Profil für M. Günther > Rezensionen

Beiträge von M. Günther

M. Günther "michi_meint_es_gut" (Leck)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Katjes Tappsy Fruchtlakritz, 5-er Pack (5 x 200 g)
Katjes Tappsy Fruchtlakritz, 5-er Pack (5 x 200 g)

1.0 von 5 Sternen Irreführung, 29. August 2014
Auf dem Produktfoto ist eindeutig das Label "I love Veggy" zu sehen. Ich habe dieses 5er Pack zusammen mit anderen gelatinefreien Lakritzsorten bestellt, die auch alle richtig geliefert wurden, doch diese Pack wurde falsch geliefert. Es war alles in einem Paket. Ob es ein Fehler beim Packen war, weiß ich nicht. Zurücksenden kommt mir albern vor, also werde ich das Lakritz verschenken. Aber zuerst werde ich mich darüber beschweren. Da ich das Lakritz nun nicht probieren kann und wegen dem zusätzlichen Frust nur einen Stern.

Entdecke das Glück des Handelns: Überwinden, was das Leben blockiert
Entdecke das Glück des Handelns: Überwinden, was das Leben blockiert
von Hans-Werner Rückert

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt das beste Selbsthilfebuch, 25. März 2014
Ich habe lange gebraucht, um mein Problem zu erkennen und viele Selbsthilfebücher gelesen, von denen einige sehr hilfreich, andere weniger hilfreich waren. Dieses hier ist sehr hilfreich, weil es sich genau mit dem Problembereich beschäftigt, der mir in allen anderen Selbsthilfebüchern weitestgehend fehlte.

Das Buch besteht aus drei Teilen. Im ersten Teil werden vier Arten vorgestellt, wie man sich durch Aufschieberei, Vermeidung, Trödeln, Grübeln, Entschlusslosigkeit und gehen lassen von seinen eigenen Zielen ablenkt und sich selbst boykottiert. Die zu jeden dieser 4 Kapitel gehörigen Tests haben mich leider weniger überzeugt. Dass man diese Probleme hat, weiß man ja vermutlich schon vorher und spätestens dann, wenn man sich im Text wiedererkennt.

Vom zweiten Teil habe ich leider erst die ersten zwei Kapitel gelesen, die auch sehr hilfreich waren. Der Test auf Seite 130 war besonders hilfreich. Nun lese ich immer mal ein Stück und ich habe sogar auch schon etwas verändert. Es geht zwar langsam und man hat immer wieder Rückschläge, aber im Grunde habe ich mehr Fortschritte gemacht, seit ich das Buch lese, als in den letzten 10 Jahren. Es zählt eben auch, dass man sein Problem versteht und sich dessen bewusst ist und das macht dieses Buch ganz sicher.

Döderlein Vaginalkapseln
Döderlein Vaginalkapseln
Wird angeboten von CuraVendi - Die Bonus-Apotheke

5.0 von 5 Sternen Von der Gynäkologin empfohlen worden, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Döderlein Vaginalkapseln (Badartikel)
Ich fragte die Gynäkologin, was man gegen gelben Ausfluss tun könne und sie meinte, es wäre eigentlich ganz normal und bei mir auch alles in Ordnung. Damit habe ich mich aber nicht zufrieden gegeben. Als ich sagte, dass ich von Milchsäurebakterien unreine Haut bekomme, empfahl sie mir diese.

Zusätzlich kann man auch noch spezielle Tampons mit Milchsäurebakterien während der Periode verwenden, auf die ich im Gegensatz zu den Milchsäurekapseln auch sehr gut anspreche. Die sind nur leider teuer. Vaginal-Zäpfchen, die ich vorher bekommen habe, hatten nur einen ekelhaften Geruch zur Folge und halfen kein bisschen. Ein Blick auf die Zutaten verriet mir auch warum. Es sind keine lebenden Bakterien enthalten gewesen, sondern nur deren Kot.

Ich bin froh, dass ich endlich etwas gefunden habe, denn direkt nach der Periode ist die Scheidenflora manchmal sehr empfindlich. Für alle, die mit gelben oder grünlichem Ausfluss zu kämpfen haben, ist dies hier, neben einem vorsorglichen Besuch beim Gynäkologen, genau das richtige. Milchsäurekapseln wirken auch gegen grünen Ausfluss, nicht aber gegen gelben. Außerdem reagieren viele Frauen da mit der Haut sehr empfindlich.

Aristo AR63035 Tuschefueller MG1 - 0.35 mm
Aristo AR63035 Tuschefueller MG1 - 0.35 mm

3.0 von 5 Sternen Zum ausprobieren bestellt, 9. Januar 2014
Zuerst war ich halbwegs begeistert von dem kleinen Ding. Es macht einen sehr dünnen Strich. Ich brauchte eine Weile, um zu verstehen, wie man die Tinte nachfüllt, habe es dann aber raus bekommen. Dabei gilt es, vorsichtig zu sein, denn die Patrone ist offen. An der Seite hat sie auch noch eine Einkerbung, wo Tusche raus laufen kann, wenn man nicht aufpasst. Die Patrone selbst habe ich mit Pipetten oder einer Spritze von meiner Weisheitszahn-OP gefüllt. Das ging gut. Wie man das machen soll, wenn man so was noch nicht da hat, ist mir ein Rätsel. Insgesamt ist das nachfüllen nicht sehr praktisch, also ziehe ich dafür schon mal einen Stern ab.

Da ich braune Tusche rein gefüllt hatte, war der Strich fast unsichtbar und ich habe das Teil nicht oft benutzt. Gelegentlich habe ich damit aber gute Ergebnisse erzielt. Leider kratzt bei solchen Tuschefüllern die Spitze doch sehr auf dem Papier, aber das ist bei allen so, das hat nichts mit diesem Produkt zu tun. Wenn man Kratzen auf der Fläche vermeiden will, muss man sich einen alten Füller aus der Schulzeit nehmen, den man nachfüllen kann, Tusche hinein geben und damit zeichnen.

Neulich habe ich meine Zeichensachen mal wieder zu Hand genommen und gesehen, dass der Deckel nicht mehr auf dem Tuschefüller sitzt. Ich habe versucht, ihn wieder drauf zu drehen und es ging nicht. Erst später habe ich kapiert, dass man den Deckel extrem drauf drücken muss, bis es Klick macht. Obwohl ich das Ding gleich mit Wasser durchgespült habe, scheint die Spitze nun eingetrocknet zu sein. Ich habe die Patrone gefüllt und ausprobiert, es kommt aber einfach nichts mehr heraus. Wenn ich das irgendwann wieder hinkriege, werde ich es hier rein schreiben. Bis dahin ziehe ich aber noch einen Stern ab, weil ich wegen einer kleinen Unachtsamkeit das Ding vielleicht jetzt nicht mehr benutzen kann.

Der Preis war aber okay und die Sache an sich auch ganz okay, bis auf den schwerfälligen Deckel. Wenn man es nicht regelmäßig verwendet, kann man leicht vergessen, wie es zu schließen ist und dann kann so was passieren.

Creative ZEN Stone Plus MP3-Player 4 GB (2. Generation) schwarz
Creative ZEN Stone Plus MP3-Player 4 GB (2. Generation) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 28. Dezember 2013
Ich habe das Teil Oktober 2008 gekauft und es läuft immer noch. Zwischendurch musste ich mal den Reset-Knopf betätigen, aber dann war alles wieder normal. 4 GB sind zwar etwas knapp, wenn man auch noch Hörbücher hören will, aber insgesamt ist das das beste technische Produkt, was ich je gekauft habe. Es hält schon 5 Jahre, obwohl es zwischendurch mal einen ganzen Tag im Regen in der Einfahrt im Matsch lag.

Mit den Knöpfen komme ich zumindest auch gut zurecht. Für mich ist das lange drücken sogar ideal. Die Klammer zum an die Jacke heften habe ich leider verloren. Die Kopfhörer mussten auch öfter schon ersetzt werden. Die durchsichtige, dicke Plastikhülle ist super, zieht jedoch Fussel an. Der Ton ist gut, wenn man ihn richtig einstellt. Jedenfalls gut genug für mich.

Für mich ist das der ideale mp3 Player und ich hoffe, dass ich den auch noch nutze, wenn ich alt bin. Kaufen kann man ihn anscheinend ja nicht mehr.

Die große Zeichenschule: Grundlagen - Landschaften - Figur - Porträt - Gegenstände
von Hans Daucher
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gigantisches Buch, 16. November 2013
Ich habe schon die Teile Landschaft, Figur und Grundlagen als Einzelbücher gehabt, auch etwas damit experimentiert. Es wurde dann aber nicht so, wie ich es haben wollte und ich habe es erst mal ein paar Jahrzehnte stehen lassen. Jetzt kann man die Einzelexemplare kaum noch bekommen.

In diesem Werk ist jetzt alles drin. Auch die Teile Portrait und Gegenstände, die mir noch fehlen.

Dick wie das Telefonbuch einer großen Stadt mit vielen Übungen und freien Seiten wo man gleich rein zeichnen soll. Ich werde jetzt nicht mehr den Fehler machen, direkt ins Buch zu zeichnen und dann alles blöd zu finden, was ich gemacht habe, sondern lege mir ein Skizzenblatt auf die Seite, dass ich zur Not wegwerfen kann.

Die Idee, zum Beispiel einfach mal nur Bäume oder Steine zu üben, ist schon hilfreich. Es verhindert die hohen Erwartungen, die man oft an sich selbst hat, dass alles gleich perfekt werden muss.

Es stimmt, es ist nicht viel Text und auch keine anatomischen Erklärungen. Wer so etwas braucht, der holt es sich besser woanders.

Aber mir hat es nie wirklich geholfen, immer den gleichen Grundlagensch... zu sehen mit Zeichnungen, die ich selbst nie nachmachen kann und zum Teil auch gar nicht will, weil sie sich alles irgendwie ähneln und langweilig sind.

Und Anatomie hilft einem nur wenig dabei, das zu zeichnen, was man wirklich sieht. Dafür muss man die Augen benutzen und üben. Daher auch der ganze freie Platz im Buch, damit man immer daran erinnert wird.

Ich glaube, die Kritzelübungen von Hans Daucher helfen mehr beim zeichnen lernen, als die üblichen Schritt-für-Schritt Anleitungen. Jeder muss seinen eigenen Weg zur fertigen Zeichnung finden.

Es sollen vor allen Dingen Hemmungen abgebaut werden. Die Beispiele haben mir zumindest gezeigt, dass viele Werke berühmter Künstler auch nicht super-perfekt sind. Manches diente denen auch nur zu Übungszwecken.

Bücher, die ähnlich gut zum zeichnen lernen sind, wie dieses sind:

Intensivkurs Zeichnen, Bruce Robertson
Zeichenschule für begabte Leute, Prof. Gerhard Gollwitzer
Faszination Linie, Prof. Dieter Brembs

Rieker 46391 Damen Clogs
Rieker 46391 Damen Clogs
Preis: EUR 39,00 - EUR 39,95

5.0 von 5 Sternen endlich gekauft, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Rieker 46391 Damen Clogs (Schuhe)
Ich habe diese Schuhe immer im Laden gesehen und konnte mich nie wirklich zum Zugreifen entscheiden. Zu viel Auswahl. Und ich bevorzuge Schuhe ohne Leder. Zudem war der Preis immer sehr hoch. Nun habe ich im Internet zwei Schuhe von Rieker gefunden, die ohne Leder sind. Bei dem schwarzen Modell finde ich den Einsatz von Jute-Faden sehr schön. Dadurch, dass einmal quer über die Spitze ein Faden gezogen wurde, wird die etwas zu runde Form aufgebrochen. Der Juteeinsatz am Klettverschluß passt auch prima zur Sohle in Kork-optik. Und ganz hübsch finde ich die Metall-Spirale an der Seite. Diese Schuhe sind super bequem. An der Schnalle mit Klettverschluß lassen sie sich enger stellen, damit man nicht beim laufen versehentlich heraus schlüpft. Das schwarze im Verbindung mit den Natur-Materialien hat es mir sehr angetan. Nun kommt es darauf an, wie lange die Schuhe halten. Ich denke, sie sind sowohl im Sommer als Straßenschuhe, als auch als Hausschuhe sehr gut zu gebrauchen. Man kann sie mit Strümpfen tragen, aber auch Barfuß fühlen sich die Schuhe super am Fuß an. Das Fußbett ist total weich und bequem.

Wer mehr Halt braucht, sollte Schuhe kaufen, die hinten nicht offen sind.

Rieker 46361-14, Damen Clogs & Pantoletten, Blau (lake/nuss/schwarz 14), EU 42
Rieker 46361-14, Damen Clogs & Pantoletten, Blau (lake/nuss/schwarz 14), EU 42
Wird angeboten von Schuh2000

5.0 von 5 Sternen schöne Schuhe, 11. Juli 2013
Zwar sehen die Füße mit diesen Schuhen viel kleiner und auch rundlicher aus, aber wenn Frauen wie ich Größe 42 haben, kann das ja nicht schaden. Durch den Klettverschluss vorne kann man die Weite verstellen, sodass versehentliches raus schlüpfen beim laufen kein Thema mehr ist. Mein Fuß passt hinein, die Zehen haben Platz, ich kann gut laufen. Gestern wollte ich die Schuhe gar nicht mehr ausziehen. Die Farbe ist okay für Jeans zum Beispiel. Ich wollte schon immer Schuhe von Rieker, aber ich bevorzuge Schuhe ohne Leder. Da im Internet nur zwei Versionen von Rieker ohne Leder angeboten wurden, habe ich die genommen. Nun ist die Frage, ob diese Riekerschuhe auch genauso lange halten wie meine Ecco-schuhe früher, also ca. 10 Jahre.

Pentel XGFKP/FP10 - Pocket Brush Blister-Pack Pinselstift mit 2 Patronen, schwarz

5.0 von 5 Sternen Endlich, 8. Juli 2013
Ich habe mir den Pentel gekauft, nachdem ich mit Tuschefilzern keinen wirklichen Erfolg hatte. Das Problem: Die Spitzen der Tuschestifte verformen sich und die Miene trocknet irgendwann aus. Dafür sind die Dinger echt zu teuer. Bei dem Pentel bleibt die Spitze immer so wie sie ist. Er zeichnet auch trockener, aber dann wechselt man die Patrone. Der einzige Wermutstropfen ist die Sache, dass man Patronen benutzen muss. Aber Tusche direkt aus dem Fläschchen ist mir für den Zweck zu unsauber. Außerdem ist es wichtig, dass es schnell trocknet. Ich konnte jetzt mit einer Patrone ca. ein Dutzend DIN A 4 Seiten vollkritzeln. Mit Zeichnungen und Schrift, so Tagebuchmäßig. Zeichnen ist einfacher als Schrift. Aber man übt auch sehr gut, mit dem pinsel umzugehen, was ja nicht schlecht sein kann. Vielleicht entwickelt man irgendwann nochmal richtig schöne große Patronen. Das wäre schöner, sparsamer und umweltfreundlicher.

3kg Katzenfutter Trockenfutter Getreidefrei. Mit PLUS9 Effekt. Einzigartig auf dem Markt. Beste Qualität. Sehr hochwertiges getreidefreies Katzenfutter trocken.
Wird angeboten von Futter Shuttle

5.0 von 5 Sternen Ist angenommen worden., 8. Juli 2013
Die Katzen mögen es. Zwar ist hier kein Getreide enthalten, womit immer wieder und immer öfter Werbung gemacht wird, dafür aber Kartoffeln. Katzen fressen also kein Getreide, aber Kartoffeln? Immerhin sind 33% von einer Sorte Fleisch enthalten (Geflügelfleischmehl), während man bei anderem Katzenfutter gar nicht genau weiß, was drin ist. Oft steht nur drauf "mit Huhn" und das sind dann gerade Mal 4-7%. Der Rest ist einfach nur "tierische Nebenerzeugnisse". Da habe ich bei diesem schon ein besseres Gefühl, werde es aber trotzdem immer mit billigerem Katzenfutter mischen, was die Katzen auch fressen und mögen. Ob ein Katzenfutter, das Werbung macht mit "ohne Getreide" unbedingt Rübentrockenschnitzel und Zellulose in der Zutatenliste haben muss, weiß ich auch nicht. Aber die Katzen haben es gegenüber dem anderen bevorzugt. Es scheint auch gut zu riechen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7