Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für H.Nowak > Rezensionen

Beiträge von H.Nowak

H.Nowak (Mödling, NÖ)

Seite: 1 | 2
Goldratt und die Theory of Constraints: Der Quantensprung im Management (QuiStainable Business Solutions)
von Uwe Techt

5.0 von 5 Sternen Bestes Buch für einen Gesamtüberblick zur TOC - und zur Vorbereitung auf die Zertifizierung!, 6. Mai 2016
Mit dem Buch "Das Ziel" über engpassorientierte Produktionsoptimierung, das heute weltweit Pflichtlektüre in der Betriebswirtschaft ist, wurde Goldratt weltberühmt.

Weniger bekannt ist, dass er die Theory of Costraints in den Jahrzehnten bis zu seinem Tod für die Steuerung jedes Unternehmens und aller Bereiche allgemein anwendbar gemacht hat.

"Goldratt und die Theory of Constraints" bietet einen guten Einstieg und Überblick über das weitreichende Thema, wobei ich fasziniert war von der Detaildichte. Mehr als ich gedacht habe ist für mich sogar direkt anwendbar.

Tipp für alle, die eine TOCICO Zertifizierung anstreben: Dieses Buch ist super geeignet zur Prüfungsvorbereitung auf das gefürchtete "Fundamentals Exam"!

Miss Fisher's Murder Mysteries - Series One [DVD] [UK Import]
Miss Fisher's Murder Mysteries - Series One [DVD] [UK Import]
DVD ~ Essie Davis
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Spannend und atmosphärisch, 23. März 2016
Meine Kusine hat mir Miss Fisher empfohlen - ich kann sie nur begeistert weiterempfehlen!

Eigentlich an alle, aber speziell ist die Serie
Für alle Krimi-Fans - spannende Fälle und viel Action
Für alle Kostümfilme-Fans - tolle Outfits und Settings der 20er
Für alle Geschichte-Fans - die Fälle zeigen ein spannendes Bild der Gesellschaft der 20er

Mara und der Feuerbringer [Blu-ray]
Mara und der Feuerbringer [Blu-ray]
DVD ~ Lilian Prent

5.0 von 5 Sternen Wow! Es gibt gute deutsche Fantasy-Filme!, 23. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Mara und der Feuerbringer [Blu-ray] (Blu-ray)
Auf Empfehlung einer Freundin war ich im Kino und sofort begeistert.

Die Story ist spannend, die Charaktere liebenswert und die Specialeffects wirklich gut!

Ich habe die DVD meinen Eltern geschenkt, das ist wirklich ein Film für alle Altersklassen.

Skechers Speedsters, Damen Sneakers, Grau (TPE), 35 EU
Skechers Speedsters, Damen Sneakers, Grau (TPE), 35 EU

3.0 von 5 Sternen Schön aber zu klein, 23. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Skechers Speedsters Damen Sneakers (Schuhe)
Normalerweise ist mir 35 sogar etwas zu groß oder passt genau, diese Sneekers drücken aber leider vorne bei den Zehen...

Wenn man die Polstereinlagen herausnimmt, ist darunter ein hässlicher Untergrund, der wie Karton wirkt, also ohne die Einlagen kann man sie nicht anziehen.

Teach and Grow Rich: The Emerging Opportunity for Global Impact, Freedom, and Wealth (The Audience Revolution Book 2) (English Edition)

1.0 von 5 Sternen Bis auf die drei zentralen Gedanken kaum nützlicher Inhalt, 23. März 2016
Das Buch erwähnt ein paar Konzepte, behandelt aber nichts genauer. Es erscheint eigentlich wie ein kurzer Artikel, der Werbung für einen Kurs machen soll (wie es wohl auch ist).
Es ist viel blabla, ohne wirklich anwendbaren Inhalt. Meine Erwartungen wurden ziemlich enttäuscht.

Zentrale Aussagen:
Online Kurs Ersteller sollten sich verantwortlich fühlen für das Lernergebnis beim Schüler, nicht nur als Buchverkäufer sehen.
Bevor man seine ganze Zeit, Geld und Energie in die Erstellung eines großen Online-Kurs steckt, sollte man einen kleinen Pilotkurs erstellen
Der Erstellprozess eines Online Kurses sollte auf Feedback der Zielgruppe basieren

Essential Zen Habits: Mastering the Art of Change, Briefly
Essential Zen Habits: Mastering the Art of Change, Briefly
von Leo Babauta

5.0 von 5 Sternen Geballte Nützlichkeit, 23. März 2016
So ein dünnes Buch und so großer Nutzen!
Und genau nach meinem Stil geschrieben: Kurz und knapp die wichtigsten Infos, klare Handlungsanweisungen, strukturierte Vorgehensweise.

Ich habe mir bereits zwei gute Gewohnheiten mit den Methoden in diesem Buch angewöhnt.

Wenn ich rauchen würde, wäre das das ideale nächste Projekt, so werde ich mir etwas anderes suchen müssen, um auch seine Methode zum Abtrainieren schlechter Gewohnheiten auszuprobieren.

Gentleman Jole and the Red Queen (The Vorkosigan Saga Book 17) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Eine wirkliche Freude :), 23. März 2016
Als treuer Fan der Vorkosigan-Saga hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben, dass Lois McMaster Bujold noch Bücher zur Serie hinzufügen wird.
Und dann kommt tatsächlich noch ein Band heraus, noch dazu mit Cordelia als Hauptperson! :)

Die Vorfreude hat sich schnell in Freude verwandelt. Gewohnt exzellente Schreibqualität, spannende Story, sympathische, glaubwürdige, starke Charaktere, wo es direkt schade ist, dass es sie nicht wirklich gibt.

Zur Vorwarnung für Fans der Serie, das Buch ist verglichen mit den anderen Büchern relativ ruhig, ohne die gewohnte monumentale Action.
Dafür gewohnt revolutionäre (?) soziale/gesellschaftliche Themen.

Das Buch ist auch alleinstehend super zu lesen, alle wichtigen Infos aus Vorbüchern sind so geschickt verpackt, dass es auch als Serien-"Insider" überhaupt nicht stört.
Ich empfehle trotzdem, die gesamte Serie zu lesen. :) Und dann noch mal. Und dann noch mal. Und dann am besten nochmal. :)

Posted to Death (Simon Kirby-Jones Mysteries)
Posted to Death (Simon Kirby-Jones Mysteries)
von Dean James

5.0 von 5 Sternen Spannender, locker-leichter Krimi in schöner Sprache, reine Entspannung, 14. Juli 2013
Dean James ist einer meiner Lieblingsautoren im Bereich "reine Unterhaltung".
Er ist unheimlich kreativ und hat eine unterhaltsame, gewählte und fesselnde Art zu schreiben. Und nicht zuletzt einen Sinn für Romantik. ;)
Weltliteratur braucht man nicht erwarten, dafür lustig überzeichnete, klischeehafte Charaktere und relativ klare gut-böse Verhältnisse, ohne zu schockierende/makabere Morde oder Abgründe der menschlichen Seele.
Wenn man zart besaitet ist oder einfach gerade keine Lust auf Psychodrama/Horror hat, kann man sich bei ihm sicher fühlen - wie es sich für cozy mystery gehört.

Perfekt, wenn man einfach nur entspannen will, ohne sich zu langweilen!

Zum Inhalt:
Der Hauptcharakter, der Vampir Simon Kirby-Jones, verdient sein Geld als Autor historischer Romanzen unter weiblichem Decknamen. Dank spezieller Tabletten muss er keine Menschen aussaugen um zu überleben und kann auch unter Tags ins Freie, solange er auf Sonnenschutz achtet. ;)
Im ersten Buch der Serie, Posted to Death, zieht er in das kleine Dorf Snupperton Mumsley, wo sich bald ein Mord ereignet - und Simon sich als Hobby-Detektiv zu betätigen beginnt, zum Leidwesen der lokalen Polizei.

In jedem der folgenden Bücher (Faked to Death, Decorated to Death, Baked to Death) kommt es zu einem weiteren, kreativ ausgeführten Mord, den Simon aufzudecken hilft. Der schöne Schreibstil und immer neue satirisch überzeichnete Charaktere in ungewöhnlichen Settings machen jedes weitere Buch lesenswert. Genauso wie die sich im Laufe der Bücher entwickelnde kleine Gay-Romanze.

PS:
Nicht wirklich geheimer Geheimtipp, (für alle, denen diese Bücher/cozy mystery gefallen, oder/und die lieber heterosexuelle Hauptcharaktere haben, oder/und Katzen/Maine Coons gerne mögen):
Cat in the Stacks Mystery Series, von Miranda James (ein Künstlername desselben Autors :))
Ebenso cozy mystery Mordfälle, die von einem exzentrischen aber sympathischen Hauptcharakter (verwitweter Familienvater) zusammen mit seinem Kater gelöst werden.

Butterfly Leder Schutzhülle Tasche Etui Lederhülle Ruhemodus für Amazon Kindle Paperwhite 3G WIFI - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Schöne Mischung aus erwachsen, mädchenhaft und verspielt, 22. Mai 2013
und gute Qualität: hält was aus, sieht gut aus und tut seinen Zweck.
Ich bin sehr zufrieden, besonders zu dem Preis.

FACILLA Metall Handtaschenhalter Taschenhalter Taschenhaken katze Aufhänger
FACILLA Metall Handtaschenhalter Taschenhalter Taschenhaken katze Aufhänger

5.0 von 5 Sternen super schönes Design, 4. Januar 2013
Dieser Handtaschenhalter war ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester.
Sie liebt Katzen und hat meinen Handtaschenhalter, den ich in Las Vegas gekauft habe, schon öfter bewundert.

Dieser hier hat mit dem Handtaschendesign und dem ausklappbaren Haken einige Vorteile:
- hübscher
- handlicher/kleiner in der Tasche
- verhakt sich nicht mit anderen Dingen in der Tasche wie Schlüssel

Beim ersten Versuch ging der Mechanismus um den Haken auszuklappen etwas streng, man darf ruhig beherzt anziehen. Nur vorher sicher gehen, dass man an der richtigen Seite anzieht, sonst reißt man womöglich den Haken ab!

Seite: 1 | 2