Profil für Charles Roi > Rezensionen

Beiträge von Charles Roi

Charles Roi (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Am Broadway (Night Edition CD+DVD Deluxe)
Am Broadway (Night Edition CD+DVD Deluxe)

5.0 von 5 Sternen New York ist doch grösser als Paris!, 24. Oktober 2014
Bin restlos begeistert! Tolle Idee dieses Repertoire mal in deutscher Sprache zu präsentieren. Grossartige Umsetzung. Die Songauswahl ist perfekt und die Arrangements gefallen mir sehr: alles sehr schick anerikanisch und nie überladen. Auf meiner Denon Anlage ist der Klang hervorragend! Hut ab Maestro!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2014 11:23 AM CET

Backen mit Love: Rezepte aus dem rosa Haus
Backen mit Love: Rezepte aus dem rosa Haus
von Achim Fettig

5.0 von 5 Sternen Mehr Love geht nicht!, 3. Dezember 2013
Endlich kommt frischer Wind im Backbuch Bereich rein. Wurde auch Zeit. Was Andrea hier samt Hilfe ihres Ehemannes gezaubert hat ist wirklich beeindruckend.
Tolle Rezepte, fabelhafte Aufmachung, alles ist tatsächlich mit viel Liebe gemacht worden. Jedes Detail sitzt und man kann das Buch gar nicht bei
Seite legen und will direkt loslegen. Ich habe dieses Prachtwerk bereits 2 Mal verschenkt und ALLE, wirklich ALLE waren sehr angetan davon.
Also wer für Weihnachten ein passendes und originelles Buch für passionierte Köche & Bäcker sucht ist hier genau richtig!
Eine ABSOLUTE Empfehlung meinerseits! Freue mich bereits auf Teil 2. Schade nur das der Nachfolger noch gebacken werden muss! Top!

Madonna - MDNA World Tour [Blu-ray]
Madonna - MDNA World Tour [Blu-ray]
DVD ~ Madonna
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen BluRay läuft EINWANDFREI!, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Madonna - MDNA World Tour [Blu-ray] (Blu-ray)
Zum Gig und der Qualität der Show muss ich hier wohl kein Wort mehr verlieren. GANZ GROSSES KINO ALLES TIP TOP!
Nachdem ich alle diese miesen Reviews gelesen habe musste es diese BluRay mal auf zwei verschiedene Player laufen lassen da ich ehrlich gesagt
die Meldungen hier nicht verstehen konnte. Und ich muss sagen: alles EINWANDFREI! Das Bild ist leicht körnig ist aber ein Stilelement. Von "Schnee" und kompletten
Bildausfall kann nicht wirklich die Rede sein. Leute prüft eure Settings dran könnte es liegen.
Go MDNA Go!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 24, 2013 1:31 PM MEST

Standing at the Sky's Edge
Standing at the Sky's Edge
Wird angeboten von Edealcity

5.0 von 5 Sternen Richie does it again! SATSE ist ein weiteres Meistwerk!, 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Standing at the Sky's Edge (Audio CD)
Der Mann ist einfach nicht zu stoppen. Neues Label, neues Glück und neuer Sound! Aber alte Qualität und zwar Top Qualität!
Diese Wechsel haben seiner Kreativität keinen Abbruch getan. Grossartig Songjuwele reihen sind hier ein und wollen entdeckt, gehört und genossen werden.
Ich gebe es zu es ist nicht meine erste Hawley Platte, ich habe sie alle und liebe sie alle. Es wird meiner Meinung nach echt mal Zeit, dass sein Talent auch entsprechend gewürdigt wird. Der Mann ist großartig und macht extrem schöne UND hochwertige Musik. Er soll endlich den Durchbruch erfahren der ihm zusteht! Ich würde es ihm gönnen. Live ist er eigentlich noch besser als auf Platte. Durch sein tolles Charisma saugt er einen förmlich auf.
So reicht jetzt... Deshalb auch von mir -> Kauftipp für die neue Platte UND Kauftipp für ein Tourticket! GO RICHIE GO!

Black Radio
Black Radio

5.0 von 5 Sternen Real music is crash protected! Ein Album gespickt mit Highlights!, 20. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Black Radio (Audio CD)
Robert Glasper, what have you done?!? Ihr neues Album "Black Radio" ist schlichtweg ein MASTERPIECE geworden!
My respect to you Mr G.!

Aber wer ist Robert Glasper überhaupt?
"Real music is crash protected - wahre Musik ist unverwüstlich", heißt es in den Linernotes zu "Black Radio", diesem zukunftsträchtigen und zugleich ganz gegenwärtigen musikalischen Statement des Robert Glasper Experiment, jener Formation des hochbegabten Pianisten, Komponisten und Bandleaders, die der Fusion aus Jazz, HipHop, R&B und Rock zu neuen Höhenflügen verhilft. Dieses Opus, das sich stilistisch so geschickt zwischen alle Stühle setzt, brilliert als ein mit hochkarätigen Gesangskünstlerinnen und -künstlern diverser Black-Music-Genres besetzter und hypnotisch anmutender Klangtrip, der definitiv zu den absoluten Highlights des noch jungen Jahres 2012 gezählt werden muss.

Die Featuring Acts sind zum mit der Zunge schnalzen. Auch diesbezüglich macht Black Radio" seinem Titel alle Ehre, deckt das weite Feld der urban music weitestgehend ab - das Beste ist, dass Glasper mit fast allen Gastmusikern befreundet ist, seien es Sängerinnen wie Erykah Badu, Lalah Hathaway, Meshell Ndegeocello, Ledisi oder das aus Los Angeles stammende Gesangstrio KING, seien es Rapper wie Lupe Fiasco und yasiin bey (aka Mos Def) oder Sänger wie Bilal, Musiq Soulchild, Shafiq Husayn oder Stokley Williams. Ein beeindruckendes Line Up! Ich wollte ein Album machen, das demonstriert, dass wir mit Künstlern aus anderen Genres arbeiten", so Glasper, auch wenn der Vibe eher Urban, HipHop und Soul ist, bleibt das Rückgrat doch immer der Jazz!".
Das großartige Resultat hat auch eine kleine kommerzielle Revolution ausgelöst. Gleich in der ersten Woche nach Veröffentlichung in den USA notierte sich "Black Radio" auf Platz #15 der US Billboard Charts. Ein beachtlicher Erfolg für ein Album, das die Konventionen des Jazz mit einem kreativen Feuerwerk aus HipHop, R&B und Soul gesprengt hat!

Ich sage: Kaufen und geniessen! Alle Vergleiche mit "Guru's Jazzmatazz" Album sind nicht übertrieben!
Hearing is believing! Yo!

En Vivo! Live in Santiago de Chile
En Vivo! Live in Santiago de Chile

5.0 von 5 Sternen Mega Band - Mega Gig - Mega Album - Mega Blu-Ray!, 2. April 2012
Rezension bezieht sich auf: En Vivo! Live in Santiago de Chile (Audio CD)
Ich war auf der Deutschland Tour im Mai 2011 in Oberhausen und war von der Show schwer begeistert. Da wird noch richtig gerockt! Nix altes Eisen. Die Jungs bringen es noch, sie haben es einfach immer noch drauf die Massen zu begeistern.
Das war wirklich vom feinsten. Noch nie bin ich von einem MAIDEN Live Gig entäuscht worden. NIE und so ist es auch beim entsprechenden Livealbum. Das macht einfach richtig Spaß! Die Blu-ray ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Qualität ist ein absoluter Kracher. Sehr modern aufgeführt. Klare Kaufempfehlung!

Wish You Were Here Immersion Box (2 CDs, 2 DVDs, 1 Blu-ray)
Wish You Were Here Immersion Box (2 CDs, 2 DVDs, 1 Blu-ray)
Wird angeboten von BestSellerRecordshop

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie BluRay! Fehler beseitigt!, 8. Dezember 2011
Ich habe heute meine Box erhalten. Habe direkt die BluRay geprüft und da ist alles in Ordnung! Kein Click zu hören.
Amazon.de liefert wieder fehlerfreie Ware aus und das ist gut so! Zur Qualität des Contents: alles top! Dieses Album
gehört in jeden Schrank! Es ist jetzt schon Weihnachten! "Wish You Were Here" mit Grapelli ist ein absoluter Hammer!!!!

Unsterblich: Seine größten Chansons
Unsterblich: Seine größten Chansons

5.0 von 5 Sternen Grossartige Best Of eines grossartigen Chansoniers!, 28. November 2011
Über Gilbert Bécaud muss man nicht viele Worte verlieren. Einer der besten franz. Entertainer überhaupt. Sein Tod ist schon 10 Jahre ist her aber er ist und bleibt unsterblich.
Unvergessen seine zahlreichen Auftritte im deutschen TV. Monsieur 100.00 Volts!
Unsterblich - so auch der Name von dieser neuen Compilation. 2CDs mit 40 Chansons, eine CD auf französisch und eine CD mit seinen größten deutschen Versionen. Die Scheiben
sind picke packe voll. Und es macht Spass, einfach nur schön diese unvergessliche Stimme zu hören. Bemerkenswert ist auch die Tonqualität dieser Zusammenstellung. Für mich
eine klare Kaufempfehlung!

A Foot In The Door  (The Best Of Pink Floyd)
A Foot In The Door (The Best Of Pink Floyd)

5.0 von 5 Sternen Tolle Best Of zum Superpreis!, 6. November 2011
An alle Unzufriedenen: ich lasse mir den Spass beim hören diser Greatest Hits Collection nicht vermiesen. Diese PINK FLOYD Best Of ist ein Top Angebot. Pickepacke voll! Natürlich ist es nicht möglich ALLE herausragenden Tracks einer solchen grossartigen Band auf einen Silberling zu verewigen, aber muss man deswegen diese CD "madig" rezensieren? Nein definitiv nicht! Es gibt einen sehr guten Einblick in das Schaffen der FLOYDs, und das in einer super Klangqualität. Alle bekanntesten Songs sind hier vertreten. Wenn Experten meinen der eine oder der andere Song fehlt: fein - darüber lässt sich ja bekanntlich streiten. Es macht Aber wirklich Lust auf mehr. Werde mir jetzt sicherlich darauf hin ein paar remastered Alben zulegen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2011 6:27 PM CET

In Paris. (Limited Deluxe Edition)
In Paris. (Limited Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Très chic!, 31. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: In Paris. (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Es ist ein vollkommenes Album was Götz Alsmann und Band hier abgeliefert haben. Ich bin wirklich sehr schwer angetan. Alsmann lädt zu einer charmanten Reise in die Seine Metropole. Dieser Einladung kann man nicht widerstehen. Große franz. Chansons in deutscher Sprache, wenn es einer kann und machen darf dann er. Mit großartigen Chansons von Serge Gainsbourg ("Der Wolf tanzt Cha Cha Cha") - Mamboesque Version), Charles Aznavour ("Du lässt dich geh'n" - einfach nur köstlich dieser Text!), Gilbert Bécaud, Charles Trenet (u.a. mit dem Evergreen "Das Meer" - was für tolle Arrangements - sehr opulent instrumentiert - wundervoll!), Dailda, Henri Salvador und noch viele mehr. Die Songauswahl zeugt von Klasse und man hat sich hier sicherlich viele Gedanken gemacht und ist nicht in die Falle getappt Brel oder Piaf zu interpretieren. Niemlas rutschen die Interpretationen ins kitschige. Die Band ist super drauf, man spürt förmlich die franz. Lebenslust. Ausserdem hat die Platte einen tollen Klang: Alles ist luftig, locker und klar. Sehr gelungene Produktion. Dieses Album wird auch nicht Alsmann Anhänger überzeugen und kann für mich zur Überraschung des "Musikwinters" 2011 werden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5