Profil für T.. > Rezensionen

Beiträge von T..

T.. "T.." (Munich)

Canon Pixma MG5450 Tintenstrahl-Multifunktionsgerät (Kopierer, Scanner, Drucker, USB) schwarz
Wird angeboten von Office Partner GmbH

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 22. September 2014
-Hoher Tintenverbrauch
-Moderate Druckgeschwindigkeit
-Benötigt ca. 5 Minuten nach den einschalten bis gedruckt werden kann
-Extrem laut
-Papiereinzug minderwertig verarbeitet

Garmin zumo 590LM EU Motorradnavigation (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 800 x 480 Pixel Anzeigeauflösung, Bluetooth)

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung passt nicht, 2. Juli 2014
Pro

-großes Display
-guter Empfang
-einblendung Spureneinordung
-POIs

Contra

-Der Kabelbaum ist ein Witz, viel zu dick und zu lange
hier muss mit dem Seitenschneider Abhilfe geschaffen werden
ausser man fährt GoldWing
-Zu hohes Gewicht
-Streckenführung bei Einstellung kurvenreich eher bescheiden
man wird oft durch Stadtgebiete, Bundesstraßen etc geführt
-Es können Bundes/Staatsstraßen nicht ausgeschloßen werden
-Funktion Rundkurs wird dadurch eher bescheiden
-Für die Smart Link Apps werden teilweise Zusatzgebühren fällig
Bei diesem Grundpreis (ca.650€ ) inakzeptabel

Alles in allem ein durchschnittliches Gerät, wegen der Funktion Rundkurs lohnt sich
der Kauf nicht, da mangelhaft umgesetzt.
Wer Kurvenreiche (Motorradgerechte) Strecken sucht ist bei TomTom besser dran.
Meiner Meinung nach dürfte das Navi bei aktuellem Softwarestand/Funktionen
maximal 400€ kosten.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2014 9:27 AM MEST

Gillette Fusion ProGlide Power Styler 3-in-1 Rasierer batteriebetrieben
Gillette Fusion ProGlide Power Styler 3-in-1 Rasierer batteriebetrieben

4.0 von 5 Sternen Einer der besten Bartschneider, 14. Dezember 2013
Dieses günstige Produkt ist definitiv einer der besten Bartschneider.
Da merkt man, dass Gillette sein Handwerk versteht.
Nach diversen Bartschneidern von Philips und Remington (60-80€),
bin ich bei diesem Produkt durch Zufall gelandet.
Mit den teuren aber unpraktischen Produkten der Marktführer im Bartschneider Segment gab es immer wieder die selben Probleme (Ungenauigkeit an Konturen, "ausrupfen der Barthaare"...)
Das alles kann man von diesem Produkt nicht behaupten, bis auf einen fehlenden Akku bin ich rundum zufrieden.
Wer konnte Ahnen das Gillette Marktführer bei Nassrasierern einen wirklichen guten Bartschneider mit Top Preis-Leistungsverhältniss liefert.
Ein Tipp, Ladegerät plus einen Satz AAA Akkus und Ihr habt den perfekten Bartschneider.

WebSite X5 Evolution 10
WebSite X5 Evolution 10

3.0 von 5 Sternen Mit Vorsicht zu genießen, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: WebSite X5 Evolution 10 (CD-ROM)
Eins Vorweg, ich habe mich die letzten Jahre nicht viel mit dem Thema Websiten Erstellung befasst, dass letzte mal zu Code-Editor Zeiten...

Ich denke für private Homepages ist die Software ok, im professionellen Bereich würde ich diese nicht empfehlen. Es ist zwar richtig das man mit ein paar Mausklicks eine simple Homepage erzeugen kann, aber das Ergebnis ist für heutige Zeiten dann nicht akzeptabel.
Das größte Problem sehe ich in den Vorlagen die aus vielerlei Gründen den Ansprüchen nicht genügen. Gerade die Vorlagen dürften für viele ein Kaufgrund sein. Das Problem ist das diese oft sehr trivial gehalten sind. Das schlimmste daran, die Vorlagen sind für eine Auflösung von 1024x768 erstellt. Bedeutet also 17 Zoll 4:3 Monitor. Heute üblich sind 23 Zoll Panels im Widescreen Format, was bedeutet dass die Websites darauf recht dürftig wirken. Ich konnte auch schon rein vom Design her unter den 1500 Vorlagen keine einzig akzeptable finden. Es ist zwar möglich sich selbst Vorlagen zu erstellen, dazu benötigt man dann aber ein extra Grafikprogramm und viel Zeit und Muse um entsprechenden Templates etc. zu erstellen.
Ich persönlich würde mir die Software nicht mehr kaufen. Ich arbeite gerade an einer Firmenhomepage und der Dreamweaver war mir zu teuer...doch der Preisunterschied dürfte schon gerechtfertigt sein...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 7, 2014 11:58 AM MEST

Lenovo Ideapad Yoga13 33,8 cm (13,3 Zoll) Convertible Ultrabook (Intel Core i5 3317U, 1,7GHz, 8GB RAM, 128GB SSD, Intel HD 4000, Touchscreen, Win 8) silber

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 26. Oktober 2013
Ich habe dieses Notebook nun gut 6 Monate und muss ganz klar sagen, dass dies ein Fehlkauf war.
Die Tastatur ist ein Grauß, von der Qualität her identisch mit 300€ Netbook Tastaturen.
Windows 8 ist absolut graußig die Kombination aus Kachel und "normaler" Oberfläche und besonders das
switchen macht keine Freude. Nicht zu vergessen das Touchpad, dass ist mehr als unterirdisch.
Der Lüfter ist übrigens auch extrem laut, zu jeder Zeit...
Ich habe das Notebook in den 6 Monaten vielleicht 10 mal benutzt, es macht einfach keinen Spaß,
zu unergonomisch das Gesamtkonzept.

Ich habe diverse Notebooks beruflich im Einsatz, zwar keine Ultrabooks, aber ich muss sagen das ich
noch nie ein so schlecht zu bedienendes Notebook hatte. Mein Tipp kauft euch ein Ipad und ein ThinkPad mit Win7 da habt ihr mehr davon.

Was man dem Notebook zugute halten kann, ist ein ausdauernder Akku und das recht helle Display.

Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen
Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen
von Thilo Sarrazin

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 27. Mai 2013
Ein wirklich gutes Buch, wenn auch nicht einfach zu lesen.
Ich würde es wirklich jedem nahelegen, es werden dort sehr viele Tatsachen mit Zahlen,Daten, Fakten belegt die unabstreitbar sind.
Es verdient meiner Meinung nach viel Anerkennung über genau diese Missstände in unserem Land zu reden bzw. zu schreiben.
Ich befürchte nur das einige der im Buch beschriebenen Zustände eintreten werden, weil wir zu Feige sind die begangene Fehler zu korrigieren bzw. es in Zukunft besser zu machen (Angst vor Image Verlust)

Essenz des Ninjutsu: Die Neun Traditionen
Essenz des Ninjutsu: Die Neun Traditionen
von Masaaki Hatsumi

4.0 von 5 Sternen Essenz des Ninjutsu, 5. Oktober 2007
Sehr interessantes Buch von Soke Hatsumi.
Es vermittelt weniger Techniken sondern
versucht den Gedanken "hinter" dem Ninjutsu
rüber zu bringen. Viele kleine Geschichten
bei denen man meiner Meinung nach zwischen den
Zeilen lesen muss um den wahren Inhalt zu verstehen.
Wenn man es gelesen hat ist es richtig schade das es
schon zu Ende ist, weil es einen richtig in seinen Bann ziehen kann.

Was leider sehr schlecht ist, sind die Bilder. Vielleicht ist die
Qualität in der englischen Original Fassung besser.

Kann das Buch an alle die mehr über das Ninjutsu erfahren wollen weiterempfehlen.