Profil für Ulrich Planz > Rezensionen

Beiträge von Ulrich Planz

Ulrich Planz "ulip"

Seite: 1 | 2 | 3
JJC LH-JX100 Schwarz Gegenlichtblende (Sonnenblende, Streulichtblende) inkl. Adapterring für Fujifilm FinePix X100 X100S X100T ersetzt LH-X100
Wird angeboten von digital.media - Lieferung 6-9 Werktage

5.0 von 5 Sternen So gut wie das Original, 26. März 2015
Da ich auch die Gegenlichtblende von Fuji kenne, kann ich guten Gewissens zu diesem Produkt raten: Es ist dem Original definitiv ebenbürtig, sehr sauber verarbeitet und spielfrei sitzend. Die schwarz brünierten Oberflächen sind von bester Qualität. Auch der Adapterring ist extrem passgenau, lässt sich leicht und geschmeidig auf den Objektivtubus schrauben. Es gibt wirklich keinen Grund, den vierfachen Preis in ein Fuji-"Original" zu investieren.

Travelite Koffer 2-rad Bordtrolley Portofino Iv, 83007-10 51 cm 33 Liter Rot (rot-grau)

5.0 von 5 Sternen Große Klasse, 4. Oktober 2014
Ein wirklich toller Cabin-Trolley für Menschen, die nicht ihren ganzen Hausstand auf Flugreisen mitnehmen wollen. Hochwertig verarbeitet, sehr gut "ziehbar" dank durchaus stabilem Ausziehgriff und leicht laufenden, geräuscharmen Rollen. Coole Farben (wir haben einen roten und einen grasgrünen Portofino), durchdachte Innen- und Aussenaufteilung und von der Größe absolut unproblematisch als Bordgepäck. Das Köfferchen ist für diesen Preis m.E. ein unschlagbares Angebot. Absolute Kaufempfehlung!

Fujifilm X-E2 Systemkamera (16 Megapixel APS-C X-Trans CMOS II Sensor, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full HD, HDMI, USB) nur Gehäuse schwarz

5.0 von 5 Sternen X-E2 meets X-E1, 7. Juli 2014
Um es gleich vorweg zu nehmen: Die "Neue" ist schon sehr gut, aber nicht so viel besser als die "Alte", denn auch die ist (immer noch) technisch auf der Höhe. Und nach den diversen Firmware-Updates ist selbst die AF Geschwindigkeit der X-E1 im Vergleich sehr passabel. Ob man für die X-E2 so viel mehr ausgeben sollte, muss jeder für sich selbst entscheiden. In Sachen Bildqualität nehmen sich die beiden praktisch nichts. Okay, das neue Display ist größer und höher auflösend, der aktuelle Prozessor schneller, das "Ruckeln" des EVF praktisch weg. Leider hat Fuji die "View Mode" Taste wegrationalisiert. Man kann jetzt zwar eine der beiden FN Tasten dafür opfern, was aber m.E. einen eindeutiger Rückschritt gegenüber der Vorgängerin bedeutet. Bei der konnte man mit einem Klick den jeweiligen Modus festlegen. Bei der X-E2 muss ich nun die Kamera vor's Auge nehmen, den FN-Button drücken und dann mittels Steuertaste von EVF auf Display umschalten - ziemlich unpraktisch. Ich besitze beide Bodies und nutze einen so gerne wie den anderen. Neueinsteigern ins Fuji-X-System rate ich fast eher zur älteren X-E1, den gesparten Mehrpreis würde ich in Glas investieren. Für mich sind beide auf sehr hohem technischen Niveau und verdienen, nach meinem subjektiven Empfinden, 5 Sterne...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 24, 2014 8:46 AM MEST

Vintage Dunkelorange Handmade Gerade Echte Leder Schulter Nacken Kameragurt cam3214
Wird angeboten von Clark's Store

5.0 von 5 Sternen Style und Qualität, 7. Juli 2014
Nichts passt besser zu den aktuellen "Retro" Systemkameras als dieser hochwertige Ledergurt. Ich habe meine beiden Fujis (X-E1 und X-E2) damit ausgestattet. Der - nicht verstellbare - Riemen hat für mich genau die richtige Länge, das Leder ist dick und wird beim Tragen sehr schön geschmeidig. Die Lieferzeit war mit einer Woche sehr kurz. Klare Empfehlung!

Vintage Dunkelbraun Handmade Gerade Echte Leder Schulter Nacken Kameragurt cam3213
Wird angeboten von Clark's Store

4.0 von 5 Sternen Schöner Klassiker, 31. März 2014
Das ist ein wirklich stimmiger "Vintage"-Tragegurt für mittelgroße Digitalkameras mit klassischem Look. Ich suchte schon länger nach einem Ledergurt für meine Fuji X100 und habe hier das Passende gefunden. Zum sehr fairen Preis bekommt man einen Riemen aus geschmeidigem Leder in guter Verarbeitung. Die Länge ist zwar nicht verstellbar, passt aber für mich ganz genau. Durch die angebrachten Lederlaschen gibt's keine Kratzer am Kameragehäuse. Da der Gurt wohl aus China kommt, dauert die Lieferung halt rund 8 Tage, was aber m.E. völlig okay ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 16, 2014 5:09 PM MEST

Walimex Pro 14 mm 1:2,8 DSLR-Weitwinkelobjektiv AE (feste Gegenlichtblende, Chip für EXIF-Datenaustausch, großer Bildwinkel, ED-Linsen, IF) für Nikon F Objektivbajonett schwarz

4.0 von 5 Sternen Erstaunlich gut, 2. März 2014
Nach den ersten paar Testbildern an meiner D800 wollte ich's zurückschicken - die Retourensendung war schon gepackt. Dann habe ich dem koreanischen Ultraweitwinkel eine zweite Chance gegeben und es nochmal in aller Ruhe ausprobiert. Und siehe da, es ist Liebe auf den zweiten Blick. Die Schärfe der Linse ist verdammt gut - selbst schon bei Offenblende - der Kontrast überzeugt ebenfalls, kein Eindruck von Flauheit. Der Hauptschwachpunkt des Walimex ist die üble, "schnurrbartförmige" Verzeichnung, die eine Kurve mit "Höcker" auf jeder geraden Linie liefert. Für Architekturaufnahmen absolut nicht akzeptabel und mit normalen Korrekturfunktionen in der Bildbearbeitung nicht zu kompensieren. Jetzt habe ich in den Tiefen des Adobe-Supports ein Linsenprofil gefunden, das diese Fehlbildung korrigiert. Das ganze nennt sich "Adobe Lens Profile Downloader" und dort gibt's eine brauchbare Linsenkorrektur: bitte die Profile des "Rokinon 14/2.8" und die des "Samyang 14/2.8" (baugleich mit Walimex) für Lightroom und/oder Photoshop aktivieren, damit lässt sich die Verzeichnung sehr gut rausrechnen. Nach Aktivierung und Neustart werden die Profile in Lightroom und Photoshop übernommen. Einfach mal selbst ausprobieren, welches man bevorzugt...

Das Walimex leistet für kleines Geld Großes, und eigentlich ist es kaum schlechter, als das fünfmal so teure Nikkor 14-24/2.8, denn auch das hat so seine Macken. Im Grunde gibt es - preisunabhängig - kein einziges 14er, das fünf Sterne verdienen würde, deshalb vergebe ich guten Gewissens mal vier für das Walimex.

Brodit 854723 Brodit ProClip 854723 Center Mount für Toyota Yaris 12
Brodit 854723 Brodit ProClip 854723 Center Mount für Toyota Yaris 12

5.0 von 5 Sternen Das passt, 17. November 2013
Brodit baut Uiversalhalter, die sich organisch ins Fahrzeugambiente integrieren und über ausgeklügelte Klemmbefestigungen verfügen. Die Montage der Basis - ohne Werkzeug - dauert nur Sekunden, der gerätespezifische Halter wird einfach mit 4 Schrauben darauf befestigt. Da wackelt nichts, alles passt perfekt und lässt sich ohne Löcher oder Beschädigungen zu hinterlassen wieder entfernen. Ich verwende die Brodithalter (für mein iPhone) nun schon im dritten Fahrzeug und bin überaus zufrieden damit.

Matin DENEB Leder-Kameragurt (Nackengurt, Schultergurt, Tragegurt, Trageriemen) 106 cm schwarz - für spiegellose Systemkameras, Messsucherkameras und Kompaktkameras von Leica, Fuji, Olympus, Panasonic, Sony, Canon, Nikon etc.
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

1.0 von 5 Sternen Nein,nein...., 22. August 2013
Ein wirklich schöner Ledergurt für Nostalgiker, die z.B. - wie ich - einen stilechten Umhänger für die Fuji X100 oder eine ähnliche Kamera haben wollen, einen der nicht aus Nylon ist. Für 32 Euro ist er gut gemacht, das Leder ordentlich, wenngleich von "italienischem Designerleder" doch ein stückweit entfernt. Die (feste) Länge empfinde ich persönlich als ideal, der Riemen ist nach ein paar Mal durchwalken auch durchaus geschmeidig. Einen kleinen Punkteabzug gibt's für die Naht, die etwas stabiler hätte ausfallen können. Nun ja, man kann sie irgendwann ja mit dickerem Zwirn nachnähen. Mir gefällt das Ding, und ich habe noch nichts Vergleichbares gefunden. Außer natürlich den Leica-Strap, der aber auch nur lächerliche 80 Euro teurer ist...

Ergänzung 2.12.2013

Meine positive Rezension muß ich jetzt leider korrigieren: Das Leder ist von minderwertigster Qualität und nur schwarz bemalt statt gefärbt! Nach kurzem Gebrauch platzt die Farbe an den Seiten ganz einfach ab und man sieht dahinter schnödes, hellgraues Spaltleder. Den Herstellerhinweis auf die "hochwertige" Verarbeitung halte ich für unseriös.

Yongnuo YN-622N wireless i-TTL Blitzauslöser für Nikon Kamera
Yongnuo YN-622N wireless i-TTL Blitzauslöser für Nikon Kamera
Wird angeboten von Fashion PLAZA

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 31. Juli 2013
Die Funkauslöser sind genial und machen ihren Job bestens. Ich verwende sie zur Steuerung meiner 3 Nikon Speedlights (SB 900 und 600) über den Nikon Commander SU-800. Das geht kinderleicht: man kann alle Blitze mittels Commander, der zusammen mit einem Yongnuo Flash Trigger auf dem Kamerablitzschuh steckt, beliebig steuern. Man wählt wie gewohnt die einzelnen Geräte aus, bestimmt ihre - auch unterschiedlichen - Modi (I-TTL und Manuell), regelt die Blitzstärke mit plus/minus von der SU-800 aus und alles blitzt, auch über große Entfernung und ohne Sichtkontakt. Genau das geht mit dem Nikon CLS System über Infrarot sonst nicht. Jetzt zünden die Geräte - endlich! - auch bei strahlendem Sonnenlicht und können wunderbar als Aufhellblitze verwendet werden. Auch die Kurzzeitsynchro "FP" klappt. Ich habe bei "digi-express" bestellt, die Funkauslöser wurden innerhalb 20 Stunden geliefert, und eine ordentliche Rechnung mit Mwst. gab's auch.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 17, 2014 11:57 AM MEST

Firefly II Beauty Box, silber, Ø 65 cm (FBO2 65)
Firefly II Beauty Box, silber, Ø 65 cm (FBO2 65)
Wird angeboten von ac-foto-AGB-Widerrufsbelehrung-Widerrufs-Formular

5.0 von 5 Sternen Rundum erstklassig, 27. Juli 2013
Bislang arbeite ich mit Lastolite "Ezyboxen", habe mir aber aus Neugier die Firefly zugelegt. Yepp, das Ding ist noch viel besser als das Mitbewerberprodukt! Die Verarbeitung ist tadellos, der Aufbau dauert keine Minute, alles ist sehr solide und stabil. Im Gegensatz zur Ezybox ist ein Gelenk in den Systemblitzhalter integriert, das erspart einem die zusätzliche Anschaffung eines (z.B.) Manfrotto Neigers. Das Licht ist ganz phantastisch, m.e. noch etwas sanfter als beim Lastolite-Pendant. Die Verstellschiene für den Systemblitz, in meinem Fall der große Nikon SB 900, ist lang genug, dass auch ggfs. noch ein Funkempfänger darunter Platz findet.

Das ist m.E. die beste Softbox für Systemblitze, noch dazu zum sehr fairen Preis. Mein Lieferant, AC Foto, hat in Rekordzeit geliefert. Gestern nachmittag bestellt, heute früh um 10:00 per DHL geliefert. Vielen Dank.

Seite: 1 | 2 | 3