Profil für Martyy > Rezensionen

Martyy (Erde)

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07
Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07

5.0 von 5 Sternen Funktioniert absolut einwandfrei, 26. Mai 2014
Das Gerät lies sich ganz flott einrichten und das Übertragen von Maxdome Videos übers Handy läuft ruckel-/abbruchfrei, auch dann, wenn die App längere Zeit im Hintergrund ist und nicht wieder aktiviert wird. So kann man währenddessen bedenkenlos andere Dinge am Handy tun.

Kurioserweise laufen Videos selbst während eines Handy-Neustarts weiter und brechen dann nach erneutem Öffnen der Maxdome App nicht ab, ich vermute hier einen sehr hohen Puffer. Jedenfalls kriegt nichts den Stream zum Stoppen :-)

Allerdings sollte jeder vor dem Kauf auf der Google Webseite überprüfen, ob die App-Auswahl den persönlichen Vorstellungen entspricht. Es gibt nicht allzu viele Apps, welche mit dem Stick funktionieren. In meinem Fall ist alles dabei, was ich benötige, aber wer andere Apps einsetzt und mit diesen Streamen möchte, wird eventuell enttäuscht sein. Also: Vorher die kompatiblen Apps überprüfen!

Xbox One Media Remote
Xbox One Media Remote

3.0 von 5 Sternen Lautstärke minus/plus, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Media Remote (Zubehör)
Ich habe drei Fernbedienungen ausprobiert, von insgesamt zwei Händlern... Alle haben das Problem, dass

a) Lautstärke + nur alle 10 bis 20 Klicks funktioniert
b) Lautstärke - gar nicht funktioniert

Alle anderen Tasten (auch die für den TV, z.B. Stumm schalten) gehen einwandfrei. Auch die Stimmsteuerung über Kinect (lauter/leiser) geht einwandfrei, genauso wie das Steuern der Lautstärke über die TV-Fernbedienung - es ist also das TV-Gerät auf der XBOX korrekt konfiguriert.

Warum gehen nur diese Lautstärketasten nicht richtig? Ist mir leider ein Rätsel, ich vermute eine Art kurioser Inkompatibilität, denn Funkstörungen oder Konfiguration dürften aufgrund der Tatsache, dass Stimme und andere Fernbedienung richtig steuern, nicht sein. Ich finde das sehr schade, denn ansonsten ist die Fernbedienung richtig klasse, funktioniert super und durch die Rundung auf der Unterseite lässt sie sich nicht so leicht von der Couch schubsen.

Drei Steine für Idee, Design und Funktionalität, die anderen beiden kann ich aber leider nicht geben, wenn die Fernbedienung nicht mit allen Geräten funktioniert, die man auf der XBOX einrichten kann.

Motorola 188614 Blink1, digitale fernsteuerbare Wi-Fi Kamera mit Babyphone-Funktion, weiß

5.0 von 5 Sternen Endlich die richtige Kamera gefunden!, 26. Mai 2014
Ich habe zuhause keinen PC und bin daher bei den zuvor probierten Kameras aufgeschmissen gewesen. Diese haben, trotz WLAN Funktionalität, erst mal eine LAN-Verbindung zum Router benötigt (das wäre ja noch möglich) und dann zwingend einen PC mit Internet Explorer, um überhaupt erst mal eine IP bekommen zu können. Erst danach konnte man dann das WLAN einrichten... Aber soweit kam ich ja erst gar nicht.

Dies ist nun die dritte Kamera und ich bin total positiv überrascht! Die Einrichtung geht völlig ohne LAN-Zwischenschritt und ohne PC. Ja, man muss ein iOS und Android SmartPhone haben, um die Einrichtung durchführen zu können. Hat doch aber heutzutage fast jeder. In 2-3 Minuten war die Kamera betriebsbereit und dann auch von "extern" über die App oder über einen Web-Service abrufbar.

Die Qualität ist in Ordnung, die "HD" Option ist zwar kein Full-HD, aber reicht für meine Zwecke völlig. Man kann Push-Nachrichten bei ungewöhnlichen Temperaturen oder Geräuschen erhalten, die Geräusche im Raum überwachen, in den Raum sprechen und, falls man es als Babykamera einsetzt, auch Schlafmelodien einspielen (diese sind fest vorgegeben).

Der Blickwinkel der Kamera ist enorm, und es lassen sich mehrere Kameras in einem Account zusammen fassen, so kann man schnell zwischen den Kameras wechseln.

Wenn es überhaupt etwas zu beanstanden gibt, dann vielleicht dass die Kamera sich nur sehr langsam neigt (dafür aber praktisch nicht hörbar ist), und dass es keinen optischen Zoom gibt - aber bei dem Preis erwarte ich so etwas gar nicht.

Fazit: Auch ohne PC für Laien schnell und leicht zu installieren, gute Qualität, einfaches Abrufen und dafür ein super Preis. Und man benötigt nicht völlig veraltete Browser-Versionen, um die Kamera einrichten zu können. -> Zuschlagen!

Lep's World 2
Lep's World 2

3.0 von 5 Sternen Theoretisch gut, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lep's World 2 (App)
Theoretisch ein richtig gutes liebevolles Jump + Run Spiel. Allerdings läuft Lep am Ende des ersten Lebens aus dem Bildrand hinaus, ein Weiterkommen ist dann nicht möglich. Vermute dass dies nur mit den neuen Kindle. HDX Auftritt, daher trotzdem 4 Sterne. Man erkennt trotzdem dass der Entwickler da viel Herzblut reingesteckt hat!

POLARIS Office
POLARIS Office

4.0 von 5 Sternen Echt klasse, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: POLARIS Office (App)
Habe so ziemlich jede Office App für den Kindle probiert und diese hier gefällt mir am besten. Zeigt die Dateien am natürlichsten an. Aber es nervt dass Formeln in Tabellen nicht automatisch berechnet werden sondern nur per Aktualisieren Funktion. Das bitte noch beheben.

GoodPlayer for Android
GoodPlayer for Android

1.0 von 5 Sternen Webdav funktioniert nicht, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: GoodPlayer for Android (App)
Leider werden Ordner im Webdav als Videos angezeigt. Dadurch komme ich nicht an meine Dateien. Wird der Ordnername in die URL eingefügt (Meine%20 Videos) stürzt das Programm beim Verbinden ab

AntTek WebDAV Client
AntTek WebDAV Client

1.0 von 5 Sternen Nicht kompatible Version, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: AntTek WebDAV Client (App)
Diese Version ist laut AntTek Explorer veraltet und nicht kompatibel. Eine neuere Version wird aber nicht angeboten. Daher nicht nutzbar.

Withings Pulse - Aktivitätsverfolgung + Schlafanalyse + Herzfrequenz, Schwarz
Withings Pulse - Aktivitätsverfolgung + Schlafanalyse + Herzfrequenz, Schwarz
Wird angeboten von Schnäppchenland24

5.0 von 5 Sternen Pulsmessung unbrauchbar, Rest top, 22. August 2013
Die Pulsmessung zeigt zwischen zwei direkt aufeinanderfolgenden Messungen bis zu 40 Punkte Unterschied an - und ist damit höchst ungenau und nicht zu gebrauchen.

Die Schritt- und Entfernungszählung funktioniert gut und ist im Vergleich mit einem GPS-Messer (z.B. Smartphone-App) erstaunlich genau. Und bei holprigen Zug-/Busfahrten werden keine Schritte/Entfernungen gezählt, oder höchstens 5-10 Schritte pro Fahrt. Das ist verkraftbar.

Die Schlafüberwachung funktioniert ebenfalls recht gut und zeigt genau an, wann ich zwischendurch wach geworden bin.

Die Einrichtung hat etwas gehakt und brauchte ein paar Versuche, aber einmal eingerichtet funktioniert die Übertragung auf das Telefon und in das Internet-Profil tadellos.

Das Gerät ist sehr leicht und wird von mir beim Tragen am Hemd nicht weiter gespürt.

Die Siedler 7
Die Siedler 7
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Internetzwang und Kundenverarsche, 3. Mai 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 (Computerspiel)
Liebe Amazon-Gemeinde,

auch dieses Spiel, aus dem hause Ubisoft, verlangt eine permanente Internetverbindung und eine Online Aktivierung. War die Online Aktivierung noch nicht Kundengängelung genug, setzen die "pfiggigen" Jungs von Ubischrott auch bei dem 3. Ableger mit dieser tollen "Innovation" (innovativ ist auch bei diesem Spiel nur wieder mal der Käuferschutz) einen drauf und "bieten" dem ehrlichen Käufer permanente Überwachung, pausen, wenn keine Internetverbindung vorhanden ist (auch, wenn sie mal für wenige Sekunden abbricht) und Pausen vom Spiel allgemein, wenn die eigenen Server bei Ubisoft down sind (so geschehen bei Assassins Creed 2 + kostenlosem SAVEGAME- Verlust).

Kauft dieses Spiel nicht, wenn ihr:
- Spielen wollt, wann immer ihr Lust habt
- ein Spiel besitzen wollt
- unsichere Internetverbindungen habt
- das Spiel auch unterwegs (auf Laptops) spielen mögt
- der Spionage vorbeugen wollt (denn was anderes ist es nicht)
- das Spiel auch wieder mal verkaufen mögt (beziehungsweise, die Option dazu haben wollt)
- Keine Lust mehr habt, auf den lästigen Aktivierungs- registrierungswahn
- auch weiterhin gebrauchte Spiele kaufen möchtet (denn diese werden hiermit versucht zu unterbinden)
und der wichtigste Punkt:
- wenn ihr den Boykott und somit die Zukunft der PC Spiele unterstützen wollt (dass Hersteller endlich wieder auf Qualität wert legen und nicht mehr Zeit in die pfiffigsten und kompliziertesten Kundengängelungen investieren)

Dieses Spiel ist MIT diesem Käuferschutz weniger als 1 Stern wert. Selbst 0 Sterne wären noch zu viel. Dieser Käuferschutz gehört untrennbar zu dem Spiel und sollte auch zusammen mit dem Spiel bewertet werden. Es ist eine Frechheit, dass soetwas einem Käufer angeboten wird und ich hoffe, dass es viele erkennen und aus Assassins Creed 2 gelernt haben.

SO nicht Ubischrott!