Profil für Happy > Rezensionen

Das Kindergartenjahreszeitenbuch
Das Kindergartenjahreszeitenbuch
von Annemarie Stollenwerk

5.0 von 5 Sternen Eine echte Arbeitserleichterung, 17. Januar 2015
Das Buch ist eine gute, wohlsortierte Sammlung an Spielen, Aktionen, Experimenten und Liedern und das zu jeder Jahreszeit.
Die Beschreibung der einzelnen Spiele, Aktionen, Experimenten und den FIngerspielen sind klar, kurz und präziese. Ich brauche das Buch eigentlich nur zu der richtigen Jahreszeit aufschlagen und finde immer etwas.
Viele Ideen sind so einfach und doch so gut das ich mich manchmal frage wieso ich nicht von alleine darauf gekommen bin. Für das Meiste braucht es keine große Vorbereitung oder Zeit um sich wissen oder so anlesen zu müssen. Etwas das ich als sehr angenehm empfinde. Die Kinder haben immer sichtlich Spaß daran und manches musste ich bereits mehr als einmal mit ihnen spielen/ machen da sie davon so begeistert waren.
Das einzige was ich sehr schade finde ist das es nur zwei oder drei Dinge gibt die ich mit meinen 2jähriegen machen kann ohne etwas abwandeln zu müssen. Was allerdings nicht allzu schwer ist da viele Spiele für die 3jähriegen einfach übernommen werden können. Dennoch wäre es schön gewesen wenn die 2jähriegen etwas mehr beachtung bekommen hätten.
Dennoch ein gutes Buch das mir die Arbeit wirklich erleichtert.

Dunkle Gier: Roman
Dunkle Gier: Roman
von Christine Feehan

5.0 von 5 Sternen Mein warten wurde belohnt, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Dunkle Gier: Roman (Taschenbuch)
Lange habe ich auf die Geschichte um Zacharias DeLaCruze gewartet. Seit dem ich zum ersten mal von ihm gehört habe hat er mich fasziniert. Ich wollte unbedingt erfahren was für eine Art Gefährtin er bekommt, Kriegerin oder doch eher die Sanftere (Alles ja schon vorgekommen) und ob er sich wirklich nicht ändern kann wie seine Brüder behaupten.

Die Geschichte ist in Christine Feehans flüssigen, leichten Schreibstile geschrieben. Eindringlich und Bildreich beschreibt sie sowohl spannende, lustigere und romantische Szenen und manchmal konnte ich Zacharias und Marguerita vor mir sehen und hatte das Gefühl genau zu fühlen was sie fühlen. Auch nach so vielen Teilen schafft sie es immer wieder Bücher zu schreiben die in sich geschlossen und dennoch mit den anderen Büchern verknüpft sind. Wie gewohnt findet man Erotik, Leidenschaft, fanatische Vampirjäger und Vampire inklusive Meistervampir. Obwohl viel bekanntes auftaucht gibt es doch einige Überraschungen innerhalb der Geschichte auf die ich nicht eingehen möchte da ich ansonsten zu viel verrate.

Fazit: Das warten hat sich gelohnt. Dunkle Gier ist ein Buch das man unbedingt lesen sollte wenn man sich für die Art von Büchern interessiert und ein Muss für jeden Fan der Reihe.

Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
von George R.R. Martin
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Überraschend Gut, 22. Februar 2014
Eigentlich wollte ich mir das Buch nicht holen als ich es in der Buchhandlung sah. Ich fürchtete das es einfach nur, wie es leider bei Filmen und manchen Büchern der Fall ist, geschrieben wurde um den Leser an der Stange zu halten. Kurz gesagt: Des Geldes wegen.Habe mich dann jedoch dazu entschieden da ich die Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" sehr liebe. Irgendwie habe ich doch gehofft das es gut ist und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch ist ganz anders als die Reihe. Es gibt nur einen Handlungsstrang und der erzählt davon wie Dunkan zum Ritter wird, an einem Tunier teilnimmt bei dem er sich viele Feinde, zum teil aus der königlichen Familie der Targaryen, macht. Trotzdem wird einer der Prinzen sein Knappe, genannt Ei, von dem niemand wissen darf wer er ist. Dunkan und Ei ziehen nun als Heckenritter umher und erleben dabei so einige Abenteuer.

Ich finde das Buch als eigenständigen Roman, der aus drei aufeinander aufbauenden Geschichten beruht, sehr gut. Er war spannend, farbenreich und hat die Zeit vor der Reihe sehr schön beschrieben. Auch das man hier ein wenig mehr von den Targaryen und ihrer Familiengeschichte hört finde ich sehr faszinierend. Besonders der Kampf zwischen dem Roten und dem Schwarzen Drachen, der zwar vorbei ist aber irgendwie noch aktuell, ist sehr faszinierend zu beobachten.
Der Roman steht gut als eigenes Buch da und hat doch bezug zu der von mir geliebten Reihe. Der Schreibstile ist einfach, flüssig zu lesen und das Buch lange nicht so Detailreich wie die Anderen was ich sehr gut finde auch wenn es mich sonst nicht stört. In diesem Buch hätte ich es jedoch unpassend gefunden.

Ich kann nur jedem empfehlen dieses Buch zu lesen wenn er Bücher in diese RIchtung mag.

W7 Prime Magic Eye Shadow Primer Lidschatten Primer 6ml
W7 Prime Magic Eye Shadow Primer Lidschatten Primer 6ml
Wird angeboten von Love Cosmetics Limited

1.0 von 5 Sternen war ganz schön traurig., 4. Januar 2014
Das Produkt an sich fand ich gut. Hat getan was er sollte und hielt den Lidschatten wo er sollte. War mein erster Primer.

Womit ich leider nicht zufrieden war war die Verpackung. Schon beim zweiten Mal benutzen ging der kleine Plastik Silberring an der Verpackung ab. Kurze zeit später zerfiel mir die Kappe als ich den Primer wieder zumachen wollte.Das hat mich ziemlich geärgert den den konnte ich so nicht mehr benutzen. Sehr billig.

Fazit: Verpackung hielt keine zwei Wochen. Kauft euch lieber einen anderes Produkt allein der Verpackung wegen. Ist sein Geld nicht Wert wenn es so schnell kaputt geht.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ich liebe sie, 21. April 2013
Habe die Palette bestellt weil ich sehr gerne Alltagstaugliche Lidschatten wollte und mir Sleek empfohlen wurde.
Die Palette kam schnell und unversehrt. Sie entsprach von Anfang an meinen Erwartungen.
Die Qualität ist wirklich gut, ich benutze sie regelmäßig und nehme sie immer mit wenn ich irgendwo anders übernachte.
Es gibt matte und glitzernde Lidschatten.
Der Auftrag ist leicht und der Lidschatten bröselt kaum.
Wer also ein gutes Sortiment an braun Tönen haben möchte macht mit dieser Palette alles Richtig.

Kreative Dokumentation: Dokumentationsmodelle für Kindertageseinrichtungen
Kreative Dokumentation: Dokumentationsmodelle für Kindertageseinrichtungen
von Dorothee Jacobs

5.0 von 5 Sternen Hat sich gelohnt, 29. Juni 2012
Ich habe mir das Buch geholt weil ich mir erwartete viele neue Anregungen zu diesem Thema zu erhalten.
Die Ideen sind wirklich einfach von der Umsetzung aber ihre Wirkung ist enorm.
Allerding hätten es ruhig ein paar mehr für den Preis sein dürfen. die Anzahl der Vorschläge ist wirklich begrenzt
Dafür aber sehr gut beschrieben. Die Bilder zu den Ideen sind gut eingesetzt worden.
Das Buch ist insgesammt gut struckturiert und man erhält viele wichtige Hinweise und Ratschläge zu den benötigten Materialien.
Ich nehme es immer wieder in die Hand, blätter es durch und lese Dinge nach.
ALles in allem bin ich zufrieden mit dem Buch.

Das Erbe der Königin: Historischer Roman
Das Erbe der Königin: Historischer Roman
von Philippa Gregory

5.0 von 5 Sternen Interessant und spannend, 30. April 2012
In diesem Werk von Phillippa Gregory wird die Gesichte der beiden jungen Frauen Anna von Kleve und Kathrin Howerd erzählt. Beide waren sie die Frauen von Heinrich dem achten und beide mussten unter ihm leiden. Mehr möchte ich nicht verraten da ich sonst nur spoilern würde. Der Schreibstile ist einfach und dennoch packend. Geschnisse sind sehr gut wiedergegeben und spannend erzählt.
Besonders gut gefallen und fasziniert hat mich der Wechsel der Perspektive. Alle Geschehnisse werden aus der Sicht von Lady Rochford, Anna von Kleve und von Kathrin Howerd beleuchtet und erzählt. SIe alle haben ihre ganz eigene Sicht der Dinge und erleben sie auch sehr unterschiedlich. Phillippa Gegroy hat jeder von ihnen ihren ganz eigenen Charme gegeben und es geschafft ein Buch zu schreiben das von drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, erzählt wird.
Ein Buch das sich lohnt zu lesen.

Ein Feuerwerk für den Fuchs.
Ein Feuerwerk für den Fuchs.
von Sven Nordqvist

5.0 von 5 Sternen Für groß und klein, 3. Februar 2012
Ein Fuchs schleicht sich in der Nähe vom Pettersons Hof herum.
Gemeinsam mit seinen Kater überlegt der alte Mann sich wie er den Fuchs verscheuchen kann.
Aus einer kleinen scheinbar Harmlosen Idee wird nach und nach ein riesiger Plan mit dem
sie den Fuchs den Appetit auf Hühner ein für alle mal verderben wollen.
Doch ist es fair den Armen Fuchs dafür zu bestrafen das er Hunger hat und wird am Ende der
tollkühne Plan von Findus aufgehen?
All das erfährt man in diesem herrlichen Buch. Es ist sehr niedlich geschrieben und die
Bilder sind witzig und auch niedlich gezeichnet worden.
Die Geschichte ist lustig und läd dennoch zum Nachdenken ein. Es ist spannend aber auch nicht
so spannend das Kinder danach nicht mehr einschlafen können.
Für mich ist das Buch sein Geld wirklich wert.

Geh nie mit einem Fremden mit: Bilderbuch
Geh nie mit einem Fremden mit: Bilderbuch
von Trixi Haberlander

3.0 von 5 Sternen 3 Sterne, 30. Januar 2012
Als Kind fand ich das Buch wahnsinnig spannend. Ich habe es immer wieder gelesen und konnte es kaum aus der Hand legen.
Heute als junge Erwachsene finde ich es einfach nur furchtbar.
Ich finde es stellenweise sehr gruselig, merkwürdig halb offen erzählt und es gibt einiges was mich an der Geschichte
stört:

1. Wie schon viele anmerkten sind Täter nicht "nur" Fremde sondern leider oft genug Verwandte und Bekannte. Immer sind nur
fremde Männer die "bösen". Den Kindern wird so vermittelt das alle die sie nicht kennen böse sind und sie nur denen
Vertrauen dürfen die sie kennen. Plötzlich jedoch ist es ein Mann den Lisa zumindest vom "sehen her kennt" sprich kein
"Fremder" in dem Sinne wie vorher versucht wurde zu vermitteln.
2. Lisa geht mit dem Mann einfach so mit und läuft nicht weg als sie merkt das er nicht nett ist und er auch nicht in der
nähe wohnt.
3. Lisa wehrt sich nicht als er ihr näher kommt und sie anfassen möchte. Nur ihr Freund, Eltern und Polizei "können" ihr helfen
was ja mal nicht stimmt.
4. Ihr Freund erzählt ziemlich schnell das Lisa mit einem Fremden mitgegangen ist, bis hier alles noch okay, und die Polizei
findet sein Fahrrad, von denen es ja so wenige gibt, innerhalb von nur Minuten und kann Lisa auch noch rechtzeitig retten ehe
etwas passiert.
5. Kann Lisa nach den Ereignissen einfach so im Bett liegen und schlafen. Alles ist wieder in Ordnung. Alles scheint wie vorher
und niemand scheint mehr Angst zu haben oder evtl. unter den Ereignissen leiden. Da zu möchte ich nicht mehr sagen als
"Hä?".
6. Für das Alter 4-5 finde ich es ungeeignet. Ich selber habe es von meinen ELtern erst mit neun oder zehn Jahren zu lesen
bekommen und fand es damals extrem spannend. Für 4-5 jähriege Kinder finde ich es viel zu gruselig und schwer zu verstehen
den so wie das Thema in diesen Buch behandelt wird verstehen Kinder in diesem Alter, meiner Ansicht nach, nicht was da so
vor sich geht.

Ich denke mit diesem Buch werden den Kindern streckenweise Falsche Informationen und Tatsachen vermittelt. Schade eigentlich
weil der Ansatz des Buches war wirklich gut und die Idee dahinter auch. Schade das es an der Umsetzung so sehr haperte. Da ich
es als Kind gut fande gebe ich trotzdem drei Sterne.

Andachten mit Kindern: Kreaktiv "Wie geht das?"
Andachten mit Kindern: Kreaktiv "Wie geht das?"
von Sybille Kalmbach
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen hat sich gelont, 11. Januar 2012
Sehr schönes, kleines handliches Buch das viele Praktische Hinweise
und Anregungen enthält.
Ich gestallte selber seit beinahe vier Jahren Andachten für
Kinder in meiner Gemeinde. Vieles war mir daher nicht neu aber
dennoch war eine Auffrischung gut. Hab auch einige neue Anregungen
gefunden.
Der Schreibsyle ist sehr einfach und lässt sich sehr gut und flüssig
lesen.
Für den Preis wirklich gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14