Profil für gokschi > Rezensionen

Beiträge von gokschi

gokschi "gokschi" (Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Designing for Interaction: Creating Innovative Applications and Devices (Voices That Matter)
von Dan Saffer

5.0 von 5 Sternen Man könnte es als Standardwerk betrachen, 22. Mai 2011
Dan Saffer hat in diesem Buch die Prozesse und Überlegungen im Bereich des Interaktionsdesign klar und detailliert beschrieben.

Wenn es um Interaktionsdesign geht, gibt es meines Wissen keine Literatur, die diesem Buch das Wasser reichen kann. Vor allem, weil dieses Buch nicht spezifisch auf Web-Applikationen eingeht, wie viele andere Bücher, sondern jedem hilft, der mit Interaktionsdesign (z.B. Hardwareoberflächen)zu tun hat.

Hier die Hauptkapitel:

1 What is Interaction Design?
2 The Four Approaches to Interaction Design
9 The Future of Interaction Design

BIC Kugelschreiber Cristal Medium, 0.4 mm, Schachtel à 50 Stück, schwarz
BIC Kugelschreiber Cristal Medium, 0.4 mm, Schachtel à 50 Stück, schwarz

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 22. Mai 2011
Nie wieder einen Mangel an Kugelschreibern! ;)

Die Bic Kulis sind echt in Ordnung.

50 von 50 Stück schreiben auf Anhieb.

Die Kulis sind also jeden Cent wert!

Darwins Alptraum (OmU) - Arthaus Collection Dokumentarfilm
Darwins Alptraum (OmU) - Arthaus Collection Dokumentarfilm
DVD ~ Edouard Mauriat

5.0 von 5 Sternen Schockierend und informativ zugleich, 22. Mai 2011
Der Film fesselt gleichermaßen durch die bedrückende Story, als auch durch die berührenden und teilweise schockierenden Bilder.

Ich kann den Film nur weiterempfehlen, denn er hilft die Umstände in Afrika besser zu verstehen und welche Rolle die "1. Welt" in der "3. Welt" spielt.

Informationspsychologie: Wahrnehmen und Gestalten in der Medienwelt (Sav Psychologie)
von Roland Mangold

4.0 von 5 Sternen Das Standardwerk, 22. Mai 2011
Herr Mangold fasst in diesem Buch alles zusammen, was im Bereich Informationspsychologie eine Rolle spielt.

Egal, ob man sich mit diesem Thema selbst, Interfacedesign, Informationsdesign, oder Interaktionsdesign auseinandersetzt - an diesem Buch führt kein Weg vorbei.

Einen Stern Abzug gibts für das meines Erachtens zu kleine Format, welches etwas unpraktikabel beim Lesen ist.

CORDIAL CFM3VK Kopfhörerverlaengerung 6,3mm 3m
CORDIAL CFM3VK Kopfhörerverlaengerung 6,3mm 3m
Wird angeboten von Zoundhouse Dresden

4.0 von 5 Sternen Hoher Preis - hohe Qualität, 22. Mai 2011
Kenner werden wissen, das Cordial für Qualität steht.

Dieses Kabel macht da keine Ausnahme.

5 Sterne fürs Produkt - 3 Sterne für den Preis.

Es kommen ja auch noch Versandkosten dazu, da Amazon selbst den Artikel nicht anbietet.

Mich hat das Kabel also satte 18 Euro gekostet!

Inside Job
Inside Job
DVD ~ Matt Damon

5.0 von 5 Sternen Starker Tobak - gut verpackt, 22. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Inside Job (DVD)
Für alle, die daran interessiert sind, wie es zur letzten Wirtschafts- und Finanzkrise kam, wird dieser Film interessant sein.

Es werden die Inhalte in Interviews abgehandelt und dann werden die Informationen noch zur besseren Verständlichkeit auf ein einfaches Niveau herunter gebrochen und mit Grafiken verdeutlicht.

Ich habe mir den Film mehrmals ansehen, um die Thematik wirklich bis ins letzte Detail zu durchschauen, da eine Menge an Informationen geliefert werden.

Ein wenig ärgerlich ist, dass die DVD nur deutsche Untertitel und keine deutsche Tonspur enthält.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2011 2:59 AM CET

Klemmbrett A4, bruchsicherer Kunststoff mit abgerundeten Ecken, vernickelte Metallklemme und Aufhängeöse, schwarz

5.0 von 5 Sternen Daran gibts nicht auszusetzen, 22. Mai 2011
Es ist etwas schwierig bei so einem einfachen Artikel eine detaillierte Rezession zu verfassen...

Der Artikel ist durchwegs in Ordnung.

Das Material zerkratzt nicht, die Klammer hält das Papier gut.

Der Preis stimmt.

Bene 97300 Trennblätter A4 durchgefärbt, Inh.100, grün
Bene 97300 Trennblätter A4 durchgefärbt, Inh.100, grün
Wird angeboten von Kreatissima

5.0 von 5 Sternen Danke Amazon!, 22. Mai 2011
Der Artikel sollte den meisten Leuten ja bekannt sein.

Diese Trennblätter sind in vielen Büros Standard. Daran gibt es nichts zu bemängeln.

Hier kann man mal richtig sparen - Danke Amazon!

Ich habe schon oft (in Schul- und Studienzeiten) diese Trennblätter in Schreibwarengeschäften gekauft - immer um die 20 cent /Stück!

Es sind die kleinen Dinge wie diese, warum ich Amazon so liebe :)

Ordner A4 8Cm Blaubeere
Ordner A4 8Cm Blaubeere

5.0 von 5 Sternen Anstandslos in Ordnung, 22. Mai 2011
Die Ordner dieser Serie kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

+ Karton sehr robust und dick

+ Verschlusslaschen halten gut

+ alles in allem eine sehr robuste und schöne Sache

+ Preis/Leistung TOP!

+ Die Design bringen Leben ins Regal :)

Hama DVD-Doppel-Leerhülle mit Folie, 10er-Pack, Schwarz
Hama DVD-Doppel-Leerhülle mit Folie, 10er-Pack, Schwarz

3.0 von 5 Sternen Könnte qualitativ weit hochwertiger sein, 22. Mai 2011
Die Hüllen sind funktionell in Ordnung, aber auch nicht mehr.

Das erste, was man bemerkt ist der ekelhafte Gestank der Hüllen. Sie riechen richtig böse, aber das vergeht mit der Zeit.

Was mich am meisten stört ist, dass die CD/DVD nicht satt aufliegt, sondern sehr viel "Freiraum" in der Halterung hat. Die geschlossene Hülle mit 2 DVDs darin scheppert also unschön.

Die gesamte Anmutung ist etwas minderwertig - Enden schließen nicht plan ab, die Ränder sind nicht schön glatt, sonder haben Plastikfransen.

3 Sterne - weil sie zwar den Zweck erfüllen, aber von HAMA erwarte ich mir eigentlich mehr Qualität fürs Geld.

Leider sind diese Hüllen zur Zeit trotz alle dem die besten 2-fach DVD Hüllen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6