weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Martin Selbmann > Rezensionen

Beiträge von Martin Selbmann

Martin Selbmann (Chemnitz, Sachsen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
DELOCK Kabel Power SATA 15 Pin Stecker > Floppy 4
DELOCK Kabel Power SATA 15 Pin Stecker > Floppy 4

5.0 von 5 Sternen Keine Probleme, 27. April 2016
Der Adapter hat in meinem HP MicroServer den Floppyanschluss für SSDs nutzbar gemacht, nützlich, simpel und funktioniert einfach.
Ich würde den Adapter immer wieder kaufen.

niceeshop Adapterkabel / Y-Splitter, SATA, 1 Stecker auf 2 Buchsen, 15 cm
niceeshop Adapterkabel / Y-Splitter, SATA, 1 Stecker auf 2 Buchsen, 15 cm
Wird angeboten von niceEshop-Versand aus Hongkong

5.0 von 5 Sternen Keine Probleme, 27. März 2016
Damit habe ich in meinem HP MicroServer 2 SSDs mit Strom versorgt, gibt es nichts zu meckern und funktioniert problemlos.
Kann man also weiterempfehlen.

Anker 3-Port USB 3.0 Hub mit 10/100/1000 Gigabit Ethernet Konverter (3 USB 3.0 Ports, A RJ45 Gigabit Ethernet Port, unterstützt Windows XP, Vista, Win7/8 (32/64 bit), Mac OS 10.6 und besser, Linux), Schwarz
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Hub funktioniert, gute Kombination, 16. März 2016
An verschiedenen Geräten sowohl mit USB2 als auch mit USB3 getestet, es gab keine Probleme.
Für den Preis OK und funktioniert gut.
Je nach Gerät sollten auch an USB3 die vollen Gigabit möglich sein, gemessen zu meinem Microserver habe ich 600 - 700 Mbit, was aber auch am Microserver selbst liegen kann.
Der tatsächliche Durchsatz hängt eben sehr von der Leistung des PCs oder Notebooks ab, über USB2 gehen theoretisch sowieso nur maximal 480 Mbit, an meinem Tablet komme ich auf um die 200 Mbit am Netzwerkport.

Renkforce RS232 Erweiterungs-Platine für den Raspberry Pi
Renkforce RS232 Erweiterungs-Platine für den Raspberry Pi
Wird angeboten von conrad_electronic

5.0 von 5 Sternen Etwas teuer aber funktioniert, 16. März 2016
Gibt es nichts zu meckern, es liegt sogar eine Kurzanleitung bei.
Am Raspberry Pi (1B und 2 getestet) muss vorher das Boot-Logging am GPIO abgeschaltet werden, sonst sendet er nur und kann nicht von angeschlossenen Geräten empfangen.
Funktioniert also problemlos, nur ist der Preis wie gesagt etwas hoch für Bauteile in Wert von ein paar Cent.

Anker [5-Pack] Micro USB Kabel Combo in ausgewählten Längen (0.3m+1.8m+3m PVC, 0.9m+1.8m Nylon), extra beständig und teils mit Nylon umflochten für Samsung, Nexus, LG, Motorola, Android Smartphones und andere
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Schönes Set, 16. März 2016
Alle Kabel funktionieren gut, kaum Verlust. Gerade billige Kabel versagen da gerne mal, hier zahlt sich die höhere Qualität aus, je länger das Kabel, desto wichtiger wird die Qualität des Kabels dann auch.
Bei den langen Kabeln sollte es wohl unabhängig von der Qualität klar sein, dass da viel Ladestrom verloren geht, je nach Qualität mehr oder weniger, daher die Kabel immer so lang wie gerade notwendig halten um den Verlust so gering wie möglich zu halten.
Die Stecker sitzen auch gut und gerade die roten Kabel sehen auch noch gut aus, ein faires Produkt.

deleyCON HDMI Verlängerung Kabel High Speed with Ethernet - [2m] - 3D Ready - Audio Rückkanal [2 meter]
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Chromecast 2 läuft, 16. März 2016
Funktioniert problemlos am Chromecast 2, da gibt es nichts zu meckern.
Die Buchse ist sogar etwas straff, aber besser so als wenn der Stecker zu schnell rausrutscht oder einen Wackelkontakt hat.
Auf die Qualität werde ich wie üblich bei digitalen Kabeln nicht eingehen, entweder es ist Signal da oder nicht, alles andere Hängt von Quelle und Ziel des Signals ab.
Volle 5 Sterne und Kaufempfehlung..

Plantronics Explorer 50 Bluetooth Headset
Plantronics Explorer 50 Bluetooth Headset

5.0 von 5 Sternen Gutes preiswertes Headset, 16. März 2016
Da gibt es nichts zu meckern, die Qualität ist ordentlich und es läuft problemlos.
Das Druckgefühl nach längerem Tragen haben so ziemlich alle Geräte in dieser Preisklasse, wenn man was besseres will muss man auch mehr Geld in die Hand nehmen.
In sofern ein faires Produkt zum kleinen Preis, für Gelegenheitsnutzung daher eine Empfehlung.
Wer mehr will, muss aber auch mehr ausgeben.

[2016 Version] Avantree Bluetooth 4.1 Handsfree Headset mit Autohalterung | Unterstützt bis 2 Telefone | Für Apple iPhone und andere Bluetooth-Gerät und kompatibel mit allen Bluetooth-Version | Elegantes Design - Voth

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und stabile Verbindung, 16. März 2016
Hier gibt es nichts zu meckern, der Preis ist fair und die Qualität für gelegentliche Telefonate mehr als ausreichend.
Nach längerem Tragen drückt das Gerät etwas, aber in der Preisklasse haben alle Headsets ihre Abstriche, von daher OK.

Man kann damit auch Musik hören, ich habe schon schlechtere Kopfhörer gehört, aber natürlich nicht Stereo.

Das Feature 2 Geräte zu verbinden habe ich kurz getestet, es funktioniert gut, ich brauche es jedoch eigentlich nie.
Daher habe ich da nur begrenzte Erfahrung mit dieser Funktion.

Zum besseren Halt liegt auch ein optionaler Bügel der um das Ohr geht bei, sowohl Bügel als auch der In-Ear-Gummi liegen doppelt bei, also mit Ersatz.

AUKEY USB Ladegerät 3-Port 2.4A*3 mit AIPowerTM Technologie für Smartphones & Tablets und andere USB-ladende Geräte EU-Stecker
Wird angeboten von AukeyMall

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 16. März 2016
Versorgt 2 Chromecasts und von Zeit zu Zeit einen Raspberry Pi mit Strom, ersetzt also 3 einzelne Netzteile.
Und das funktioniert stabil und ohne Probleme, da gibt es nichts zu meckern.
Auch blockiert das Ladegerät nicht die benachbarte Steckdose in der Leiste, das ist gerade da wo nur wenig Steckdosen sind viel wert.

Hoch Qualität  3-Port- SPDIF / Toslink Digitale Optisch Audio Schalter Switcher Box 3x1 mit Fern Steuern
Wird angeboten von J41S

5.0 von 5 Sternen Nichts zu meckern, 16. März 2016
Der Umschalter funktioniert problemlos, da gibt es nichts zu meckern.
Keine Aussetzer oder Störungen, auf die Ausgabequalität muss ich wohl nicht eingehen, da dieser Übertragungsweg rein digital ist und die Qualität nur von Quelle und Ziel bestimmt wird.
Die originale Fernbedienung verwende ich nicht, ich habe meine Logitech Harmony One für das Gerät angelernt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20