Handlungssicherheit für den beruflichen Alltag, 5. März 2016
Der Autor beschreibt auf eine einzigartige Weise den wichtigen Zusammenhang zwischen der Sozialen Arbeit und der Mediation (Konfliktmanagement).
Das umfangreiche und kompakte Handlungswissen ist enorm, denn das Lösen von Konflikten gehört zum Alltagsgeschäft eines Sozialarbeiters. Wer sich mit den Inhalten vertraut gemacht hat, erfährt erfahrungsgemäß mehr Handlungssicherheit in seinem beruflichen Alltag.
Fachkräfte mit diesem Methodenkoffer haben einen großen gesamtgesellschaftlichen Nutzen.
Ich danke dem Autor für die Aufwertung des Berufsstandes Soziale Arbeit.

Recht für soziale Berufe: Basiswissen kompakt
Recht für soziale Berufe: Basiswissen kompakt
von Winfried Kievel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Lehrbuch, 30. August 2015
Ein sehr strukturierter, umfassender und auf das Wesentliche beschränkter Rechtsberater für soziale Berufe.
Das kompakte Werk motiviert zum Stöbern, Studieren und Qualifizieren. Es erleichtert einem den Zugang zu der sonst so recht trockenen Rechtsmaterie.

Familienrecht für soziale Berufe: Ein Leitfaden mit Fällen, Mustern und Übersichten
von Ansgar Marx
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Der Verfasser hält, was er verspricht!, 30. August 2015
Der Leser wird durch eine verständliche und systematische Beschreibung, in den Wandel zum modernen Familienrecht, durch aktuelle gesellschaftliche Realitäten, in Form von sehr interessanten Fallbeispielen, einbezogen.
Ein Muss für jeden Interessierten, Studierenden und Praktiker in sozialen Berufen.
Ideal auch zur Prüfungsvorbereitung. Ein Nachschlagewerk für den Alltagsgebrauch und zur umfassenden Qualifizierung
zu einem fairen Preis.

Fire TV Stick Streaming Media Player
Fire TV Stick Streaming Media Player

4.0 von 5 Sternen Gute und günstige Lösung, 10. Mai 2015
Habe mir den Stick bestellt, da mein SMART-TV im Fernseher nicht mehr funktionierte. Der Fire-TV-Stick ist eine einfache Lösung, um neben Mediathekinhalten auch Watch-ever oder andere Streaming-Provider zu nutzen, die eigene Musik, die man von Amazon bereits geladen hatte, komfortabel über Anlage wieder zugeben, oder einfach kostenlose Filme zu schauen.

Für den Preis von ca. 25 EUR kann man nichts falsch machen.

Heckler & Koch Softairgewehr Softair Gewehr Elektrisch AEG max. 0.5 Joule, 2.6300

1.0 von 5 Sternen Kein Feedback bei Support wg. Mangel, 14. April 2015
seit 14 Tagen warte ich auf vergeblich auf eine Reaktion der Firma, nachdem ich einen Defekt gemeldet habe. Auch eine zweite Erinnerung bleibt ohne Antwort.
Fazit: nur Sachen bei der Firma kaufen, die nie kaputt gehen!!

Sehr unbefriedigend.

WALTHER Messer - Black Tac Tanto Knife + RWS QUICK-SHARP Messerschärfer + Holster (5.0716)
Wird angeboten von shoot-club24 - Der Waffen Shop für Luftgewehre Luftpistolen Softair Waffen Co2 Kapseln und hochwertige Softair Munition.

4.0 von 5 Sternen gute Verpackung, hohe Qualität, prompte Lieferung, 24. Mai 2014
Das Walther-Messer hält, was es verspricht. Ist für Survivals gut geeignet, Klinge sehr scharf. Am Besten, man nimmt gleich den Schleifstein dazu.
Die Gürteltasche ist stabil, dezent und sehr sicher.
Etwas einschränkend die Mechanik zum Schließen der Klinge, das ist etwas hakelig und gefährlich.

The Very Best of the Hollies
The Very Best of the Hollies

3.0 von 5 Sternen Höre ich immer gern, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of the Hollies (MP3-Download)
Good old times, das höre ich zeitlich gern. Die Hollies haben mich begleitet ins erwachsen werden. War eine schöne Zeit

HP Photosmart 7510 e-All-in-One Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax)
Wird angeboten von Bürotechnik Stoffel (AGB/Widerruf)

4.0 von 5 Sternen gutes Gerät mit kleiner Einschränkung, 10. Februar 2013
Der HP-Photosmart 7510 ist ein Multifunktionsdrucker, der über guten Netzempfangseigenschaften verfügt, geringen Tintenverbrauch hat und großen Papierspeicher hat.
Der einzige Nachteil ist, dass es mir nicht gelingt, Scans direkt übers Netz auf den PC zu ziehen, muss immer umständlich den Weg über die SD-Speicherkarte gehen

Nerf 21309148 - N-Strike Recon CS-6, Softdart-Blaster mit 6 Pfeilen
Nerf 21309148 - N-Strike Recon CS-6, Softdart-Blaster mit 6 Pfeilen

3.0 von 5 Sternen Leider nicht voll funktionsfähig, 10. Februar 2013
Nerf Blaster kam pünktlich, wie immer, war gut verpackt und optisch voll in Ordnung. Leider wurde schon bei erstem Funktionstest deutlich, dass die Munition bei Nutzung beschädigt wird. Wir haben das Spielzeug gleich retour geschickt, Reklamation erfolgte anstandslos.
Leider haben wir die Rücksendung selbst bezahlen müssen und dabei 3 € zusätzlich bezahlt.

mumbi USB Dock Samsung Galaxy S4 / S3 / S2 Dockingstation Ladestation mit Datenkabel

4.0 von 5 Sternen Komfortabel und vielseitig, 15. September 2012
Das Ladegerat ist genau das Richtige für mich, es fasst sogar mein Samsung, obwohl ich ein "dickeres Akku" nachgerüstet habe. Gleichzeitig kann ich auch noch den anderen Akku in die Ladeschale legen, damit bin ich für 5 Tage gut ausgestattet. Nervig ist nur, dass die LEDŽ s ständig blinken, wenn Sie kein "Futter" haben, sprich, wenn kein Gerät eingesteckt ist.
Stört aber nur im Dunkeln.