Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Ulrich Planz > Rezensionen

Beiträge von Ulrich Planz

Ulrich Planz "ulip"

Seite: 1 | 2 | 3
FLM Kugelkopf CB-38F
FLM Kugelkopf CB-38F

5.0 von 5 Sternen Top, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: FLM Kugelkopf CB-38F (Camera)
Ich kann mich den Worten meines "Vorredners" nur anschließen: FLM ist eine Manufaktur für präziseste Kugelköpfe und Verbindungsteile, die m.E. die fernöstliche Konkurrenz in den Schatten stellt. Auch die Schnellkupplungen der "QRB"-Reihe sind überaus empfehlenswert und funktionell. Und FLM gibt 10 Jahre Garantie. Welcher Hersteller von Fotozubehör macht das noch?

FLM QRS-50 Set Schnellwechselkupplung
FLM QRS-50 Set Schnellwechselkupplung

5.0 von 5 Sternen Deutsche Wertarbeit, 6. Mai 2013
Warum nach China und Korea schauen, wenn man ein hochklassiges Produkt auch von einem Deutschen Hersteller erwerben kann? Ich nutze schon seit Jahren Produkte von FLM im professionellen Einsatz und bin nie enttäuscht worden. Dieses Kamera-Kupplungssystem habe ich mir neu zugelegt und bin von Qualität und Funktion gleichermaßen begeistert. Das passt alles ganz genau, da wackelt nichts und mit einen "Klick" sitzt die Kamera in der Basis. Schnellspannhebel umgelegt - statt umständlich eine Gewindeschraube zugedreht, wie bei den meisten anderen Systemen - und auch schwere SLR's sind bombenfest gesichert.

Die Teile von FLM sind scheinbar für die Ewigkeit gebaut und darum jeden Euro Mehrpreis wert. Der Hersteller hat offensichtlich auch Vertrauen in seine handwerkliche Ausführung und gibt 10 Jahre Garantie auf Material- und Verarbeitungsmängel. Meine klare Kaufempfehlung!

Lastolite Trigrip 76,2 cm (30 Zoll) sunlite/soft silber
Lastolite Trigrip 76,2 cm (30 Zoll) sunlite/soft silber

5.0 von 5 Sternen Praxisgerecht und perfekt, 3. April 2013
Ich habe so einiges Zubehör von Lastolite, die Sachen sind zwar alle recht teuer, aber unterm Strich ihr Geld wert. Der Trigrip ist ein höchst praktischer Reflektor, den man zur Not auch ohne Assistenz selbst (in der linken Hand) halten kann, während man mit der rechten die Kamera bedient. Die Größe langt völlig für Portraits im Freien, wo einem der Trigrip oft den Aufhellblitz erspart. Die Qualität ist erstklassig, wie bei sämtlichen Lastolite-Produkten, der Federstahlrahmen ist kräftig und doch flexibel, der Stoff sitzt stramm und faltenfrei. Das Zusammenlegen ist leicht, die mitgelieferte Tasche sehr robust und schön klein.

Nikon WU-1a Funkadapter für D3200
Nikon WU-1a Funkadapter für D3200

2.0 von 5 Sternen Gut, aber..., 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon WU-1a Funkadapter für D3200 (Camera)
Das kleine Teil ist nett, funktioniert auch problemlos mit Smartphone (bei mir iPhone 5). Leider gibt's bei Nikon keine "renovierte" APP, die auf dem iPad eine richtige Darstellungsgröße liefert, sie im Grunde nur für's iPhone passend. Ärgerlich auch, dass der WU-1a NICHT auf's MacBook übertragen kann! Da verschenkt Nikon Möglichkeiten und verärgert zumindest die beruflichen Anwender. Jetzt ist Software bekanntermaßen nicht die Stärke von Nikon, und der kleine WLAN-Sender ist somit unterfordert. Sollte Nikon seine APP nachbessern und eine Übertragungslösung für's MacBook finden, wäre ich begeistert.

Mir ist der Adapter selbst 4 Sterne wert, die zur Steuerung erforderliche APP leider nur einen...

Nikon D7100 SLR-Digitalkamera (24 Megapixel, 8 cm (3,2 Zoll) TFT-Monitor, Full-HD-Video) nur Gehäuse schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekter Feinschliff, 20. März 2013
Mein Hauptkritikpunkt bei der - ansich schon sehr guten - Vorgängerin D7000 war der eher mittelmäßige und nicht sehr treffsichere AF. Nachdem Nikon der D7100 das AF-Modul der D4 und 51 Messpunkte spendiert hat, ist alles perfekt. Heller Sucher, gefühlt noch einen Tick besser als vorher (?), sehr gutes, großes Display und eine ganze Reihe von Detailverbesserungen. Den Wegfall des AA-Filters habe ich mir schon immer gewünscht und bin mal auf die Analyse der Bilder der nächsten Zeit gespannt. High-Iso ist bei dieser extremen Pixeldichte unfassbar gut, m.E. noch besser als bei der Vorgängerin. Und endlich gibt's eine Arretierung für das Programmwahlrad, die unbeabsichtigtes Verstellen verhindert.

Wer den Batteriegriff dazu nimmt, wird allerdings, wie schon bei der D7000, den nicht so ganz festen Sitz bemängeln. Hier hätte Nikon, bei immerhin stolzen 279,00 EUR, eine bessere Passgenauigkeit umsetzen sollen.

Die Kamera ist mir 5 Sterne plus wert, da fällt das letztendlich erträgliche Manko des MB-D15 nicht soooo ins Gewicht. Eine wirklich gute Kamera, die, wie schon ihre Vorgängerin, auch mechanisch einiges wegsteckt. Mehr, als ihr die meisten Hobbyfotografen antun würden...(;-) Bei mir ist sie als Zweitgerät neben einer Vollformat-Nikon im professionellen Einsatz.

NACHTRAG 3. April

Nach rund 2.000 Bildern zeigen sich nun die Qualitäten der Neuen: der AF erweist sich - auch bei schlechten Lichtbedingungen - als extrem treffsicher und sehr schnell. Die Bilder sind messerscharf, was sicherlich dem Verzicht auf den AA-Filter zu verdanken ist. Nikon hat diesmal auf Anwenderkritiken gehört und bei der D7100 praktisch alles verbessert, was bei der Vorgängerin D7000 zu bemängeln war.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2013 8:16 AM MEST

Mousepad Orientteppich
Mousepad Orientteppich
Wird angeboten von Mr.Giggelz...einfach crazy

2.0 von 5 Sternen Nicht so dolle, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mousepad Orientteppich (Spielzeug)
Schade, dass einem der Anbieter keine Farb- und Designauswahl ermöglicht. So kommt das, was gerade auf Lager ist. Was ich bekommen habe, entsprach nun mal gar nicht meinen Lieblingsfarben. Der kleine Teppich ansich ist nett und recht gut verarbeitet, leider erweist er sich faktisch als Maus-Stopper, denn mein Gerät (Apple Magic Mouse) lässt sich darauf kaum bewegen. Also vielleicht eher was für die Puppenstube, nur leider nicht als Mousepad geeignet.

KAVAJ Ledertasche Case Hülle "Dallas" für das Apple iPhone 5S, iPhone 5 cognac braun aus echtem Leder mit Fach für Geldscheine oder Visitenkarten

5.0 von 5 Sternen Nicht nur eine Hülle, 12. Februar 2013
Im Grunde sind alle Arten von Hüllen für's iPhone entweder hässlich oder unpraktisch - am besten lässt sich so ein Gerät "unverhüllt" bedienen. Jetzt ist besonders das iPhone 5 stark sturzgefährdet, und da schützt diese wirklich sehr schicke Lederhülle vor üblen Kerben im Rahmen oder gar Bruch des Displays. Die "Kavaj" kommt wertig daher, das Leder ist schön dünn und von erstklassiger Qualität. Das Konzept für das Cover ist durchdacht, das Produkt selbst sehr gut verarbeitet und absolut passgenau. Auch der Stecker des Ladekabels sitzt satt, die Aussparung hierfür ist ausreichend groß gestanzt. Diese Lederhülle ist, gerade verglichen mit vielen anderen Plaste-Lösungen, ihr Geld absolut wert. Einen stylischere oder hochwertige Hülle ist mir für knapp 30 Euro noch nicht begegnet.

Bei Preisdiskussion rund um Apple-taugliche Accessoires sollte man sehen, dass sich Apple z.B. ein äußerst simples Faltcover aus Plastik für ein iPad mini mit 39.90 bezahlen lässt. Made in China, logo, mit Herstellungskosten mutmaßlich im Cent-Bereich.

Epson Expression Premium XP-605 3-in-1 Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner, Kopierer, WiFi, Duplex)

5.0 von 5 Sternen Klare Empfehlung, 3. Februar 2013
Ein gutes Multifunktionsgerät sollte alle ausgewiesenen Disziplinen beherrschen, und das tut der "kleine" Epson XP-605 perfekt und mit einfacher Bedienung. Er druckt sauber und schnell, er scannt, kopiert und - das war für meine Anwendungen unabdingbar - er bedruckt DVD''s. Das Gerät ist sehr kompakt, verfügt dennoch über zwei integrierte Papierfächer und einen leicht zugänglichen Einschub für den DVD-Druck-Halter. WiFi funktioniert störungsfrei, das Arbeitsgeräusch des Druckers ist moderat, vor allem nervt er nicht, wie vergleichbare Canon Produkte, mit ständigem "Freispülen" des Druckkopfs mit (teurer) Tinte. Sehr gut finde ich das Design, endlich mal ein Gerät in freundlichem Weiss, statt dem verbreiteten, staubmagnetischen Klavierlack-Schwarz. Schon mit 135 EUR sehr günstig, wird der Epson mit 40 EUR cashback zum absoluten Preis-/Leistungsüberflieger. Dem hat die Konkurrenz rein gar nichts entgegenzusetzen. Da ich auch noch so einen dauertintenvergeudenden Canon-Printer in Verwendung habe, weiss ich, wovon ich rede...

P.S.: Ich glaube meinem Vorredner nicht, dass sich zwei Geräte nicht installieren ließen. In der Regel sind solche Komplikationen weniger in technischen Defekten, als in "menschlichem Versagen" begründet.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2013 8:37 AM CET

RIOS1931 Uhrenarmband Nature Bueffelleder Schwarz Bandanstoss 20 mm
RIOS1931 Uhrenarmband Nature Bueffelleder Schwarz Bandanstoss 20 mm
Wird angeboten von Uhrenexpress

5.0 von 5 Sternen Stimmiges Chrono-Band, 2. Dezember 2012
Das Rios-Band ist erstklassig verarbeitet und gefällt durch das hochwertige Rindsleder mit der kräftigen, weißen Kontrastnaht. Speziell an großen "Männeruhren" wie Chronografen macht es sich überaus gut. Das Preis-/Leistungsverhätnis ist sehr günstig.

SanDisk Eye-Fi Secure Digital High Capacity Card SDHC 4GB Speicherkarte
SanDisk Eye-Fi Secure Digital High Capacity Card SDHC 4GB Speicherkarte

1.0 von 5 Sternen Geht, geht nicht..., 21. September 2012
Ja, die Karte funktioniert. Leider nicht immer, sondern nur manchmal. Wenn sie's denn mal tut, überträgt sie selbst kleine Jpg-Dateien aufs iPad nervtötend langsam und unzuverlässig. Die Einrichtung der Karte ist vergleichsweise einfach, man kann sich ihrer Funktion aber niemals sicher sein. Wenn Eye-Fi irgendwann mal richtig funktioniert, mache ich gerne einen neuen Versuch damit. Diese Karte geht erstmal zurück.

Übrigens liegt die Fehlfunktion weder an falscher Installation/Konfigurierung, noch an den verwendeten Geräten. Die Karte sollte - im zweiten Kartenslot meiner Nikon D7000 platziert - kleine Jpg's zur Bildkontrolle auf mein iPad senden. Jetzt muss leider wieder das gute alte Kabel den Job machen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2012 3:14 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3