Profil für C. Rotter > Rezensionen

C. Rotter "Hankeys"

Cthulhu Wars brettspiel
Cthulhu Wars brettspiel

5.0 von 5 Sternen Überraschend gutes Gameplay, 11. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Cthulhu Wars brettspiel (Spielzeug)
Habe lange überlegt, ob ich den Kauf wagen soll, da ich aufgrund der exorbitant großen Miniaturen schon ein wenig an einen Blender gedacht habe, aber es steckt deutlich mehr in Cthulhu Wars als man denkt. Das Gameplay ist flüssig, schnell und dennoch enorm taktisch. Die unterschiedlichen Fraktionen spielen sich alle grundlegend anders, was erfrischend ist und deshalb so gut funktioniert, da das Spiel außerordentlich gut gebalanced ist. Es gibt keine übermachtige Fraktion, alle haben ihre Vor- und Nachteile, großartig.
Der Preis ist natürlich happig, aber wie gesagt, das Spielgefühl ist so toll, dass es sich, sofern man asynchrone areacontrol-Spiele und das Cthulhu Setting mag, meiner Meinung nach lohnt.
Schade ist, dass man an die ganzen Erweiterungen momentan nur sehr schlecht rankommt. Ich hoffe, da tut sich irgendwann wieder etwas außerhalb den Mondpreisen auf Ebay.

Ravensburger 27227 - Schlag den Raab: Das 1. Spiel
Ravensburger 27227 - Schlag den Raab: Das 1. Spiel

5.0 von 5 Sternen Klasse - Schlag den Raab im eigenen Wohnzimmer, 9. April 2010
Schlag den Raab im heimischen Wohnzimmer...kann das funktionieren?
Absolut, denn die Show wurde wirklich prima als Brettspiel umgesetzt. Die Idee mit den Teamkarten und den max. 3 WildCards, mit denen "Raab" seinen Kandidaten bei mehreren Spielern selbst bestimmen kann, ist ein super Einfall und bringt zusätzlichen Pepp ins Spiel. Die Spiele selbst sind vielfältig und teilweise richtig super, wir hatten eine riesen Gaudi hier.
Leider gibts es bei den Quizspielen sehr sehr wenige Karten. Wenn man das 3,4 mal gespielt hat weiß man schon alle Antworten, auch wenn z.B. beim Buchstabenspiel natürlich improvisiert werden kann. Empfehlenswert wäre z.B. auch das "Blamieren oder Kassieren"-Spiel extra dazu zu kaufen. Ansonsten wäre ein weiteres Updatepaket sehr sehr erfreulich.
Die Action- und Geschickspiele sind aber alle einfach grandios und können immer wieder aufs Neue motivieren und begeistern.

Klasse!