Profil für Ulrich Planz > Rezensionen

Beiträge von Ulrich Planz

Ulrich Planz "ulip"

Seite: 1 | 2 | 3
[Apple MFI zertifiziert] iDiskk Lightning USB 3.0 Speicherstick, Speicher-Stick, USB-Stick, Speichererweiterung für iPhone, iPad, iPod (16GB, Space Grau)
Wird angeboten von Maestronic

5.0 von 5 Sternen Super, 6. April 2016
Der Hersteller des "iDiskk" liefert das, was uns Apple leider vorenthält: eine Speichererweiterung für iPad und iPhone sowie einen unkomplizierten Datenaustausch zwischen den mobilen Geräten und einem Mac. Das Ganze funktioniert völlig problemlos. Der Stick wird sofort beim Einstecken erkannt und fordert zum Download der App auf. Mir genügt ein 16 GB Stick, der mit rund 45 EUR zwar relativ teuer, aber sein Geld wert ist. Zusätzlicher Speicherplatz für Phone oder Pad kostet im Apfelland ungleich mehr. Das Ding ist stylish und gut verarbeitet, die Verpackung in der Klarsichtdose ist ein Schmuckstück. Wärmstens zum empfehlen!

RAVPower USB Ladegerät 3-Port 24W 4.8A Lade Adapter Ladestecker mit iSmart Technologie Netzteil für iPhone iPad Tablet Samsung Galaxy, HTC, Sony, LG, Nexus,Motorola usw. EU-Stecker, weiß
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Must have, 22. Februar 2016
Ich besitze mehrere Ladegeräte für meine Kameras, dazu Apple iPhone und iPad - alle mit USB-Ladekabeln. Dieses kleine, leistungsstarke USB Ladegerät mit 3 Ports ist genau das, wonach ich gesucht habe. Damit lassen sich alle meine Geräte und Akkus schnell und problemlos aufladen. Eine geniale Lösung auch für Reisen, da man sich die Mitnahme diverser Einzellader sparen kann. Der "RAVPower" ist kompakt und solide verarbeitet, die Ladeleistung - auch bei Belegung aller 3 Ausgänge - sehr hoch. Und durch die integrierte Regelelektronik ist eine Überladung ausgeschlossen.

Bundlestar Dual Ladegerät 1957 für Akku Fujifilm NP-W126
Bundlestar Dual Ladegerät 1957 für Akku Fujifilm NP-W126
Wird angeboten von Bundlestar*

4.0 von 5 Sternen Praktisch und sinnvoll, 10. Februar 2016
Die Fuji-X-Kameras sind bekanntermaßen - wie alle "Spiegellosen" - ziemliche Stromfresser und man darf oft seine Akkus nachladen. Mit nur einem Ladegerät ist man lange beschäftigt. Das Prinzip des Doppelladers ist eine gute Lösung, so spart man Zeit. Diese "Ladeschale" - denn der Patona ist kein Ladegerät im eigentlichen Sinne - kann nur mit einem externen (USB-) Lader eingesetzt werden, insofern ist die Bezeichnung etwas irreführend. Es gibt kein eingebautes Netzteil, sondern nur ein Mini-USB-Kabel zur Verbindung mit einem bereits vorhandenen Ladegerät. Und das sollte für's parallele Laden von zwei Akkus schon über eine ordentliche Leistung verfügen. Der Patona ist klein, leicht und gut verarbeitet, die Ladefunktion mit den 2 Kontrollleuchten ist einfach und sicher. Für mich, der ich eine größere Zahl von Akkus besitze, ist das ein praktisches Ding. Mit eingebauten Netzteil wäre es noch besser...

GODOX Witstro AD-360 360W GN80 Externe Tragbare Blitzlicht Speedlite mit PB960 Lithium-Akku-Kit f¹r Canon Nikon Kamera
Wird angeboten von Andoer

5.0 von 5 Sternen Der Hammer., 2. Januar 2016
Dieser Blitz verbindet die Mobilität eines "Speedlights" mit den besonderen Lichteigenschaften eines Studioblitzes. Ich schielte immer nach einem akkubetriebenen Porty, bin aber vor den Preisen zurückgeschreckt und fand auch Größe und Gewicht der Stromquellen nicht zeitgemäß. Der Witstro AD-360 überzeugt mich auf ganzer Linie: er ist vergleichsweise klein und leicht, genauso wie das Akkuteil, und liefert fein dosierbares, "formbares" Licht bis hin zu sehr starker Höchstleistung, die kein Speedlight bringen kann. Die Verarbeitung ist exzellent, das erhältliche Zubehör durchdacht und preisgünstig. Zusammen mit der Fernbedienung "FT-16" bleiben keine Wünsche offen. Man kann den Godox mit verschiedenen Softboxen kombinieren (ich verwende eine 65er Aurora Firefly II) und als Frontblitz verwenden. Oft setze ich dazu ein bis zwei Yongnuo 560 III als Hintergrundblitze ein, gezündet über den (S1) Slavemode. Das klappt perfekt und völlig unkompliziert. Der Godox ist auf dem Markt einzigartig und eine vollwertige, leistungsstarke "Lichtmaschine" zum kleinen Preis. Den muss man haben....

Artisan & Artist ACAM 102 Kameragurt braun
Artisan & Artist ACAM 102 Kameragurt braun

2.0 von 5 Sternen Überbewertet, 20. September 2015
Nachdem ich den "ACAM 102" kurz in den Händen hielt, kann ich den Hype um den namhaften Hersteller nicht nachvollziehen. Das ist nur ein lappiges Gürtchen, außerdem viel zu kurz für jedwedes Kameramodell (in meinem Fall eine Leica Q). Ich habe ihn sofort wieder in die Verpackung gesteckt und an Amazon zurückgesendet.

Vintage Dunkelbraun Handmade Gerade Echte Leder Schulter Nacken Kameragurt cam3213
Wird angeboten von Clark's Store

4.0 von 5 Sternen Schöner Klassiker, 31. März 2014
Das ist ein wirklich stimmiger "Vintage"-Tragegurt für mittelgroße Digitalkameras mit klassischem Look. Ich suchte schon länger nach einem Ledergurt für meine Fuji X100 und habe hier das Passende gefunden. Zum sehr fairen Preis bekommt man einen Riemen aus geschmeidigem Leder in guter Verarbeitung. Die Länge ist zwar nicht verstellbar, passt aber für mich ganz genau. Durch die angebrachten Lederlaschen gibt's keine Kratzer am Kameragehäuse. Da der Gurt wohl aus China kommt, dauert die Lieferung halt rund 8 Tage, was aber m.E. völlig okay ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 16, 2014 5:09 PM MEST

Brodit 854723 Brodit ProClip 854723 Center Mount für Toyota Yaris 12
Brodit 854723 Brodit ProClip 854723 Center Mount für Toyota Yaris 12

5.0 von 5 Sternen Das passt, 17. November 2013
Brodit baut Uiversalhalter, die sich organisch ins Fahrzeugambiente integrieren und über ausgeklügelte Klemmbefestigungen verfügen. Die Montage der Basis - ohne Werkzeug - dauert nur Sekunden, der gerätespezifische Halter wird einfach mit 4 Schrauben darauf befestigt. Da wackelt nichts, alles passt perfekt und lässt sich ohne Löcher oder Beschädigungen zu hinterlassen wieder entfernen. Ich verwende die Brodithalter (für mein iPhone) nun schon im dritten Fahrzeug und bin überaus zufrieden damit.

Matin DENEB Leder-Kameragurt (Nackengurt, Schultergurt, Tragegurt, Trageriemen) 106 cm schwarz - für spiegellose Systemkameras, Messsucherkameras und Kompaktkameras von Leica, Fuji, Olympus, Panasonic, Sony, Canon, Nikon etc.
Wird angeboten von PiXXASS

1.0 von 5 Sternen Nein,nein...., 22. August 2013
Ein wirklich schöner Ledergurt für Nostalgiker, die z.B. - wie ich - einen stilechten Umhänger für die Fuji X100 oder eine ähnliche Kamera haben wollen, einen der nicht aus Nylon ist. Für 32 Euro ist er gut gemacht, das Leder ordentlich, wenngleich von "italienischem Designerleder" doch ein stückweit entfernt. Die (feste) Länge empfinde ich persönlich als ideal, der Riemen ist nach ein paar Mal durchwalken auch durchaus geschmeidig. Einen kleinen Punkteabzug gibt's für die Naht, die etwas stabiler hätte ausfallen können. Nun ja, man kann sie irgendwann ja mit dickerem Zwirn nachnähen. Mir gefällt das Ding, und ich habe noch nichts Vergleichbares gefunden. Außer natürlich den Leica-Strap, der aber auch nur lächerliche 80 Euro teurer ist...

Ergänzung 2.12.2013

Meine positive Rezension muß ich jetzt leider korrigieren: Das Leder ist von minderwertigster Qualität und nur schwarz bemalt statt gefärbt! Nach kurzem Gebrauch platzt die Farbe an den Seiten ganz einfach ab und man sieht dahinter schnödes, hellgraues Spaltleder. Den Herstellerhinweis auf die "hochwertige" Verarbeitung halte ich für unseriös.

Yongnuo YN-622N wireless i-TTL Blitzauslöser für Nikon Kamera
Yongnuo YN-622N wireless i-TTL Blitzauslöser für Nikon Kamera
Wird angeboten von 3C4U

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 31. Juli 2013
Die Funkauslöser sind genial und machen ihren Job bestens. Ich verwende sie zur Steuerung meiner 3 Nikon Speedlights (SB 900 und 600) über den Nikon Commander SU-800. Das geht kinderleicht: man kann alle Blitze mittels Commander, der zusammen mit einem Yongnuo Flash Trigger auf dem Kamerablitzschuh steckt, beliebig steuern. Man wählt wie gewohnt die einzelnen Geräte aus, bestimmt ihre - auch unterschiedlichen - Modi (I-TTL und Manuell), regelt die Blitzstärke mit plus/minus von der SU-800 aus und alles blitzt, auch über große Entfernung und ohne Sichtkontakt. Genau das geht mit dem Nikon CLS System über Infrarot sonst nicht. Jetzt zünden die Geräte - endlich! - auch bei strahlendem Sonnenlicht und können wunderbar als Aufhellblitze verwendet werden. Auch die Kurzzeitsynchro "FP" klappt. Ich habe bei "digi-express" bestellt, die Funkauslöser wurden innerhalb 20 Stunden geliefert, und eine ordentliche Rechnung mit Mwst. gab's auch.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 17, 2014 11:57 AM MEST

Firefly II Beauty Box, silber, Ø 65 cm (FBO2 65)
Firefly II Beauty Box, silber, Ø 65 cm (FBO2 65)
Wird angeboten von ac-foto-AGB-Widerrufsbelehrung-Widerrufs-Formular

5.0 von 5 Sternen Rundum erstklassig, 27. Juli 2013
Bislang arbeite ich mit Lastolite "Ezyboxen", habe mir aber aus Neugier die Firefly zugelegt. Yepp, das Ding ist noch viel besser als das Mitbewerberprodukt! Die Verarbeitung ist tadellos, der Aufbau dauert keine Minute, alles ist sehr solide und stabil. Im Gegensatz zur Ezybox ist ein Gelenk in den Systemblitzhalter integriert, das erspart einem die zusätzliche Anschaffung eines (z.B.) Manfrotto Neigers. Das Licht ist ganz phantastisch, m.e. noch etwas sanfter als beim Lastolite-Pendant. Die Verstellschiene für den Systemblitz, in meinem Fall der große Nikon SB 900, ist lang genug, dass auch ggfs. noch ein Funkempfänger darunter Platz findet.

Das ist m.E. die beste Softbox für Systemblitze, noch dazu zum sehr fairen Preis. Mein Lieferant, AC Foto, hat in Rekordzeit geliefert. Gestern nachmittag bestellt, heute früh um 10:00 per DHL geliefert. Vielen Dank.

Seite: 1 | 2 | 3