Profil für Louis-de-Merteuille > Rezensionen

Slither - Voll auf den Schleim gegangen [Blu-ray]
Slither - Voll auf den Schleim gegangen [Blu-ray]
DVD ~ Nathan Fillion

2.0 von 5 Sternen Grauenhafter Schwarzwert, 11. Juli 2014
Ein Herrlich Ekliger Film.....

......und eine bescheidene Blu-Ray Umsetzung!

In den hellen Szenen ist das Bild durchgehend Gut bis sehr Gut, aber ein HD Feeling kommt leider nicht auf!

In den dunklen Szenen ist der Film unterirdisch schlecht! Der Schwarzwert ist anscheinend nicht von dieser Welt, denn in manchen Szenen ist nur die Nase oder das Auge eines Gesichts zu sehen, der Rest ist nur noch schwarzer Brei!

Alles in allem empfehle ich in diesem Fall die günstigere DVD, bei der der Schwarzwert auch nicht so überzeichnet ist!

Wer unbedingt zur Blu-Ray greifen möchte, sollte warten bis der Preis unter 10€ sinkt!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 26, 2014 3:13 PM MEST

Serial Mom [Blu-ray]
Serial Mom [Blu-ray]
DVD ~ Kathleen Turner

5.0 von 5 Sternen Endlich auch in Deutschland erhältlich!, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Serial Mom [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe solange darauf gewartet diesen einmalig witzigen Film endlich in Deutschland auf DVD erwerben zu können und freude mich noch mehr das er es jetzt sogar auf Blu-Ray geschafft hat!

Das Bild ist Einwandfrei und die Blu-Ray besitzt ein Wendecover!

Ich bin begeistert und kann die Disc nur weiter empfehlen!

Ruhe Sanft GmbH [Blu-ray]
Ruhe Sanft GmbH [Blu-ray]
DVD ~ Vincent Price

1.0 von 5 Sternen Finger weg von dieser Blu-Ray!!!, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Ruhe Sanft GmbH [Blu-ray] (Blu-ray)
Als ich heute voller Freude die Blu-Ray Ruhe Sanft GmbH aus dem Hause Breu-Media in meinen Player eingelegt habe um einen angenehmen Filmabend zu erleben war ich ehrlich gesagt geschockt und mehr als enttäuscht was mir hier als High Definition verkauft wurde!

Das Bild ist keinen Deut besser als die alte DVD Ausgabe der Firma MGM und was mich am meisten stört ist das man sich keinerlei Mühe gemacht hat die Artefakte und Dropouts, geschweige denn den Schmutz zu entfernen! Man hat ständig das Gefühl der Film spiele in einen Schneesturm so stark ist das auftreten der genannten Bildfehler! Ich weiss das es sich hier nicht um ein Major Label handelt, aber ich kann doch wohl eine Reinigung und Verbesserung des Bildes bei einer Blu-Ray erwarten!

Das Menü der Blu-Ray sieht aus als hätte es ein Kind mal schnell an seinem PC erstellt und das Cover hätte mein Drucker besser hingebracht! Was auf dem Foto bei Amazon noch wie ein Gold-Foliendruck aussieht (Überschrift HD Classics Collection) sieht im Original wie verschmierter Schlamm aus! Es gibt natürlich auch kein Wendecover und der heissgeliebte FSK Flatschen ist aufgedruckt!

Ich empfinde es als Frechheit was man hier unter dem Namen High Definition anbietet und ich werde die Blu-Ray umgehend an Amazon zurücksenden, denn diese Disc ist keine 10,99€ wert!

Ich werde nie wieder einen Artikel der Firma Breu-Media kaufen!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2013 1:01 PM MEST

Cinderella (Diamond Edition) [Blu-ray]
Cinderella (Diamond Edition) [Blu-ray]
Wird angeboten von cvcler

1.0 von 5 Sternen Kein Wendecover mehr erhältlich!!!, 14. Mai 2013
Als ich heute meine Blu-Ray erhalten habe fühlte ich mich nun doch etwas von Disney verar....! Erstmal ist es eine normale Amaray Hülle ohne Pappschuber oder geschweige denn einer DVD wie bei den alten Diamond Editions! Da drängt sich mir dann doch die Frage auf was an dieser Edition "Diamond" ist? Die Extras die es auf jeder anderen Blu-Ray auch gibt? Das nette FSK Logo auf dem Cover? Oder der Preis?

Und nun der Knaller: Da ich dachte das ich wenigstens ein Wendecover ohne den FSK Flatschen bekomme, habe ich mich auf Disney registriert und meinen Code für das Cover eingegeben und siehe da ich erhielt eine Nachricht das nicht genügend Bestand an Wendecovers vorhanden ist!!! Das ist der Gipfel der Kundenverarsche! Wenn ich 3 Millionen Blu-Rays herstelle sollte ich auch genug Wendecover herstellen! Verstehe eh nicht warum Disney nicht einfach das wendecover mit dazu gibt wie andere Firmen! Ist Disney so arm das Sie die 1 Cent mehr für den Druck nicht mehr zahlen können?

Wie lange wird Disney noch mit uns Kunden machen Können was Sie wollen?

Für mich ist die Firma Disney jedenfalls gestorben!

P.S.: Nachdem mich eine erboste Leserin angeschrieben hat und mir erklärt hat das Sie auch etwas auf ein Wendecover warten musste, möchte ich hinzufügen das mittlerweile 17 Tage vergangen sind und es bei Disney noch immer kein Wendecover gibt!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2013 2:55 PM MEST

Frühstück bei Tiffany / Sabrina / Ein Süßer Fratz [3 DVDs]
Frühstück bei Tiffany / Sabrina / Ein Süßer Fratz [3 DVDs]
DVD ~ Audrey Hepburn

1.0 von 5 Sternen Mieseste Bildqualität und Geschnitten!, 15. Januar 2013
Ich habe mir, gutgläubig wie ich bin, am Samstag diese DVD gekauft.

Als ich sie in meinen Blu-Ray Player einlegte und abgespielt habe, dachte ich mich trifft der Schlag! Die Bildqualität aller 3 Filme ist unterirdisch! Nur Geriesel und Kratzer sind zu sehen! Meine VHS Aufnahmen haben ein besseres Bild!

Aber das schlimmste an der Sache ist, das trotz einer FSK 16 Freigabe die Szene mit der Stripperin in Frühstück bei Tiffany fehlt!

Ich fühle mich vom Hersteller verarscht und empfinde es als absolute Frechheit in der heutigen Zeit solche schlechten DVDs auf den Markt zu schmeissen und die Leute mit Billigschrott um Ihr Sauer verdientes Geld zu bringen!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2013 7:29 PM CET

Das Labyrinth der Träumenden Bücher: Roman
Das Labyrinth der Träumenden Bücher: Roman
von Walter Moers

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend!!!, 17. Oktober 2011
Nun ja, wo fang ich an? Ich habe bis jetzt alle Bücher von Walter Moers gelesen und hatte mich wahnsinnig auf sein neuestes Werk gefreut!

Und dann kam dieses Buch!

Das Labyrinth der träumenden Bücher ist mit Abstand das langweiligste was ich in den letzten Jahren gelesen habe! Es geht in diesem Buch doch nur ums Puppenspielen (wenn auch mit sehr fantasiereichen Ausschmückungen die ich so an Walter Moers schätze) und um eine Zusammenfassung seines letzten Buches Die Stadt der träumenden Bücher!

Hat er nicht genug Einfälle gehabt und wollte auf diesem Weg einfach die Seiten vollkriegen? Oder lag Ihm der Verlag in den Ohren der schnell einen neuen Roman auf den Markt werfen wollte?

Ich finde es einfach schade auf diese Art seine Leser zu vergraueln!

Ich hoffe trotzdem dass das nächste Buch besser wird, auch wenn es wieder eine Fortsetzung der Stadt der träumenden Bücher sein wird.

Der Sohn des Teufels: Thriller
Der Sohn des Teufels: Thriller
von Jonathan Nasaw

1.0 von 5 Sternen Absolut Enttäuschend!!!, 9. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Sohn des Teufels: Thriller (Taschenbuch)
Ich habe voller Sehnsucht auf den neuen E.L.Pender Roman gewartet, und dann kam dieses furchtbare Buch!

Ich habe die ersten vier Teile der Serie geradezu verschlungen (vorallem Die Geduld der Spinne und der Kuß der Schlange) und war absolut enttäuscht über dieses neue Machwerk!

Allein der Klappentext besteht aus Lügen und Halbwahrheiten die so nicht im Buch vorkommen!

Die Rezensionen scheinen von Leuten verfasst worden zu sein die nie das Buch gelesen haben!

"Wenn Sie glauben, dass Hannibal Lector ein böser Bursche ist, dann haben Sie den Soziopathen in Nasaws neuen Roman noch nicht erlebt."

Dieser Satz der Toronto Sun ist ein absoluter Hohn! Ich kann da nicht mal einen vergleich zwischen den Personen erstellen, außer das Luke im Gegensatz zu Hannibal ein Kindergarten Kind ist!

"Erschreckende Einblicke in den Kopf eines multiplen Serienmörders"

ERSCHRECKEND? WO? MULTIPEL? NICHT BEMERKT!

Wenn Sie Interesse an einen Einblick in den Kopf eines Serienmörders haben, empfehle ich Ihnen lesen Sie Hannibal von Thomas Harris oder Die Geduld der Spinne und der Kuss der Schlange von Nasaw. Alle Drei fabelhafte Bücher!

Dieses Buch ist das langweiligste was ich in letzter Zeit gelesen habe! Man entwickelt zwar irgendwann eine Sympathie für den armen Luke, aber mehr ist auch nicht drin! Ich habe das Gefühl daß der Autor dringend Geld brauchte!

Das Buch wird etwa ab Seite 300 mal kurz spannend und flaut dann plötzlich wieder ab mit dem unaufregendsten
Schluß der Literatur Geschichte! BITTE KEINE FORTSETZUNG SCHREIBEN!!!!

Ich finde die vorangegangen Bücher echt Klasse, aber dieses Schundwerk würde ich nicht mal mehr als Mängelexemplar für 50Cent kaufen!

Hoffe daß nächste Buch wird wieder besser!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2013 11:09 PM CET