Profil für Martin Selbmann > Rezensionen

Beiträge von Martin Selbmann

Martin Selbmann (Chemnitz, Sachsen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
LogiLink BT0015 USB bluetooth V4.0 EDR Class1 Micro, CSR Chip
LogiLink BT0015 USB bluetooth V4.0 EDR Class1 Micro, CSR Chip

5.0 von 5 Sternen Mit Treiber alles gut, 18. Juli 2015
Der Stick ist in Verbindung mit Skype bzw. meinem BT-Headset recht zickig, hier wird der CSR Harmony Treiber benötigt, das Skype das Headset vollständig annimmt.
Das dafür verwendete Hands-Free-Profil hat aber eine miserable Soundqualität, selbst für BT und Skype-Verhältnisse.
Hier ist die Schuld aber auch mit bei Skype zu suchen, das werfe ich dem Stick so nicht vor.
Auch sonst habe ich keinerlei Probleme, das normale Musik hören mit dem Headset geht dann in weitaus besserer Qualität, es liegt bei Skype nur am angewendeten BT-Profil.
Auch andere Datenübertragungen habe ich getestet und hatte bisher keine Probleme.

Zumindest in meiner 34 m² Wohnung gibt es durchweg keine Empfangsprobleme, die Reichweite ist also sehr hoch.
Das ist aber auch immer von der Gegenstelle, also in dem Fall von meinem Headset, abhängig!

CSL - Externe USB Soundkarte mit Virtual Surround Sound, Plug & Play
CSL - Externe USB Soundkarte mit Virtual Surround Sound, Plug & Play
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Gehäuse nicht besonders robust, 18. Juli 2015
Mir ist bei einer externen Soundkarte schon das Gehäuse abgefallen, lies sich aber wieder aufstecken und mit etwas Klebeband wieder stabilisieren.
Wäre das Produkt nicht so extrem günstig würde das zur Abwertung führen, so sehe ich darüber aber noch mal hinweg, für den Preis darf man keine Top Verarbeitung erwarten.
Ansonsten stimmt die Soundqualität, kann sich sicherlich nicht mit teureren Soundkarten messen, bei dem Preis muss sie das aber auch gar nicht.
Mangels eines Vergleiches (Onboard-Sound ist sicherlich auch nicht besser) kann ich die Qualität an sich schlecht einordnen, es klingt aber keinesfalls schlimmer als jede klassische Onboardlösung wie sie fast jeder haben dürfte.
Das Gerät ist übrigens Plug and Play, benötigt also keine Treiber (getestet mit Windows 7 Home Premium 64-bit und Windows 8.1 mit Bing 32-bit).

Im Bild meine Version der Gehäusereparatur.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Earn to Die
Earn to Die

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder das brauchbares, 22. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Earn to Die (App)
Endlich mal wieder eine App des Tages die nicht entweder Müll ist oder schon mal App des Tages war.
Ein echt gutes, aber leider etwas kurzes Spiel, wo man mit ausgerüsteten Fahrzeugen Zombies niedermähen muss und zum Ende des Levels Kommen muss. Neben Motor, Getriebe und co. können auch Waffen wie Kettensägen, Maschinengewehre und andere exotische Waffen als Hilfsmittel am Fahrzeug montiert werden. Natürlich gibt es auch einen boost.
Verschiedene Spielmodi sollen Abwechslung bringen, mit der Hauptkampagne war ich aber schon nach nicht mal 3 Stunden durch.
Fazit: Empfehlenswert!

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D und Audio-Return) 0,9 m

5.0 von 5 Sternen Wie immer Top, 27. März 2015
Ein hochwertiges HDMI-Kabel zum bezahlbaren Preis.
Ich habe in der Vergangenheit schon minderwertige Kabel gekauft und das auch bereuht, hier gibt es keine Probleme.

Das Märchen, das verschiedene Kabel in der Bildqualität sichtbar sind, werde ich hier nicht weiter nähren, meine Probleme mit den Billigkabeln waren eher Verbindungsabbrüche. Bei solch einem Kabel gibt es nur 2 mögliche Szenarien, Bild da oder Bild weg, Bildqualitätsunterschiede hängen ausschließlich nur mit der verwendeten Hardware zusammen!

TP-Link MA260 3G HSPA+ USB-Adapter (HSPA+/UMTS/EDGE/GPRS, bis zu 21Mbit/s Datenübertragsungsrate, USB-2.0-Anschluss, MicroSD-Speicherkartensteckplatz, SIM-Kartensteckplatz)

5.0 von 5 Sternen Läuft, 27. März 2015
Der wirkliche Härtetest steht zwar diesen Sommer noch aus, aber ich habe in Verbindung mit meinem Tablet (Windows 8.1 x86) keine Probleme.
Ich nutze eine Fonic-SIM. Ansonsten ein wirklich umgänglicher Stick, der ggf. sogar mit diversen Mifis und Routern zusammenarbeitet.
Mein Asus AC68U nimmt den Stick ohne Probleme und bietet ihn als 2. WAN-Interface an.

Netzwerkkabel SET CAT6 S-FTP | doppelt geschirmt | PIMF | AWG27 / 7 (7 x 0,142m²) Kupfer CU | Halogenfrei | RJ 45 Western-Stecker | vergoldete Kontaktflächen | weiß - 10 Stück | 3,00 Meter
Wird angeboten von 1a-Produkte-Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 27. März 2015
Es liegt natürlich in der Natur von stark geschirmten Kabeln, das diese sehr Steif sind, aber das tut der Funktion keinen Abbruch.
Ich konnte keine Probleme feststellen und bisher hat keines Anzeichen von Geschwindigkeitsproblemen gezeigt.

Odys Winpad V10 (2 Stück) PREMIUM Displayschutzfolie Bildschirmschutzfolie kristallklar - KRATZFEST UND PASSGENAU
Wird angeboten von hsw 3000

5.0 von 5 Sternen Nichts daran auszusetzen, 27. März 2015
Jetzt nicht übermäßig Kratzer resistent, aber ausreichend, ich bin damit soweit zufrieden.
Das aufbringen erfordert natürlich Übung und höchste Sauberkeit, jedes kleine Staubkorn auf dem Display wird eine Luftblase.

Powerslide Erwachsene Schützerset Standard Men, Schwarz, L, 903170/5
Powerslide Erwachsene Schützerset Standard Men, Schwarz, L, 903170/5

5.0 von 5 Sternen Bequem und Rutschfest, 27. März 2015
Wie das letzte Set von Powerslide auch, nichts rutscht.
Das Set drückt z. T. zwar, das stört mich aber weniger als wenn es dann ständig rutschen würde.
Von mir eine Kaufempfehlung.

USB 2,0 A Zum Rechts Abgewinkelt Micro B Daten & Ladekabel Kabel 2 m Anschlusskabel
Wird angeboten von kenable ltd

5.0 von 5 Sternen läuft, 27. März 2015
Ich kann keine Probleme feststellen, läuft alles wie es soll.
Ich nutze es zur Stromversorgung eines Raspberry Pi und der läuft ohne Probleme.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2015 5:52 AM MEST

Skque Snap-On Aluminium Case Tasche Schutzhülle für Nintendo 3DS, kirschrot
Skque Snap-On Aluminium Case Tasche Schutzhülle für Nintendo 3DS, kirschrot
Wird angeboten von Skque DE

5.0 von 5 Sternen Wie immer gut, 28. Januar 2015
Die Farbe ist zwar heller als erwartet, aber dafür kann das Produkt ja nichts.

Ansonsten wie die letzte Schutzhülle alles im grünen Bereich, bei der letzten sind nach 1,5 Jahren so nach und nach die Kunststoffgelenke gebrochen, das Gerät wurde aber auch viel mitgenommen. Da solche Hüllen quasi sowieso irgendwann, je nach Verwendung, das zeitliche segnen werden, soll das aber kein Kritikpunkt am Produkt sein.

Und wie bei der letzten finde ich, das sich das sich das Alu beim spielen einfach schöner anfasst als nackter Kunststoff.
Im Gunde ist die Hülle selbst Kunststoff, nur oben und unten ist ein Alu-"Blech" eingelassen. Das Alu ist allerdings recht kratzerempfindlich, schützt aber eben das Gerät selbst vor diesen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20