Profil für El Loco > Rezensionen

Beiträge von El Loco

El Loco "dietrichk" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
AOC Piment d'Espelette 50g Glas
AOC Piment d'Espelette 50g Glas
Wird angeboten von NEM+Feinkost Rabatt möglich

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: AOC Piment d'Espelette 50g Glas (Misc.)
Für mich als Hobbykoch ist der Piment d'Espelette eine Bereicherung meiner Küche.
Mir ist das AOC sehr wichtig, sonst könnte ich auch irgendwelche Chilifäden nehmen.
Ich bin sehr zufrieden.

Wenko Feuchtigkeitskiller - Raum-Entfeuchter, 1 kg, 24 x 15 x 15.5 cm
Wenko Feuchtigkeitskiller - Raum-Entfeuchter, 1 kg, 24 x 15 x 15.5 cm

1.0 von 5 Sternen Taugt nichts, 13. Dezember 2014
Habe das Ding in einem feuchter Kellerraum (bis zu 90 % Luftfeutigkeit) ausprobiert. Nach einigen Tagen waren tatsächlich einige Tropfen (!) Wasser in dem Auffangbehälter, an der Luftfeutigkeit hat sich nichts getan.
Für mich herausgeschmissenes geld.

Die andere Gesellschaft
Die andere Gesellschaft
von Heinz Buschkowsky

5.0 von 5 Sternen Praktiker, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Die andere Gesellschaft (Gebundene Ausgabe)
Ich wohne nicht weit vom Ort der Handlung, Berlin Neukölln, entfernt und habe natürlich einen Eindruck von dem, was Herr Buschkowski beschreibt.
Ich denke, dass Herr Buschkowski in vielen seiner Einschätzungen richtig liegt.
Und ich denke auch, dass unsere Werte und Gesetze für alle Mitbürger gleichermaßen verbindlich gelten sollten.
Wenn das nicht anerkannt wird, muss der Staat (und das sind auch alle! Bürger) mit Nachdruck darauf dringen, was - wie das Buch zeigt - nicht nur von Biodeutschen so verlangt und erwartet wird.
Es ist schwer, sich zu diesem Thema zu äußern, ohne gleich in eine reaktionäre oder rechte, ausländerfeindliche Ecke gestellt zu werden. Aber in diesem Buch werden sehr viele unterschiedliche Meinungen von Mitbürgern unterschiedlichster Herkunft beschrieben. Das macht Herr Buschkowsky m. E. sehr gut.
Auch macht er deutlich, dass ein orthodoxer Islamismus, dessen Werte und Regeln viele Jahrhunderte alt sind, eine Intergration in unsere moderne Gesellschaft sehr erschwert, wenn nicht unmöglich macht.
Micht stimmt auch dieses Buch von ihm als Praktiker, der das Geschehen seit Jahren sehr hautnah verfolgt, sehr nachdenklich.

Turk 65328 Servierpfanne Schmiedeeisen mit gebogenem flachen Hakenstiel, 28 cm
Turk 65328 Servierpfanne Schmiedeeisen mit gebogenem flachen Hakenstiel, 28 cm

3.0 von 5 Sternen Bisher ambivalent, 13. Dezember 2014
Die Lieferung erfolgte schnell, das Einbrennen habe ich nach einer gründlichen Reinigung vorgenommen. Leider war nicht zu erkennen, ob ein Korrisionsschutz durch das Reinigen entfernt wurde. Beim Einbrennen habe ich mehrere Kartoffeln fast scharz gebraten, eine Verfärbung des Pfannenbodens trat trotz größter Hitze nicht - wie angekündigt - ein.
Danach die Pfanne wie gewünscht eingeölt. Beim ersten Praxistest (Aufbraten von Kartoffelklößen) klebte das Bratgut an der Pfanne fest. Gut, vielleicht ist sie dafür nicht geeignet, dennoch habe ich bisher nicht viel Vertrauen in die Pfanne entwickeln können.
Gutes altes Teflon :o) .
Gerne korrigiere ich mich, wenn ich bessere Erfahrungen gemacht habe.

Schärfsatz Oregon in Tasche 4,0mm für Sägeketten
Schärfsatz Oregon in Tasche 4,0mm für Sägeketten
Wird angeboten von Kettenbertl

3.0 von 5 Sternen Tut seinen Dienst, 21. November 2014
Das ist mein erster Schärfsatz, habe also keine Vergleichsmöglichkeiten. Das Ganze ist etwas umständlich, die Säge muss gut stabilisiert sein, um exaktes Schärfen zu ermöglichen. Hilfreich wäre eine Markierung für das erste Kettenglied, die das Aus- und Mitzählen unnötig macht.
Die Schärffeile verbiegt sehr leicht am Griff. Alles in allem - nicht mehr als - befriedigend.

Lost Balls: Great Holes, Tough Shots, and Bad Lies
Lost Balls: Great Holes, Tough Shots, and Bad Lies
von Charles Lindsay

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit Stil, 21. November 2014
Wer mal etwas jenseits der üblichen ernst oder komisch gemeinten Golfliteratur sucht und schöne Bilder mag, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt. Neben den tollen, zum Teil amüsanten Fotos sind auch die golfphilosophischen Ausführungen von John Updike ein Höhepunkt. Unter diesen Gesichtpunkten sehr empfehlenswert.

10 Stück - Wundmed® Wärmepflaster - Schmerzpflaster - Wärmekissen 13cm x 9,5cm
10 Stück - Wundmed® Wärmepflaster - Schmerzpflaster - Wärmekissen 13cm x 9,5cm
Wird angeboten von DieHandwerksprofis (Preise inkl. MwSt.)

2.0 von 5 Sternen Nicht zufrieden stellend, 21. November 2014
Ich habe die Wärmepflaster im Nackenbereich eingesetzt. Ich bin damit nicht zufrieden. Sie sind vergleichsweise dick, die "Füllung" scheint zu verrutschen und die Wärmeleistung ist nicht zufriedenstellend. Außerdem lässt die Klebewirkung schnell nach.
Würde wieder auf Markenartikel zurück greifen.

CTEK XS 0.8 Batterieladegerät 12V 0,8A
CTEK XS 0.8 Batterieladegerät 12V 0,8A

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Dienst, 21. November 2014
Das Ladegerät vor allem für meine Motorradbatterie erfüllt gut seinen Dienst beim Überwintern. Die LEDs geben Auskunft, was gerade geschieht. Bin zufrieden.

Liqui Moly  5107 Benzin-Stabilisator, 250 ml
Liqui Moly 5107 Benzin-Stabilisator, 250 ml
Wird angeboten von h-d-p-germany

5.0 von 5 Sternen Tut augenscheinlich, was es soll, 21. November 2014
Ich habe mein Motorrad damit schon im letzten Jahr überwintert und im Frühjahr keine Probleme beim Start. Wie es ohne gewesen wäre, weiß ich natürlich nicht, aber ich vertraue darauf.

Brown Bear, Geldbörse Herren Leder, Design Portemonnaie Rind Nappa Leder Farbe schwarz, klassischer Design Geldbeutel, 8 Kreditkartenfächer, 7 Steckfächer, detaillierte Produktbeschreibung siehe unten, BB 7012

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 21. November 2014
Ich habe ein Portmonnaie gesucht, dass für viele Karten Platz bietet, ebenso wie für die sonstigen Papiere, die man mitzuführen hat.
Das ist hier bei sehr guter Verarbeitung gegeben, ich bin sehr zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5